Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Forum Archiv 2001 - 2006 » Avatargrößen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 18:37
: Bürger(in) Zions :

Titel: Avatargrößen

Ich hab mal eine Frage, oder Anregung, wie ihr wollt *g*

Kann man das forum vielleicht so einstellen, dass die avatare in originalmaßen wiedergegeben werden? Es gibt nicht sonderlich viele Bilder, die genau quadratisch sind und das wirkt dann immer alles so zusammengeknietscht...
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 18:40
: Senator(in) :

Titel:

Hallo!

Wir haben uns gegen eine individuelle Avatar-Größe entschieden, da dies insgesamt das Design des Forums stören würde.
Viele Avatare sind hell und animiert, so dass es sie die Darstellung der Beiträge behindern oder sogar in den Hintergrund stellen könnte.

Das Sprichwort heißt ja auch: "Weniger ist oft mehr" Smilie

Viele Grüße,
Tobias
Private Nachricht senden E-Mail senden
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 18:41
: Orakel :

Titel: Re: Avatargrößen

4Jesus hat Folgendes geschrieben:

Kann man das forum vielleicht so einstellen, dass die avatare in originalmaßen wiedergegeben werden? Es gibt nicht sonderlich viele Bilder, die genau quadratisch sind und das wirkt dann immer alles so zusammengeknietscht...

Prinzipiell ist das sicher eine gute idee...aber dann wären da wieder welche die da pics von 2x5 metern reinstellen würden, deswegen ist das sehr spekulant finde ich...vielleicht kann man die zugelassene größe etwas höher setzten...auf 150x150 z.B.
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Beitrag Sid
Verfasst am: 25.11.2003, 19:04
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

ich weiß ja nicht wie das geht, aber bei kleineren avataren werden die dann vergrößert und sehen dann wirklich richtig scheiße aus. könnte man das auch so machen, dass nur die zu großen bilder verkleinert werden? nur so, ich hab ja keine ahnung ob das geht.
Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 20:20

Titel:

Ich finde das sieht so sehr schön aus. Ich bin absolut gegen eine Änderung in jeglicher Hinsicht.
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 20:27
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Ich bin für 100 x 100
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 20:31

Titel:

beck hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das sieht so sehr schön aus. Ich bin absolut gegen eine Änderung in jeglicher Hinsicht.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Die Begrenzung auf 50*50 Pixel bringt hier nen ordentliches Maß an Übersicht rein.
Die Avatare sind nicht übermäßig protzig und lenken nicht ab. Was käme als nächstes? Bilder in den Signaturen?!

Alles beim Alt- und Bewährten lassen!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 21:36
: Auserwählte(r) :

Titel: Re: Avatargrößen

Wo wir gerade beim Thema sind...

979 kB für ein Avatar finde ich etwas übertrieben. Die Seite lädt ja allein nur wegen Deines Avatars bei einer vernünfitgen schnellen Anbindung 30 Sekunden!

Könntest Du das vielleicht mal im Interese von Modem Usern (Ja, die soll es noch geben!) auf maxiomal ein Drittel reduzieren?

Danke

cmk12
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 22:48

Titel:

was ist denn wenn einer ein avatar in der größe 476 x 543 Pixel reinhaut ??
Ich finde die kleinen avatare 50x50 vollkommen in ordnung, diese riesen-pics die man in machen foren sieht sehen einfach sch**ß* aus.

maximal 100x100, das wars, dann aber.... ok??? Geschockt
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 23:01

Titel:

50*50 und maximal 150kB.

Das wäre mal eine Maßnahme.

Wer es auf 50*50 nicht schafft, ein guten Avatar hinzubekommen, der wird es mit 100*100 auch nicht schaffen.

Gruß

cmk12
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 23:35

Titel:

Also wie schon gesagt 50*50 ist absolut ausreichend...

womit sich Garcia nicht so recht anfreunden kann ist ne 150kb-Beschränkung!
...dann kann er sein nächstes Avatar nämlich aus dem Fenster werfen Geschockt
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 23:38

Titel:

Zitat:

Naja, nur die wenigsten werden noch ein 56k modem haben, oder ?
To page top
Verfasst am: 25.11.2003, 23:47

Titel:

Garcia hat Folgendes geschrieben:
Also wie schon gesagt 50*50 ist absolut ausreichend...

...dann kann er sein nächstes Avatar nämlich aus dem Fenster werfen Geschockt

Wegen mir auch 300kB.

Aber 1MB ist für meinen Geschmack übertrieben. Stellt Euch vor, da sind 10 Posting und jeder hat so einen Mega-Avatar!

btw: Garcia, wie wäre es mal mit einem Tutorial zur Erstellung von Avataren aus Filmsequenzen? Das hat ja schon Stil (wenn esnicht gerade 1MB groß ist)

cmk12
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 00:01
: Crewmitglied :

Titel:

Genau darum wollte ich Garcia auch gerade bitten!!! Das sieht ja echt hammergeil aus, was unsere Durchlaucht da so bastelt *g*

Stell mir das recht kompliziert vor! Wäre sehr genial mal so ein Tutorial zu bekommen, wie z. b. schon mal bei den selbsterstellten Matrix Grafiken!
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 00:02

Titel:

cmk12 hat Folgendes geschrieben:

btw: Garcia, wie wäre es mal mit einem Tutorial zur Erstellung von Avataren aus Filmsequenzen? Das hat ja schon Stil (wenn esnicht gerade 1MB groß ist)

Danke, Danke! Ne gute Idee, klar mach ich das! Kommt in den nächsten Tagen... Bild Link
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 00:03

Titel:

Ob man dafür ein Tutorial braucht.. wenn man das richtige Programm hat sind das praktisch 2 Handgriffe und fertig. Ich denke das Problem ist eher an so ein Programm ranzukommen..

Ich mag diese animierten Avatare sowieso nicht. Ich finde ein Avatar ist dazu da um SCHNELL und EINDEUTIG zu sehen wer den Beitrag den gerade gepostet hat und da reicht ein einziges Bild vollkommen aus.

Wenn da nun diese animierten 20 Sekunden Filmchen laufen hält das nur vom eigentlichen Sinne ab, nämlich dem Lesen des Postes und noch dazu geht dabei oft dieser Wiedererkennungswert verloren..

regards,
Florian
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 14:00

Titel:

Anscheinend wurde ich etwas missverstanden.
Ich habe etwas dagegen, das die Avatarform als quadratisch vorgeschrieben ist. Demnach macht es keinen unterscheid, ob mein avatar nun 50*50 oder 100*100 oder 10000*10000 Pixel ist.
Ich qünsche mir eigentlich, dass auch rechteckige Avatare eingefügt werden können, damit nicht immer alles so zusammengestaucht wird, wenn man gerade mal kein qudratisches Bild zur Hand hat.

Das die Dinger icht überdimensional groß werden sollen, weil dann das design des Forums flöten geht, ist mir auch klar. Eine Flächenbeschränkung ist schon okay...aber die Form sollte offener sein, wenn das möglich wäre.
In den meisten Foren, die ich kenne, ist das möglich.
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 14:28

Titel:

Nochmal: Ich finde ein Avatar sollte einen Wiedererkennungswert haben und wenn man dann mal "kein quadratisches zur Hand hat" sollte man sich halt ein quadratisches suchen, den so oft sollte man die auch wieder nicht wechseln.

Und ansonsten finde ich es sehr schön so wie es ist und alles andere würde wirklich die Struktur und den toll geregelten Aufbau des Forums zerstören oder zumindest angreifen, und wenn wir nun rechteckige einführen würden dann sollten auch alle Avatare gleich groß sein und ich denke da ist mit der quadratischen Form dann doch besser entschieden worden.. Avatare sind in der Regel sowieso quadratisch.
To page top
Verfasst am: 26.11.2003, 18:08

Titel:

Anscheinend wurde ich etwas missverstanden.

Nein, Du wurdest schon richtig verstanden. Nur hat dieser Thread 2 weitere Erkenntnisse gebracht

1. Avatare sollten nicht gerade 1 MB groß sein *zu 4Jesus blickend*
  2. Avatare sollten sich eher durch Wiedererkennungswert als durch filigrane Komplexität auszeichnen

Ich werde das Thema "stauchen oder nicht" auf der nächsten MOd-Konferenz ansprechen. Es ist hiermit auf meiner To-Do-Liste.

Gruß

cmk12
To page top
Verfasst am: 11.04.2005, 16:11
: Unwissende(r) :

Titel:

Habe mich gerade registriert und auch ein wenig über die Größe 80*80 gewundert. Meistens ist so 100-150 Standard.

Naja, was solls. Jedes Forum ist anders! Winken
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.