: Ranglos :

Titel:
Von John Grisham hab´ich ein Buch gelesen, weiß den Titel aber nicht mehr, "Der...irgendwas". Das Kartell? Was Juristisches jedenfalls, war spannend.
Von Michael Crichton hab´ich Jurassic Park gelesen (den Film hab´ich nie gesehen), es war ziemlich unanregend für mich.
Der Neue Werther dagegen, wie der in seiner Gartenlaube haust und den Werther als Klopapier verwendet und aus Anstand ihn vor Verwendung liest..ich hab´mir das damals unheimlich gut vorstellen können. Und rein von der Sprache her ist es schon verlockend, mal so richtig Eindruck zu schinden mit den Phrasen, die man so zitieren kann...mir ist die ganze Geschichte sehr vertraut vorgekommen. Vertraut ist vielleicht zuviel, aber nachvollziehbar. Und daß er an schräger Elektrik krepiert, kann jeder nachvollziehen, der mal mit einer unisolierten Zange in der Hand von der Leiter geschnepft wurde....ziemlich ungut!
Nebel von Avalon - sehr schönes Buch.
Hier lesen irrsinnig viele freiwillig Fantasy (freiwillig im Gegensatz zu schulisch vorgeschriebenen Büchern *g*), erstaunlich.
Ich hab´nie Fantasy gelesen (außer Herr der Ringe, aber den hab´ich nicht als Fantasy empfunden...eher als "historisches Buch", aber ich tendiere überhaupt dazu, Bücher, die mir gefallen, zu "glauben", egal, ob das Hesse oder Tolkien ist - wenn ich lese, ist alles "wahr"...
)
Von Michael Crichton hab´ich Jurassic Park gelesen (den Film hab´ich nie gesehen), es war ziemlich unanregend für mich.
Der Neue Werther dagegen, wie der in seiner Gartenlaube haust und den Werther als Klopapier verwendet und aus Anstand ihn vor Verwendung liest..ich hab´mir das damals unheimlich gut vorstellen können. Und rein von der Sprache her ist es schon verlockend, mal so richtig Eindruck zu schinden mit den Phrasen, die man so zitieren kann...mir ist die ganze Geschichte sehr vertraut vorgekommen. Vertraut ist vielleicht zuviel, aber nachvollziehbar. Und daß er an schräger Elektrik krepiert, kann jeder nachvollziehen, der mal mit einer unisolierten Zange in der Hand von der Leiter geschnepft wurde....ziemlich ungut!
Nebel von Avalon - sehr schönes Buch.
Hier lesen irrsinnig viele freiwillig Fantasy (freiwillig im Gegensatz zu schulisch vorgeschriebenen Büchern *g*), erstaunlich.
Ich hab´nie Fantasy gelesen (außer Herr der Ringe, aber den hab´ich nicht als Fantasy empfunden...eher als "historisches Buch", aber ich tendiere überhaupt dazu, Bücher, die mir gefallen, zu "glauben", egal, ob das Hesse oder Tolkien ist - wenn ich lese, ist alles "wahr"...
: Bürger(in) Zions :

Titel:
Also ích lese momentan Studio Sex auf englisch
und ansonsten lese ich momentan auch noch das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
und ansonsten lese ich momentan auch noch das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
: Orakel-Schüler(in) :
Titel:
Ich habe mir als letztes bei E-Bay das Buch "Vorsicht Spione" von Sesyle Joslin gekauft. Ein echt geniales Buch, nicht nur für Kinder. Ich hatte es vor vielen Jahren aus der Bücherei geliehen und es hat Nichts von seinem Charme verloren.
Endlich mal ein Buch, in dem die Kinder keine hyperintelligenten kleinen Supergenies sind, die alles besser wissen als die Polizei. Sondern sie sind, auch wenn sie ihre Detektivarbeit sehr erst nehmen, eben doch nur vier Geschwister ziwschen acht und zwölf Jahren, die sich streiten, das streng geheime Logfbuch verlieren und mit ihren Verleidungen auf die Nase fallen, weil sie andauerd durchschaut werden. Das ganze wird serviert mit jeder Menge Wortwitz un Situationskomik. Einfach gut!
Die 3,53 € die ich dafür bezahlt habe ist es jeden Cent wert!
Endlich mal ein Buch, in dem die Kinder keine hyperintelligenten kleinen Supergenies sind, die alles besser wissen als die Polizei. Sondern sie sind, auch wenn sie ihre Detektivarbeit sehr erst nehmen, eben doch nur vier Geschwister ziwschen acht und zwölf Jahren, die sich streiten, das streng geheime Logfbuch verlieren und mit ihren Verleidungen auf die Nase fallen, weil sie andauerd durchschaut werden. Das ganze wird serviert mit jeder Menge Wortwitz un Situationskomik. Einfach gut!
Die 3,53 € die ich dafür bezahlt habe ist es jeden Cent wert!
Wohnort: in der Nähe des Wahnsinns , genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Wohnort: in der Nähe des Wahnsinns , genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik
Titel:
Habe mir als letztes
Schatten aus der Zeit (bin mir beim Titel nicht ganz sicher) von Lovecraft,
Tausend und Ein Gespenst von Alexandre Dumas,
Das Parfum von Patrick Süskind
und
ein Buch über die Technik des Filmedrehens ausgeliehen, dessen Titel und Autor ich vergessen habe, ausgeliehen.
Das Buch von Lovecraft war bis zur hälfte irgendwie langweilig und habe es deswegen noch nicht durch. Tausend und Ein Gespenst hat mir recht gut gefallen, besonders weil mir der schreibstil gefallen hat. Das Parfum habe ich eben erst angefangen und bis seite 10 ist es wirklich gut.
Schatten aus der Zeit (bin mir beim Titel nicht ganz sicher) von Lovecraft,
Tausend und Ein Gespenst von Alexandre Dumas,
Das Parfum von Patrick Süskind
und
ein Buch über die Technik des Filmedrehens ausgeliehen, dessen Titel und Autor ich vergessen habe, ausgeliehen.
Das Buch von Lovecraft war bis zur hälfte irgendwie langweilig und habe es deswegen noch nicht durch. Tausend und Ein Gespenst hat mir recht gut gefallen, besonders weil mir der schreibstil gefallen hat. Das Parfum habe ich eben erst angefangen und bis seite 10 ist es wirklich gut.
: Orakel-Schüler(in) :
Titel:
das parfüm ist genial... 'n richtig gutes buch... 

Titel:
Das Parfüm hat mir auch sehr gut gefallen, ziemlich orginelle Story, klasse erzählt.
Meine letzten drei Bücher:
Schöne neue Welt - Aldous Huxley (Klassiker, wundert mich nur, dass es noch nicht in 'Bücher Top 3' genannt wurde. Wird es seinem Ruf nicht gerecht?)
Leviathan - Thomas Hobbes
Utopia - Thomas Morus
Meine letzten drei Bücher:
Schöne neue Welt - Aldous Huxley (Klassiker, wundert mich nur, dass es noch nicht in 'Bücher Top 3' genannt wurde. Wird es seinem Ruf nicht gerecht?)
Leviathan - Thomas Hobbes
Utopia - Thomas Morus
: Befreite(r) :
Titel:
Mir gefiel Brave New World ziemlich gut, aber gehört eher unter meine Top 10, als unter die Top 3, da ich 1984 irgendwie beängstigender und somit besser finde.
(Anti-)Utopien sind schon ziemlich klasse.
(Anti-)Utopien sind schon ziemlich klasse.
Titel:
Ich hab mir vorgestern abend "The Catcher in the Rye" von J.D. Salinger für 4,30€ bei amazon bestellt und es ist heute schon gekommen!
: Unwissende(r) :
Titel:
da hast du einen sehr guten Kauf gemacht, Arwen! viel Spaß mit dem Buch!
Titel:
@Holden: Danke! Nachdem einige Leute hier von dem Buch geschwärmt haben, bin ich neugierig geworden 
: Unwissende(r) :
Titel:
Da hatte mein Thread über das Buch eine sehr gute Wirkung, freut mich sehr ich hoffe es wird auch dir gefallen, dann haben wir noch jemanden der mitdiskutieren kann 
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Mein neustes Buch ist Demian von Hermann Hesse, bin durch eine Empfehlung von einem Klassenkameraden drauf aufmerksam geworden, als ich vor kurzer Zeit keine Ahnung hatte, was für ein Buch ich für eine Buchvorstellung im Deutschunterricht nehmen könnte...
... und muss zugeben das ich davon ziemlich begeistert bin!
War das erste Buch was ich in 2 Tagen durch hatte (an einem ging aus Zeitgründen nicht
) und werd bei Gelegenheit wohl etwas weiteres von Hesse lesen, scheint sehr interessant zu sein der Kerl 
... und muss zugeben das ich davon ziemlich begeistert bin!
War das erste Buch was ich in 2 Tagen durch hatte (an einem ging aus Zeitgründen nicht
: Ranglos :

Titel:
Lies als nächstes Narziß und Goldmund, würde ich vorschlagen....und ja nicht den Steppenwolf, mit dem laß Dir ZEIT!
Und langsam lesen! Hesse muß man langsam lesen, auch wenn man normalerweise eine Leseratte ist. Langsam!
Und langsam lesen! Hesse muß man langsam lesen, auch wenn man normalerweise eine Leseratte ist. Langsam!
Titel:
Ich hole mir nacher Demian von Hermann Hesse
: Crewmitglied :

Titel:
So, zu Weihnachten bekam ich ein neues Buch: Eifelsagen.
Manche Texte sind schwer zu lesen, da sie in Moselfränkisch geschrieben sind, aber sonst ist es schon interessant.
Der Preis hat noch im Buch gestanden: 6.50 Euro, geht noch wie ich finde.
Manche Texte sind schwer zu lesen, da sie in Moselfränkisch geschrieben sind, aber sonst ist es schon interessant.
Der Preis hat noch im Buch gestanden: 6.50 Euro, geht noch wie ich finde.
Titel:
Ich hab zu Wehnachten an Büchern
"Illuminati"
"Flucht vom Mond"
"Reality Game"
"Demian"
"Unterm Rad"
und ein super Poster "Lesen gefährdet die Dummheit"
Alle total Genial
"Illuminati"
"Flucht vom Mond"
"Reality Game"
"Demian"
"Unterm Rad"
und ein super Poster "Lesen gefährdet die Dummheit"
Alle total Genial

Titel:
ich hab zu Weihnachten 'die Hexen von Salem Falls' von Jodie Picoult und 'auf den zweiten Blick', auch von ihr bekommen. Was ich über die beiden gehört hab, sollen sie gut sein, und da Jodie eine meiner Lieblingsautoren ist, erhoffe ich mir von den Büchern auch etwas mehr.
Dann hab ich noch '100 Sonnen' von Michael Light bekommen. Ein Bildband mit den Bildern von Atombomben. Ist recht krass, und wenn man sich das anguckt wird man verdammt nachdenklich. Der war teuer, soviel weiß ich, aber lohnt sich wirklich.
Dann hab ich noch '100 Sonnen' von Michael Light bekommen. Ein Bildband mit den Bildern von Atombomben. Ist recht krass, und wenn man sich das anguckt wird man verdammt nachdenklich. Der war teuer, soviel weiß ich, aber lohnt sich wirklich.
Titel:
mein neuestes buch ist "prinz william, maximilian minsky und ich" von "holly-jane rahlens". das soll so ganz gut sein, hab ich zu weihnachten bekommen. hab aber noch nicht angefangen 

Titel:
Mein neustes Buch ist (Bitte nicht lachen) "Die Erben des Winnetou" von Karl May (Wem sonst?). Habs geschenkt bekommen.
Aber ich find Karl May auch echt super, deshalb ict es ein echt cooles Geschenk.
Aber ich find Karl May auch echt super, deshalb ict es ein echt cooles Geschenk.
Titel:
Hab mir zu Weihnachten "Hagakure - Der Weg des Samurai" von Tsunetomo Yamamoto gewünscht und auch bekommen.
Es ist eine Sammlung von Lebensweisheiten und Berichten eines Samurai um ~1700.
Faszinierend ist, dass man viele Tatsachen auf unsere heutige Gesellschaft beziehen und man sich so einige Scheiben davon abschneiden kann... in unserer Gesellschaft einige sich vielleicht sogar müssten...
Mut, Weisheit und Menschlichkeit.
Treue, Mitgefühl.
Alles Ideale, die Yamamoto sehr schätzt und dem Samurai als Grundlage seines Seins empfiehlt bzw. zur Grundlage bestimmt.
Sehr interessant, auch für nicht Samurai
MfG
Chris
Es ist eine Sammlung von Lebensweisheiten und Berichten eines Samurai um ~1700.
Faszinierend ist, dass man viele Tatsachen auf unsere heutige Gesellschaft beziehen und man sich so einige Scheiben davon abschneiden kann... in unserer Gesellschaft einige sich vielleicht sogar müssten...
Mut, Weisheit und Menschlichkeit.
Treue, Mitgefühl.
Alles Ideale, die Yamamoto sehr schätzt und dem Samurai als Grundlage seines Seins empfiehlt bzw. zur Grundlage bestimmt.
Sehr interessant, auch für nicht Samurai
MfG
Chris
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.