The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Energiequelle Mensch!
: Unwissende(r) :

Titel: Energiequelle Mensch!
Ich habe mich schon öfters gefragt ob es ein Logikfehler ist:
Es wird behauptet das die Maschinen die Menschen als Energiequelle nutzen weil sie keine anderen natürlichen Alternativen haben. Dafür wurde die Matrix geschaffen.
Aber wenn sie doch Städte bis zu den Wolken bauen können wo Blitze und Tageslicht sind wozu brauchen sie noch die Menschen?
Auch könnten sie aus Wasser Energie gewinnen.
Haben sie die Menschen in Wirklichkeit nur geduldet? Und andere Energiequellen genutzt?
Es wird behauptet das die Maschinen die Menschen als Energiequelle nutzen weil sie keine anderen natürlichen Alternativen haben. Dafür wurde die Matrix geschaffen.
Aber wenn sie doch Städte bis zu den Wolken bauen können wo Blitze und Tageslicht sind wozu brauchen sie noch die Menschen?
Auch könnten sie aus Wasser Energie gewinnen.
Haben sie die Menschen in Wirklichkeit nur geduldet? Und andere Energiequellen genutzt?
: Orakel :

Titel:
Sie befinden sich mit den menschen ja im krieg...
Sie könnten zwar eine andere energiequelle nutzen und gleichzeitig die menschen bekämpfen,
aber so schlagen sie zwei fliegen mit einer klappe.
Den maschinen müsste diese möglichkeit auch am logischten erscheinen,
denn dadurch dass sie kontrolle über ihre feinde haben sichern sie gleichzeitig ihr überleben.
Z.
Sie könnten zwar eine andere energiequelle nutzen und gleichzeitig die menschen bekämpfen,
aber so schlagen sie zwei fliegen mit einer klappe.
Den maschinen müsste diese möglichkeit auch am logischten erscheinen,
denn dadurch dass sie kontrolle über ihre feinde haben sichern sie gleichzeitig ihr überleben.
Z.

Titel:
Naja, die Maschinen könnten einfach die Matrix downloaden und abschalten. Dann hat es sich mit dem "Feind" Mensch erledigt!
Ich meinte ja wenn sie die alternativen Energiequellen im nachhinein erschliessen....
Ich meinte ja wenn sie die alternativen Energiequellen im nachhinein erschliessen....
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Bist du dir sicher
Wenn die Maschinen die Matrix abschalten, heißt das nicht, das alle Menschen sterben.
Viel eher könnte sein, dass alle Menschen aufwachen.
Die Maschinen wissen wahrscheinlich nicht was passieren würde, deshalb lassen sie sie in der Matrix
gruß fog
Wenn die Maschinen die Matrix abschalten, heißt das nicht, das alle Menschen sterben.
Die Maschinen wissen wahrscheinlich nicht was passieren würde, deshalb lassen sie sie in der Matrix
gruß fog

Titel:
Lightstalker hat Folgendes geschrieben:
Könnte vielleicht sein das es ein für sie zu umständlich wäre...
Sie müssten ja ihr ganzes system umkrempeln, das auf der verbindung zur matrix basiert.
Oder vielleicht tun sie es nicht, weil sie dann einfach keine aufgabe mehr hätte.
Wer weiß, möglicherweise sehen sie es als ihre lebensaufgabe an die menschen in der matrix zu halten...
Z.

Titel:
fog hat Folgendes geschrieben:
Bist du dir sicher
Naja, zumindest das der Architekt zu Neo gesagt das sowas passieren würde wenn die Matrix runtergefahren wird.
Könnte auch ein Bluff gewesen sein....
Zitat:
gruß fog
gruß fog
Das kann sein. Sie könnten die Menschen aber auch einfach so töten.
Zero hat Folgendes geschrieben:
Könnte vielleicht sein das es ein für sie zu umständlich wäre...
Sie müssten ja ihr ganzes system umkrempeln, das auf der verbindung zur matrix basiert.
Naja, wer sowas kompliziertes aufbaut wird keine Probleme haben es abzubauen oder?
Zitat:
Oder vielleicht tun sie es nicht, weil sie dann einfach keine aufgabe mehr hätte.
Wer weiß, möglicherweise sehen sie es als ihre lebensaufgabe an die menschen in der matrix zu halten...
Das kann möglich sein. Vielleicht stehen sie auf die Probleme die ihnen von den Menschen gemacht werden.
Andererseits fragt man sich warum ein so hoher Aufwand(mit Risiken der eigenen Zerstörung - falls die Menschen überhaupt jemals eine Chance hatten) betrieben werden soll, wenn es auch anders geht.
Immerhin könnten die Maschinen dann ja auch im Sonnensystem oder weiter expandieren. Dann hätten sie Aufgaben genug.

Titel:
Dazu muss man erstmal das denken einer maschine nachvollziehen können...
Z.
Z.

Titel:
Stimmt. Aber sie denken logisch-rational und müssen sich genauso an die Naturgesetze halten! 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.