Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Film und Fernsehn » Der Herr der Ringe
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 15:30
: Crewmitglied :

Titel: Der Herr der Ringe

Ich hoffe einen derartigen Thread gibt es nicht, ich habe jedenfalls noch nie etwas davon bemerkt und die Such Funktion.... naja, davon wollen wir garnicht reden.....

Ich glaube Herr der Ringe ist der fantastischste und beste Film den ich je gesehen habe und ich kann mir nicht vorstellen das ich in meinem Leben einen besseren sehen werde. Der erste Teil hat für mich keine Kritikpunkte. Es ist eiin rundum perfekter Film mitguten Schauspielern und super Effekten, bei dem Film bleibt einem einfach der Atem weg. Der zweite Teil hatte leider weniger Atmosphäre und mehr veränderungen zum Buch, allerdings hat er auch smeagol und der gleicht alles wieder zum guten aus!!! Der zweite Teil ist nunmal am schwersten zu verfilmen weil er zu wenig Schlachtszenen hatte und Peter jackson einfach irgendwelche dazu erfunden hat. Ich habe mir gestern den Trailer für den dritten Teil angekuckt und erwarte sehr sehr viel, vielleicht wird es der beste Teil. Wie findet ihr Herr der Ringe??
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 16:20
: Orakel :

Titel: RE: Der Herr der Ringe

Wenn man über Herr der Ringe redet darf man das geniale Buch nicht vergessen...ohne Buch kein genialer Film Sehr glücklich

Also, Film und büch(er) genial...das Silmarillion muss aber noch verfilmt werden, na dann mal viel Spaß!!! Winken

Bis dann
Knuble
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 16:35

das silmarillon ist doch bescheuert!! ausserdem hat Christopher Tolkien die Rechte und die rückt er im Leben nie raus!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 16:51
: Bürger(in) Zions :

kennst du das sillmarillion???
ich habe es gelesen, und finde es keinesfalls bescheuert! im gegenteil, einfach nur genial!
ich stelle mir das aber sehr schwer vor, soetwas zu verfilmen... aber das hat man ja beim herrn der ringe auch gesagt *g*
aber wie schon gesagt, der sohn von tolkien hat die rechte und bisher hat er sie noch nicht ausgerückt *schulterzuck*

achja und zu dem film direkt jetzt, der bzw die besten filme die ich je gesehen habe, und um längen besser als matrix! beim zweiten teil war ich 6 mal im kino...immer wieder herrlich, freu mich schon auf den dritten! werde ihn mir mit ein paar leuten mit den ersten beiden zusammen angucken, das wird ne gaudi *g*
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Fry
Verfasst am: 28.09.2003, 16:54
: Orakel-Schüler(in) :

das silmarilion is hammer... auf jedenfall eins der spannensten tolkien-bücher...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 17:39

aber der herr der ringe ist das spannendste.....
hat einer von euch schon den neuen Trailer angeschaut?????
wenn nicht, dann hier ein www.herr-der-ringe-film.de !!!!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.09.2003, 19:40
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Hi . Ich finde auch das der Herr der Ringe der beste Film aller Zeiten ist. Auch wenn mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste, ( kann aber auch daran liegen das ich auch bei den Büchern den zweiten nie so gut fand wie die beiden anderen teile ). Aber Gollum allein ist schon der Hammer. geht einer von euch in das Triple Feature ? Ich habe dafür bereits seit Monaten meine KArten und kann kaum mehr erwarten ! Sagt mal wenn ihr geht verkleidet ihr euch ? Cu Bürger
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 02.10.2003, 13:43
: Programm-Dealer(in) :

Herr der Ringe rockt!
Mir gefallen die beiden teile eigentlich so ziemlihc gleichgut...aber ich find im 2. teil gehts mehr ab...und er dritte....der muss so leck werden...vor allem auf den pelennor-feldern *jetzt schon schwärm*

Aber das Silmarillion verfilmen? Wär glaub ich keine so gute Idee...viel zu langatmig, was jetzt aber nciht heißt, dass das Buch ned geil is. Und die Zusammenhängen finde ich viel zu schwer wenn da dann so leute reingehen, die nur die filme angeschaut haben...nich mal ich hab im buch alles abgecheckt...
dark
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 02.10.2003, 15:11

Mir gefällt Herr der Ringe sehr gut, wobei ich sagen muss, dass es bessere Filme und Bücher gibt!
Am Anfang, wie ich ihn noch nicht kannte, dachte das mir das Buch (der Film) nicht gefallen wird, das war dann aber anders!
mfg 1icestorm1
To page top
Verfasst am: 02.10.2003, 23:49

Das Silmarillion ist geil, David!!!! NIX GEGEN DAS SILMA!!!

Nur das zu verfilmen wird, wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte, ziemlich schwierig. Denn man muss die Zusammenhänge ja gleich halten...usw...ein Arsch voll Arbeit...

Naja, wir werden sehen. Zuerst mal ist der Hobbit Dran, dessen Filmrechte ja bekannterweise schon bei NewLine in der Schublade liegen.
To page top
Verfasst am: 06.10.2003, 15:39

nix gegen tolkien... aber der kleine hobbit war ned so toll...
wir haben den in der 5. klasse als lektüre gfelesen... na ja... ich glaub das die verfilmung kein so n burner werden würde... ich fand ihn eher langweilig...
nichts für ungut.
dark
To page top
Verfasst am: 09.10.2003, 18:16

Muhh!!!

DER HOBBIT (der kleine hobbit ist übrigens falsch...) ist ein geniales Buch. Ich finde es insgesammt intressanter für neueinsteiger in Sachen Tolkien.

Aber HDR ist weit besser. Übrigens: wer das erste HDR Buch langweilig findet, der sollte den Hobbit vorher lesen. Dann ist auch HDR spannender.

Bis dann
Knuble
To page top
Beitrag Fry
Verfasst am: 09.10.2003, 18:31

der hobbit is zwar ziemlich langweilig aber 'n guter einstieg in tolkiens welt... ich war so gut und hab versucht mit dem silmarilion anzufangen... da war ich 8Sehr glücklich... habs mit 12 dann geschafft...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.10.2003, 18:57

ich finde LotR vom filmischen her genial, auch wenn mir die kuerzungen nicht so recht gefallen, aber das ist letztendlich nur ein vergleich mit dem buch.
nur nervig finde ich teilweise die szenen mit frodo+sam+smeagol wo dann immer das selbe kommt, frodo dreht durch, wird schwach, ist in begriff was dummes zu tun, sam/smeagol helfen ihm...
achja... hab ich schon mal irgendwo hier im forum geposted aber egal: ich finde den letzten satz in dem buch TrotK einfach nur genial...

und noch eine kleine frage am rande... was ist dieses Silmarillion denn fuer ein etwas?
To page top
Verfasst am: 09.10.2003, 19:41

das sillmarillion ist ein buch über die anfaänge von mittelerde.
es ist für manche leute schwer zu verstehen, aber es ist genial Smilie

Herr der Ringe ist voll genial!
*freu* *endlich ein tread drüber*
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.10.2003, 20:27
: Unwissende(r) :

Hier mein Lieblings-Wallpaper "der eine Ring"

rechts-click - speichern unter - Darstellung ist etwas verkleinert, aber trotzdem in Originalgröße Smilie

Gruß Tiny
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag mo
Verfasst am: 12.10.2003, 00:12

HdR ist einer der genialsten Verfilmungen die es gibt. Trotzdem kann er der Story von Matrix nicht das Wasser reichen. Ich liebe HdR, vom Film her fast noch mehr wie Matrix. Aber die Botschaft von Matrix ist unerreichbar und wird auch kaum noch übertroffen werden können.

mo
lord of the matrix

ps: habe die 3 bände von HdR, konnte mich aber noch nicht durchringen.
tip für lesemuffel: alternativ kann ich das hörbuch empfehlen, geht über 12 CD´s und ist etwas ausführlicher (den letzten part habe ich mir aufgespart, bis ich den 3. teil gesehen habe).
den "kleinen hobbit" gibt´s ebenfalls als hörbuch, interessant, weil es die vorgeschichte zu HdR ist (wäre auch ein interessante verfilmung). muss doch glatt nachsehen ob es das silmarilion auch schon als hörbuch gibt.
ist eine spannende sache, zum entspannen und die fantasie spielen lassen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.10.2003, 13:03

@mo:

ich würde sagen, HdR kann Matrix nicht das Wasser reichen weil es zwei ganz verschiedene Genres sind und so gesehen nicht verglichen werden können.

Im Prinzip ist eigentlihc nur Gut gegen böse gleich und das die Menschheit gerettet wird.
Ok, in Hdr sinds ned nur Menschen aber es läuft im Prinzip aufs gleiche raus.
dark
To page top
Beitrag Sid
Verfasst am: 12.10.2003, 16:25

hmm... ich finde bei allen filmen, die nach einem buch verfilmt wurden, ist das/die buch/bücher besser. bei herr der ringe weiß ich es nicht genau, da ich das buch nie gelesen hab. hab mich an das erste mal rangewagt, der anfang war mir aber zu langweilig, dann hatte ich wenig zeit, und dann hätte ich wieder von vorne anfangen müssen... aber der film ist nicht schlecht.
das ist mir bei harry potter aufgefallen, die bücher sind genial und die filme sind schlichtweg scheiße. da wollten die producer einfach nur geld verdienen...
Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 12.10.2003, 16:28

naja, man kann nich wirklich sagen, dass die filme scheiße sind.
sind halt kinderfilme. sind kindgerecht gemacht.

aber stimmt, die bücher sind immer besser. bei HdR ist das genauso.
Die Filme sind auch nur eine perfekte zusammenfassung der Bücher.
Vielleicht ist das auch nur so, weil die Bücher einfach detailgenauer sind und man das alles nich in drei stunden film packen kann.
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 12
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.