Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Literatur » Euer neustes Buch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
To page top
Verfasst am: 22.02.2004, 18:42
: Befreite(r) :

Titel:

ja also mit euch kann ich wahrscheinlich nicht mithalten ich lese gerade die 'Beatles-Anthology' es 356 seiten und die seiten haben die größe A3 das dauert ein weilchen bis ich dat durch habe. Cool
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 22.02.2004, 19:09
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:

Also ich les' zuzeit "Die Zeugin" von Sandra Brown.
Ziemlich spannend geschrieben, v.a. ziemlich vulgär Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 08.03.2004, 15:38
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

Mein neustes Buch ist von "Terry Pratchett" und heißt "Maurice, der Kater" Originalausgabe "The Amazing Maurice and his Educated Rodents". Bis jetzt habe ich es nur kurz angelesen aber es ist mal wieder ein typischer Pratchett.
To page top
Verfasst am: 09.03.2004, 10:49
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

"Unterwegs nach Cold Mountain" (leider in der Filmausgabe)

Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen (war krank) nach dem ich den Film gesehen habe. Es ist weniger eine Liebesgeschichte als eine Beschreibung der Lebensumstände zu Zeiten des Bürgerkrieges in den USA. Dramatische Höhen als auch romantische Verklärungen wie in dem Film sind nicht in dem Buch zufinden. Trotzalledem ist es eine anspruchsvolle Lektüre die ein ums andere zeigt, wie sinnlos ein Krieg ist und wie sehr Menschen ihren eingen Zwängen unterliegen bishin zum einzigen damaligen Wunsch einfach diesen Krieg nur zu überleben.

Lieben Gruß
La_Penna
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 14.03.2004, 14:32
: Crewmitglied :

Titel:

Mal wieder neue Bücher:

Dan Brown - Meteor 8,90 €

und

Morton Rhue - Ich knall euch ab 4,90 €
To page top
Verfasst am: 14.03.2004, 18:32
: Befreite(r) :

Titel:

@La_Penna:

Hab das Buch auch gelesen, aber den Film noch nicht gesehen.

Irgendwie finde ich es langatmig, vielleicht aber nur, weil ich mir eine Liebesgeschichte erwartet hab, naja, ..
To page top
Verfasst am: 15.03.2004, 12:33

Titel:

Vasquez hat Folgendes geschrieben:
@La_Penna:

Hab das Buch auch gelesen, aber den Film noch nicht gesehen.

Irgendwie finde ich es langatmig, vielleicht aber nur, weil ich mir eine Liebesgeschichte erwartet hab, naja, ..

Ich glaube, dass hat sich Mr. Minghella (Regie und Drehbuch) auch gedacht und hat eine Liebesgeschichte aus dem Buch gemacht. In sofern dürfte Dir der Film besser gefallen.
Ich mag es wenn Gesellschaftsbilder gezeichnet werden. ja, in gewisserweise hat das Buch sogar etwas "arabisches/ orientalisches" an sich. In den Büchern von "1000 und eine Nacht" gibt es auch eine Rahmenhandlung und in diese hinein erzählt ein weiterer Erzähler eine Geschichte. Genauso ist es in dem Buch. Die Reise von Inman ist eine "Rahmenhandlung" um die Geschichten von Junior, dem Reverent, der Witwe, der Ziegenmutter oder dem Blinden zu erzählen. Auch Ada und Ruby geben anfangs den Rahmen einer Geschichte, der sich aber zunehmend auflöst, sobald sie Frauen (ganz besonders Ada) verstehen, dass sie selbst ihr Schicksal/Leben bestimmen und nicht in Abhängigkeit zu irgendjemanden stehen.
Das Buch, so einfach es sich liest und so langatmig es erscheinen mag, hat mehr Tiefgang als es auf den Ersten Eindruck vermuten läßt. Der Film wirft das Buch zurück, da er sich wirklich nur dem Offensichtlichen widmet und (wahrscheinlich in Rücksichtnahme auf das Verständnis des Publikums) die Liebesgeschichte in den Fordergrund stellt.

Lieben Gruß
La_Penna
To page top
Verfasst am: 15.03.2004, 18:04

Titel:

Ich habe mir eben von Frank Schätzing (Tod und Teufel und Lautlos) das neuste Buch gekauft. "Der Schwarm" von verschiedenen Kritikern hochgelobt und 997 Seiten stark, für 24,90€ (ich muß wahnsinnig sein)

Die Story:

Vor Peru verschwindet ein Fischer Spurlos. Norwegische Ölbohrexperten stoßen auf merkwürdige Organismen, die Hunderte Quadratkilometer Meeresboden in Besitz genommen haben. Währenddessen geht mit den walen entlang der Küste British Columbias eine unheimliche Veränderung vor. Nichts von alledem scheint miteinander in Zusammenhang zu stehen. Doch Sigur Johanson, Biologe und Schöngeist glaubt nicht an Zufälle. Auch der indianische Walforscher Leon Anawak gelangt zu beunruhigenden Schlüssen: Eine Katastrophe kündigt sich an. Die Suche nach den Urhebern konfrontiert die Forscher mit ihren schlimmsten Albträumen.

Ich bin gespannt wie das Buch ist und ob sich das viele Geld gelohnt hat!
To page top
Verfasst am: 16.03.2004, 14:35

Titel:

Nicht ganz das neuste Buch, aber mit Begeisterung vor zwei Wochen gelesen "Pompeij" von Richard Harris.

Erzählt wird die Geschichte des Aquarius des Aquädukts Augusta, welches die Städte um den Vesuv mit Wasser versorgt. Als das Wasser "schlecht" wird bzw. komplett versiegt, ist sein Können gefragt. Die Handlung spielt innerhalb von 3 Tagen, was für historische Erzählungen ungewöhnlich ist. Auch sehr positiv ist mir der Schrieb bzw. Übersetzungstil aufgefallen. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen und so ganz nebenbei bricht noch der Vulkan aus.

Lieben Gruß
La_Penna
To page top
Verfasst am: 16.03.2004, 16:50
: Bürger(in) Zions :

Titel:

@La_Penna: Anscheinend bist du auf den Geschmack gekommen. Harris hat wirklich eine schöne Sprache und Erzählstil. Pompeij hab ich zwar noch nicht gelesen (mein halbes Zimmer liegt voller ungelesener Bücher, Pompeij ist auch dabei...), dafür alle drei zuvor veröffentlichten Werke: Aurora, Vaterland und Enigma. Insbesondere Vaterland kann ich unbedingt empfehlen!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 18.03.2004, 16:42
: Unwissende(r) :

Titel:

Ich weiss jetzt nicht ob es schon angesprochen wurde weil ich mir nicht die ganzen Threads durchgelesen habe, aber auch ein gutes und empfehlenswertes Buch ist "Das Silmarillion" von J.R.R Tolkien. Ist zwar relativ schwierig zu lesen und zu verstehen, aber ansonsten echt super. Man sollte allerdings die anderen dr5ei Bände von HDR schon gelesen haben sonst versteht man echt nur Bahnhof beim Sil.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 22.03.2004, 23:21

Titel:

Mein neustes Buch:Blut und Gold von Anne Rice.Hier wird die Chronik der Vampire vortgesetzt,und die Geschichte des Marius erzählt.Einst ein stolzer Patrizier im alten Rom,wandert er durch die Zeit.Er erlebt den Untergang des Römischen Reiches,die aufblühende Renaissance,und trifft bekannte Gesichter : Boticelli,Pandora,Lestat,Armand...kurzum eim echter Rice.Klingt vielversprechend.Ich freu mich drauf.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 23.03.2004, 15:57

Titel:

Ich habe mich endlich dazu aufgerafft Herr der Ringe zu lesen. Autor (sehr "Unbekannt" Winken ):J.R.R. Tolkien
Preis: 13.50 Euro pro Buch
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 27.03.2004, 15:25

Titel:

Mein neustes Buch ist wie das letzte von Frank Schätzing und heißt "TOD und TEUFEL".

Als Jacop derFuchs, Herumtreiber und Nichtstuer, am Abend des 10. September 1260 auf einen Apfelbaum steigt, ahnt er nicht daß sein Leben einige Minuten später keinen Pfifferling mehr wert sein wird.
Unglücklicherweise steht der Baum in Sichtweite einer neuen Kirche, deren Anfänge soeben in die Höhe wachsen. Und ausgerechnet dieser neue Dom zu Köln, wird Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Jacop sieht wie der Dombaumeister von einer riesigen, schattenhaften Gestalt in die Tiefe gestürtzt wird. Er hat als einziger gesehen, was passiert ist. Aber der Mörder hat auch ihn gesehen. Jacop entkommt um Haaresbreite. Doch dann stirbt jeder, dem er von dem Mord erzählt, einen grausamen Tod - und Jacob dem Fuchs wird klar, daß er zur falschen Zeit am falschen Ort war.
To page top
Verfasst am: 06.04.2004, 05:30

Titel:

Hmmm.... jetzt stehe ich mit meinem neusten Buch direkt hinter meinem letzten Beitrag. Aber egal ich werde nervös wenn ich nichts neues zum lesen daliegen habe.

Mein neustes Buch wurde von "Haruki Murakami" geschrieben und heißt "Kafka am Strand". Gebundene Ausgabe für 24,90€ Viel mehr kann ich über das Buch noch nicht sagen da ich erst noch mein letztes zuende lesen muß. Ich weiß nur ein paar Eckdaten über den Autor und das Buch wurde bei Spiegel-Online hochgelobt.

Haruki Murakami wurde 1946 in Kyoto geboren, lebte über längere Zeit in den USA undEuropa und ist der gefeierte und mit höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen.
Er hat auch die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins japanische überstetzt.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und hoffe das es kein Fehlkauf war.

Liebe Grüße
Stryke
To page top
Beitrag Trinitie
Verfasst am: 11.04.2004, 09:22
: Gast :

Titel:

auf der suche nach einem dicken und spannendem wälzer (vorallem dick, damit ich nicht in zwei tagen durch bin), bin ich auf: "der name der rose" gestoßen. den film habe ich nie so richtig komplett geguckt. ein satz ist mir gleich am anfang aufgefallen: bruder william sagt "roger bacon, den ich als meinen meister verehre, hat uns gelehrt, daß der göttliche plan sich eines tages durch die wissenschaft der maschinen verwirklichen wird, die eine magia naturalis et sancta ist." !! lateinkönner bitte ich um übersetzung! Winken
trin
To page top
Verfasst am: 11.04.2004, 09:51

Titel:

Die Magie der Natur und der Heiligen? Denk... denk... denk...
Sorry, habe mein Wörterbuch nicht zur Hand und rate das Wort magia daher einfach mal und naturalis... die Endung hatte ich im Unterricht noch nicht. Müsste so aber in etwa hinkommen Lachen
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.04.2004, 12:41
: Orakel :

Titel:

naturalis ist ablativ singular...

also ein mittel. Von daher würde es in deine übersetzung passen...

also wärs richtig,
..., die eine wissenschaft der Natur und der Heiligen ist..

ich würde das mal so deuten dass man wissenschaft sehr mit kirche verband, da die ja auch beschlossen hat was wahr war und was nicht...
To page top
Verfasst am: 16.04.2004, 13:24
: Crewmitglied :

Titel:

Endlich hab ich jetzt auch das neue Buch vom guten Dan Brown: Sakrileg für 19,90 €

Robert Langdon, Symbologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte – Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Tochter des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte – ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton.

Und einen Klassiker hab ich mit auch zugelegt: Robert Louis Stevenson - Treasure Island 2,30 €

Inhalt: Jim Hawkins, der Sohn eines Gastwirts gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Der Gutsherr Squire Trelawney und der Arzt Dr. Livesey wollen den Schatz heben und rüsten deshalb das Schiff Hispaniola im Hafen von Bristol aus. Jim soll sie auf der Reise als Schiffsjunge begleiten.
Ihr Anführer ist der einbeinige Schiffskoch Long John Silver. Zwischen ihm und Jim entwickelt sich eine intensive, aber auch schwierige Beziehung. Bis Jim beobachtet entsetzt, wie Silver einen loyalen Matrosen hinterrücks ermordet...
To page top
Verfasst am: 16.04.2004, 13:50

Titel:

Mein neustes Buch heißt "Jason und die Jagd nach dem goldenen Plattencover" und wird voraussichtlich Ende des Jahres fertig werden. Sehr glücklich
Das könnt ihr dann auf meiner Seite anlesen.
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 4 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.