Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Literatur » Euer neustes Buch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
To page top
Verfasst am: 01.06.2004, 16:33
: Crewmitglied :

Titel:

Zu meinen neuesten Errungenschaften gehören drei Fälle des Richter Di unter andrem "Mord in Kanton", "Der See des Han-Yuan" und "Die eiserne Kaiserin"... ^^ Ich liebe Krimis die im alten Asien spielen... Smilie
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 03.07.2004, 17:45
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

Hallo an alle Leseratten!

Mein neustes Buch ist ein weiteres Werk des japanischen Erfolgsautor "Haruki Murakami" und heißt "Mister Aufziehvogel"
Es handelt von dem 30 jährigen Toru Okada der mit sich und der Welt unzufrieden ist. Er fühlt sich wie ein Spielzeugvogel der von wer weiß wem aufgezogen wird. Er will sich in Ruhe über einen Neuanfang klar werden und gibt deshalb seinen Job in einer Tokioter Anwaltskanzlei auf. Nach diesem Ausstieg tun sich diesem >>Mister Aufziehvogel<< plötzlich Wirklichkeiten auf, von denen er bisher nichts ahnte: erotische, ökonomische und politische. Selbst über seine eigene Ehe drängen sich Toru Okada schwindelerregende Vermutungen auf. Er erkennt, daß unter dem Alltagsleben der Großstadtgesellschaft andere, geheime Kräfte wirken.

Liebe Grüße,
Stryke
To page top
Beitrag mcp
Verfasst am: 07.07.2004, 17:53

Titel:

Mein neustes Buch ist 'Der Nachbar' von Minette Walters.
Ist ein bisschen durcheinander geschrieben, es werde 3 geschichten gleichzeitig erzählt, die sich immer wieder verflechten und am ende erst endgültig zusammenführen. Trotzdem sehr guts Buch, halt ein bisschen anspruchsvoller als irgendwelche groschenheftchen...
To page top
Verfasst am: 07.07.2004, 19:51
: Befreite(r) :

Titel:

Mein neustes Buch is "Der Dagon-Zyklus", 3. Band der Hexer-Reihe von Wolfgang Hohlbein
hm was is zur Beschreibung groß zu sagen, geht um den Hexer Robert Craven der in diesem Band zuasmmen mit seinen Freunden H.P.Lovecraft (ja, ich weiß, is eigentlich selber en Autor, der u.a. als 1. glaub ich über die GROSSEN ALTEN geschrieben hat) und Rolwf und auch wenn ich mich richtig erinner seiner Feinde, der GROSSEN ALTEN die Wiedererweckung jener in der Tiefe, der Thul Saduun, einer uralten Rasse, die auch mit dem GROSSEN ALTEN verfeindet sind, durch Dagon zu verhindern
so, für falsche Namen übernehm ich keien Garantie Winken (kann mich irgendwo verschrieben ham oder mir irgendwas falsch gemerkt ham *fg*)
ach und für Verwirrung binsch auch net verantwortlich Winken
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 07.07.2004, 20:06

Titel:

ich habe mir heute mein zweites buch von wladimir kaminer geholt: "die reise nach trulala". davor habe ich "russendisko" gelesen und mich tierisch amüsiert. die kurzgeschichten liest man ruckzuck, die sind einfach klasse geschrieben. kaminer beschreibt in "russendisko" die versuche ausgewanderter russen, in berlin zurecht zu kommen. kann man nur empfehlen, weil kurzweilig und witzig.

sweet
To page top
Verfasst am: 08.07.2004, 08:45
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Ein Wälzer von 1000 Seiten "Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Noch habe ich ein paar Seiten vor mir, doch ich kann sagen, dass er ein hoch interessantes Buch zum Thema Meer geschrieben hat.
Wer naturwissenschaftlich interessiert ist, wird seinen Spaß daran haben. Zudem verknüpft er seine Szenarien mit einer spannenden Geschichte.
Wer sich für Meeresbiologie begeistern kann, ist mit dem Buch gut beraten.

Lieben Gruß
La_Penna
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 10.07.2004, 21:16

Titel:

hm bin ma wieder auf dem totalen Lesetrip
hab seit heute Stephen King's Teh Dark Tower-The Gunslinger
ja, ich les auch englische Bücher Winken
die Beschreibung:
Vorwort kram ma weggelassen:
In his first step towards the powerful and mysterious Dark Tower, Roland encounters an alluring woman named Alice, bigins a friendship with Jake, a kid from New York, and faces an agonising choice between damnation and salvation as he persues the Man in Black

Das zu diesem Buch, ich kann das leider noch net ma übersetzten *löl*, Schreibfehler können vorkommen Winken
hoff ma das Buch wenigstens halbwegs zu verstehn Winken
To page top
Verfasst am: 29.07.2004, 18:03

Titel:

Hallo Leseratten,

ich habe diesmal voll zugeschlagen und mir gleich drei Bücher von "Haruki Murakami" besorgt. Er ist im Moment mein Lieblingsautor und der weltweit erfolgreichste japanische Autor dessen Romane und Erzählungen Millionenauflagen erreichen. Seine Werke haben in Japan einen Kultstatus und wurden mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet.

Nr.1
"Wilde Schafsjagt"
>>Kimonos, Kirschblüten und Teezeremonie? Nichts dergleichen. Haruki Murakami stellt in seinem Bestseller ein anderes Japan vor, das moderne Japan der Gegenwart: phantastisch, absurd und real zugleich. Personen und Zutaten: der dreißigjährige namenlose Held, Mitinhaber einer Übersetzungs- und Werbeagentur in Tokyo, geschieden, intelligent und müde mit einer Vorliebe für Junk-Food, Bier und Rockmusik. Sein Partner: ein Trinker. Seine Freundin: ein etwas gewöhnliches Mädchen mit übersinnlich schönen Ohren. Außerdem: der Alte, gequält von einem golfballgroßen Gehirntumor; ehemaliger Kriegsverbrecher, Boß der Rechten und Ultrarechten, Herr über ein Imperium aus Politik, Finanzen und Massenmedien. Und dessen Sekretär: ausgebildet in Amerika und effizient bis zur Perfektion.
Die "Wilde Schafsjagt" ist ein phantastischer und handlungsreicher Detektivroman mit einem Schuß Scince-fiction.<<

Nr.2
"Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt"
>>Tokyo, ferne Gegenwart. Es herrscht Datenkrieg. Das System, die Organisation der - gar nicht so guten - ewigen Guten, entwikkelt immer ausgeklügeltere Verschlüsselungstechniken, die von der Fabrik, einer Art Datenfirma, immer wieder geknackt werden. Ein genialer greiser Wissenschaftler entwirft dem System jedoch ein absolut sicheres Kodierverfahren: Einer Gruppe professioneller Datenwäscher, allesamt Mitarbeiter des Systems, isoliert er die Persönlichkeitsstruktur, den "Psychokern", und implantiert ihn einigen Versuchspersonen als jederzeit pere Kodesignal aufzurufende Black Box ins Gehirn. Ver- und Entschlüsselungen können nun im Unterbewustsein stattfinden, jeder unerwünschte Zugriff auf Daten wird verhindert. Doch nur der 35jährige Held und Ich-Erzähler überlebt die Prozedur- und findet sich zwischen allen Fronten. Auf seinen paralelen Reisen durch das mehr oder weniger reale Tokyo und die phantastische Stadt in seinem Kopf, erlebt der hirnmanipulierte Yuppie wunderame Abenteuer.<<

Nr.3
"Wie ich eines Morgens im April das 100%ige Mädchen sah"
>>Ob einem Mann das 100%ige Mädchen über den Weg läuft und es ihm nicht gelingt, es anzusprechen, oder ob ein junger Mann von einer Frau angerufen wird, die ihn die Kleiderschränke ihrer Tochter öffnen lässt - Murakamis Menschen begegnen dem Außergewöhnlichen.<<

Liebe Grüße,
Stryke
To page top
Verfasst am: 29.07.2004, 18:09

Titel:

Kafka - Der Proceß

Puh - kann mir vielleicht jemand helfen??? Smilie
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag iam
Verfasst am: 06.08.2004, 22:38

Titel:

Hermann Hesse - Der Steppenwolf

Hab's zwar erst bis ca. zur Hälfte durch, aber bin, wie eigentlich immer bei Hesse, jetzt schon begeistert von dem Buch.
Sein Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen, und in dem was er schreibt steckt so erschreckend viel Wahrheit,
das es selbst mir, und ich lese wirklich nicht oft, Spass macht zu lesen.

PS: Gott war ich lange nicht mehr hier im Forum Winken
To page top
Verfasst am: 09.08.2004, 21:58
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Ich habe so eben Wer die Nachtigall stört ferig lesen.

Sehr schönes Buch..
To page top
Verfasst am: 10.08.2004, 13:56
: Ranglos :

Titel:

Mein neustes Buch:

Die Edda

Damit neigt sich mein Luturtripp dem Höhepunkt zu.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 13.08.2004, 01:27

Titel:

Stephen King
Friedhof der Kuscheltiere
dank meiner Mutter die so gern auf Flohmärkten stöbert =)

hab noch nich angefangen zu lesen, da ich noch 2 andere angefangene und mindestens 2 komplett ungelesene Bücher hab Winken
To page top
Verfasst am: 13.08.2004, 01:33

Titel:

Sakrileg von Dawn Brown. Schade, dass es noch kein TB davon gibt. 20 Öcken is ein Schweinegeld.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 14.08.2004, 14:33

Titel:

Neuestes Buch: Stefan Zweig - Magellan/ Der Mann und seine Tat

Ich habe es geschenkt bekommen.
Aber im Klappentext steht eine Einleitung, die Zweig selbst geschrieben hat und die mich davor abschreckt, das Buch zu lesen.
To page top
Verfasst am: 17.08.2004, 19:54
: Unwissende(r) :

Titel:

Mein neues buch ist 20 000 meilen unter dem meeren von jules Verne
hat 9,90 ? gekostet ist ok weil es doch relativ viele seiten hat.

hab noch nicht gelesen bin gerade am anfang.
To page top
Verfasst am: 18.08.2004, 19:43

Titel:

Ich habe bei meinem momentanen Lieblingsautor >>Haruki Murakami<< schon wieder im Dreierpack zugeschlagen.

1. "Sputnik Sweetheart"
2. "Gefährliche Geliebte"
3. "Tanz mit dem Schafsmann"

Dieser japanische Autor begeistert mich im Moment total und ich kann mich in seinen Büchern in Träumen verlieren.
To page top
Verfasst am: 18.08.2004, 20:08

Titel:

Also mein neuestes Buch ist "Die chinesische Welt" von Jacqus Gernet.

Zum inhalt:

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der 3000 jährigen Geschichte Chinas. Es geht von den Anfängen um ca. -1700 bis heute. Aus meiner Sicht echt verdammt interessant.
To page top
Verfasst am: 18.08.2004, 20:49

Titel:

Naja ich habe mir schon lanmge kein buch mehr selbst gekauft, aber ich lese gerade eine Reihe, die mir ein freund ausgeliehen hat und zwar "Finale" von Tim LaHaye und Jerry B. jenkins....extrem zu empfehlen!!
To page top
Verfasst am: 05.09.2004, 11:06
: Orakel :

Titel:

Ich hab im urlaub gerade "Schwarz", den ersten teil
von Stephen Kings 7-teiliger Fantasy Saga "Der dunkle Turm", gelesen.
War nicht schlecht, bei gelegenheit werde ich mit dem zweiten teil anfangen.

Z.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 6 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.