Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » Eine traurige Wahrheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
To page top
Verfasst am: 05.09.2005, 23:39
: Crewmitglied :

Titel:

Zitat:
mayaku, wenn Du Dich ein wenig an unsre alten Gespräche erinnerst...ich bin netrobin

JA! Ich wusste es! Ich wusste, dass du irgendwann wiederkommst! hast du schon dein Buch geschrieben????
Wie gehts finanziell?? Hast mir immer so Leid getan, als du erzählt hast, dass du alles mögliche bei ebay verschebeln musst um in deiner kleinen Wohnung richtig leben zu können.
P.s: danke für den Link! ich lese es mir morgen durch!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 05.09.2005, 23:45
: Orakel :

Titel:

Lieber netrobin, du bist hier schon einige male rausgeflogen weil du für irgendwelche fadenscheinigen lehren geworben hast. Solange das hier ordentliche Diskussion bleibt wird das nicht wieder passieren.

Betrachte das als warnung, wenn das zu extrem oder kommerziel wird behalten wir uns Schritte vor.
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 08.09.2005, 20:28
: Unwissende(r) :

Titel:

hi,
ich habe leider gerade nicht die zeit auf weitere posts einzugehen,...
aber ich muss das hier mal posten, da die "sichtweißen" zwar auch - ... erstrebenswert sind.
aber dennoch immer von sowohl als auch sprechen,... hm argh ich bin zu derb im stress gearde tut mir echt leid...
aber hört euch das bitte mal an wenn ihr zeit habt, der hauptteil mit dem "channeling" beginnt nach ca. ner halben stunde.
ich will nicht sagen dass ich dem absolut verfallen bin, aber habe auch damit symphatie und will nur einmal mehr das blickfeld erweitern.
(es is schon ein bißchen psycho, dennoch halte ich es schon lange nicht mehr für "esotherik/einbildung" wie auch immer... ihr wisst schon was ich meine...)
http://cropfm.mur.at/past_shows.htm#firiel < realmedia

deswegen empfehl ich euch den "real alternative player"
http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm <- hier zu finden
( sowie k-lite codec pak falls "nichts funktioniert" )

vielleicht als anmerkung noch,
wenn gott überall wäre,
und ich auch,
heißt es noch lange nicht,
dass ich ein positiver gott sein muss.

mfg, bis bald Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.09.2005, 09:57

Titel:

Zitat:
Bei diesem, unseres Wissens nach erstmaligen Auftreten eines Geistwesens in einer deutschsprachigen Talkshow...

Jetzt gehen also auch schon geister in talkshows...
Ich finde der hammer ist dass man dort auch anrufen und dem geist fragen stellen Mr. Green

Ich bin wirklich offen für solche sachen, ich will ja nicht mal "channeling" an sich ausschließen,
aber in diesem fall halte ich es blödsinn.

Z.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 09.09.2005, 18:40

Titel:

hm, ja wieso denn?
schau dir die past shows doch mal durch,
das ist nicht vera am mittag.

verstehe nicht wieso channeling selbst miterlebt ok ist,
jedoch gestreamt dann zu "blödsinn" wird...

man kann vielleicht noch dazu sagen dass diese leute gewiss nicht gefördert werden.
"grenzwissenschaften" ... unbeliebt...nonkommerziell
die arbeiten mit sehr bescheidenen mitteln.
anrufen kannst du probieren - aber
es gibt nen "livechat" synchron zu jeder sendung,
dort werden fragen gestellt, und weiter diskutiert.
( normal mit "echten" personen .. Winken )

so oder so, mir gings prinzipell eh nur um den inhalt,
das was gesagt wurde,
die aussage.

ob ein toaster oder "geist" das von sich gibt is mir da vorerst mal egal,
nachdenken kann man über alles - vorurteile unbrauchbar.
mfg martin
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.09.2005, 23:51

Titel:

Ich gebe zu dass ich mir nicht alle Shows angesehen haben...
ich hab mich jetzt auch nur auf den Beitrag von diesem Firiel bezogen.

Zitat:
verstehe nicht wieso channeling selbst miterlebt ok ist,
jedoch gestreamt dann zu "blödsinn" wird...

So habe ich das nie gesagt... Smilie
Ich halte es einfach nur für unglaubwürdig, nicht zuletzt weil man solche sachen manipulieren kann.
Ich werfe das jetzt niemandem vor, aber ich meine dennoch dass es genügend Fakes da drausen gibt.
Und selbst wenn so etwas nicht manipuliert wurde, muss es sich noch lange nicht um etwas übernatürliches handeln...

Zitat:
man kann vielleicht noch dazu sagen dass diese leute gewiss nicht gefördert werden. "grenzwissenschaften" ... unbeliebt...nonkommerziell

Das muss absolut nichts mit geld zu tun haben.
Ich wette viele machen das auch nur wegen Aufmerksamkeit, Ruhm oder auch einfach weil sie wirklich daran glauben (aber nur weil jemand fest daran glaubt, bedeutet es noch lange nicht das es auch wahr ist)...

deck` hat Folgendes geschrieben:
so oder so, mir gings prinzipell eh nur um den inhalt,
das was gesagt wurde, die aussage.

Mit dem Inhalt dieser Botschaft/ der Aussage kann ja ansich alles richtig sein, dennoch bin ich bei solchen Leuten kritisch wenn sie damit im Fernsehen, oder Radioshows auftreten.
Das sind keine Vorurteile, dass nennt man hinterfragen Winken

Z.
To page top
Verfasst am: 10.09.2005, 15:39

Titel:

Scire hat Folgendes geschrieben:
@ ex-suender:

Danke, dass du versucht hast auf meine Frage zu antworten, .....

Scire

Habe auf der Arbeit viel zu tun, und wenig Zeit viel zu Schreiben, alles was ich schreibe passiert sehr schnell und nicht richtig überlegt: sorry. Ich war in der letzten Zeit auf 2 Geschäftsreisen, bin im Groß und Außenhandel tätig.
Fange mal an die Fragen zu beantworten:
Aber erst das:
Lieber netrobin, du bist hier schon einige male rausgeflogen weil du für irgendwelche fadenscheinigen lehren geworben hast. Solange

Es ist doch das erste Mal das ich hier Lehren verbreite (aber doch sehr vorsichtig)
Ich hoffe doch das diese jetzige Diskussion nicht verlorene Zeit für Euch ist......
Wieso bin ich vor Jahren hier verbannt worden:
Habe denn richtigen Matrix Autor gefunden und wollte auf Ihn aufmerksam machen, und meine Idee von einer besseren Welt verbreiten (Akademie der Kinderhäuser)
Das man dafür verbannt wird.....ok. war damals ein wenig nervös....
Jetzt bin ein aber viel ruhiger geworden und auch Toleranter (beleidige jetzt keinen obwohl aus der Geistigen oder Engel sicht das Wort Mensch schon eine „Beleidigung“ ist, nur mal so nebenbei, wir sind zum Tode verurteilt weil wir nicht in Ordnung sind)
Als ich damals die „Wahrheit“ versucht habe herauszufinden und darüber hier ein „Frage Spiel“ als Thema veröffentlicht habe bin ich tatsächlich auf die Wahrheit gestoßen.
Es ging damals um unsren Verstand, und darüber das sich da hinter viel verbirgt was für uns unklar ist.
Als ich damals feststellte das in China friedlich Meditierende Menschen verfolgt werden, war ich noch hinter einer Verschwörung dran und habe mir dieser Sache mit der Meditation näher angeschaut.
Zur der Zeit war ich in Polen, und da mir das Geld ausging musste ich eine Arbeit suchen, in Polen war es Schwierig und nach Deutschland wollte ich auf verschiedenen Gründen nicht. Also habe ich auf ein Inserat von einer Holländischen Firma „Exotik Green“ reagiert und bin dort hin gefahren.
Habe dort im Sommer von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr Tomaten auf Akkord gedreht.
Es war ein Höllen Job, wie Sklaven arbeite, nur Geld geile junge Polen haben das Durchgehalten.
Die Arbeit im Gewächshaus ist schwer und ich habe das nur durchgezogen weil mir bewusst war das in Shaolin und bei Siencetologie auch hart gearbeitet wird um denn verstand zu schulen.
Also habe ich Gas gegeben und auf die Bullenhitze, Angeschwollenen Füsse und Schmerzen nicht geachtet und alles „für meine Sünden“ angesehen.
Die Jungs haben mich Schumacher genannt und ich habe das Arbeiten gelernt, davor habe ich körperliche Arbeit als etwas komisches angesehen und in Ingenieur Büros als Zeichner gearbeitet.
In der Zeit habe ich die Bücher gelesen und mich angefangen zu Kultivieren.
Die Zeit in Holland habe ich auf zum Abschied vorm kiffen gemacht, als so ein krasser Kiffer wollte ich einen „feinen“ Abschied nehmen und seehrr viel geraucht. Das eine Jahr in Holland werde ich wohl nie vergessen. Aber als ich zurück nach Polen kam habe ich das Rauchen entgültig aufgegeben und mir in einer ganz andren Region in Polen einen Job gesucht.
So und jetzt bin ich hier, um auch Schaf zu Antworten.
Das Buch „Robin Hood des Internet“ habe ich aufgegeben war ich jeden Eigensinn ablegen will.
Finanziellgeht es mir Gut mir fällt es an nichts und habe sogar wieder einen Laptop (von meine Chef nach einen Monat bekommen, ich würde mich so was nicht mehr kaufen).
Aber Schafs Kommentar:
Wie gehts finanziell?? Hast mir immer so Leid getan, als du erzählt hast, dass du alles mögliche bei ebay verschebeln musst um in deiner kleinen Wohnung richtig leben zu können.
P.s: danke für den Link! ich lese es mir morgen durch!

Verstehe ich nicht, Millionen verkaufen auf Ebay, ich habe viele verdient und wollte dieses Geschäft aus Finanzierung der Kinderakademie nutzen.
Na ja, mir geht es wirklich Gut und bin glücklich

Um jetzt auch mal
Scire zu antworten:

1.Ich meine nur das es ein Mikroskopisches leben gibt und wir darüber fast gar nicht wissen.
2.Das Geistige und Materielle Leben sind strikt mit einander verbunden, liegen ja praktisch aufeinander und sind ja in einer Art und Weise das Selbe: schwer zu erklären und verstehen. Unsre Körper sind ja auch aus Molekülen aufgebaut in sind im Grunde genommen ein teil des ganzen, das kann man nicht erklären, das muss man sich bildlich vorstellen.
3.Was ist denn die erste Dimension; ein Punkt. Die 2D sind ja: Länge x Breite, also eine Linie. 3D versteht ja jetzt auch fast jeder: ein Quadrat. 4 Dimension ist meiner Meinung nach ein Punkt der sich außerhalb der Quadrates befindet aber doch im innen ist, oder auch außen. Das kann man sich visuell gut vorstellen wenn man das aufzeichnet und dabei die Fantasie spielen lässt. Also zeichne dir oben eine x Achs mit Proton, Atom, Molekül, Materie und Makro. Ziehe an denn jeweiligen Punkten Senkrechte Linien runter. Wir befinden uns Zwischen Materie und makro, zeichne an der Materie unten (in der Mitte der Linie) einen Punkt: das ist 1D. Ziehe die Linie nach rechst zu der Makro Linie: das ist 2D. Jetzt zeichne eine Linie unter 45 grad und Du kannst ein Quadrat zu ende Zeichnen. Wenn Du jetzt die Zeichnung betrachtest ist doch der Punkt 1D auch zugleich 4D, weil der direkt mit der Molekular Ebene verbunden ist. Im Grunde genommen ist Punkt 1D auch der Schnittpunkt für die Makroschicht aber auch für alle andren Schichten. In diesen einen Quadrat befinden sich sehr viele Quader auf einander, nur auf verschieden Ebenen. Ein Gutes Beispiel für dieses Theorie ist der Film über die Geister Familie mit Nikol Kidman: in denn selben Haus Leben 2 verschiedene Familien nur auf verschiedenen Ebenen. So lässt sich doch die Anwesenheit der Geister erklären: sind unter uns aber doch nicht hier, leben in einer Welt die für uns nicht Sichtbar ist.
4.Gott, also das Ur leben ist überall wo was ist . Wo nichts ist, ist auch kein Gott. Also ist nichts auch nichts, dort gibt es nicht. Dort kann es aber was geben, wenn es Gott aufschließt oder erschließt.
5.Na ja, es gibt sicher Leute die das erklären können, aber keiner Tut dies. Frage doch eine Pfarrer wo der Himmel ist.
6.Fang an dich zu Kultivieren und Du wirst selber die Sachen sehen, mal sehen wie Du das beschreiben kannst. Ich kann es nicht, dafür gibt es keine Worte.
7.Stell die die Sache wie mit einen HTML Editor vor, auf der einen Ebene gibst du den Text ein, und auf der Andren Ebene erscheint das Ergebnis. Auf denn Programm wächst das Leben heraus. Was ist aber unterhalb des Codetextes? Jeder einzelne Buchstabe setzt sich doch aus andren Bestandteilen zusammen, die sich auf einer andren Ebene festgelegt.
Dies alles kann natürlich nicht als Lösung alle Probleme genutzt werden, aber Dich dazu bringen diese Lehren anzufangen

Und jetzt mal an
Zero.:
Wenn du fest an diese Lehren glaubst (was an sich ja nicht falsch ist), wie kannst du dann behaupten dass es nur eine einzige Wahrheit gibt?

Die Welt ist nicht gut oder schlecht, sie ist einfach da.

Wenn es also Atome, Protonen usw. gibt, dann gibt es ja nur eine Wahrheit, oder?

Und die Welt ist GUT und SCHLECHT und deshalb ja da. Würde es nur Gut geben, würde es die Welt nicht geben. Keiner würde leiden müssen, alle würden glücklich sein.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 13.09.2005, 03:42
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Okay, netrobin ist wieder da...
...d.h.: Kein Aleister Crowley, das Böse nicht erwähnen, aber an einen wichtigen Satz erinnern:
Jeder Mensch ist Buddha!
So sagt man, daß man der Erleuchtung näher ist, wenn man den Buddha in jedem Menschen sehen kann.

Irgendwie erinnerst du mich allerdings an die Zeugen Jehovas...oder Scientology....oder eine andere Sekte.

Naja, ich gehe mal, viel Spass noch mit dem alten netrobin
To page top
Verfasst am: 13.09.2005, 07:39

Titel:

mayaku hat Folgendes geschrieben:
Okay, netrobin ist wieder da...
...d.h.: Kein Aleister Crowley, das Böse nicht erwähnen, aber an einen wichtigen Satz erinnern:
Jeder Mensch ist Buddha!
So sagt man, daß man der Erleuchtung näher ist, wenn man den Buddha in jedem Menschen sehen kann.

Irgendwie erinnerst du mich allerdings an die Zeugen Jehovas...oder Scientology....oder eine andere Sekte.

Naja, ich gehe mal, viel Spass noch mit dem alten netrobin

So ist es nicht ganz. Jeder Mensch hat zwar eine Buddha Natur aber viele Menschen stehen vor der entgültigen Vernichtung da ihre Dämonnatur schon zu stark ist.
Man kann es so sagen: So sagt man, daß man der Erleuchtung näher ist, wenn man sieht wie die Menschen leiden.
Wir haben uns an das Leiden schon gewohnt und kennen nicht andres. Leiden ist für uns Normal.

Ich bin nur froh ein paar Menschen hier die Bücher übermittelt zu haben. Meine Schreiberei hat sich schon gelohnt.

Ps.mayaku, jetzt verstehe ich das mich nur das Böse stärker und noch besser macht.
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.