Matrix Spiele » 2 Fragen zu MxO
Wird MxO ein genauso anspruchsloses MMO für die anspruchslose Masse sein wie zur Zeit gängige MMO's?
Ja. 

50% [ 4 ]
Nein. 

50% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 8
: Unwissende(r) :
Titel: 2 Fragen zu MxO
1.)
Verliert man Exp beim sterben?
2.)
Geht das leveln genauso lahmarschig vorran wie bei anderen gängigen MMO's?
Servus und danke für die Infos
Verliert man Exp beim sterben?
2.)
Geht das leveln genauso lahmarschig vorran wie bei anderen gängigen MMO's?
: Orakel :

Titel:
Also, da ich es jetzt auch hab (*freu*), kann ich das beantworten:
Beim "sterben" verliert man keine Experience, man bekommt nur für ein paar Minuten eine kleine Strafe, die einige der Stats runtersetzt.
Das Leveln geht vergleichsweise noch "lahmarschiger", als bei anderen MMOs.
Wobei die Obergrenze (noch?) bei Level 50 liegt, an Stelle von den üblichen 99.
Ob es für die anspruchslose Masse ist, kommt ganz auf den Spieler an. Wenn du die anspruchslose Masse sein willst, ignorier die Story, schau nicht ins Forum und bitte, da hast du dein Spiel. Wenn man mehr will, kriegt man auch mehr. Da gibt es ja so ein Team, das dafür bezahlt wird, die Story für die Spieler rüber zu bringen und was da teilweise im Forum für Verschwörungstheorien gemacht werden (von denen einige gar nicht mal so abwegig sind), ist wirklich sehr lustig und spannend.
Also, bis jetzt muss ich sagen, mir gefällt's!
Beim "sterben" verliert man keine Experience, man bekommt nur für ein paar Minuten eine kleine Strafe, die einige der Stats runtersetzt.
Das Leveln geht vergleichsweise noch "lahmarschiger", als bei anderen MMOs.
Ob es für die anspruchslose Masse ist, kommt ganz auf den Spieler an. Wenn du die anspruchslose Masse sein willst, ignorier die Story, schau nicht ins Forum und bitte, da hast du dein Spiel. Wenn man mehr will, kriegt man auch mehr. Da gibt es ja so ein Team, das dafür bezahlt wird, die Story für die Spieler rüber zu bringen und was da teilweise im Forum für Verschwörungstheorien gemacht werden (von denen einige gar nicht mal so abwegig sind), ist wirklich sehr lustig und spannend.
Also, bis jetzt muss ich sagen, mir gefällt's!
Titel:
Da feuer ich doch gleich mal eine dritte Frage hinterher-
3.)
Wie gestalten sich die Quests/Missions?
Laufen die nach dem einfallslosem
"Gehe zu A töte B" und
"Gehe zu A klaue B und bringe B nach C zurück" Prinzip ab
oder wird da auch dings..äh..Hirn gefordert?
Also ich mein nicht im Sinne von "suche 100 Jahre nach einem versteckten Ort ohne jegliche Hinweise" Prinzip
sondern eher von "suche <0-100 Jahre> nach einem versteckten Ort mit kniffligen aber logischen Hinweisen" Prinzip?
3.)
Wie gestalten sich die Quests/Missions?
Laufen die nach dem einfallslosem
"Gehe zu A töte B" und
"Gehe zu A klaue B und bringe B nach C zurück" Prinzip ab
oder wird da auch dings..äh..Hirn gefordert?
Also ich mein nicht im Sinne von "suche 100 Jahre nach einem versteckten Ort ohne jegliche Hinweise" Prinzip
sondern eher von "suche <0-100 Jahre> nach einem versteckten Ort mit kniffligen aber logischen Hinweisen" Prinzip?

Titel:
Also, die Missionen, die man von den "Contacts" bekommt, wiederholen sich schon ziemlich schnell. Meistens geht es halt darum, Exiles niederzuhauen oder NPCs herumzuführen, Computer zu verseuchen, Zion zu nerven etc... Nur storymäßig sind die Missionen nicht so eintönig.
Das mit den "kniffligen, aber logischen Hinweisen" ist gerade bei dem letzten Live-Event passiert und hat laut Leuten aus meiner jetzigen Faction (bin erst seit gestern dabei) Spaß gemacht, das beste Team hat dann am Ende das "Event für sich entschieden", was das genau bedeutet, wird man wohl später noch enthüllen...
Diese Live-Events passieren wohl etwa jeden Monat und dauern um die zwei Wochen (also nicht ununterbrochen, sondern zwei Tage ein Teil, die nächsten paar Tage der nächste usw.).
Dieses 100 Jahre suchen gibt es allerdings zum Glück nicht, da wird einem schon immer genau gesagt, wo man hin muss (oder man bekommt eben Hinweise), sonst würde das wirklich 100 Jahre dauern, schließlich kann man in jedes Gebäude rein...
Gruß,
Campusanis
Das mit den "kniffligen, aber logischen Hinweisen" ist gerade bei dem letzten Live-Event passiert und hat laut Leuten aus meiner jetzigen Faction (bin erst seit gestern dabei) Spaß gemacht, das beste Team hat dann am Ende das "Event für sich entschieden", was das genau bedeutet, wird man wohl später noch enthüllen...
Diese Live-Events passieren wohl etwa jeden Monat und dauern um die zwei Wochen (also nicht ununterbrochen, sondern zwei Tage ein Teil, die nächsten paar Tage der nächste usw.).
Dieses 100 Jahre suchen gibt es allerdings zum Glück nicht, da wird einem schon immer genau gesagt, wo man hin muss (oder man bekommt eben Hinweise), sonst würde das wirklich 100 Jahre dauern, schließlich kann man in jedes Gebäude rein...
Gruß,
Campusanis
: Befreite(r) :
Titel:
Naja.. also XP verliert man nie.. is auch gut so^^
Das hochleveln ist in den ersten paar Leveln eigentlich noch ziemlich einfach.. mit ein paar guten Missionen ist man relativ schnell bei lvl 10 würd ich mal behaupten.. ab da gibt es dann den Hyperjump und das Spiel wird eigentlich erst richtig lustig. Ab lvl16 ist man auf nem PvP Server (ich empfehle Input Hostile, dort treiben sich doch recht viele Deutsche rum) quasi Freiwild und kann von jedem Spieler angegriffen werden. Ist zwar unschön wenn dich ein lvl35er angreift aber naja..
Die Missionen sind eigentlich toll, besonders die Critical Missions. Da trifft man dann auch mal Niobe (wenn man für Zion spielt) tja.. und jetzt kommt es halt auf den nächsten Live Event an.. ich hoffe mal, ich kann mich dann endlich für Morpheus entscheiden, denn langsam geht mir Lock ehrlich gesagt auf die Ketten.. ich mag ihn einfach nicht.
@Cam: auf welchen Server biste denn? Und wat is dein Nick?
Das hochleveln ist in den ersten paar Leveln eigentlich noch ziemlich einfach.. mit ein paar guten Missionen ist man relativ schnell bei lvl 10 würd ich mal behaupten.. ab da gibt es dann den Hyperjump und das Spiel wird eigentlich erst richtig lustig. Ab lvl16 ist man auf nem PvP Server (ich empfehle Input Hostile, dort treiben sich doch recht viele Deutsche rum) quasi Freiwild und kann von jedem Spieler angegriffen werden. Ist zwar unschön wenn dich ein lvl35er angreift aber naja..
Die Missionen sind eigentlich toll, besonders die Critical Missions. Da trifft man dann auch mal Niobe (wenn man für Zion spielt) tja.. und jetzt kommt es halt auf den nächsten Live Event an.. ich hoffe mal, ich kann mich dann endlich für Morpheus entscheiden, denn langsam geht mir Lock ehrlich gesagt auf die Ketten.. ich mag ihn einfach nicht.
@Cam: auf welchen Server biste denn? Und wat is dein Nick?

Titel:
Bin als Campusanis auf Output, hab nämlich keine Lust von den genannten lvl35ern umgehauen zu werden.
Auf den nächsten Live Event bin ich auch gespannt, vielleicht kriegen ich und meine Maschinenleute Morpheus ja dann endlich, hehe...
Wenn jemand das Spiel für 10 Tage testen will, hätte ich da übrigens noch zwei Trial-Keys übrig, die während des nächsten Live Events gültig sind (man muss sich die wahrscheinlich 4 GB allerdings selber runterladen).
Gruß,
Campusanis
Auf den nächsten Live Event bin ich auch gespannt, vielleicht kriegen ich und meine Maschinenleute Morpheus ja dann endlich, hehe...
Wenn jemand das Spiel für 10 Tage testen will, hätte ich da übrigens noch zwei Trial-Keys übrig, die während des nächsten Live Events gültig sind (man muss sich die wahrscheinlich 4 GB allerdings selber runterladen).
Gruß,
Campusanis

Titel:
ICH ICH ICH!!!
*g*
gerne
wenn das möglich wäre...wie ist das? also man läd sich die software und darf 10 tage gratis?
wäre schon nobel
*g*
gerne
wenn das möglich wäre...wie ist das? also man läd sich die software und darf 10 tage gratis?
wäre schon nobel
: Befreite(r) :

Titel:
Zitat:
Jupp, so ist es wohl. Vom 20. - 29. Mai (also bei diesem Event).
Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich die Keys dann am 20.Mai und dann kann ich sie dir ja per PM oder so zuschicken. Natürlich sofern du genug Speicherplatz, Bandbreite und Nerven hast, dir den Client runterzuladen.
Also, wie gesagt, null Problemo, bin erst einen Key an 'nen Kumpel losgeworden.
Gruß,
Campusanis

Titel:
hab alle vorraussetzungen
das wööör ja tooooll
)
nee echt wär wirklich klasse
dann würde ich mich auch in irgendeiner form revangieren
das wööör ja tooooll
nee echt wär wirklich klasse

Titel:
TheChosenOne hat Folgendes geschrieben:
Ist Zion Rebirth ne deutsche Faction oO ?
Dachte die einzig deutschen Factions wären SoL und Duality (da bin isch auch
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.