Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » Eine traurige Wahrheit
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
To page top
Verfasst am: 08.08.2005, 20:26
: Unwissende(r) :

Titel: Eine traurige Wahrheit

Habe sehr lange darüber nachgedacht, aber alleine kommt man nicht drauf, egal wie lange man nachdenkt. Ohne Informationen aus oben hätte ich es nie erfahren, obwohl die Wahrheit doch auf der Hand liegt und uns im Alltagsleben begleitet bzw. das Leben an sich darstellt.
Eine Frage glaubt Ihr das es in unsren Kosmos einen schlimmeren Ort gibt als unsre Erde? Ich meine so ein Ort ist nur möglich wenn es noch mehr schlechte Menschen an eine Ort gibt. Die Wahrheit ist das es einen Himmel gibt und wir sind die Verdammten, unsre Seele ist zum leiden und zum Tode verurteilt. Die Ursünde die wir begangen haben ist Egoismus (der Grund für alles Schlechte in diese Welt). Wenn Egoismus bei eine „Heileigen“ Seele im Himmel auftaucht, fällt ein „Angel“ in die Menschenwelt runter. Eine Seele bekommt einen Ego (Menschenkörper) und befindet sich so lange in der Reinkarnation (Teufelskreislauf), bis der Mensch das Richtige Leben lernt und der Erleuchtung erlangt (Erlösung). Der Himmel hat angst vor uns Menschen, wir sind schlecht und würden da alles kaputt machen. Aber streng genommen sind die nicht Heilig, das haben wir uns ausgedacht. Die sind NORMAL, lügen nicht, betrügen nicht und sind Nachsichtig. Wir lügen und betrügen und denken nur an uns.
Ewiges Leben bekommt wieder wenn man den Egoismus ablegt, denn wie wir alle wissen Egoisten will niemand haben, erst recht nicht auf Ewigkeiten.
Es ist nicht einfach das alles zu glauben, aber nur weil unsre Ego so groß ist – schon an die “Göttliche Atlantis“ Gesellschaft glauben wir nicht.
Wie schon Jesus und Konfuzius sagte: Tue den andren nicht das an was die selber nicht lieb ist. Nur so kann man hier glücklich werden und Krankheiten vermeiden. Denn jede Krankheit ist Ursache eigener Fehler (Sünde, Karma).
Man kann aber seine Seele reinigen und ins Himmelreich zurückkehren, durch harte arbeit an sich selber. Wenn man auch die kleinste Sünde oder irgend ein Eigensinn hat, kann man nicht zurück und muss hier sterben. Traurig aber Wahr, niemand hat gesagt das das leben einfach ist.
Es gibt kein Lebewesen welches als erstes Leben hier geboren wird, kein Lebewesen wird diesen Gefahren wie: Schläge, Mord, Vergewaltigung, Tiere usw. ausgesetzt, nur die in die Virtuelle Höhle verdammten.
Mit anderen Worten wir sind alle Hängen geblieben (unsre Seele ist in unsren Körper Hängen geblieben), und es gilt jetzt den Geist zu befreien.
Da bestimmt nicht alle gute Menschen sein wollen, und lieber als Hasserfüllte Menschen sterben wollen – gebe ich die Quelle meines Wissens und die „Anleitung“ zur Erleuchtungs- Erlangung nur auf anfrage weiter.
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 08.08.2005, 21:11
: Bürger(in) Zions :

Titel:

lass mich raten: Zeugen Jehovas? Scientology? ... jedenfalls irgent wie sowas, wo man gesagt bekommt: "Was ist schon dein weltlicher Besitz im Ermessen ewiger Seelenfreude... die Kontoverbindung lautet: ..." oder so Mit den Augen rollen

stimmt's oder hab ich recht? Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.08.2005, 22:19
: Crewmitglied :

Titel:

Zitat:
Man kann aber seine Seele reinigen und ins Himmelreich zurückkehren, durch harte arbeit an sich selber.

Oder wenn man deiner Sekte seine weltlichen Güter überträgt....
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.08.2005, 07:02

Titel:

Schaf hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Man kann aber seine Seele reinigen und ins Himmelreich zurückkehren, durch harte arbeit an sich selber.

Oder wenn man deiner Sekte seine weltlichen Güter überträgt....

Leider habt Ihr kein Recht.

Es gibt keine moeglichkeit Geld zu ueberweisen. Es ist sogar verboten Geld fuer die verbreitung zu verlangen?
Wenn man aber sagt das es eine Seckte ist, sage ich ja vieleicht, aber dann ist es eine Seckte der Guten Menschen und der Rest ist schlecht- so will ich das aber nicht sagen, meine es nur so.

Die Buecher gibt es alle kostenlos, in fast allen Sprachen, schon 100 Mio. Menschen weiltweit sind diesen Weg gegangen.
In jeder grossen Stadt kann man die "Geistigen Uebungen" kostenlos lernen.
Aber um sich als ein "Mitglied" bezeichnen zu duerfen dedarf es sehr viel, man muss ein sehr gutes Herz haben.
Mann muss im Lotussitz schmerzen ertragen, um die Seele zu reinigen, das ist viel schlimmer wie Geld zu bezahlen. Mit Geld kann man sich nicht "freikaufen".
Aber es stoert nicht das jemand persoenlich Geld hat. Wenn man sich Kultiviert, soll man an seiner Situation nicht aendern, es gibt keine Kloster oder so was. Mann muss nur ein Guter Menschen sein und in der Gesellschaft der Normalen Menschen Tugend sammeln. Wieso gibt es das Schlechte? Damit das Gute noch staerker werden kann. Nicht alle koenen Erloest werden.

Und glaubt mir nachdenn ich das Gefuehl der Barmherzigkeit gespoert habe, sind fuer mich die Materiellen sachen unwichtig geworden. Es ist eine Verstadessache, aber viel viel besser als Liebe oder Sex, sollche schoenen GEfuehle kann mir kein "sterblicher" geben.
Wie ereicht man die Barmherzigkeit?, Wenn du im der Meditation (Lotussitz) sehr sehr starke SChmerzen lange Zeit ertraegt und dich im VErstand so einstellt: Fuer meine Suenden, ich war schlecht - uebergiebt Dich ein unbeschreiblichs Gefuehl.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.08.2005, 16:26
: Crewmitglied :

Titel:

Durch gymnastische Übungen kommt man in den Himmel?? bitte... Lachen
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 10.08.2005, 19:20

Titel:

Oh Selbstgeisselung... prima Sache. Aber ich hab daran eigentlich keinen Bedarf, denn die Welt schmerzt mich schon genug.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 07:00

Titel:

Schaf hat Folgendes geschrieben:
Durch gymnastische Übungen kommt man in den Himmel?? bitte... Lachen

Nicht ganz, die Qi Uebungen muss man auch machen, um die Qi Energie aus den Kosmos zu sammeln um die Koerperzellen damit auszufuellen. Der Koerper wird damit "umgewandelt" :besteht aus hochenergetischen Substanzen aus denn Kosmos - unterliegt damit nicht mehr den Physikalischen Gesetzen dieser Welt: ist dann fuer unsre verhaeltnisse "Unsterblich".
Die HAuptaufgabe ist aber die Herzenseinenschaften zu verbessern.

Wer sich zu "Erdlebzeiten" nicht auf denn "wieder Aufenthalt" im Himmel vorbereitet: kommt bestimmt nicht hoch. DAs schmerzt um auch CtV zu antworten.

Die Kultivierung ist nicht einfach, ist aber der Einzige Sinn des Lebens, denn wenn man so einfach wir jeder Mensch stirbt, kann man sein leben mit denn Leben einer Eintagsfliege vergleichen.
Mann muss einen Sinn ( Platz) in denn Kosmos finden, dann hat das Leben wieder einen Sinn.
Es geht doch eingentlich doch nur darum: Rueckkehr zum Ursprung zum Wahren.
Rueckkehr zu den Wahren Eltern, diesen Wesen welche unsre Seele erschaffen haben.
Meine Irdischen Elten wissen leider nicht ueber meine Seele, Himmel usw.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 14:48
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Irgendwie ist das eine Perversion des Gnostizismus mit ein wenig Würze des katholischen Schuld Glaubens...BAH

Jetzt lasst uns ficken, uns alle lieb haben und das einzige tun weshalb wir hier sind: Uns selbst und denen um uns herum eine schöne Zeit machen, solange es geht und solange unser kurzes Leben geht!

SEX, DRUGS 'N' ROCK&ROLL Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 14:59

Titel:

mayaku hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie ist das eine Perversion des Gnostizismus mit ein wenig Würze des katholischen Schuld Glaubens...BAH

Jetzt lasst uns ficken, uns alle lieb haben und das einzige tun weshalb wir hier sind: Uns selbst und denen um uns herum eine schöne Zeit machen, solange es geht und solange unser kurzes Leben geht!

SEX, DRUGS 'N' ROCK&ROLL Mit den Augen rollen

Wie gesagt: Die Kultivierung ist nicht jedermans Angelegenheit, nicht jeder kann ein Mönch werden. Die meisten sind soooooo stark Egoistisch das sie nicht in der Lage sind vernünftig zu denken (jetzt schon an den eigenen Tod)
Denke doch an die Pyramiden (wieso sind sie denn eingentlich entstanden)
DAs leben ist sooo kurz, und ab 25 wird mann sehr schnell alt.

-----------------
Hier noch was, beschreibt mir doch mal die Welt und uns Menschen mit "Eigenschaften".
Mann kann Liebe und paar Gute Sachen nennen, aber in großen und ganzen muss man (wie Ihr alle wisst) doch folgende Sachen nennen: VERLOGENHEIT, HABGIER, (Fremden)FEINDLICHKEIT, DUMMHEIT, GEWALTSTREBEN, SCHADENFREUDE, MACHSTREBEN und RUHMSTERBEN usw.
Fast alle Menschen haben sich diesen Eigenschaften angepasst.
Ist wohl klar das Engel und der Himmel diesen Eigenschaften nicht entsprechen, ich bin ganz fest davon überzeugt das der Himmel aus drei Eigenschaften besteht, und alle angepassten Lebewesen dort entsprechen diesen Eigenschaften. Wer nicht WAHRHEIT, BARMHERZIGKEIT, TOLERANZ entspricht, wird als Mensch geboren. Aber nur um den Himmel zu schützen, und das ewige Glück für die in der Mehrzahl guten Wesen zu garantieren, um das Leben am Leben zu erhalten. Die Evolution ist da knallhart und läst alles was sich von den Kosmos Eigenschaften abgewannt hat hier als Mensch sterben.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 13.08.2005, 02:09
: Ranglos :

Wohnort: Die Gegenden der Sorgen, düstre Schatten, wo Friede nicht, noch Ruhe je verweilt...
Titel:

(Und dabei kommt doch jetzt der Panzerpabst – Status bewusst im Kübelwagen nach Köln – um die Menschen zu retten und seinem Jugendidol nachzueifern…)
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 13.08.2005, 02:48

Titel:

Wer sagt, daß ich Mönch sein will?
Wer sagt, daß ich männlich bin?

Es gibt ausserdem nur Eines, daß ich als absolute Wahrheit akzeptieren kann (das nur so nebenbei): Nichts ist gewiss und nur der Wahnsinnige ist sich absolut sicher...
To page top
Verfasst am: 13.08.2005, 15:09
: Orakel :

Titel:

@ex-suchender
Kurze frage zwischendurch...
Woher beziehst du dein wissen über Qi und all diese lehren über den kosmos?
Bist du über einen alten meister gestolpert der dich das gelehrt hat, oder hast du es nur im internet recherchiert?

Nichts gegen die chinesische philosophie, aber immer wenn jemand anfängt von ewigem leben oder zu dem himmelreich zu erzählen (und natürlich gleich den weg dorthin parat hat) steckt meistens nichts dahinter.

Z.
To page top
Verfasst am: 14.08.2005, 18:45

Titel:

Er ist ein verlohrener Jedi und hat sein Wissen von Qui-Gon Jinn Geschockt
To page top
Beitrag fog
Verfasst am: 15.08.2005, 23:50

Titel:

meinst du, er wird böse werden und wir müssen ihn nachher mit Darth Schwätzer anreden????

gruß fog
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 16.08.2005, 02:07

Titel:

Ich hab's!
Es ist mish, der neues Zeug probiert Mr. Green
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.08.2005, 13:27

Titel:

Zero. hat Folgendes geschrieben:
@ex-suchender
Kurze frage zwischendurch...
Woher beziehst du dein wissen über Qi und all diese lehren über den kosmos?
Bist du über einen alten meister gestolpert der dich das gelehrt hat, oder hast du es nur im internet recherchiert?

Z.

Erstmal zu der Wahrheit, im Grunde genommen gibt es nur eine Wahrheit, aber je näher man sich IHR nährt (welche ebene man erreicht) desto Richtiger ist SIE. Oder mit andren Worten ausgedrückt, jede Ebene hat eine andre Wahrheit. Oder, die Feststellungen einer Ebene können sich auf eine Höheren Ebene als Falsch erweisen.

Und jetzt zu der Quelle meines Wissens, wie gesagt verrate sie gerne auf Anfrage.
Und wie Zero. es schon fast richtig erkannt hat, habe ich einen Lehrer der mir dieses Wissen vermittelt hat. Dieser Lehrer würde auch gern Eure Lehrer werden (natürlich kostenlos). Er ist ein Buddha, und kann in unsre jetzigen Periode auf der Welt, die letzten Buddhas kommen vor über 2000 Jahren auf der Welt.

Was bedeutet Buddha? ES ist nur die Bezeichnung einer Ebene die man erreichen kann, nicht die Höchst aber schon hoch. Buddha ist ein ERLEUCHTETER (durch Kultivierung). Ein Buddha ist im Grunde genommen ein Weiser Magier, er hat die Macht über die Materie und kann Sie über die Moleküle „programmieren“. Jeder Gegenstand besteht aus Molekülen ……
Ein Buddha kann Dir in 3 Minuten die Qi Energie öffnen und Dich sehr schnell das mit den 3 Auge sehen lassen. Ein Buddha könnte auch das gesamte Karma (Sünde) von den Menschen nehmen, und die Menschen würden ohne Krankheiten leben und nur noch glücklich sein. Aber es geht nicht, damit würde er denn Himmel sabotieren.

Und noch ein andres Thema: Happy End. Habe am Wochenende den Film mit Bruce Willis „An Deiner Seite“ gesehen. Mit hat folgendes gefallen: Eigentlich gibt es in unsren Menschenleben kein Happy End weil man doch stirbt (und welcher Tod ist den schon glücklich, außer das man vor denn Tod viel leiden musste?). Im Film hat man die beste Situation beschrieben: Man verliebt sich, ist lange glücklich zusammen, übersteht die vielen Krisen und dann stirbt der eine alt, der andre stirbt vor Sehnsucht kurzer Zeit später. Oh, wie Toll das Leben doch ist.
Ich persönlich, bevor ich ins Himmelreich zurückkehren wollte, wollte so sterben: als Alter Man mit einer Sexbombe im Bett. Aber so toll ist das ja auch nicht, habe ich festgestellt, denn die Frau würde ja eine traurige Situation durchmachen müssen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.08.2005, 20:21
: Orakel :

Titel:

Ich weiß was ein Buddha ist...

Aber ich wette dein "lehrer" ist nicht der erste der sich selbst als erleuchteten buddha betrachtet hat.

Und ich versichere dir ich brauche keinen lehrer...
Ich bin durchaus in der lage meinem leben selbst zu leben Mit den Augen rollen

Z.
To page top
Verfasst am: 16.08.2005, 20:57

Titel:

Ein faszinierender Gedanke: Es gibt ein Leben nach dem Tod (oder vor der Geburt), das man (wieder) erreichen kann. Wissen ob dieses Leben existiert kann man das aber nicht, es ist nur der Wunsch vieler - eigentlich aller - Menschen. Denn selbst wer Atheist ist kann nicht verleugnen, dass er den Wunsch hat weiterzuleben - auch nach seinem Tod. Das Leben nach dem Tod ist also in erster Linie ein Gedankenkonstrukt.

Zitat:
Wie schon Jesus und Konfuzius sagte: Tue den andren nicht das an was die selber nicht lieb ist. Nur so kann man hier glücklich werden und Krankheiten vermeiden. Denn jede Krankheit ist Ursache eigener Fehler (Sünde, Karma).

Nun, das ist seit altersher bekannt. Man nennt diesen Satz "Goldene Regel", der als Grundlage für ein gutes soziales Miteinander gilt. Man muss ihn aber positiv formulieren, sonst verkommt er wirklich - wie es Dieter Nuhr sagt - zum Klospruch: "Verlassen sie diesen Ort, wie sie ihn vorzufinden wünschen".

Ich für meinen Teil versuche immer dieser Regel bewusst zu werden. Manchmal wird man einfach böse und tut schlechte Dinge, das kann man nicht immer verhindern. Aber wenn man wirklich glaubt, sich ändern zu müssen, dann wird man sich auch ändern.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.08.2005, 07:23

Titel:

fog hat Folgendes geschrieben:
meinst du, er wird böse werden und wir müssen ihn nachher mit Darth Schwätzer anreden????

gruß fog

Erst man Kommentar zum "Schwätzer":
Wie viele Schwätzer könnt Ihr denn außer den Politikern und Vertretern?
Wenn diese Wahrheit ein Geschwätz ist, und ich ein Schwätzer bin, wer seit ihr und die andren gewöhnlichen Menschen? Immer Wahrheitssagende Engel?
Manch einer wird sagen unschuldig sagen: Realisten.
Dann Wach auch und betrachte die Welt Real und Authentisch, und siehe in welche Scheiße die Welt steckt.
Jede Sekunde passieren so schreckliche Sachen auf der Welt, wir würden am besten vieles zensieren. Aber die WAHRHEIT kann man nicht zensieren, sie umgibt uns - das ist die Wahrheit.
Lüge, Betrug, Mord und Vergewaltigung gehören noch zu den kleinen Wahrheiten, es gibt ja Völkermord, Kindesmissbrach, wochenlange Tortur usw.
Wir sind in der Gefahrenzone, uns kann die Wahrheit jeden Tag treffen. Es gibt genug verrückte auf der Welt.

Und später erzähle ich mehr, aber wer totall dagegen ist, für Ihn gibt es keine Worte.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.08.2005, 03:03

Titel:

also nach dem lesen dieses threads,
will ich nur sagen dass ich selbst auch
versuche "die goldene regel" zu leben,
muss aber ganz ehrlich sagen,
dass so wie du es beschrieben hast,
ich es noch nirgendwo gelesen oder gehört habe.
ich finde deine grundeinstellung an sich allerdings sehr gut!

ich hab nur eine frage, und zwar:
wie kann der himmel den bedarf an ständig
neuen seelen für die neuen körper auf der erde decken?

der "himmel" müsste auch ein sehr unruhiger ort sein,
wenn er ständig neue seelen parat hat.

also ich will dich da jez nicht fertig machen oder sowas,
mich interessiert nur was du dazu sagst/gesagt bekommst.
so oder so, auch wenn man nicht absolut daran glaubt was
du gesagt hast, ein hervorragende einstellung ist es!
( finde ich Mit den Augen rollen )
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.