Matrix Allgemein » Die Wachowskis werden Statement abegeben!
: Ranglos :
Titel: Die Wachowskis werden Statement abegeben!
Endlich!
Ich habe so lange gehofft und nun erfahren, das zumindest einer der Brüder, Larry Wachowski, über die Bedeutungen, Hintergründe, etc. der gesamten Matrix Trilogie reden wird. Bis jetzt haben sich die W-Brüder ja stark zurückgehalten, wenn es im Interviews bezüglich ihres Werkes ging.
Hoffentlich erhält man durch seine Ausführungen dann Antworten auf viele Ungereimtheiten bzw. noch offene Fragen und die Gedanken und Vorstellungen der Regisseure über die Matrix und ihre Zusammenhänge. Das ganze soll dann auch auf dem geplanten Matrix DVD Box Set enthalten sein.
(Quelle: http://integralnaked.org/news/lw.aspx)
Auf jeden Fall ein Grund mehr, sich die Collectors Edition DVD zu kaufen oder?
Will
Ich habe so lange gehofft und nun erfahren, das zumindest einer der Brüder, Larry Wachowski, über die Bedeutungen, Hintergründe, etc. der gesamten Matrix Trilogie reden wird. Bis jetzt haben sich die W-Brüder ja stark zurückgehalten, wenn es im Interviews bezüglich ihres Werkes ging.
Hoffentlich erhält man durch seine Ausführungen dann Antworten auf viele Ungereimtheiten bzw. noch offene Fragen und die Gedanken und Vorstellungen der Regisseure über die Matrix und ihre Zusammenhänge. Das ganze soll dann auch auf dem geplanten Matrix DVD Box Set enthalten sein.
(Quelle: http://integralnaked.org/news/lw.aspx)
Auf jeden Fall ein Grund mehr, sich die Collectors Edition DVD zu kaufen oder?
Will
: Befreite(r) :

Titel:
Hmm etwas spät, aber doch. Das hätte man auch schon letztes Jahr machen können, als noch ein Matrix Hype da war. Aber naja ist vermutlich Strategie, um mit der DVD Box mehr Geld zu machen.
Finde es aber trotzdem interessant und bin gespannt, was Larry so erzählen wird
MfG
Finde es aber trotzdem interessant und bin gespannt, was Larry so erzählen wird
MfG
: Orakel :

Titel:
Ich glaube eher das Larry über die vision der Matrix allgemein reden wird.
Also solche sachen wie der goldene code von Seraph oder ob der Merovinger ein auserwählter war,
darüber wird er wohl weniger auskunft geben.
Aber ich denke schon das es einen ausführlicheren einblick in die filme geben wird.
Zumindest bin ich darauf gespannt.
Z.
Also solche sachen wie der goldene code von Seraph oder ob der Merovinger ein auserwählter war,
darüber wird er wohl weniger auskunft geben.
Aber ich denke schon das es einen ausführlicheren einblick in die filme geben wird.
Zumindest bin ich darauf gespannt.
Z.
: Auserwählte(r) :

Titel:
Also ich denke auch, dass wird nicht auf Ebene geschehen, wie wir hier diskutieren. Die werden hier und da ein paar Gleichnisse bringen und das wars.
Ich denke, die wissen gar nicht, dass der Abschluss der Trilogie philosophisch (bis auf kleine Ausnahmen) einfach nur ein ganz großer Mist war.
Bisher hat mir immer noch niemand plausibel den goldenen Code der Realität erklären können. Wenn die W-Brüder das machen auf der DVD und ich verstehe es und sehe das ein, dann Respekt. Dann sind wir hier einfach nur zu dumm.
cmk12
Ich denke, die wissen gar nicht, dass der Abschluss der Trilogie philosophisch (bis auf kleine Ausnahmen) einfach nur ein ganz großer Mist war.
Bisher hat mir immer noch niemand plausibel den goldenen Code der Realität erklären können. Wenn die W-Brüder das machen auf der DVD und ich verstehe es und sehe das ein, dann Respekt. Dann sind wir hier einfach nur zu dumm.
cmk12
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
Hier kann man die Mp3 vom Telefoninterview direkt downloaden: http://home.comcast.net/~krypt2/matrix.mp3
Hier gibt's ein Transcript: http://neo.r8.org/lw/
oder: http://www.matrixfans.net/symbolism/meanings.php
Der goldene Code in der Realität ist keine Code, sondern eine Art Energieaura. Man sieht halt keine Zahlen und Ziffern, sondern ein flammen- oder rauchartiges Wabern.
Hier gibt's ein Transcript: http://neo.r8.org/lw/
oder: http://www.matrixfans.net/symbolism/meanings.php
Der goldene Code in der Realität ist keine Code, sondern eine Art Energieaura. Man sieht halt keine Zahlen und Ziffern, sondern ein flammen- oder rauchartiges Wabern.
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Ich habe den Text zwar nur überflogen, bin mir aber nicht sicher in wie weit der Text uns weiterhelfen soll. Es bleibt auf einer Ebene, die man sich immerhin erschließen kann.
Titel:
Der Text beleuchtet ein wenig den philosophischen Hintergrund von Larry und informiert über ihre Absichten hinsichtlich der DVD-Box. Demnach werden die Philosophen Ken Wilber und Cornel West auf der Grundlage eines 15-stündigen Interviews mit Larry die drei Filme kommentieren. Dass dabei allerdings eine Interpretation von Einzelfragen erfolgt, wie sie hier im Forum diskutiert werden, ist eher unwahrscheinlich. Larry betont ja ausdrücklich, dass ihnen nicht daran gelegen ist eine Interpretation zu fabrizieren, weil diese quasi zum Gesetz werden würde und alle anderen zu individuellen Spinnereien degradieren würde.
Warum der Schluss philosophisch Mist sein soll, wie cmk12 meint, ist mir überhaupt nicht ersichtlich.
Warum der Schluss philosophisch Mist sein soll, wie cmk12 meint, ist mir überhaupt nicht ersichtlich.
: Ranglos :
Titel:
Was gibt es bei der goldenen Aura der Realität, die Neo fühlen kann weiter groß zu erklären? Sie dient ihm als Ersatz für seine verlorene Sehkraft, nur so kann er Bane/Smith erkennen und Trinity den Weg zur Maschinenstadt weisen. Meiner Meinung nach hat sich dann die Interpretation dieser Aura in der Realen Welt. Wer kann da noch mehr hineininterpretieren?
Solche Detail-Diskusionen über Matrix in einem Interview mit den Regisseuren zu erwarten, ist denke ich etwas zu fordernd. Dafür haben wir ja auch immer noch dieses Forum, oder?
Zugegeben, mich hat das recht allgemein-philosophische Gespräch auch leicht enttäuscht, obwohl Larry auch über einige interessante Dinge gesprochen hat. Ich bin gespannt auf den Audiokommentar auf der kommenden DVD-BOX.
Will
Solche Detail-Diskusionen über Matrix in einem Interview mit den Regisseuren zu erwarten, ist denke ich etwas zu fordernd. Dafür haben wir ja auch immer noch dieses Forum, oder?
Will
: Unwissende(r) :
Titel:
Hallo darkhouse,
Wollte das Telefoninterview von Larry und Ken runterladen, aber die Adresse, die du angegeben hast, funktioniert bei mir ned
Mach ich irgendwas falsch ? Oder gibts ne andere page, wo man das runterladen kann ?
MfG
Wollte das Telefoninterview von Larry und Ken runterladen, aber die Adresse, die du angegeben hast, funktioniert bei mir ned
Mach ich irgendwas falsch ? Oder gibts ne andere page, wo man das runterladen kann ?
MfG
Titel:
Du machst nichts falsch. Bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr. Ne andere Adresse hab ich jetzt auch nicht mehr gefunden.
Die Links des Transscripts des Interviews funktionieren aber noch.
Die Links des Transscripts des Interviews funktionieren aber noch.
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Hm, etwas spät, aber...
Ja, da scheint cmk12 etwas grundlegend nicht verstanden zu haben, was offensichtlich ist...
Eigenartig! Er ist sonst so smart...
Hier der link zum mp3 des Interviews
http://www.whatisthematrix.it/downloads/larry-ken.mp3
Ja, da scheint cmk12 etwas grundlegend nicht verstanden zu haben, was offensichtlich ist...
Eigenartig! Er ist sonst so smart...
Hier der link zum mp3 des Interviews
http://www.whatisthematrix.it/downloads/larry-ken.mp3
: Unwissende(r) :
Titel:
Was gibt es bei der goldenen Aura der Realität, die Neo fühlen kann weiter groß zu erklären? Sie dient ihm als Ersatz für seine verlorene Sehkraft, nur so kann er Bane/Smith erkennen und Trinity den Weg zur Maschinenstadt weisen. Meiner Meinung nach hat sich dann die Interpretation dieser Aura in der Realen Welt. Wer kann da noch mehr hineininterpretieren?
richtig. materie ist verdichtete energie, neo kann die energie wahrnehmen (ein auserwählter darf das schon mal können, wenn's zur handlung paßt). fertig und gut.
richtig. materie ist verdichtete energie, neo kann die energie wahrnehmen (ein auserwählter darf das schon mal können, wenn's zur handlung paßt). fertig und gut.
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.