: Bürger(in) Zions :
Titel:
Exakt. Wobei man auch wenn man sein passives Wahlrecht ausübt einem gewissen Zwang unterliegt und nur zwischen verschiednen Übeln wählen kann, denn ohne eine Partei im Rücken hat man keine Chance und Parteien sind von Lobbys zerfressen.
Ich hoffe bald geht es einem Grossteil der deutschen Bevölkerung wieder schlecht genug dass sich politisch mal wieder wirklick was bewegt...
der nächste Monsun kommt irgentwann...
mfg
CtV
Ich hoffe bald geht es einem Grossteil der deutschen Bevölkerung wieder schlecht genug dass sich politisch mal wieder wirklick was bewegt...
der nächste Monsun kommt irgentwann...
mfg
CtV
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
hm, ich glaube dass das zu einfach wäre.
Wenn ich jetzt komme und mich politisch engagiere, dann muss ich bestimmt wieder auf so vieles aufpassen, dass ich doch meine eigentlichen Ziele nicht durchsetzen kann.
Ich denke nämlich dass die Wirtschaft einen grösseren Einfluss auf Politik hat, als allgemein angenommen wird. Wenn da jetzt die kleine Unique kommt mit idealistischen Zielen und hat auch eine Menge Leute hinter sich, dann können die wohl ganz schnell sich den nächstbesten schnappen und sagen "stopp die, sonst gehen wir mit dem Ölpreis rauf" oder so, war ja nur ein Beispiel.
Wenn ich jetzt komme und mich politisch engagiere, dann muss ich bestimmt wieder auf so vieles aufpassen, dass ich doch meine eigentlichen Ziele nicht durchsetzen kann.
Ich denke nämlich dass die Wirtschaft einen grösseren Einfluss auf Politik hat, als allgemein angenommen wird. Wenn da jetzt die kleine Unique kommt mit idealistischen Zielen und hat auch eine Menge Leute hinter sich, dann können die wohl ganz schnell sich den nächstbesten schnappen und sagen "stopp die, sonst gehen wir mit dem Ölpreis rauf" oder so, war ja nur ein Beispiel.
: Senator(in) :

Titel:
also ich bin 'noch' davon überzeugt das man alles was man will erreichen kann.
deswegen bin ich seit 30tagen dabei was aufzustellen, sollte bis 2006 nicht das ziel erreicht sein, werde ich es aufgeben: "man könne alles erreichen".
sollte ich aber rechtbehalten
. wird es nett.

deswegen bin ich seit 30tagen dabei was aufzustellen, sollte bis 2006 nicht das ziel erreicht sein, werde ich es aufgeben: "man könne alles erreichen".
sollte ich aber rechtbehalten
Titel:
immer diese pöse, pöse geheimnistuerei...
aber wo wir grad dabei sind: Ich habe auch was vor... ui ui ui...
Trotz trotziger Ironie: Ich bin gespannt
Sag bescheid, wenn du mehr sagen willst/darfst/kannst
~Chris
aber wo wir grad dabei sind: Ich habe auch was vor... ui ui ui...
Trotz trotziger Ironie: Ich bin gespannt
Sag bescheid, wenn du mehr sagen willst/darfst/kannst
~Chris

Titel:
tut mir leid, aber es soll kein geheimnis sein.
wusste nicht das hier jemand interesse daran hat.
werde bei gelegenheit nähres bekannt geben.
wusste nicht das hier jemand interesse daran hat.
werde bei gelegenheit nähres bekannt geben.
: Orakel :

Titel:
x-cyrion hat Folgendes geschrieben:
also ich bin 'noch' davon überzeugt das man alles was man will erreichen kann.
... sollte bis 2006 nicht das ziel erreicht sein, werde ich es aufgeben: "man könne alles erreichen".
... sollte bis 2006 nicht das ziel erreicht sein, werde ich es aufgeben: "man könne alles erreichen".
Eine frage...
... wenn du glaubst das man alles erreichen kann was man will, warum setzt du diesem ziel dann ein zeitliches limit ?
Ich meine wenn man etwas wirklich erreichen will, gibt man nie auf... man kann nicht sagen 'wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe lasse ich es bleiben'
Z.

Titel: Re: Die Werte unserer Gesellschaft
Ach, wie Recht du gehabt hast
!
Ich habe zwar das Ziel bis jetzt nicht erreicht, aber ich habe es auch nicht aufgegeben.
Zu den Werten: Ich finde das sich die Werte stark geändert haben. Zwar hört man immer noch die alten Spruche, aber man lebt diese nicht mehr aus.
PS: Bin auf Zufall hier gelandet, war aber noch eine Antwort schuldig.
Ich habe zwar das Ziel bis jetzt nicht erreicht, aber ich habe es auch nicht aufgegeben.
Zu den Werten: Ich finde das sich die Werte stark geändert haben. Zwar hört man immer noch die alten Spruche, aber man lebt diese nicht mehr aus.
PS: Bin auf Zufall hier gelandet, war aber noch eine Antwort schuldig.
Lustig, dass es die alten Hasen mal wieder in den Kanninchenbau entführt... :>
: Auserwählte(r) :

Ja, nur schade, dass es immer die gleichen Hasen sind, mit denen man das alles schon mal besprochen hat...
Mir dürstet nach frischen Ideen...
cmk12
Mir dürstet nach frischen Ideen...
cmk12
Ist glaub ich auch «damals» der grund gewesen, warum ich - von heut auf morgen - kaum noch hier im forum war... es war ja noch nicht mal mehr so, dass ich mir bewußt gesagt hätte: da guckst du nimmer rein...
ich hab einfach nimmer reingeguckt. punkt. irgendwann ist mir dann aufgefallen: «hey, da war ja mal was.»
Es ist und bleibt komisch was sich in den eigenen windungen ohne sein eigenes zutun abspielt ;>
~chris
ich hab einfach nimmer reingeguckt. punkt. irgendwann ist mir dann aufgefallen: «hey, da war ja mal was.»
Es ist und bleibt komisch was sich in den eigenen windungen ohne sein eigenes zutun abspielt ;>
~chris

sehe ich das falsch oder wird hier von unerreichten idealen gesprochen? denn werte sind durchaus erreichbar, aber ich kann die hier vertretenen nirgendwo wirklich feststellen, auch nicht bei mir.
der mensch kann - wie die anderen tiere auch - nun mal ganz schlecht gegen seine natur und wird instinktiv immer versuchen, sich gegenüber anderen einen (oder mehrere) vorteil(e) zu verschaffen. das ist der motor der evolution: weiter kommen als andere. schade nur dass dem so manches ideal im weg steht, zb. der schlechte witz der monogamie. welcher mann will schon wirklich nur mit einer frau zusammenleben, weil es ihm nicht bloß so anerzogen wurde? das ist doch, wenn man sich mal unabhängig darüber stellt, romantische spinnerei (die sich obendrein nur eine frau ausgedacht haben kann), denn "was ich nicht darf, das darfst du erst recht nicht" gibt es überall. sollte man sich denn vorschreiben lassen, wie viele menschen man lieben darf? wo sind da die werte?
in der hoffnung, hier mal wieder eine hitzige diskussion loszutreten..
n3o
der mensch kann - wie die anderen tiere auch - nun mal ganz schlecht gegen seine natur und wird instinktiv immer versuchen, sich gegenüber anderen einen (oder mehrere) vorteil(e) zu verschaffen. das ist der motor der evolution: weiter kommen als andere. schade nur dass dem so manches ideal im weg steht, zb. der schlechte witz der monogamie. welcher mann will schon wirklich nur mit einer frau zusammenleben, weil es ihm nicht bloß so anerzogen wurde? das ist doch, wenn man sich mal unabhängig darüber stellt, romantische spinnerei (die sich obendrein nur eine frau ausgedacht haben kann), denn "was ich nicht darf, das darfst du erst recht nicht" gibt es überall. sollte man sich denn vorschreiben lassen, wie viele menschen man lieben darf? wo sind da die werte?
in der hoffnung, hier mal wieder eine hitzige diskussion loszutreten..
n3o
: Orakel :

Titel: Die Werte unserer Gesellschaft
Sind gewisse Werte nicht aber auch dazu da, damit der Mensch nicht immer nach seinen Instinkten bzw. evolutionsbedingt handelt?
Wie du ja schon gesagt hast müssen wir ständig gegen unsere Natur kämpfen, und da hilft es wenn man etwas hat wonach man sich richten kann... und das hängt eben auch davon ab was für Werte in der Gesellschaft gelten.
Monogamie ist ein gutes Beispiel... natürlich gibt es kaum einen Mann dem der Gedanke nicht gefallen würde mit vielen Frauen zusammen zu leben.
Aber es ist nunmal üblich sich nur mit einem Partner nieder zu lassen... woher das kommt was ich nicht, vielleicht hat es den Hintergrund das wir es nicht wie die Kaninchen miteinander treiben sollen... was wir eigentlich trotdem tun *g*
Aber heutzutage sieht man, dass diese Idee wieder eher in die andere Richtung tendiert.
Das merkt man alleine daran das ein Mensch durchschnittlich bis zu 5 Beziehungen in seinem Leben hat...
klar, kann man wieder damit argumentieren das man 'nur auf der Suche nach der/dem Richtigen' ist... aber manche Leute haben echt mehr Lebensabschnittspartner als gut für sie wäre
Wie du ja schon gesagt hast müssen wir ständig gegen unsere Natur kämpfen, und da hilft es wenn man etwas hat wonach man sich richten kann... und das hängt eben auch davon ab was für Werte in der Gesellschaft gelten.
Monogamie ist ein gutes Beispiel... natürlich gibt es kaum einen Mann dem der Gedanke nicht gefallen würde mit vielen Frauen zusammen zu leben.
Aber es ist nunmal üblich sich nur mit einem Partner nieder zu lassen... woher das kommt was ich nicht, vielleicht hat es den Hintergrund das wir es nicht wie die Kaninchen miteinander treiben sollen... was wir eigentlich trotdem tun *g*
Aber heutzutage sieht man, dass diese Idee wieder eher in die andere Richtung tendiert.
Das merkt man alleine daran das ein Mensch durchschnittlich bis zu 5 Beziehungen in seinem Leben hat...
klar, kann man wieder damit argumentieren das man 'nur auf der Suche nach der/dem Richtigen' ist... aber manche Leute haben echt mehr Lebensabschnittspartner als gut für sie wäre
Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.