: Bürger(in) Zions :
Titel:
Also nach dieser Diskussion über das Buch werd ich es jetzt einfach lesen müssen. 
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Ich mochte "Der Vorleser", ich habe es freiwillig, bis zum Ende und gerne gelesen. Es geht m.E. auch nicht wirklich um deutsche Vergangenheit, sondern um zwei sehr verschiedene Menschen, deren Schicksale sich berühren, aber sich bei aller Nähe doch immer fern bleiben.
Als Schüler (ist lange her) habe ich auch die neuen Leiden des jungen W. sehr gerne gelesen. Ich konnte mich mit der beschriebenen Figur emotional verbrüdern.
Mein absolutes Hassbuch ist Weltliteratur (auch in der Schule gelesen): Johann Wolfgang von Goethe: Die Wahlverwandtschaften. uuuuuuuuuuuuhhhhhhhh! Mir klappen schon beim Gedanken an das Buch und meinen Deutschlehrer (sorry Kollege) die Fußnägel hoch.
Baltus
Als Schüler (ist lange her) habe ich auch die neuen Leiden des jungen W. sehr gerne gelesen. Ich konnte mich mit der beschriebenen Figur emotional verbrüdern.
Mein absolutes Hassbuch ist Weltliteratur (auch in der Schule gelesen): Johann Wolfgang von Goethe: Die Wahlverwandtschaften. uuuuuuuuuuuuhhhhhhhh! Mir klappen schon beim Gedanken an das Buch und meinen Deutschlehrer (sorry Kollege) die Fußnägel hoch.
Baltus
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
"Wunschloses Unglück" von Peter Handke.
Ich weiss zwar nicht mehr worum es in dem Buch ging (musste es auch in der Schule lesen), aber ich weiss noch genau dass ich es GEHASST habe und zwar so abgrundtief wie nur irgend möglich.
Ich weiss zwar nicht mehr worum es in dem Buch ging (musste es auch in der Schule lesen), aber ich weiss noch genau dass ich es GEHASST habe und zwar so abgrundtief wie nur irgend möglich.
: Orakel :

Titel:
Ich füge noch ein gehasstes Buch hinzu:
Kurt Cobain - Die Tagebücher
Wie kann man nur so pietätslos mit den Errinerungen und Intimitäten eines Toten umgehen?
Kurt Cobain - Die Tagebücher
Wie kann man nur so pietätslos mit den Errinerungen und Intimitäten eines Toten umgehen?
Titel:
was kritisierst du genau knuble?
das sie veröffentlich wurden?
Hey, der gute Mann hat sich das Leben genommen, da wäre es nun kein Ding gewesen, vorher noch die Tagebücher zu vernichten..
ich glaube da steckt schon eigeininitiative von ihm drin...
und ansonsten:
Dem Kommerz verfällt alles..
das sie veröffentlich wurden?
Hey, der gute Mann hat sich das Leben genommen, da wäre es nun kein Ding gewesen, vorher noch die Tagebücher zu vernichten..
ich glaube da steckt schon eigeininitiative von ihm drin...
und ansonsten:
Dem Kommerz verfällt alles..

Titel:
Genau das mag ich daran nicht:
Jeder denkt sich : "oohh, ein Mensch der mir vertraute , als er noch gelebt hat, ist mächtig berühmt und ich sollte doch irgendwie vorteil daraus schlagen können...GENAU, DIE VERDAMMTEN TAGEBÜCHER LIEGEN DOCH SICHER IRGENDWO!!! DAS SIND N PAAR MILLIONEN FÜR MICH!!!"
Folgende dinge hätte Kurt sicher niemals herausgebracht (wenn er Krist gewesen wäre...):
-Die Outcesticide Box
-Diese Verdammten Tagebücher
-Das dümmliche Kommerz Best of auf dem noch nicht mal die besten Stücke enthalten sind.
Ausserdem diese tausenden Biographien die Cobain immer nur als den (einzig und allein) depressiven Sänger darstellten - genau das was jeder hören will...
Jeder denkt sich : "oohh, ein Mensch der mir vertraute , als er noch gelebt hat, ist mächtig berühmt und ich sollte doch irgendwie vorteil daraus schlagen können...GENAU, DIE VERDAMMTEN TAGEBÜCHER LIEGEN DOCH SICHER IRGENDWO!!! DAS SIND N PAAR MILLIONEN FÜR MICH!!!"
Folgende dinge hätte Kurt sicher niemals herausgebracht (wenn er Krist gewesen wäre...):
-Die Outcesticide Box
-Diese Verdammten Tagebücher
-Das dümmliche Kommerz Best of auf dem noch nicht mal die besten Stücke enthalten sind.
Ausserdem diese tausenden Biographien die Cobain immer nur als den (einzig und allein) depressiven Sänger darstellten - genau das was jeder hören will...
Titel:
ok, sowiet so gut.
warum hat er sie deiner Meinung nach nicht vernichtet?

Titel:
Lezz hat Folgendes geschrieben:
ok, sowiet so gut.
Vielleicht hat er sie vergessen. Vielleicht wollte er dass seine tochter sie irgendwann liest wenn sie alt genug ist ABER NIEMAND ANDERS. Oder für seine Frau. Oder für Freunde.
Aber ich glaube ganz sicher dass er nicht wollte dass jeder idiot sie lesen kann.
: Crewmitglied :

Titel:
Schon wieder ein Buch, was ich net mag oder besser gesagt hasse:
Jaap ter Haar - Behalt das Leben lieb; mussten wir auch in der Schule lesen und ich hab es noch mehr gehasst, als "Rolltreppe abwärts".
Jaap ter Haar - Behalt das Leben lieb; mussten wir auch in der Schule lesen und ich hab es noch mehr gehasst, als "Rolltreppe abwärts".
: :
Titel:
Mein ultimatives Hass-Buch: Der lange Weg des Lukas B. - Willi Fährmann
ich musste das in der 2.klasse gym lesen (also bei euch die 6te)
400 Seiten Papierverschwendung
: Befreite(r) :

Titel:
Mein ultimatives Hass-Buch: Der lange Weg des Lukas B. - Willi Fährmann
sry, den obrigen post wollt ich net
sry, den obrigen post wollt ich net
: Befreite(r) :

Titel:
Meine Schulbücher
Nee ma im Ernst ... von
Seequest
Nee ma im Ernst ... von
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Wohnort: Da,wo Papi zur Zeit ist und zwischendurch kille ich böse Piraten,höhö!
Wohnort: Da,wo Papi zur Zeit ist und zwischendurch kille ich böse Piraten,höhö!
Titel:
Eindeutig Oliver Twist!
Uaarrgh..
Uaarrgh..
: Unwissende(r) :

Titel:
Die schulversion von Dürrenmatt
Der Richter und sein Henker.
Bullshit pur. Scheiße hoch 3. dazu die bekloppesten Hineininterpretationen meiner D-Lehrerin.
Der Autor hat in disem Machwerk eine völlig beschissen Handlung konstruiert. Unglaubwürdig und völlig belanglos.
Der Richter und sein Henker.
Bullshit pur. Scheiße hoch 3. dazu die bekloppesten Hineininterpretationen meiner D-Lehrerin.
Der Autor hat in disem Machwerk eine völlig beschissen Handlung konstruiert. Unglaubwürdig und völlig belanglos.

Titel:
@ Death
Ich habe mal gelesen, dass "Die unendliche Geschichte" in Deutschland mehr verkauft wurde als die Bibel...
Mein verhasstestes Buch?
Weiss nicht...kan man Bücher hassen? Mich nerven nur langweilig/athmige Bücher die völlig überschätzt werden, wie die Geschreibsel von Grisham...gruselig...die Filme sind schon besser, aber immer noch recht langweilig...wenn da nicht immer diese Starbesetzung wäre, die mühsam versucht was aus dem Stoff zu machen....
Eigentlich nerven mich auch alle Bücher die für Kinder/Jugendliche geschrieben wurden und im Nazideutschland spielen...aber das liegt an meiner alten Schule...die Lehrer fühlten sich verpflichtet uns möglichst lange mit diesem Thema zu quälen...
EDIT: @leo33 Einmal "scheisse" reicht, oder?
Ich habe mal gelesen, dass "Die unendliche Geschichte" in Deutschland mehr verkauft wurde als die Bibel...
Mein verhasstestes Buch?
Weiss nicht...kan man Bücher hassen? Mich nerven nur langweilig/athmige Bücher die völlig überschätzt werden, wie die Geschreibsel von Grisham...gruselig...die Filme sind schon besser, aber immer noch recht langweilig...wenn da nicht immer diese Starbesetzung wäre, die mühsam versucht was aus dem Stoff zu machen....
Eigentlich nerven mich auch alle Bücher die für Kinder/Jugendliche geschrieben wurden und im Nazideutschland spielen...aber das liegt an meiner alten Schule...die Lehrer fühlten sich verpflichtet uns möglichst lange mit diesem Thema zu quälen...
EDIT: @leo33 Einmal "scheisse" reicht, oder?
Titel:
wir lesen ja auch öfter in der schule bücher. und eine dieser plichtlektüren war "nicht chicago, nicht hier" von kirsten boie, die ich eigentlich ok finde (ich habe früher ihre meerschweinchen "king kong" geschichten geliebt!!). aber dieses buch war so daneben. oder auch "und dann kam joselle" das buch ist so tot langweilig. da find ich biedermann und die brandstifter viiieeel besser!
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:
das schlimmste buch das ich lesen musste war Anne Frank und Wilhelm Tell boah war das langweilig. sowas ließt man nur wenn man nachts nicht schlafen kann, danach kann mans auf alle fälle 
Titel:
Bisher war eines der schlimmsten Bücher und davon kenn ich nur wenige, aus der Schule Theodor Storm : Der Schimmelreiter....
kennen bestimmt viele ich war auch echt froh, als ich gezwungener Maßen endlich das Buch durch hatte.
Im Moment müssen wir Goethes : Faust Teil I lesen, was mir auch nicht soo leicht fällt aber trotzdem besser zu sein scheint, auch wenn die alte Sprache manchmal etwas im Kopf drückt, wie ein Fuß in einem zu kleinem Schuh.
kennen bestimmt viele ich war auch echt froh, als ich gezwungener Maßen endlich das Buch durch hatte.
Im Moment müssen wir Goethes : Faust Teil I lesen, was mir auch nicht soo leicht fällt aber trotzdem besser zu sein scheint, auch wenn die alte Sprache manchmal etwas im Kopf drückt, wie ein Fuß in einem zu kleinem Schuh.
Titel:
das schlimmste buch das ich jemals gelesen hab war mmer cool bleiben" von christian bienieck
es gibt vermutlich keinen größeren schwammsinn(meiner meinung nach)
es gibt vermutlich keinen größeren schwammsinn(meiner meinung nach)
Seite 4 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.