Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » Die Unendlichkeit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
To page top
Verfasst am: 05.07.2003, 23:18
: Orakel :

Titel: Die Unendlichkeit

Hi!
Also in der Bibel steht dass Gott schon immer da war und immer da sein wird...
Ich kann mir sowas wie Unendlichkeit nicht vorstellen. Irgendwas muss doch vorher da gewesen sein, oder??? Und das Nichts kann ich mir auch sehr schlecht vorstellen...wenn das nichts nicht dunkel und nicht hell ist...wie íst es dann?

Knuble
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 05.07.2003, 23:26
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel: RE: Die Unendlichkeit

Diese Frage ist wirklich sehr interessant und es stimmt, wie ist die Unendlichkeit... Ich denke es ist einfach nichts, was man mit Worten einfangen könnte... Denn sonst wäre es ja was und nicht das Nichts... Klingt irgendwie absurd aber ich hoffe, es ist verständlich...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 00:08
: Programm-Dealer(in) :

hm stell dir das unversum als die oberfläche einer kugel vorr ...

die ist auch unentlich
Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 00:21
: Unwissende(r) :

Naja, die Frage ist nicht was die Unendlichkeit ist, sondern wie du sie verstehen kannst. Die Unendlichkeit existiert genauso wie die 4. Dimension, aber du kannst sie dir nicht vorstellen, da du in deiner Vorstellungskraft eingeschränkt bist.

Mfg Drynimex
----------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Das Individuum ist nur die Subroutine des Programms! +++
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 00:35
: Befreite(r) :

die 4 dimension ist die zeit!
nach melchizedek , hermes und thot gibt es 144 dimensionen!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 00:53

ich kenn zu den Dimensionen ne kleine Geschichte:

Einst gab es einen Strich der in seinem viereck wohnte. An einem Abend kam ein kreis in sein viereck. Dieser Kreis wurde zuerst immer größer und dann irgendwann wieder kleiner. Da fragte der Strich: Wer bist du? Und der Kreis antwortete :eine Kugel!!!
Der Strich wusste nicht was das ist...denn er kannte ja nur 2 Dimensionen

Und so weiter...

Ich glaube nicht das die Unendlichkeit eine Kugel ist, denn man kommt ja írgendwann wieder an einem Punkt an...

Warum gerade 144 Dimensionen?

Knuble
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 01:22
: Bürger(in) Zions :

also ich kann mir das "nichts" vorstellen, weiß auch nicht wie das geht oder wie nah diese vorstellung der realität kommt... es geht einfach
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 01:58

Hmm...
als was stellst du dir das nichts denn vor???
Und jetzt sag nich als nichts! *gg*
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 02:02

na was denn sonst? als pommes rot-weiß?? wie gesagt ich kann es nicht erklären, aber wenn ich müsste würde ich sagen, dass das nichts ungefähr 5 cm leicht oberhalb von meiner stirn liegt... an der stelle ist immer das nichts das ich mir vorstelle...

nein ich bin nicht durchgedreht Smilie
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 03:49

Das Universum ist überall und nirgendwo...

Ein kurzes Beispiel:

Es gibt immer ein Positives Teilchen und ein Negatives... und Neutrale... Die Summe aller Teilchen also die summer all der Energie ist immer gleich null... und wird sich nie ändern, da energie nicht verloren geht...
ergo dürften wir eigendlich garnicht wissen, dass wir exestieren, da alles nur eine Reaktion ist(dazu gleich mehr). und die Aktion ist gott... oder besser gesagt, die Energie...
Zur existens: Jedes Lebewesen, das die Umwelt durch irgendeinen Sinn aufnimmt, bewegt sich sozusagen in einer kugel, weil es nur das realisieren kann, was sich innerhalb seiner Realität bewegt...

(dazu gibt es ein kurzes (altes) Rätzel: Wenn irgendwo ein Baum umfällt und nichts und niemand da ist um es zu hören, war dann trotzdem ein geräusch vorhanden??)

Das bedeutet also, das wir die Energie personivizieren MÜSSEN, da wir das sonst nicht realisieren können...
wenn es eine welt gäbe, in der es Menschen gibt, die keinen Sinn benutzen können..
also auch nicht komonizieren, würde energie nicht personiviziert und man würde die "wahre welt" sehen.... das nichts

zu gott... wenn man gott so gegenübersteht, wie ich das versucht habe zu erklären, wäre gott schon immer da gewesen und wird immer da sein...wissenschaftlich erklärt ist gott das energie-erhaltungs gesetz...

auch die frage nach der unendlichkeit wäre damit gelöst..
Gott(Energie) ist eine ständige Aktion und das, was wir mit denn sinnen aufnehmen die Reaktion,... der rest ist nichts....
zur aktion reaktion.. Sogesehen könnte man die Natur, oder das universum als risieges Perpiteo Mobile (argh, wie schreibt man das?Sehr glücklich) sehen... (fals das verständlich ist...

ich könnte jetzt hier noch stunden irgendwelche Theorien, die damit zu tun haben aufschreiben, aber mach ich jetzt mal nicht:D
Ich drück mich immer nen bisschen umständlich aus, also wenn ihr unklarheiten und fragen habt, fragt:D
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 12:16

Die Unendlichkeit - Die Unendlichkeit ist so groß, dass wir sie selber nicht erfassen können, unser Verstand ist dazu nicht in der Lage. Knuble fragt nach der Unendlichkeit der Zeit, der 4ten Dimension.

Zitat: Ich kann mir sowas wie Unendlichkeit nicht vorstellen. Irgendwas muss doch vorher da gewesen sein, oder???

Gerade damit hat er selber bewiesen, dass es die Unendlichkeit geben muss. Fälschlicher Weise machen wir bei dem Versuch, die unendlichkeit für unseren Verstand fassbar zu machen, endlich. Wir legen sie als die uns größtvorstellbare Zeitspanne fest. z.B. Geburt und Untergang eines Menschen, eines Volkes, eines Planeten, etc.
Aber alle die Zeitspannen sind endlich und deswegen fragen wir uns unmittelbar danach "Wenn das die Unendlichkeit ist, kann es sie zugleich nicht sein, weil es ja noch etwas davor und danach gegeben haben muss." Man müsste die Zeistpanne, alles vor und alles nach ihr nehmen nd wäre dann erst bei der Unendlichkeit.

Und um das dem Verstand noch schwerer zu machen, kommt die Tatsache hinzu, dass schon das schon die Zeit vor unserer eigentlichen Zeitspanne und endlich sien muss, genauso wie alles, was auf unsere Zeitspanne folgt, auch keine wirkliches Ende haben kann.
Sin dann zwei Unendlichkeiten mehr als eine? Und wie sieht es mit noch mehreren aus? Undendliche viele Unendlichkeiten? Winken

Nichts - Irgendeiner vor mir hat geschrieben, dass die Menschen, die keinen ihrer Snne benutzen würden, das nchts empfinden könnten. Das ist en sehr schönes Beispiel.
"Etwas" ist das Gegenteil von "Nichts". Wenn wir also kein "Etwas" an einem Ort finden, ist dort nichts. Etwas finden wir aber nur dann, wenn wir es durch irgendeinen Sinn wahrgenommen haben. In unserer Welt ist aber alles gefüllt mit Stoffen, die unsere Sinne reizen und es uns scheinbar unmöglich machen, uns einmal von unseren Sinnen zu lösen. IN dem Moment, in dem du alle deine Sinne ausschalten oder vollk0ommen ignorieren würdest, würdest du nichts empfinden. (Häm, das klingt jetzt doof Mr. Green ohne Zahn )
Dazu fällt mir nur eins ein: Meditieren. Ich hab zwar noch nie richtig meditiert und bin da auch nicht so beandert, aber sowiet ich weiß, befreit man sich beim Meditieren von sich selbst und ignoriert alle Reize, die duch Sinne aufgenommen werden. (Hehe, ich hab gestern Little Buddha im fernsehen geschaut)
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 23:05

es is sehr schwer, wirklich gut und richtig zu meditieren.... tod ist sozusagen auch ne art der meditation, wobei es nicht wirklich sinn macht:)
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.07.2003, 23:50

ja, allerdings nicht! Denn dann kannste das nämlich nicht merh ausstellen! Winken
Ne, aber das was avamp geschrieben hat stimmt schon irgendwie so! Smilie
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.07.2003, 00:49

aha:D
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.07.2003, 12:41

Verschiedene Unendlichkeiten?

Problem: Betrachtet verschiedene Zahlenmengen:
- die Quadratzahlen q = { 1, 4, 9, 16, 25, ... } - die geraden Zahlen g = { 2, 4, 6, 8, 10, ... } - die natürlichen
Zahlen N = { 1, 2, 3, 4, 5, ... } - die ganzen Zahlen Z = { 0, 1, -1, 2, -2, 3, -3, ... }
Wie viele Elemente hat jede Menge? Wie sehen die Teilmengenbeziehungen aus?
Euklid hat gesagt: Das Ganze ist größer als ein Teil davon.
Bsp..: { 1, 2 } Ì { 1, 2, 3 }; die erste Menge ist ein Teil der zweiten, also ist die zweite größer.
Wie ist das nun bei unendlichen Mengen? Gibt es im Unendlichen Unterschiede?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.07.2003, 12:43

Die einfachste definition und meiner meinung nach auch die verständlichste lautet:

Undendlichkeit ist etwas was man immer weiter fortsetzen kann...
1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+........
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.07.2003, 12:49

Zitat:
<b>aleks schrieb am 07.07.2003 um 00:04 Uhr </b><br>

Ich gebe dir absolut recht Winken

[MAL AN DIE ADMINS:
Ist euch aufgefallen das hier einige Beiträge verschwunden sind???GIBT ES NEUERDINGS NICHT NUR MEINUNGSEINGRENZUNG SONDERN AUCH ZENSUR IN DIESEM FORUM???]EDIT: Tut mir leid ohh große Stadt - Zion Admins. Ich habe euch Unrecht getan...die Beiträge die Fehlen stehen in einem anderen Thread, sorry...

Ich fände das sehhhr schade.

Knuble
To page top
Verfasst am: 07.07.2003, 19:55

bon0r....grandios.

das dachte ich auch nur hab ich es nicht so richtig in worte fassen können.

tja das NICHTS.....das nichts ist existent..oder eben grade nicht existent, weil es das nichts ist. alles, was existent ist, wird von den sinnen erfasst (im anschluss an a.vamps beispiel). was nicht erfasst wird, ist nichts.
somit ist das nichts da, obwohl es nicht da ist Auf den Arm nehmen lol Sehr glücklich Sehr glücklich

und unendlichkeit? die gibts wohl. man findet sie (wie auch einstein sagte) mit hundertprozentiger sicherheit in der einfalt und dummheit der menschen...
To page top
Beitrag TheOnlyTruth
Verfasst am: 07.07.2003, 20:11
: Gast :

die unendlichkeit,oh gott was ist die unendlichkeit?!
was ich damit aussagen will ist,dass es die unendlichkeit eigentlich nicht gibt.
denn irgendwann sind wir an einem zeitpunkt angekommen wo's nicht mehr weiter geht und deswegen würde ich die unendlichkeit so beschreiben:

es gibt immer einen anfang und ein ende und das geht dann immer unendlich so weiter,immer mit neuen spezies und immer anders.

ich weis kein besonderes guter gedanke,aber vielleicht sind wir menschen auch gar nicht in der lage zu sagen was unendlichkeit ist,weil wir einen viel zu logisch denkenden verstand besitzen oder weil wir es in unserem leben gar nicht in erfahrung bringen können.
To page top
Verfasst am: 08.07.2003, 10:45

Die Unendlichkeit...für uns oder für wen?
Für uns ist das Universum unendlich...Aber wie sieht das mit einem, sagen wir einmal - 5-dimensionalem Wesen aus? Für so jemand ist unser Universum wie für uns eine Kugel. Ein solch fünfdimensionaler könnte doch theoretisch unser Universum n die Hand nehmen"...Was ist für ihn die Unendlichkeit...
Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken, weil man diese Diskussion - unendlich - lange weiterführen kann...Blöde gell?

Wer ist der Gott von Gott?
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.