Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Die Zeit
To page top
Verfasst am: 29.05.2007, 19:42
: Unwissende(r) :

Titel: Die Zeit

Hi,

Hoffe, dass hier noch jemand was schreibt!
Hab mir gestern im TV Matrix angeschaut und mir ist dann was aufgefallen.
Also am Anfang ist ja das Datum 18.2.1998!
Am Ende ja 19.9.1999!
Ok, das ist ja bekannt und deshalb gibt es auch diese Theorie, dass das Telefonat am Ende vom ersten Teil eigentlich am Ende der ganzen Triologie spielt!

So zu dem hab ich jetzt aber nix gefunden, und zwar sagt doch Morpheus im Film, dass Neo glaubt im Jahre 1999 zu leben...aber der Anfang des Films spielt ja 10 Monate vor dem Jahr 1999...heißt das, dass Trinity usw Neo schon 10 Monate vorher beobachten?
Ich mein, dass er 10 Monate oder so regeneriert werden muss auf der Nebukadnezar, könnte ja auch sein, aber dann wüsste er ja nich, dass wir inzwischen das Jahr 1999 haben, oder?

Die Frage lässt mir irgendwie keine Ruhe!
Wenn das schonmal irgendwo erwähnt wurde, dann tuts mir leid, hab aber jetzt nix gefunden, sorry! Smilie

mfg
miGi!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.05.2007, 15:43
: Senator(in) :

Titel: Die Zeit

Willkommen in der Stadt ! ^^

Ich denke mal, das Morpheus und seine Gang, Neo schon länger beobachten, um ihn etwas zu studieren etc.
Die werden sicher nicht jeden von jetzt auf gleich aufnehmen. ^_^

Aber mal abwarten was die anderen Bewohner hier sagen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 31.05.2007, 22:28

Titel: Re: Die Zeit

LostKey hat Folgendes geschrieben:

hmmm...

jop...

hmmm... aber jeden Dialog und information im Film zu zeigen ... hmmm... dann wäre keine Action da ... wie im Film ... es wäre dann ne Biographie...

man könnte also wirklich spekulieren, dass er die Information erhalten hat mittlerweile 1999 zu leben...

man bekommt ja auch teils mit das neo in einem gewissen wach zustand ist ... und ZEIT ... ist eh ein sehr altes Rätsel...

wie man sie eben realisiert...

man kann eben davon ausgehen das eben während des Telefonats bei Matrix ( dem "ersten" Teil ) das Telefonat zwischen Trin und Cypher eben 1998, wie im TraceLog zu sehen scheint, ist ... und DIE BEFREIUNG Neos erst 1999 stattfindet... Smilie

wobei es für mich noch mehr ZeitProbleme in dem Film gibt wie eben die Zeit vom GrabenDerMaschinen und so...

hab leider meinen LapTop nicht bei mit meiner DatenAnsammlung vom Film...

naja vielleicht pack ich es noch des zu rechachieren!

mfg
Sehr böse
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.06.2007, 21:15

Cooper wo hast du das den nun gefunden Sehr glücklich.

Ich meine auch das wir irgendwo noch sowas ähnliches haben, aber ich sehe es mal so die 19.9.1999 ist ein Film Datum, also eines was gut aussieht.
Es gibt bestimmt sehr viele Philosophische Betrachtungen, und wurde jetzt spontan sagen, dass die Zeit von 10 Monaten für den Film Rahmen gut hin kommt. Aber die Endscene bestimmt in den 3. Teil der Film Reihe gehört und nur da rein gekommen ist, falls man nur den 1. Teil alleine betrachten will.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2007, 00:09

LostKey hat ausversehen ein neues Thema mit dem Inhalt aufgemacht. ^^
Hab es gelöscht und seinen Text hier eingebaut.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 20.06.2007, 00:30
: Befreite(r) :

sorry und danke!

man kann es auch so sehen

neo meint doch "...eine welt ohne regeln und gesetze..."

das er damit nur meint das er an sich glaubt eben nicht an die Normale Matrix-Codierung (Regeln-Gesetze) gebunden ist und sie brechen kann

mfg
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.