Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » an alle verrückten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 01:33
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

als hätte ich es prophezeit............................................

danke für den lebenden beweis ph-hautneutral.

edit:
du wirst genau die welt bekommen die du dir denkst.
das begreifen die pussys, die harten und die arschlöcher nie.
wenn lithium je was ordentliches zwischen die beine bekommen hätte, dann wäre er bei weitem nicht so wie er ist.
tja, aber so, muss er ja den anderen erzählen, das die welt nur aus harten, pussys und arschlöchern besteht. wie würde er sonst dastehen?
und du ph-hautneutral. was ist mit dir?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 03:19
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Nur die Harten kommen in den Garten...

....alles ist banal? Das Leben auch? Warum bist Du dann nicht schon längst Tod, vor allem, wenn der Tod ein Geschenk ist?

So irre und so geistgestört...der Uhu schreit, der Hirsch der röhrt und der Monratz ist fort!

Das bitte niemals vergessen und viele Grüße an die ummauerte Stadt! Kennt die einer?

(Ach, ist das toll, ein Thread, der noch zur Kunst erstrahlt, weil man hier eine Art Sinnlos-philosophisch-profan-Blabla zelebriert...Performance-Kunst online Es geht mir gut, es geht mir toll... )
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 25.01.2005, 03:49
: Bürger(in) Zions :

Titel:

darf ich mal anfragen worum es hier eigentlich geht?
ich war und bin ein sehr introvertierter Mensch und weiss sogar ansatzweise was mish meint, wenn er sagt man solle auf nen Tisch steigen und rumschreien. Ich bin in den letzten vier jahren aus verschiedenen Gründen sehr viel offener geworden als ich es früher war aber ich sehe einfach keinen Sinn darin mich auf nen Tisch zu stellen und rumzubrüllen (ausser wenn ich das Bedürfniss hätte, was ich nicht habe, andere zu nerven und/oder zu belustigen)

also nochmal: worum geht's hier?

..sollte es online performance-kunst sein, so ist es nicht mein Fall, denn dafür fehlt was.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 04:27

Titel:

Es geht darum, dass mish mit uns spielt...oder bekehrt...oder erleuchtet...am wahrscheinlichsten ist, dass er uns verarscht, es zumindest versucht, aber das ist nur meine bescheidene Meinung, da er ja auf nichts eingeht, was geschrieben wird.

Manche amüsieren sich darüber, manche versuchen den Spiess umzudrehen, manche beleidigen ihn, wieder andere verehren ihn...

Alles wie im "wahren" Leben...nebenbei will ich endlich wissen, was Fuzzy-Logic ist! Geschockt
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 25.01.2005, 04:55

Titel:

Fuzzy-Logic kann ich dir erklären.

Kurz und simpel:
Logik sagt in der Mathematik und Informatik aus, dass es zwei (oder in spezialfall drei) Zustände gibt die wohldefiniert sind. Fuzzylogic trägt nun der heisenbergschen Unschärferelation Rechnung und geht darauf ein, dass es auch Zwischenwerte gibt und mit einer unendlichen Erhöhung von Bits eben keine beliebige Genauigkeit erzielt werden kann, weil gewisse Dinge eben ein "bisschen wahrer" sind als andere aber dennoch nciht "wahr"... und deshalb gibt man einem logischen Zustand (0/1) eine Funktion mit, die beschriebt, inwieweit der Zustand 0 oder 1 ist.

so in etwa.. genau hab ich mich damit aber auch noch nicht beschäftigt und den Sinn hinter dem Prinzip erst recht nicht verstanden.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 11:07

Titel:

ich verarsche euch?

nicht auf den tisch stehen, weil man die anderen nicht belustigen will?

tja. ich bin es nicht, der euch verarscht.

meine fuzi logik hat nichts damit zu tun.

und um es mit einfachen worten auszudrücken:
ein rechner kann in bestimmten bereichen nicht mehr exakt rechnen. deshalb begnügt man sich mit annäherungen. die fehler die dabei entstehen werden als akzeptabel eingestuft. wobei exakt sowieso eine illusion ist.
fuzis glauben diese illusion.

das alles hätte ich jetzt auch mit heisenbergscher unschärferelation und blabla beschreiben können. um euch damit zu beeindrucken. oder weil ich es einfach schon gar nicht mehr anderst kann, als es wie ein fuzi zu sagen.
man kann eigentlich banale dinge sehr kompliziert verpacken. dann sind sie gleich viel bedeutender.

ein fuzi lässt sich davon blenden.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 13:13

Titel:

Ver-rückt - das steht für: etwas wird von einem bestimmten Platz an eine andere Stelle ge-rückt. Wir verwenden das Wort in unterschiedlichen Bedeutungen: im Sinne von "verwirrt, geistesgestört" oder "vom Normalen abweichend, ungewöhnlich".

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, mish, dann fühlst Du Dich frei, weil Dir die gesellschaftlichen Normen nicht mehr wichtig sind - Du rückst von Ihnen ab, weil Du für Dich erkannt hast, dass Leben nicht in Normen stattfindet. Wirkliches Leben - das Gefühl von Freiheit, die Sinnlichkeit, die Lebenslust - drückst Du aus, indem Du Dich "auf den Tisch stellst und schreist". Leben ist in Deinen Augen so einfach, so "banal" wie Du es ausdrückst, die Wahrheit sei nicht so komplex, als dass sie hier "totdiskutiert" werden müsse. "Fuzzis" (- mir gefällt das Wort mit 2 "z" besser -) würden versuchen, die Welt als Bild zu interpretieren, doch nicht erkennen, dass sie selbst nur Motiv seien, so verstehe ich Dich.

Bist Du wirklich herausgetreten aus dem Weltengemälde? Hast Du tatsächlich den entscheidenden Schritt nach vorn getan und Dich umgedreht, um zu betrachten, wovon Du vorher Teil warst? Oder ist auch das alles Illusion und diese Erkenntnis führt Dich in den einzig für Dich sichtbaren Weg: Du rückst ab von vermeintlich allem bislang Sichtbaren. Aber auch das sind für mich nur ein paar bunte Pinselstriche mehr im Bild - Geschmackssache, ob man's schön findet oder nicht - aber letztendlich genauso belanglos wie alles andere.

Ich weiß auch nicht, warum: das Paradoxe ist - ich LIEBE das Leben! Es ist wahnsinnig aufregend - andere Menschen zu treffen, mit ihnen zu kommunizieren, sich zu verlieben, Abenteuer zu erleben, neue Wege zu gehen, nicht zu wissen, was die Zukunft bringt - aber ihr dennoch neugierig und optimistisch entgegenzutreten. Das Paradoxon aus menschlicher Begrenztheit und gefühlter persönlicher Freiheit zu akzeptieren.

Verrückt sein ist: sich im freien Fall ins Uferlose zu befinden und immer wieder zu versuchen, sich am eigenen Schopf aus dem Loch zu ziehen. Wo man doch kahlköpfig ist...

Viele Grüße
Palimene
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 13:34

Titel:

eigentlich palimene bin ich nicht aus dem wandgemälde hervorgetreten. eigentlich habe ich gesehen, das ich teil des wandgemäldes bin. und ich beginne es mitzuformen. ich beeinflusse die pinselstriche die mich umgeben. vielleicht erkennen sie, das sie sich ihre farbe selber aussuchen dürfen.
die meisten pinselstriche haben die illusion sich ihre farben bereits ausgesucht zu haben. letztendlich wissen sie aber noch nicht einmal das sie pinselstriche sind.

einige wenige pinselstriche haben echtes potenzial. aber sie sind so wütend darüber von leidenschaftslosen, trockenen pinselstrichen umgeben zu sein, das sie keinen anderen weg sehen als sie zu verachten. andere pinselstriche sind über die phase des verachtens hinaus und haben erkannt, das wenn sie sich nur bemühen in den hellsten farben zu strahlen, die anderen anfangen werden mit ihnen zu strahlen.

und so wird aus einem farbklecks ein neues bild.

und zu guter letzt gibt es die pinselstriche, die es schon immer gewusst haben, das dieses gemälde dem untergang geweiht ist. und damit sie recht behalten, werden sie alles tun, um die strahlenden kleckse auszuradieren. und sei damit ihr untergang mitbesiegelt. aber unrecht behalten wollen sie auf keinen fall. sie sind fuzipinselstriche.

fuzipinselstriche können mir nichts mehr anhaben.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 14:15

Titel:

da fällt mir gerade was ein:

was glaubt ihr? sind tiefgaragen besonders gefährliche orte? ist es gerechtfertigt das es dort frauenparkplätze gibt? sind frauen potenzielle vergewaltigungsopfer - speziell in tiefgaragen? eigentlich doch schon, oder nicht?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 16:14

Titel:

mish :finaly born hat Folgendes geschrieben:
eigentlich palimene bin ich nicht aus dem wandgemälde hervorgetreten. eigentlich habe ich gesehen, das ich teil des wandgemäldes bin. und ich beginne es mitzuformen. ich beeinflusse die pinselstriche die mich umgeben. vielleicht erkennen sie, das sie sich ihre farbe selber aussuchen dürfen.
die meisten pinselstriche haben die illusion sich ihre farben bereits ausgesucht zu haben. letztendlich wissen sie aber noch nicht einmal das sie pinselstriche sind.

Ich stimme Dir zu. Alle Versuche, aus dem Gemälde auszusteigen, müssen unweigerlich scheitern. Aber aus diesem Grund kann auch die Erkenntnis, selbst "nur" Pinselstrich zu sein, letztendlich nur Vermutung bleiben.

mish hat Folgendes geschrieben:

einige wenige pinselstriche haben echtes potenzial. aber sie sind so wütend darüber von leidenschaftslosen, trockenen pinselstrichen umgeben zu sein, das sie keinen anderen weg sehen als sie zu verachten. andere pinselstriche sind über die phase des verachtens hinaus und haben erkannt, das wenn sie sich nur bemühen in den hellsten farben zu strahlen, die anderen anfangen werden mit ihnen zu strahlen.

und so wird aus einem farbklecks ein neues bild.

Ja, so sehe ich das auch. Ich finde es nur wichtig, zu akzeptieren, dass Art und Auswahl des Farbauftrags Geschmackssache bleiben. Es gibt kein "richtig", kein "falsch" - nur Vielfalt und unendliche Farbabstufungen. Kein Farbklecks sollte versuchen, den anderen zu übertünchen. Keiner sollte so arrogant sein, zu glauben, in ihm habe sich die perfekte Farbkombination getroffen. Und jeder noch so schrille Farbton sollte wissen: auch schwarz und grau kann aus unendlich vielen Farben entstanden sein.

mish hat Folgendes geschrieben:

und zu guter letzt gibt es die pinselstriche, die es schon immer gewusst haben, das dieses gemälde dem untergang geweiht ist. und damit sie recht behalten, werden sie alles tun, um die strahlenden kleckse auszuradieren. und sei damit ihr untergang mitbesiegelt. aber unrecht behalten wollen sie auf keinen fall. sie sind fuzipinselstriche.

fuzipinselstriche können mir nichts mehr anhaben.

Ja, ein ordentlicher Schuss Terpentin kann ganz schöne Zerstörungen anrichten, selbst beim dicksten und buntesten Farbklecks. Da hilft nur: immer wieder für Nachschub im Farbkasten sorgen...

Ich mag Dein Faible für Metaphern. Es ist verblüffend, wie viel man damit erklären kann ohne viele Worte zu machen. Was mich aber darüberhinaus interessieren würde: was kommt, wenn man über „die Phase des Verachtens hinaus“ ist? Reicht es, sich nur im eigenen „Glanz“ zu sonnen? Läuft man nicht Gefahr, überheblich und arrogant zu werden und anderen nicht mehr mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen? Wie schätzt Du Dich in diesen Punkten selbst ein?

Was Frauenparkplätze anbelangt: Parke ich immer gerne (und berechtigterweise Hey... ) drauf... Frage mich allerdings immer, ob es potentiellen Vergewaltigern damit leichter gemacht werden soll, ihre Beute schneller auszumachen... WARUM willst Du DAS ausgerechnet JETZT wissen?

Lieber Gruß
Palimene
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 16:30
: Crewmitglied :

Titel:

narf...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 16:50

Titel:

Offtopic

Zoidpheus hat Folgendes geschrieben:
narf...

Ich habe keinen Rat... Welches narf?

[quote="http://www.slangsite.com/slang/N.html"]
narf: A word usually said after laughing after one of your own jokes. From _Pinky and the Brain_.
Example: So I said, Tell me about it! HA HA HA! Narf!

--------------------------------------------------------------------------------

narf: A stupid, bumbling person.
Example: Andrea I have too many narfs in your life.

--------------------------------------------------------------------------------

narf: Snarf. To shovel food into one's mouth very fast and messily.
Example: Quit narfing your food, Chris. You look like a pig.
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Q
Verfasst am: 25.01.2005, 16:51
: Unwissende(r) :

Titel:

Wahnsinn, einfach super Sehr glücklich
macht weiter so.
ich verstehe mish, auch wenn ich nicht weiss, was er sagen will.
ich verstehe mish, weil ich seine worte verstehe, auch wenn ich nicht weiss, was sie bedeuten.
ich verstehe mish, weil ich genau das, was er erzählt, auch wenn ich nicht weiss, was er erzählen will, auch schon erfahren/erlebt/beobachtet habe.

scheiss fuzzies Smilie

Q
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 17:22

Titel:

lacht ihr über mich?
oder lacht ihr über euch?
die haltlosen sind es,
die über alles lachen können.
den alles ist für sie ohne bedeutung.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 17:39

Titel:

wenn du die sieben nicht von der fünf trennen kannst, wirst du niemals verstehen, was ich verstehe und du in deiner unwissenheit misshandelst.

wenn du die sieben nicht von der fünf unterscheiden kannst, wirst du im abschaum verweilen, deine haut wird verfaulen und du nie in das blendende licht der erkenntnis treten.

wenn du die größe der sieben vor der fünf nicht sehen kannst, wirst du weiterhin glauben, dass lithium ein leichtmetall ist.

wenn du die sieben hinter die fünf stellst, dann nimmst du amerikanische weisheiten für bare münze und siehst nicht das breite grinsen auf meinem gesicht, das jeglicher haut sich verneint.

wenn du dir sieben nicht anstatt der fünf schreibst, dann verpuffen deine orakelsprüche im tosenden orkan der wahren neugierde. verpuffen im orkan, der das strebende genie in seiner herrlichkeit umspielt.

~Chris

p.s.: acryl-farben verdünnen sich mit wasser. die pinselstriche verschwimmen. die farben bleiben dennoch strahlend und leuchtend, nur ihre form beginnt sich zu lösen. ich bin wasser. kaltes, klares wasser.
p.p.s.: ich habe gerne besuch Sehr glücklich

Zuletzt bearbeitet von pH~neutral am 25.01.2005, 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 17:51

Titel:

lithium hat potential.

er hat eine menge erkannt.

leider hat er die falschen schlüsse daraus gezogen.

das er aber nicht mehr hier im forum ist, ist schon mal gar kein schlechtes zeichen.

ich besuche euch auch nur.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 17:59

Titel:

Ich muss weg...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.01.2005, 18:05

Titel:

War das jetzt Q der den Asteroidengürtel umgeräumt hat oder war das doch Q? Q-Kotinuum oder mish-Kontinuum?

Eigentlich zeigt dieser Thread nur, wieviel man reden kann ohne wirklich etwas zu sagen

Wie man reimt ohne zu dichten

Wie man miteinander redet ohne aufeinander einzugehen

Das ist der Grund, warum dieser Thread an sich eine Verarschung ist, drum, auch wenns lustig war:

Schliesst diesen Thread oder hier werden immer weiter Worte mit nichts als Luft aufgeblasen
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 26.01.2005, 00:57

Titel:

mish :finaly born hat Folgendes geschrieben:

und um es mit einfachen worten auszudrücken:
ein rechner kann in bestimmten bereichen nicht mehr exakt rechnen. deshalb begnügt man sich mit annäherungen. die fehler die dabei entstehen werden als akzeptabel eingestuft. wobei exakt sowieso eine illusion ist.

Das, lieber mish, ist Geblubber, welches aus mehreren Gründen schlicht falsch ist. Ich habe oben etwas völlig anderes beschrieben. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.01.2005, 01:27

Titel:

Zitat:
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Wieso sollte er... er ist doch frei... frei das zu tun und zu lassen, was er möchte... wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass er noch nicht einmal im Stande sich befindet die "Freiheit" ohne die Benutzung von fadenscheinigen Beispielen oder sich selbst bzw. anderen abstrakten (undefinierbaren) Begriffen zu umschreiben.

Aber da er frei ist zu tun und zu lassen, was er will, wird er es wohl lassen oder zumindest so tun, als ob er es lassen würde, damit seine Unfähigkeit, die er hinter diversern rätselhaften Äußerungen versteckt (und die bis jetzt das einzige wahren, auf das er - wirklich?! - geantwortet hat), nicht offensichtlich zu Tage tritt. Die Unfähigkeit, das zu definieren, wofür er scheinbar steht, dessen Innerstes ihm, dank scheinbarer Erleuchtung, kenntlich wurde.

Was ich im Grunde nur fragen will:
Was willst du uns sagen?

Da du aber nun, da ich diese offensichtliche Frage an dich gerichtet habe und du somit behaupten wirst, dass ich, wenn ich eine solche Frage stelle, sowieso nicht in deiner Liga boxe, weil ich das was dich ausmacht ja scheinbar nicht schaue, erwarte ich auch gar keine - wirkliche?! - Antwort von dir direkt, sondern eher süfisant-amüsante 'Interpretationen' von Anderen, die glauben einen wahrhaftigen Kern in deinen entlosen Mantras gefunden zu haben, und, nein, schließt es nicht, es fängt wirklich an lustig zu werden.

Witzig ist, z.B., dass dieser Mensch, der keinen (so behaupte ich) von uns, auch nur ansatzweise, persönlich kennt, uns branntmarkt, als Grautöne der Gesellschaft, als angekettete Narren. Wer gibt dir, Wurm, dieses Recht? Wenn du der Richter sein willst, so sei es, ich bin es nicht, aber ich bin auch nicht der Kläger, geschweige denn der Angeklagte.
Wie kann man Bilder, die man nie anschauen konnte, in Schubladen sortieren? Alleine durch das Wort?

Selbst Faust sagte: "Im Anfang war das Wort... hier stock ich schon..."
Das Wort in allen Ehren, doch wer wirklich jedem glaubt, dem sollte man grüne Farbe geben.

~Chris - auch nur zu Besuch?! Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 9 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.