Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » an alle verrückten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
To page top
Verfasst am: 26.01.2005, 01:52
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Die Wahrheit, so denn es eine gibt, blitzt aus Deinen Worten, lieber ph~neutral!

Wahrheiten mögen Illusionen sein, aber Tatsachen gibt es und die finden sich in Deinem Post.

Mag sein, dass es witzig wird, aber alles, wirklich alles, was hier geschrieben wurde dreht sich ständig im Kreis: Alles wurde hier mindestens drei Mal geschrieben, in anderen Worten oder auch den gleichen. Hier wird auf einer recht leeren Stelle getreten.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 26.01.2005, 03:49
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Was mich mal wirklich interessieren würde ist der Grund, aus dem mish hier postet. Will er missionieren? Will er mit seinem pseudo religiösen Gelaber im kleinen Maßstab das selbe Ziel verfolgen wie die Weltreligionen -> Machtausübung? Ist er masochistisch veranlagt und will verbal verhauen werden? Man weiss es nicht...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.01.2005, 12:55
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

alles worauf ihr wartet ist ein köder.
solange ihr das tut,
werdet ihr fische bleiben.

noch die auflösung zu dem tiefgaragending:

es gibt keine, auch nur ansatzweise statistische erhebung über gesteigerte kriminalität in tiefgaragen. überhaupt, habt ihr schon mal in den nachrichten einen fall gesehen, wo irgend was in einer tiefgarage passiert ist?
also warum gibt es frauenparkplätze?
weil die menschen glauben, das tiefgaragen besonders gefährliche orte sind!
und wisst ihr wie das zustande gekommen ist?
wenn man filme dreht, und nachtszenen dreht, dann ist es wichtig, das die wetterbedingungen immer gleich sind. schon leichte feuchtigkeit auf der strasse führt zu reflektionen. deshalb dreht man auch oft nachtszenen in studios. studios sind aber teuer, also sind ein paar kreative filmleute darauf gekommen, das tiefgaragen der ideale ort sind um nachtszenen abzudrehen. vor allem natürlich in krimis. eine liebeszene ist nicht unbedingt prickelnd in einer tiefgarage. und wenn ihr jezt darüber mal nachdenkt, dann werden euch tatsächlich ne ganze menge szenen einfallen, die in tiefgaragen spielen.
ihr seht, realität und fiktion gehen nicht unbedingt hand in hand. dennoch hat die fiktion ausgereicht, in den köpfen der menschen solche angst auszulösen, das sie sogar frauenparkplätze einführen mussten, um den menschen das gefühl von sicherheit zu geben.
warum gibt es eigentlich keine seniorenparkplätze? sind die nicht weit mehr gefährdet?

ihr seht, die fische schlucken sogar unfreiwillig ausgelegte köder.

zu der exaktheit der mathematik:

hätten die wolken die mathematik erfunden, dann wäre die aussage 1 + 1 = 2 schlichtweg kompletter unsinn. na ja, da wir uns aber gerne fangen lassen, schlucken wir den köder.

in diesem sinne. und schon wieder habe ich euch keinen köder gegeben. ich bin ein ziemlicher arsch.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.01.2005, 13:53

Titel:

zitat von: " mish :finaly born "

noch die auflösung zu dem tiefgaragending:

es gibt keine, auch nur ansatzweise statistische erhebung über gesteigerte kriminalität in tiefgaragen. überhaupt, habt ihr schon mal in den nachrichten einen fall gesehen, wo irgend was in einer tiefgarage passiert ist?
wenn man filme dreht, und nachtszenen dreht, dann ist es wichtig, das die wetterbedingungen immer gleich sind. schon leichte feuchtigkeit auf der strasse führt zu reflektionen. deshalb dreht man auch oft nachtszenen in studios. studios sind aber teuer, also sind ein paar kreative filmleute darauf gekommen, das tiefgaragen der ideale ort sind um nachtszenen abzudrehen. vor allem natürlich in krimis. eine liebeszene ist nicht unbedingt prickelnd in einer tiefgarage. und wenn ihr jezt darüber mal nachdenkt, dann werden euch tatsächlich ne ganze menge szenen einfallen, die in tiefgaragen spielen.
ihr seht, realität und fiktion gehen nicht unbedingt hand in hand. dennoch hat die fiktion ausgereicht, in den köpfen der menschen solche angst auszulösen, das sie sogar frauenparkplätze einführen mussten, um den menschen das gefühl von sicherheit zu geben.
warum gibt es eigentlich keine seniorenparkplätze? sind die nicht weit mehr gefährdet?

ihr seht, die fische schlucken sogar unfreiwillig ausgelegte köder.

------------------------------

Soweit könnte ich mit deinen Beiträgen leben, hab sogar was daraus gelernt, danke.

Auf den Rest mit Fische und Köder kann ich aber getrost verzichten

vielleicht auch weil ich es nicht verstehe

aber trotzdem Danke

- FauHa -
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 26.01.2005, 19:58

Titel:

mish :finaly born hat Folgendes geschrieben:
zu der exaktheit der mathematik:

hätten die wolken die mathematik erfunden, dann wäre die aussage 1 + 1 = 2 schlichtweg kompletter unsinn. na ja, da wir uns aber gerne fangen lassen, schlucken wir den köder.

Bitte erklär mehr, ich bin begierig darauf einen Kommentar dazu abzugeben, wenn ich wüsste worum es geht Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 27.01.2005, 13:31
: Senator(in) :

Titel:

ist wohl einfach, 1 wolke und 1wolke wird 1 wolke und nicht 2 wolken.

aber wenn mish :finaly born uns rechnen beigebracht hätte oder sonst was, dann wären die menschen noch bei den urmenschen.

nichts für ungut.

ps: soll keine beleidigung sein, sondern nur den eindruck über die versuche der belehrungen von mish, der so sehr denkt er wäre im recht.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.01.2005, 00:56
: Unwissende(r) :

Titel: AN ALLE

hallo,

mish ich kann dir nachfühlen, umgeben von "fuzis", die entweder noch nicht weit genug dafür sind, oder schlicht angst davor haben die, wie du schon treffend geschrieben hast, einfache banale wahrheit zu sehen oder gar zu akzeptieren.

zu CtV:
man könnte es wage als missionieren bezeichnen,
wobei das nichts mit religion zu tun hat,
es ist eine weltanschauung.
es ist mentales fortpflanzen, was meiner meinung nach viel zu wenige der richtigen leute machen.
falls die frage des warum oder wieso auftauchen sollte:
diejenigen die dies betriben tun es nicht nur aus eigennutz oder arroganz, obwohl es oft so ausgelegt wird.
sie, wir tun es für euch, weil man irgendwann nicht mehr stillschweigend daneben stehen und zusehen kann wie
die menschheit den bach runtergeht.

man kann die menschen in weitaus mehr als 3 kategorien einteilen.

Aber das allerschlimmste ist, das egal auf welcher seite man steht,
man recht hat!, oder nicht, je nach dem.
Doch gibt es kleine aber feine unterschiede die ich hier nicht weiter erläutern möchte.

frage an mish :finaly born:
wie alt bist du?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.01.2005, 12:03

Titel:

So jetzt noch einmal, für alle, die es immer noch nicht verstanden haben, obwohl ich es doch hier:

Zitat:
wenn du die sieben hinter die fünf stellst, dann nimmst du amerikanische weisheiten für bare münze und siehst nicht das breite grinsen auf meinem gesicht, das jeglicher haut sich verneint.

bereits erklärt habe... wenn denn jemand mal aufmerksam und nicht nur oberflächlich in meinen beiträgen verweilen würde... um ehrlich zu sein habe ich diese performance doch nur unternommen, um mish und dish zu testen...
ist er nur der scheinheilige prophet? kann er über uns urteilen, weil er uns kennt? geht er auf die menschen ein? versteht er ihre sorgen oder versucht er einfach nur mit der brechstange gegen unseren durch seine arrogante und unverständliche art und weise geförderten brechreiz vorzugehen und wird auf immer und ewig kläglich scheitern, weil er nicht mit sondern gegen das verständnis arbeitet?

Zitat:
die harten, die pussies und die arschlöcher.

Jene drei kategorien beziehen sich auf ein zitat aus Team America (siehe film-seite: http://www.teamamerica.com/ für mehr info), dieser film nimmt eigentlich alle americanischen antiterror-bemühungen und jeglisches welt-polizei-gehabe (teilweise etwas derb und übertrieben, aber) gekonnt auf die schüppe. nebenbei kriegen noch die großen und kleinen störnschen aus dem heiligen wald eins auf den deckel und alle freuen sich.
nun fühlte ich mich durch den ganzen fuzzy-abschaum, den ein bestimmtes, von mir jetzt nicht näher definiertes individuum, dessen alias inzwischen, auf grund der formulierung, eh jedem bekannt sein dürfte, hier promotete an dieses (sehr, sehr, sehr) lächerliche zitat erinnert.
Hab mir gedacht, dass der wissende filmkenner genauso schmunzeln würde wie ich, denn dieses drei-wege-denken passt genau zu amerika und enthüllt ihre einfalt im detail, zu schade, dass die amerikanischen zuschauer genau diesem punkt nicht verstehen werden... auch wenn sie sich köstlich unterhalten fühlen.

ein schönes wochenende wünscht

~Chris
Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 29.01.2005, 16:12

Titel:

Zitat:

So etwas nennt man ein Cliché! Natürlich ist nicht die Tiefgarage etwa ein Ort, der hauptsächlich von wehrlosen Frauen und sabbernden Vergewaltigern passiert wird...Du sagst, es sei ein klassisches Filmszenario,...damit könntest du recht haben....

Aber, wenn die allgemeine Angst vor Tiefgaragen sich über die Bevölkerung ausbreitet, auch wenn sie nur Fiction ist, bleibt sie trotzdem solange bestehen, bis eine moralische Lösung dafür gefunden ist...(In diesem Fall: Frauenparkplätze)

Wenn man als Konsument dieser medialen Förderung Tag für Tag konfrontiert wird, glaubt man es irgendwann wirklich...Und aus diesem Glauben raus, kann es geschehen, dass irgendwann mal wirklich ein Irrer daherkommt und eine Frau in der Tiefgarage vergewaltigt....Und dann gibt es ja auch schon die Frauenparkplätze!...Du siehst, unsere Gesellschaft sorgt vor!Winken

Ob jetzt schon mal eine Frau irgenwann und irgendwo in einer Tiefgarage tatsächlich vergewaltigt wurde oder nicht, ist sowieso für Niemanden von uns nachvollziehbar! Aber es wäre wohl einer der wenigsten Dinge, die auf diesem Planeten, noch nicht passiert sind!

Aber ich weiss worauf du hinaus willst...Dieses Cliché ist psychologischem Ursprungs...Dieses angsteiflösende Bild, ein schrecklicher, womöglich blutrünstiger Akt der Gewalt, ist nur eine Metapher, um uns zu sagen: "Vorsicht, vor dem Bösen!"damit wir uns ständig schützen, uns in Acht nehmen vor der zunehmenden Gewalt der eigenen Zivilisation!

Ob die Gefahr nun in einer Tiefgarage lauert, oder in einer verlassenen Goldgräbermine ist im Prinzip egal....Denn man sei dazu im Stande, den ach so wichtigen Subtext mitschwingen zu lassen, um die womöglich bedeutendere Kernaussage zu erkennen.!

..So könnte ich in"ole,oleeee...Ich saufe bis ich nix mehr versteeeeh!" wesentlich mehr hineininterpretieren, als es im Endefekt bedeutet. Aber, wenn man in diesem Fall nach einem Ursprung suchen will, dann findet sich doch schnell die Sehnsucht nach einem alternativen Darsein...Die Erschaffung einer eingeschränkten Illusion des Vergessens und der Befreiung, die nur für den Augenblick des Saufliedes gewährt ist...

Okay, genug psycholosophiert! Winken

Zitat:
ihr seht, die fische schlucken sogar unfreiwillig ausgelegte köder

Ähh, das ergibt wenig Sinn. Jeder Köder wird freiwillig ausgelegt, sonst wär es ja kein Köder, sondern nur Futter oder halt ewas anderes. Man könnte nur unfreiwillig einen Köder auslegen, wenn man einen Angler mit einer Waffe bedrohen würde und ihn dazu zwingen würde sofort einen Köder ins Wasser zu werfen...Das wäre natürlich auch ein interesantes Bildnis für neue metaphorische Hintergrundstrahlung...Guter Ansatz, wenn auch mit Sicherheit nicht so gewollt!

gruß
Kaospilot
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 14.02.2005, 11:00
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

btw: "finally" schreibt man mit 2 L...
Mish?? *lach
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.12.2005, 13:18

Titel:

Lebst du noch, oder schwebst du schon?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.12.2005, 17:27

Titel:

Jeder Mensch sieht nur das, was er erwartet.
Und diese Erwartungen sind wiederum Ausdruck seiner Überzeugungen!

H.G.
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 10 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.