The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » Animatrix - Matrix Problem
: Unwissende(r) :
Titel: Animatrix - Matrix Problem
Hi Leute!
Keine Ahnung, ob es das schon gibt.. aber das interessiert mich irgendwie schon.
Hab in ner Matrix Folge gesehen wie sich ein Junge umbringt - er erwacht dann in der realen Welt - wurde von Neo "gerettet"
Aber in Teil 1 von Matrix wird gesagt, dass wenn man in der Matrix stirbt man auch im richtigen Leben stirb - irgendwie passt doch das jetzt nicht zusammen oder?
Kann mir das wer erklären, oder hab ich da was falsch verstanden?
Keine Ahnung, ob es das schon gibt.. aber das interessiert mich irgendwie schon.
Hab in ner Matrix Folge gesehen wie sich ein Junge umbringt - er erwacht dann in der realen Welt - wurde von Neo "gerettet"
Aber in Teil 1 von Matrix wird gesagt, dass wenn man in der Matrix stirbt man auch im richtigen Leben stirb - irgendwie passt doch das jetzt nicht zusammen oder?
Kann mir das wer erklären, oder hab ich da was falsch verstanden?
: Orakel :

Titel:
Normalerweise ist das aus so, aber Kid war da eine ausname.
Er hat es geschafft sich selbst aus der Matrix zu befreien allein, durch seinen glauben - an Neo.
Er hat es geschafft sich selbst aus der Matrix zu befreien allein, durch seinen glauben - an Neo.
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
Er ist ja nicht gestorben. Das war quasi wie mit Neo.
Neo hatte bei seiner "Befreiung" ja den Spiegel berührt, der ihn auch umgebracht hätte, aber kurz bevor er starb, wurde er rausgeholt.
Das kann man auch so sehen, als wenn jemand auf einen schiesst, und wenn die Kugel 1cm oder mm vor einem ist, wird man rausgeholt.
Kid wurde rausgeholt, kurz bevor er aufgeschlagen ist.
Neo hatte bei seiner "Befreiung" ja den Spiegel berührt, der ihn auch umgebracht hätte, aber kurz bevor er starb, wurde er rausgeholt.
Das kann man auch so sehen, als wenn jemand auf einen schiesst, und wenn die Kugel 1cm oder mm vor einem ist, wird man rausgeholt.
Kid wurde rausgeholt, kurz bevor er aufgeschlagen ist.
: Unwissende(r) :
Titel:
Is doch auch wieder Käse, weil der Junge keine Pille genommen hat, womit sie ihn hätten orten können .. der hätte doch in irgendeinen Tümpel landen können - die wussten doch gar net wo der angestöpselt war?! Oder doch?
Wie haben die den rausgeholt?
Ich checks einfach net *g* das isn Fehler! nä nä nänänä
Wie haben die den rausgeholt?
Ich checks einfach net *g* das isn Fehler! nä nä nänänä
: Crewmitglied :

Titel:
alae
in der animatrix-folge sagen sie dann, dass "selbst-substanzierung" (oder so ein ähnliches wort) möglich ist, dh dass sich jemand nur durch seine gedanken-kraft aus der matrix befreien kann...
so hab ich das verstanden
in der animatrix-folge sagen sie dann, dass "selbst-substanzierung" (oder so ein ähnliches wort) möglich ist, dh dass sich jemand nur durch seine gedanken-kraft aus der matrix befreien kann...
so hab ich das verstanden

Titel:
Der müsste dann quasi selbst die Kabel rausziehen und zusehen wie er klar kommt oder was ?

Titel:
Egänzung: Oder wird er automatisch abgekoppelt wenn er die Matrix verlässt,weil er für tot gehalten wird?
Titel: free
Ja, dem ist so. Wenn die Maschinen glauben dass ein Mensch tot ist wird er automatisch abgekoppelt und weggespült.
Deine frage wie ihn Neo und Co gefunden haben finde ich aber sehr interessant. Darauf habe nicht mal ich eine Antwort…
Deine frage wie ihn Neo und Co gefunden haben finde ich aber sehr interessant. Darauf habe nicht mal ich eine Antwort…

Titel:
Wenn ich die Interpretation des Mundes als Dateninput akzeptiere,dann hat warscheinlich die Pille eine Art Trackerpogramm enthalten,das es ermöglichte Neo zu orten,bei dem Jungen gab es das nicht !

Titel:
Wenn das Kind allein durch den Glauben zu so etwas fähig ist,dann hat es Potential (mehr?) wie Neo . Auch das mit dem Abkoppeln ist komisch-die Matrix würde den Jungen erst abkoppeln wenn es ihn für tot hält,da ist der Vergleich mit Neo etwas hinkend,denn der hat sich wie beim ertrinken-langsam an die Schwelle herangetastet,bei einem Sturz stelle ich mir das schwierig vor!
Andererseits sollte es sein Hirn,daß gedacht hat "naja jetzt ist sowieso schluss,es der Matrix als "tot" zu verkauft haben, könnte es schon funktionieren.Es war nicht wirklich tot und wurde vorzeitig abgekoppelt.Den Jungen in der realen Welt zu finden,kann nur dadurch möglich gewesen sein, das die Rebellen zugriff auf die Daten hatten wer wo zu diesem Zeitpunkt ausgeklinkt wird(das wird ja nicht die Masse gewesen sein) und dann alle Orte abgesucht haben,bis sie auf das Kind trafen.
Jetzt hab ich quasi meine eigene Frage beantwortet,aber das ist mir gerade erst eingefallen-vielleicht gibt es ja andere Theorien?
Andererseits sollte es sein Hirn,daß gedacht hat "naja jetzt ist sowieso schluss,es der Matrix als "tot" zu verkauft haben, könnte es schon funktionieren.Es war nicht wirklich tot und wurde vorzeitig abgekoppelt.Den Jungen in der realen Welt zu finden,kann nur dadurch möglich gewesen sein, das die Rebellen zugriff auf die Daten hatten wer wo zu diesem Zeitpunkt ausgeklinkt wird(das wird ja nicht die Masse gewesen sein) und dann alle Orte abgesucht haben,bis sie auf das Kind trafen.
Jetzt hab ich quasi meine eigene Frage beantwortet,aber das ist mir gerade erst eingefallen-vielleicht gibt es ja andere Theorien?
Titel: tha
Um die Position ausfindig zu machen braucht es meines Wissens nach die Pillen mit deren Hilfe man die Position ausfindig machen kann. Es ist rein theoretisch unmöglich den Jungen einfach so zu finden!
: Bürger(in) Zions :

Titel:
Vielleicht ist es möglich ihn schon vorher zu orten. Und da als die Agenten kamen klar war, dass das mit der Pille wohl nicht gehen würde, sind sie an den Standort geflogen an dem er ungefähr rauskommen würde... oder wir haben alle die Bedeutung der Pille falsch verstanden. 
: Programm-Dealer(in) :
Titel:
Da ich gerade in der Uni sitze, kann ich meinen Einfall nicht überprüfen, aber: vielleicht liegt die Antwort darauf im Frühstück des Jungen! Man müsste sich das nochmal anschauen und genau auf seine Mutter im Hintergrund oder auf sein Essen achten, vielleicht ist da die Pille drin versteckt!? Dann haben ihn die Rebellen in aller Ruhe lokalisiert und kurz vor seinem Aufprall rausgeholt. Perfekt. Alle glauben, er sei tot...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kid nicht mehr in seinem Körper steckte, als dieser auf dem Boden landete. Sonst wäre er auch in der Realität tot. Das beste Beispiel ist doch Mouse in M1. Wenn der Tod in der Matrix nicht gleichzeitig den Tod in der Realität bedeuten würde, wäre Mouse doch noch am leben...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Kid nicht mehr in seinem Körper steckte, als dieser auf dem Boden landete. Sonst wäre er auch in der Realität tot. Das beste Beispiel ist doch Mouse in M1. Wenn der Tod in der Matrix nicht gleichzeitig den Tod in der Realität bedeuten würde, wäre Mouse doch noch am leben...
Titel: few
Die Mutter mischt ihm pillens ins Müsli
Ich esse nie mehr wenn meine Mutter dabei ist! Hiiillfeee!
Ok, mal im Ernst. Die Pille wirkte nach zirka 2-3 Minuten als sie Neo eingenommen hatte. Deine Theorie halte ich für etwas gewagt. Ist aber die beste bis jetzt. Alleine die plausibelste.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Ich das weis keiner genau wieso der Junge geretted werden konnte. Vielleicht ein Fehler der Matrix?
Ich esse nie mehr wenn meine Mutter dabei ist! Hiiillfeee!
Ok, mal im Ernst. Die Pille wirkte nach zirka 2-3 Minuten als sie Neo eingenommen hatte. Deine Theorie halte ich für etwas gewagt. Ist aber die beste bis jetzt. Alleine die plausibelste.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...
Ich das weis keiner genau wieso der Junge geretted werden konnte. Vielleicht ein Fehler der Matrix?

Titel:
Ist bis jetzt wohl die Einzige auch nur mögliche Erklärung

Titel: mein Vorschlag
also Neo hatte es doch auch mal geschafft seine Seele aus seinem Koma-Zustand (ende M2, anfang M3) einfach so, von auserhalb der Matrix in das Zwischenkontrollsystem (zwischen Matrix und auserhalb der Matrix) zu bekommen wo der Merowinger war, welcher sich das auch nicht erklären konnte.
Vielleicht hat Neo es mit seiner Seele genauso gemacht, nur halt in seinen Körper hinein, weil der Typ da ja fest an ihn glaubte!?
wenn das so wäre hätten die Agenten ihn für Tot erklärt und sein Körper würde hinausgespült. Und wie man im Film merkt ist das Rohr in dem Neo rutscht ziehmlich lang, somit man vermuten könnte, dass alle Rohre im selben Becken enden, die Rebellen hätten ihn dann einfach abholen müssen.
Was haltet ihr davon?
Vielleicht hat Neo es mit seiner Seele genauso gemacht, nur halt in seinen Körper hinein, weil der Typ da ja fest an ihn glaubte!?
wenn das so wäre hätten die Agenten ihn für Tot erklärt und sein Körper würde hinausgespült. Und wie man im Film merkt ist das Rohr in dem Neo rutscht ziehmlich lang, somit man vermuten könnte, dass alle Rohre im selben Becken enden, die Rebellen hätten ihn dann einfach abholen müssen.
Was haltet ihr davon?

Titel:
Gute Idee! Aber trotzdem müssen sie mindestens seine ungefähre Lage kennen,oder willst Du mir klarmachen,das es ein Becken für Millionen Toter gibt?
Das müsste riesig sein,naja würde örtlich wohl gehen da es ein großer Kraftwerkskomplex ist.
Als Neo da rein platschte sah es aber nicht so riesig aus.
Warum macht man sich die Mühe überhaupt jemanden zu orten und fischt sie nicht alle einfach aus dem Becken?
(ich habe sogar eine gute Antwort auf diese Frage in Peto-aber schau mer mal was dazu gesgt wird)
Ergänzung:D.E. hat im Bezug auf die Größenansicht recht,hab es bald gemerkt,hatte aber bis jetzt noch keine Gelegenheit es zu ändern.
Das müsste riesig sein,naja würde örtlich wohl gehen da es ein großer Kraftwerkskomplex ist.
Als Neo da rein platschte sah es aber nicht so riesig aus.
Warum macht man sich die Mühe überhaupt jemanden zu orten und fischt sie nicht alle einfach aus dem Becken?
(ich habe sogar eine gute Antwort auf diese Frage in Peto-aber schau mer mal was dazu gesgt wird)
Ergänzung:D.E. hat im Bezug auf die Größenansicht recht,hab es bald gemerkt,hatte aber bis jetzt noch keine Gelegenheit es zu ändern.
Zuletzt bearbeitet von seal am 14.03.2004, 03:01, insgesamt 2-mal bearbeitet

Titel: ...
Also wegen dem Becken, ich könnte mir denken, dass da eine Flüssigkeit drinnen ist, welche die Toten Körper mit der Zeit auflöst, dadurch wären auch nicht so viele Leichen dort, und wenn, dann unter der Wasseroberfläche.
auserdem sieht man im Film nicht wie groß das Becken ist
Sag mal deine Antwort
auserdem sieht man im Film nicht wie groß das Becken ist
Sag mal deine Antwort

Titel:
Das mit der Flüssigkeit glaube ich nicht. Warum sollten sich die Maschinen diese Mühe machen. Ihnen kann es doch egal sein, ob die Leichen ein paar Jahre oder Tage brauchen um zu verschwinden. Im übrigen wäre es fraglich, ob die Flüssigkeit für lebende Körper ungefährlich ist.
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » Animatrix - Matrix Problem
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.