: Unwissende(r) :
Titel:
deck` hat Folgendes geschrieben:
also nach dem lesen dieses threads,
will ich nur sagen dass ich selbst auch
versuche "die goldene regel" zu leben,
muss aber ganz ehrlich sagen,
dass so wie du es beschrieben hast,
ich es noch nirgendwo gelesen oder gehört habe.
ich finde deine grundeinstellung an sich allerdings sehr gut!
ich hab nur eine frage, und zwar:
wie kann der himmel den bedarf an ständig
neuen seelen für die neuen körper auf der erde decken?
der "himmel" müsste auch ein sehr unruhiger ort sein,
wenn er ständig neue seelen parat hat.
also ich will dich da jez nicht fertig machen oder sowas,
mich interessiert nur was du dazu sagst/gesagt bekommst.
so oder so, auch wenn man nicht absolut daran glaubt was
du gesagt hast, ein hervorragende einstellung ist es!
( finde ich
)
will ich nur sagen dass ich selbst auch
versuche "die goldene regel" zu leben,
muss aber ganz ehrlich sagen,
dass so wie du es beschrieben hast,
ich es noch nirgendwo gelesen oder gehört habe.
ich finde deine grundeinstellung an sich allerdings sehr gut!
ich hab nur eine frage, und zwar:
wie kann der himmel den bedarf an ständig
neuen seelen für die neuen körper auf der erde decken?
der "himmel" müsste auch ein sehr unruhiger ort sein,
wenn er ständig neue seelen parat hat.
also ich will dich da jez nicht fertig machen oder sowas,
mich interessiert nur was du dazu sagst/gesagt bekommst.
so oder so, auch wenn man nicht absolut daran glaubt was
du gesagt hast, ein hervorragende einstellung ist es!
( finde ich
Im Himmel gibt es sehr viele "Welten" und sehr viele Ebenen, auch sehr viele verschiedene Lebewesen.
Und alle diese Lebewesen "machen" Kinder, oder erzeugen neue Lebewesen, denn es ist das besste Gefuehl leben zu geben.
Nur ein bruchteil der Wesen kommt in unsre Welt, unsre Welt ist das Aufhaltebecken fuer die Egoistischen Wesen.
Denn Himmel beschreibe ich mal so:
Viele waren bestimmt schon in einer Situation von Größen Glück, sei es mit den Partner oder mit Freunden. Es ist eine Super Atmosphäre entstanden, Zeit und alles andre hat keine Rolle gespielt, es würde viel gelacht und so weiter (wie verliebt).
Aber dann kam eine Person rein (mit einer schlechten Aura), und die ganze gute Atmosphäre war weg, wie weggeblasen.
Es gibt im Himmel diese Wunderbare Atmosphäre, und man will es nicht zulassen das sie zerstört wird. Wer das besagte Beispiel mal erlebt hat, kann sich glücklich schätzen
Zu was die Menschen fähig sind brauche ich doch gar nicht zu sagen, wir wuerden da alles kaput machen, lachen und nutzen gute Menschen aus. Und bezeichnen sie dan als Dumm.
: Crewmitglied :
Titel:
Zitat:
Im Himmel gibt es sehr viele "Welten" und sehr viele Ebenen, auch sehr viele verschiedene Lebewesen.
Hast du letzten Sommer Ferien im Himmel gemacht oder woher hast du dieses Wissen?
Titel:
Ich merke ja wirklich das sich manch einer hier für das Wissen interessiert.
Im Himmel war ich noch nicht Richtig, aber....wo ist der Himmel:
Wir leben in der Schicht zwischen den Molekülen und den Sternen, der Raum hier ist ziemlich breit. Es gibt aber andre Schichten, zwischen den Atom und den Molekülen ist ein ähnlichen Raum, die erste Schicht des Himmels. Zwischen den Protonen und den Atomen ist die Zweite Schicht, usw. Unsre Wissenschaft ist sehr weit von den kleinsten Teilen der Materie entfernt, und es gibt leider kein Mikroskop welches z.B. einen Quadratmeter bis in die Atom Ebene vergrößern kann. Der Himmel ist überall, nur durch einen Tunnel kann man was sehen (3 Auge)oder dorthin kommen(nur Erleuchtete). Dort leben die Heiligen Seelen.
Hier habe ich die 4 Dimension erklärt, so einfach.Der Physikalischer Ort des Himmels.
Man kann mit seinen Verstand (3 Auge) die "Mauer" durchbrechen und in die Mikroskopische Schicht eintauchen (das passiert während der Meditation).
Man lässt einen Kultivierenden schon viel sehen, es ist einfach nur Fantastisch.
Ohne diese Erlebnisse ist es schon schwer in der Heutigen Welt standhaft zu bleiben und immer auf die Tugend zu achten. Aber Kultivierende bekommen noch viel mehr
Das was ich hier schreibe, kann sich kein Mensch ausdenken
Werde jeden die Quelle meines Wissen natürlich weitergeben.
Mit der Bitte aber zuerst zu lesen, und dann Kommentare abgeben.
Und noch eine Bitte, bitte die Adresse nicht öffentlich bekannt geben
Ps. Manch einer hier kennt mich schon, z.B. mayaku, Zero. und CtV.
Wir leben in der Schicht zwischen den Molekülen und den Sternen, der Raum hier ist ziemlich breit. Es gibt aber andre Schichten, zwischen den Atom und den Molekülen ist ein ähnlichen Raum, die erste Schicht des Himmels. Zwischen den Protonen und den Atomen ist die Zweite Schicht, usw. Unsre Wissenschaft ist sehr weit von den kleinsten Teilen der Materie entfernt, und es gibt leider kein Mikroskop welches z.B. einen Quadratmeter bis in die Atom Ebene vergrößern kann. Der Himmel ist überall, nur durch einen Tunnel kann man was sehen (3 Auge)oder dorthin kommen(nur Erleuchtete). Dort leben die Heiligen Seelen.
Hier habe ich die 4 Dimension erklärt, so einfach.Der Physikalischer Ort des Himmels.
Man kann mit seinen Verstand (3 Auge) die "Mauer" durchbrechen und in die Mikroskopische Schicht eintauchen (das passiert während der Meditation).
Man lässt einen Kultivierenden schon viel sehen, es ist einfach nur Fantastisch.
Ohne diese Erlebnisse ist es schon schwer in der Heutigen Welt standhaft zu bleiben und immer auf die Tugend zu achten. Aber Kultivierende bekommen noch viel mehr

Titel:
@ ex-suender:
Habe ich dich richtig verstanden, wenn du davon ausgehst, dass du als den physikalischen Ort des Himmels den Mikrokosmos annimmst?
Ich hätte da eine Frage diesbezüglich: Wie kommst du darauf? Oder anders, was hat dich dazu bewegt zu glauben, dass der Himmel mit den "Heiligen Seelen" ausgerechnet zwischen den Atomen herumschwirrt, aus denen alle Materie aufgebaut ist?
Scire
Habe ich dich richtig verstanden, wenn du davon ausgehst, dass du als den physikalischen Ort des Himmels den Mikrokosmos annimmst?
Ich hätte da eine Frage diesbezüglich: Wie kommst du darauf? Oder anders, was hat dich dazu bewegt zu glauben, dass der Himmel mit den "Heiligen Seelen" ausgerechnet zwischen den Atomen herumschwirrt, aus denen alle Materie aufgebaut ist?
Scire
: Bürger(in) Zions :
Titel:
@Ex-suender
Ihh bin mir der Wahrheit mehr als bewusst. Aber, tja, ich kann als einzelner Mensch die Welt nicht davon abhalten sich selbst zu zerstören. DAS ist unabwendbar. Die Menschheit geht dem Ende entgegen, und wir alle wissen es.
Und nun kommst du mit deinen höheren Ebenen und ähnlichem Zeugs. Tja, aber es ist deine Sache.
Übrigens war ich auch schon mal auf so nem Trip. Aber dann wurde das Geld knapp, und ich konnt das Extasy nicht mehr bezahlen
gruß fog
Ihh bin mir der Wahrheit mehr als bewusst. Aber, tja, ich kann als einzelner Mensch die Welt nicht davon abhalten sich selbst zu zerstören. DAS ist unabwendbar. Die Menschheit geht dem Ende entgegen, und wir alle wissen es.
Und nun kommst du mit deinen höheren Ebenen und ähnlichem Zeugs. Tja, aber es ist deine Sache.
Übrigens war ich auch schon mal auf so nem Trip. Aber dann wurde das Geld knapp, und ich konnt das Extasy nicht mehr bezahlen
gruß fog

Titel:
Scire hat Folgendes geschrieben:
@ ex-suender:
wäre gott dann nicht überall?
im großen sowie im kleinen?
nie nur schwarz
nie nur weiß.
beides - gleichzeitig
wenn man sich überlegt wie alles vom kleinsten/nichts bis ins ganz große/alles,
immer einen ausgleich hat - alles schwingt und steht in
wechselwirkung/ständigem bezug zueinander.
denk ich meint er mit 'himmel' vielleicht,
nur die 'information', ergo den 'gegenwert' zu materie.
vielleicht ist es auch nur der angelpunkt.
ist der abstand der schwingenungen so groß,
dass keine 'effizenten felder' entstehen können - kein
gutes 'austauschsgebiet' ?
ich kann auch nicht radio-a hören,
indem ich radio-b einstelle.
wie will man wirklich weiterkommen,
wenn man alles ständig auf sich oder materielles beziehen muss?
ist es nicht die größte aufgabe sich selbst zu finden?
ein gesunder ausgleich, zu dem was an neid ( und und und ) existiert.
neid z.b. hat mit sicherheit auch sein eigenes feld....
wenn also die grundinformation 'negativ' wäre,
würde sie keinen einklang erzeugen können.
man muss also wörtwörtlich die mitte finden.
wieso wurde 'gott' als kreis mit zentriertem punkt dargestellt?
vielleicht die 'goldene' mitte?
außerdem - wieso ist gott überall - wenn auch nicht ich es bin?
? 'dein wunsch gehe in erfüllung' ?
Titel: WIE KOMMST DU AUF DIESE IDEE????????????????
HALLO ERSTMAL AN ALLE BIN ZUM ERSTEN MAL IM FRORUM!!!!!!!!!!
Sooo.....Nun zu eurer Diskussion:
Das heißt also, dass das alles nicht ausgedacht ist? Eine wirklich gute Story.... Entweder du hälst dich für Morpheus oder du hast gestern mal so Gott getroffen und er hat dir mal schnell die Entstehung der Welt erklärt.....
Glaube mir ich versuche mich ja wirklich sehr für alles was mit Religion zu tun hat zu informieren, aber das was du hier sagst(eigentlich schreibst
) ist mir ehrlich gesagt völlig neu.... bICh kann nicht fassen wie du auf so eine Idee kommst.... Sicherlich kann ich nicht beweisen, dass deine theorie falsch ist, doch ich frage mich wie du auf so eine idee kommst....Also Ich kann sagen: ICH GALUBE AN DEINE THEORIE MIT SICHERHEIT NICHT!
Sooo.....Nun zu eurer Diskussion:
ex-suender hat Folgendes geschrieben:
Ich merke ja wirklich das sich manch einer hier für das Wissen interessiert.
Das heißt also, dass das alles nicht ausgedacht ist? Eine wirklich gute Story.... Entweder du hälst dich für Morpheus oder du hast gestern mal so Gott getroffen und er hat dir mal schnell die Entstehung der Welt erklärt.....
Glaube mir ich versuche mich ja wirklich sehr für alles was mit Religion zu tun hat zu informieren, aber das was du hier sagst(eigentlich schreibst
: Orakel :

Titel:
@ex-suchende
Eine ganz einfache frage...
Warum versuchst du deine lehren anderen aufzudrengen?
Wenn wirklich etwas wahres dran ist, dann würdest du warten bis leute zu dir kommen die das auch hören wollen.
Die meisten vertreten die ansicht dass es keinen einzig wahren glauben gibt...
Das was du hier verbreiten willst mag ja vielleicht nicht schlecht sein, aber es ist trotzdem nicht die einzige wahrheit.
Wenn es für dich funktioniert - gut.
Aber du musst einsehen dass andere menschen nunmal auch andere wege gehen können.
Z.
Eine ganz einfache frage...
Warum versuchst du deine lehren anderen aufzudrengen?
Wenn wirklich etwas wahres dran ist, dann würdest du warten bis leute zu dir kommen die das auch hören wollen.
Die meisten vertreten die ansicht dass es keinen einzig wahren glauben gibt...
Das was du hier verbreiten willst mag ja vielleicht nicht schlecht sein, aber es ist trotzdem nicht die einzige wahrheit.
Wenn es für dich funktioniert - gut.
Aber du musst einsehen dass andere menschen nunmal auch andere wege gehen können.
Z.
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Da habe ich danndoch eine lustige Frage von Charles Manson: "Wenn Gott alles ist, wie kann ich dann böse sein?"
Wobei das irgendwie wieder die falsche Frage ist...die Antworten sind meist nicht das Problem sondern die Fragen.
Wie sagte Aleister Crowley so schön: "Zur Erkenntnis gelangst Du nur durch die Folge von Buckelmännern auf Soldaten!"
?!?!?!?!?!?!?!...Bis der Soldat mal als letzter stehen bleibt!
@ ex-sünder/suchender
So etwas wirkt immer sehr dubios:
Zum einen stellst Du Theorien als Tatsachen dar (denn so kommt es in Deinem Text rüber) und zum Anderen machst Du so einen riesign Wirbel darum, wo Dein Wissen her stammt...warum? Wozu?
Oder wurdest Du (oder Dein Guru) von irgendwem/etwas ausserhalb der menschlichen Existenz erleuchtet?
Aufmerksamkeit erhaschen?
Werden Deine Anhänger (oder die Deines Gurus) öffentlich verfolgt?
Wobei das irgendwie wieder die falsche Frage ist...die Antworten sind meist nicht das Problem sondern die Fragen.
Wie sagte Aleister Crowley so schön: "Zur Erkenntnis gelangst Du nur durch die Folge von Buckelmännern auf Soldaten!"
?!?!?!?!?!?!?!...Bis der Soldat mal als letzter stehen bleibt!
@ ex-sünder/suchender
Zitat:
So etwas wirkt immer sehr dubios:
Zum einen stellst Du Theorien als Tatsachen dar (denn so kommt es in Deinem Text rüber) und zum Anderen machst Du so einen riesign Wirbel darum, wo Dein Wissen her stammt...warum? Wozu?
Oder wurdest Du (oder Dein Guru) von irgendwem/etwas ausserhalb der menschlichen Existenz erleuchtet?
Aufmerksamkeit erhaschen?
Werden Deine Anhänger (oder die Deines Gurus) öffentlich verfolgt?
: Ranglos :
Wohnort: Die Gegenden der Sorgen, düstre Schatten, wo Friede nicht, noch Ruhe je verweilt...
Wohnort: Die Gegenden der Sorgen, düstre Schatten, wo Friede nicht, noch Ruhe je verweilt...
Titel:
mayaku hat Folgendes geschrieben:
Da habe ich danndoch eine lustige Frage von Charles Manson: "Wenn Gott alles ist, wie kann ich dann böse sein?"
Weißt du das nicht: Gott hat willentlich eine böse Welt erschaffen - auch wenn ihr Christen das nicht wahrhaben wollt. So glaubten es zumindest die Katarer, bevor sich die katholische Kirche dieser lästigen Konkurrenz entledigen konnte…
Titel:
NETROBIN! Endlich haben wir dich wieder
Zitat:
Soll ich dir das Gegenteil beweisen??
P.S: kannst du mir bitte die Quelle deines Wissens schicken??? Ich zeigs sie auch nicht weiter... würd nur gern mal Wissen was dich so sicher macht in deinem Irrglauben.
: Senator(in) :

Titel:
@scharf:
hmm! du sprichst das aus was ich gedacht habe.
ich wollte eigendlich nicht antworten, da ich dieses verhalten nicht gut heisse: anderen mit gewalt in eine ecke der gedanekn bringen.
hmm! du sprichst das aus was ich gedacht habe.
ich wollte eigendlich nicht antworten, da ich dieses verhalten nicht gut heisse: anderen mit gewalt in eine ecke der gedanekn bringen.
Titel: Re: WIE KOMMST DU AUF DIESE IDEE????????????????
analyzer hat Folgendes geschrieben:
HALLO ERSTMAL AN ALLE BIN ZUM ERSTEN MAL IM FRORUM!!!!!!!!!!
) ist mir ehrlich gesagt völlig neu.... bICh kann nicht fassen wie du auf so eine Idee kommst.... Sicherlich kann ich nicht beweisen, dass deine theorie falsch ist, doch ich frage mich wie du auf so eine idee kommst....Also Ich kann sagen: ICH GALUBE AN DEINE THEORIE MIT SICHERHEIT NICHT!
Was waere denn wenn mich wirkilch ein Gott ueber diese Tatsachen informiert hat?
Ist es denn moeglich das ein Buddha jetzt auf der Welt ist?
Ein Buddha ist ein Erleuchteter und er hat mir diese Infos hinterlassen, und er sagte das ich nicht einfach so in der Oeffentlichkeit gewisse sachen sagen darf.
Aber ich darf die Wahrheit erzaehlen und guten Menschen die Buecher weitergeben.
Ich hoffe Ihr versteht jetzt wieso ich so ein Geheimniss draus mache, ich bin mir ganz sicher das ER ein Buddha ist und ich muss ich nach seinen Wuenchen richten.
Alle die mich anschreiben oder offen danach fragen, bekommen die Quelle.
x-cyrion und analyzer wollt Ihr die Buecher auch haben?
Ihr muss mich auch verstehen, auf andren Foren gibt es sehr viele satanisten und so weiter. Dashalb wohl die Anweisung es nicht einfach so zu veroeffentlichen.

Titel:
Weißt du wie viele andere sich schon für einen Buddha oder einen Erleuchteten gehalten haben?
Zu viele...
Wieso denkst du dass gerade dass Internet die richtige Plattform ist um deine Lehren zu verbreiten?
Ich denke nicht das ein wahrer Erleuchteter es nötig hat Mitglieder anzuwerben...
Und diese Bücher verschenkt ihr die etwa umsonst?
Z.
Zu viele...
Wieso denkst du dass gerade dass Internet die richtige Plattform ist um deine Lehren zu verbreiten?
Ich denke nicht das ein wahrer Erleuchteter es nötig hat Mitglieder anzuwerben...
Z.
Titel:
Zitat:
Ein Buddha ist ein Erleuchteter und er hat mir diese Infos hinterlassen, und er sagte das ich nicht einfach so in der Oeffentlichkeit gewisse sachen sagen darf.
Weil dich sonst die Männer in weiß abholen
Titel:
Zero. hat Folgendes geschrieben:
Weißt du wie viele andere sich schon für einen Buddha oder einen Erleuchteten gehalten haben?
Zu viele...
Z.
Zu viele...
Z.
Der Lehrer hat schon 100 Mio. Schueler.
Er will noch mehr gute Menschen lehren, ist aber z.Z in denn USA.
Wie kann er denn Euch ereichen, wenn nicht durch seine Schueler?
Die Buecher sind als download kostenlos, mann kann sie aber auch vom Verlag kaufen, oder von einen Kultivierenden bekommen.
Habe eine Profesor mein Wissen mitgeteilt, er hat nur gefragt: woher weist Du das alles, fuer dieses Wissen kommt man nicht in die Klapse
Um noch auf ein paar Fragen zu antworten:
Ich hätte da eine Frage diesbezüglich: Wie kommst du darauf?
Also, es würde mir von einen Buddha erzählt. Aber wieso glaube ich fest daran:
1.Weil unsre Wissenschaft das mikroskopische leben nachgewiesen hat.
2. Weil immer die Rede war von Geistigen und materiellen leben. Wo soll denn das Geistige Leben sein, wenn nicht über der Materiellen?
3. Weil jedes Leben (Spermien) aus denn Mikroskopischen Ebene in unsre Welt hereinwaechst.
4. Weil diese Theorie eindeutig die 4 Dimension zeigt.
5. Weil damit "Gott ist überall" sich zu 100% erklären lässt.
6. Weil es logisch ist, und keiner sonst denn Himmel erklären kann.
7. Weil ich bereits mit meinen 3 Auge die Materielle Ebene durchbrochen habe und mir Sachen in der 4 Dimension angeschut habe
"Ihh bin mir der Wahrheit mehr als bewusst. Aber, tja, ich kann als einzelner Mensch die Welt nicht davon abhalten sich selbst zu zerstören. DAS ist unabwendbar. Die Menschheit geht dem Ende entgegen, und wir alle wissen es.
Übrigens war ich auch schon mal auf so nem Trip. Aber dann wurde das Geld knapp, und ich konnt das Extasy nicht mehr bezahlen"
Hier auf der Welt gibt es eigentlich nur Menschen die sich selber retten müssen.
Und ich nehmen seit einer langen Zeit überhaupt keine Drogen und Alkohol. Arbeite in Groß-und Außenhandel: Wenn es eine Anspielung auf meine Person war.
"wäre Gott dann nicht überall?
im großen sowie im kleinen?
und andre..."
Das Thema ist sehr kompliziert.
Wir sind ja die zum Tode verurteilten und leben im Vergleich zum Himmel in der Hölle.
Wer ist denn der Herr in der Hölle?
Wir sind mit denn Tier und Dämonen auf der Welt zusammen, keine Gutes Wesen muss so ein gefährliches Leben leben.
"Eine ganz einfache frage...
Warum versuchst du deine lehren anderen aufzudrengen? "
1.Weil die Wahrheit erzählt werden muss.
2. Weil es nur eine Wahrheit gibt
3. Weil sie jeden angeht
4. Weil das Wasser andren schon das Leben genommen hat und unsre Zukunft nicht sicher ist.
5. Weil es die Schwierigste Aufgabe der Welt ist andren zu Erlösung zu helfen, andre sind sogar am Kreuz dafür gestorben.
6. Weil wir uns wirklich in der Endzeit befinden
"Da habe ich danndoch eine lustige Frage von Charles Manson: "Wenn Gott alles ist, wie kann ich dann böse sein?"
mayaku, wenn Du Dich ein wenig an unsre alten Gespräche erinnerst...ich bin netrobin
Zu Aleister Crowley sage ich besser nicht.
Aber, was Menschen aussagen welche von Dämonen besessen sind, ist bestimmt nicht Richtig.
Diese Welt ist auf Gegensätze aufgebaut, wie: Tag/Nacht, hinten/vorne, gut/schlecht usw.
Jeder Mensch hat eine Göttliche Natur und eine dämonische, je nach dem welche Seite er Kultiviert wir diese Starker.
Nur die Dämonische bringt keinen wirklich weiter.
Und zur Quelle meines Wissen habe ich mich schon geaessert.
"Weißt du das nicht: Gott hat willentlich eine böse Welt erschaffen - auch wenn ihr Christen das nicht wahrhaben wollt. So glaubten es zumindest die Katarer, bevor sich die katholische Kirche dieser lästigen Konkurrenz entledigen konnte…"
Gut hat mit denn Schlechten Taten auf der Welt nicht zu tun, die Hölle haben wir uns selber gemacht. In dieser Welt kann man doch ein Paradies auf Erden auch haben
: Senator(in) :

Titel:
Die Buecher sind als download kostenlos, mann kann sie aber auch vom Verlag kaufen, oder von einen Kultivierenden bekommen.
hmm! und wo sind die schriften nun zu bekommen? Bei so vielen lesern kann man es sich mal angucken.
Titel:
x-cyrion hat Folgendes geschrieben:
hmm! und wo sind die schriften nun zu bekommen? Bei so vielen lesern kann man es sich mal angucken.
Genau meine Meinung, also habe ich Dir die Seite geschickt.
Es gibt etwa 70 Mio Schueler in China, der Rest ist in der Welt verteilt.
Buecher gibt es in fast allen Sprachen, alles Kostenlos, die Uebersetzer haben auch natuerlich kostenlos gearbeitet

Titel:
Zero. hat Folgendes geschrieben:
"Eine ganz einfache frage...
Warum versuchst du deine lehren anderen aufzudrengen? "
1.Weil die Wahrheit erzählt werden muss.
2. Weil es nur eine Wahrheit gibt
3. Weil sie jeden angeht
4. Weil das Wasser andren schon das Leben genommen hat und unsre Zukunft nicht sicher ist.
5. Weil es die Schwierigste Aufgabe der Welt ist andren zu Erlösung zu helfen, andre sind sogar am Kreuz dafür gestorben.
6. Weil wir uns wirklich in der Endzeit befinden
Siehst du, und damit habe ich Schwierigkeiten.
Wenn du fest an diese Lehren glaubst (was an sich ja nicht falsch ist), wie kannst du dann behaupten dass es nur eine einzige Wahrheit gibt?
Die Welt ist nicht gut oder schlecht, sie ist einfach da.
"The truth is out there." *g*
Z.

Titel:
@ ex-suender:
Danke, dass du versucht hast auf meine Frage zu antworten, in der ich dich gefragt habe, wie du darauf kommst, ausgerechnet den Mikrokosmos mit der Lokalität des "Himmels" gleichzusetzen.
Jedoch überzeugen mich deine Begründungen diesbezüglich kaum, da sie in keinster Weise gestützt werden, sondern nur als "Das ist halt so-Argument" herüberkommen <<.
Ich möchte versuchen auf jeden Punkt einzugehen:
"1.Weil unsre Wissenschaft das mikroskopische leben nachgewiesen hat."
- Was soll diese Tatsache mit der Existenz des "Himmels" in diesen Sphären zu tun haben? Es klingt so als ob jeder Mensch, der unter einem Mikroskop ein mit dem blossen Auge nicht sichtbares Tierchen entdeckt, gleichzeitig die "Himmelspforte" erspäht...
"2. Weil immer die Rede war von Geistigen und materiellen leben. Wo soll denn das Geistige Leben sein, wenn nicht über der Materiellen?"
- Wie wäre es mit der Überlegung, dass sich das "Geistige Leben" innerhalb des "Materiellen Lebens" befindet und nicht "über" diesem? Btw. sehe ich das richtig, dass du das "Geistige Leben", welches jedem (sündigem) Menschen hier auf der Erde innewohnt, damit in der "Himmelssphäre" lokalisiert siehst, die jedoch nach deiner bisherigen Erklärung nur "Heiligen" und "Reinen" Wesen zugänglich ist?
"4. Weil diese Theorie eindeutig die 4 Dimension zeigt."
- Diese Begründung ist weder stichhaltig, noch in irgendeiner durch irgendetwas gestützt. Wird außerdem nicht immer die "Zeit" als 4te Dimension angesehen? Wenn ja, in welcher Beziehung steht sie in deiner Beantwortung meiner Ausgangsfrage?
"5. Weil damit "Gott ist überall" sich zu 100% erklären lässt."
- Falls ein "nichts" existiert, ist Gott dann auch dort? Kann man, wenn man nicht daran glaubt, dass das "Himmelsreich" dort ist, wo du es siehst, etwa nicht daran glauben, dass Gott überall ist?
"6. Weil es logisch ist, und keiner sonst denn Himmel erklären kann."
- Klingt ein wenig großspurig, von sich zu behaupten, dass es niemanden gäbe, der den Himmel erklären kann, findest du nicht? Btw. ist dies auch ein nicht überzeugendes Argument, dass seine "Stärke" nur aus dem Wort "logisch" zu ziehen versucht.
"7. Weil ich bereits mit meinen 3 Auge die Materielle Ebene durchbrochen habe und mir Sachen in der 4 Dimension angeschut habe "
- Das ist sehr bzw. nur subjektiv, aber das war dir bestimmt auch schon bewusst als du es geschrieben hast, denn ich weiß, dass erkenntnisnahe Erlebnisse nicht beschreibar respektive lehrbar sind. Dennoch ist dein persönliches Erlebnis kein stichhaltiger Beweis für deine Theorie, man kann in meditativen Phasen vieles in sein Gesehenes hineindeuten
.
Es gibt nur einen Punkt in deinem "Erklärungsversuch", der mich einwenig zum Denken angestoßen hat, und zwar dein dritter Grund:
"3. Weil jedes Leben (Spermien) aus denn Mikroskopischen Ebene in unsre Welt hereinwaechst."
- Auch wenn es bemerkenswert ist, dass wirklich alles Leben aus scheinbar "so gut wie nichts" entsteht, bleibt die einfache Frage: Ist der Sitz des "Himmels" unbedingt im Mikrokosmos zu sehen, damit sich Leben entwickeln kann? So wie es verstanden habe, möchtest du sagen, dass jedes sich neu entwickeltende Leben, solange es sich in dieser kleinen "himmelsnahen" Welt befindet, gerade durch diese "himmlische Nachbarschaft" den Hauch des Lebens erfährt.
Alles in Allem finde ich deine Erklärungsansätze nicht sehr nachvollziehbar, was aber wohl daran liegt, dass selbstgemachte Erfahrungen, die sehr "spirituell" sind, nicht leicht in Worte zu fassen sind. Wenn aber deine Thesen hier Allgemeingültigkeit beanspruchen, solltest du versuchen stichhaltiger zu formulieren und nachvollziehbare Beweise anzuführen.
Ich persönlich habe nichts gegen deine Sicht der Dinge und finde sie selbst auch interessant - aber nur als hübsches Gedankengebäude, nicht als Lösung auf alle Probleme.
Scire
Danke, dass du versucht hast auf meine Frage zu antworten, in der ich dich gefragt habe, wie du darauf kommst, ausgerechnet den Mikrokosmos mit der Lokalität des "Himmels" gleichzusetzen.
Jedoch überzeugen mich deine Begründungen diesbezüglich kaum, da sie in keinster Weise gestützt werden, sondern nur als "Das ist halt so-Argument" herüberkommen <<.
Ich möchte versuchen auf jeden Punkt einzugehen:
"1.Weil unsre Wissenschaft das mikroskopische leben nachgewiesen hat."
- Was soll diese Tatsache mit der Existenz des "Himmels" in diesen Sphären zu tun haben? Es klingt so als ob jeder Mensch, der unter einem Mikroskop ein mit dem blossen Auge nicht sichtbares Tierchen entdeckt, gleichzeitig die "Himmelspforte" erspäht...
"2. Weil immer die Rede war von Geistigen und materiellen leben. Wo soll denn das Geistige Leben sein, wenn nicht über der Materiellen?"
- Wie wäre es mit der Überlegung, dass sich das "Geistige Leben" innerhalb des "Materiellen Lebens" befindet und nicht "über" diesem? Btw. sehe ich das richtig, dass du das "Geistige Leben", welches jedem (sündigem) Menschen hier auf der Erde innewohnt, damit in der "Himmelssphäre" lokalisiert siehst, die jedoch nach deiner bisherigen Erklärung nur "Heiligen" und "Reinen" Wesen zugänglich ist?
"4. Weil diese Theorie eindeutig die 4 Dimension zeigt."
- Diese Begründung ist weder stichhaltig, noch in irgendeiner durch irgendetwas gestützt. Wird außerdem nicht immer die "Zeit" als 4te Dimension angesehen? Wenn ja, in welcher Beziehung steht sie in deiner Beantwortung meiner Ausgangsfrage?
"5. Weil damit "Gott ist überall" sich zu 100% erklären lässt."
- Falls ein "nichts" existiert, ist Gott dann auch dort? Kann man, wenn man nicht daran glaubt, dass das "Himmelsreich" dort ist, wo du es siehst, etwa nicht daran glauben, dass Gott überall ist?
"6. Weil es logisch ist, und keiner sonst denn Himmel erklären kann."
- Klingt ein wenig großspurig, von sich zu behaupten, dass es niemanden gäbe, der den Himmel erklären kann, findest du nicht? Btw. ist dies auch ein nicht überzeugendes Argument, dass seine "Stärke" nur aus dem Wort "logisch" zu ziehen versucht.
"7. Weil ich bereits mit meinen 3 Auge die Materielle Ebene durchbrochen habe und mir Sachen in der 4 Dimension angeschut habe "
- Das ist sehr bzw. nur subjektiv, aber das war dir bestimmt auch schon bewusst als du es geschrieben hast, denn ich weiß, dass erkenntnisnahe Erlebnisse nicht beschreibar respektive lehrbar sind. Dennoch ist dein persönliches Erlebnis kein stichhaltiger Beweis für deine Theorie, man kann in meditativen Phasen vieles in sein Gesehenes hineindeuten
Es gibt nur einen Punkt in deinem "Erklärungsversuch", der mich einwenig zum Denken angestoßen hat, und zwar dein dritter Grund:
"3. Weil jedes Leben (Spermien) aus denn Mikroskopischen Ebene in unsre Welt hereinwaechst."
- Auch wenn es bemerkenswert ist, dass wirklich alles Leben aus scheinbar "so gut wie nichts" entsteht, bleibt die einfache Frage: Ist der Sitz des "Himmels" unbedingt im Mikrokosmos zu sehen, damit sich Leben entwickeln kann? So wie es verstanden habe, möchtest du sagen, dass jedes sich neu entwickeltende Leben, solange es sich in dieser kleinen "himmelsnahen" Welt befindet, gerade durch diese "himmlische Nachbarschaft" den Hauch des Lebens erfährt.
Alles in Allem finde ich deine Erklärungsansätze nicht sehr nachvollziehbar, was aber wohl daran liegt, dass selbstgemachte Erfahrungen, die sehr "spirituell" sind, nicht leicht in Worte zu fassen sind. Wenn aber deine Thesen hier Allgemeingültigkeit beanspruchen, solltest du versuchen stichhaltiger zu formulieren und nachvollziehbare Beweise anzuführen.
Ich persönlich habe nichts gegen deine Sicht der Dinge und finde sie selbst auch interessant - aber nur als hübsches Gedankengebäude, nicht als Lösung auf alle Probleme.
Scire
Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.