: Crewmitglied :
Titel:
Rouge hat Folgendes geschrieben:
das schlimmste buch das ich lesen musste war Anne Frank und Wilhelm Tell boah war das langweilig. sowas ließt man nur wenn man nachts nicht schlafen kann, danach kann mans auf alle fälle 
Echt??? also ich finde Das tagebuch von Anne Frank sehr interessant.... schade nur das ihr vater das buch stark gekürzt hat weil er alle einträge rausgeschnitten hat die ihn schlecht darstellen...
Ich glaube an das gute im Menschen
(Anne Frank)
: Befreite(r) :
Titel:
@Day-Code: is n witz oder ich fands ganz nett. wir solltens in deutsch lesen und dazu ne zusammenfassung schreiben. glaub nicht das ichs gelesen hab, ich hab alles ausem internet, die rahmenhandlung und so weiter

: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
Der Hauptmann von Köpenick ist richtig bescheuert.
Aös ich es damals in der Schule gelesen habe, fand ich es ganz einleuchtend, Handlung etc., aber als ich es einige Zeit später noch einmal in die Hände nahm, ist mir erst aufgefallen, wie unrealistisch es ist. Es folgen einfach zu viele Zufälle, um das Buch glaubwürdig zu machen.
MFG,
Mojo
Aös ich es damals in der Schule gelesen habe, fand ich es ganz einleuchtend, Handlung etc., aber als ich es einige Zeit später noch einmal in die Hände nahm, ist mir erst aufgefallen, wie unrealistisch es ist. Es folgen einfach zu viele Zufälle, um das Buch glaubwürdig zu machen.
MFG,
Mojo
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Mo-the-Mojo hat Folgendes geschrieben:
Amen!

Titel:
Der Vorleser steht jetzt in dickem Rot auf meiner Liste der verhassten Bücher
Zum ersten diese widerliche Beziehung.. zum anderen der langweilige Stil und Geschwafel ohne Ende...
Die ersten Seiten haben mir schon den Rest gegeben, sodass ich mir lieber detaillierte Inhaltsangaben im Internet durchlese, um im Unterricht auf Fragen vorbereitet zu sein.
Zum ersten diese widerliche Beziehung.. zum anderen der langweilige Stil und Geschwafel ohne Ende...
Die ersten Seiten haben mir schon den Rest gegeben, sodass ich mir lieber detaillierte Inhaltsangaben im Internet durchlese, um im Unterricht auf Fragen vorbereitet zu sein.
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Mo-the-Mojo hat Folgendes geschrieben:
MFG,
Mojo
MFG,
Mojo
Dieses Buch hat aber einen wahren Kern und diesen Hauptmann von Köpenik gab es wirklich. Die Deutschen der damaligen Zeit waren wirklich so Uniformhörig und haben nichts hinterfragt was ein Uniformierter mit dem richtigen Auftreten gesagt hat. Die Geschichte mag aus deiner heutigen Sicht und Einstellung unrealistisch sein aber in der damaligen Zeit war es möglich das sich die Menschen von so einem falschen Hauptmann rumkommandieren liesen!
Liebe Grüße
Stryke

Titel:
Der Schimmelreiter,Der rote Rächer und Crazy....die drei schlechtesten Bücher die mir untergekommen sind!!! (btw,alles Deuscth-Lektüren)...langweilig,blöd,unrealistisch....hilfe! 

: Bürger(in) Zions :

Titel:
Ich kann noch einen draufsetzen:
"Pole Poppenspäler" von Theodor Storm. Ich meine, ich hab nichts gegen Theodor Storm, den Schimmelreiter fánd ich recht spannend... Aber bei Pole Poppenspäler passiert nichts, rein gar nichts...
"Pole Poppenspäler" von Theodor Storm. Ich meine, ich hab nichts gegen Theodor Storm, den Schimmelreiter fánd ich recht spannend... Aber bei Pole Poppenspäler passiert nichts, rein gar nichts...

Titel:
Tiska hat Folgendes geschrieben:
Der Schimmelreiter,Der rote Rächer und Crazy....die drei schlechtesten Bücher die mir untergekommen sind!!! (btw,alles Deuscth-Lektüren)...langweilig,blöd,unrealistisch....hilfe! 

Bäh... das hatten wir auch in der Schule und Andorra muss ich noch zu den langweiligsten Büchern hinzufügen

Titel:
also andorra ist nun wirklich kein schlechtes buch...
: Ranglos :

Titel:
Noha Godons Die Klinik.
Wer da den roten Faden findet sage mir bitte bescheid ich suche ihn heute noch!!!!!
Wer da den roten Faden findet sage mir bitte bescheid ich suche ihn heute noch!!!!!
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:
also den schimmelreiter fand ich dann doch schon in ordnung. ich meine zwar das die bezeichnung das das kind schwachsinnig sein soll nicht so ganz gut gewählt ist, aber naja wenn storm meint
.
habs vor 8 jahren gelesen, is also schon ein bissle her.
aber ich darf doch stolz vorstellen das ich ein weiteres kotzlangweiliges und total schwachsinniges dazuschreiben kann. das buch nennt sich michael im teufelskreis. im nachhinein bin ich immer noch sicher das es besser ist als das was wir hätten lesen müssen wenn sich nicht die ganze klasse dagegen entschieden hätte. trotzdem ist ea grauenvoll. wie man soviel müll auf 212 seiten länge bringen kann ist mir ein rätsel.
*bg* Rouge
habs vor 8 jahren gelesen, is also schon ein bissle her.
aber ich darf doch stolz vorstellen das ich ein weiteres kotzlangweiliges und total schwachsinniges dazuschreiben kann. das buch nennt sich michael im teufelskreis. im nachhinein bin ich immer noch sicher das es besser ist als das was wir hätten lesen müssen wenn sich nicht die ganze klasse dagegen entschieden hätte. trotzdem ist ea grauenvoll. wie man soviel müll auf 212 seiten länge bringen kann ist mir ein rätsel.
*bg* Rouge
: Befreite(r) :
Titel:
mayaku hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich nerven mich auch alle Bücher die für Kinder/Jugendliche geschrieben wurden und im Nazideutschland spielen...aber das liegt an meiner alten Schule...die Lehrer fühlten sich verpflichtet uns möglichst lange mit diesem Thema zu quälen...
Ganz meine Meinung, es reicht wirklich, wenn man dieses Thema einmal in Deutsch und einmal in Geschichte macht!!!
Meine Hassbücher? Alle Bücher, die ich in der Schule lesen musste, außer 'Der Herr der Ringe'. Und am meisten gehasst habe ich 'Kleider machen Leute'. Zum Glück habe ich zwischenzeitlich die Schule gewechselt, das heißt, ich musste es nicht zu Ende lesen...

Titel:
Zu meinen verhasstesten Büchern zählen fast alle Bücher, die wir in der Schule lesen mussten. Das waren Willhelm Tell, Der Austauschschüler, Faust, Kleider machen Leute und die Nibelungensage. Die einzuige Ausnahme bildete "Dann eben mit Gewalt".
: Orakel :

Titel:
@Jade:
Ihr lest doch nur gute bücher in der schule!
Was bitte hast du gegen Faust oder Tell??
Was wir in der schule lesen würdest du hassen, zurecht...
Ihr lest doch nur gute bücher in der schule!
Was bitte hast du gegen Faust oder Tell??
Was wir in der schule lesen würdest du hassen, zurecht...

Titel:
Faust ging noch... bis unsere Lehrerin uns zum dritten Mal damit gequält hat.
Ich mag Bücher dieser Art einfach nicht sonderlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir sie im Unterricht auseinandernehmen mussten.
Ich mag Bücher dieser Art einfach nicht sonderlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir sie im Unterricht auseinandernehmen mussten.

Titel:
The Giver- Lois Lowry
Ich hab nicht verstanden was das sein soll, ich habe das Ende überhaupt nicht verstanden und ausser einigen kleinen Dialogen war es zach zum lesn
Ich hab nicht verstanden was das sein soll, ich habe das Ende überhaupt nicht verstanden und ausser einigen kleinen Dialogen war es zach zum lesn

Titel:
Maria Magdalena - von Hebbel. Es ist nicht tragisch, sondern einfach nur langweilig. Man wünscht sich fast, die Protagonistin würde gleich zu anfang von einem Ziegel erschlagen.

Titel:
aleks.d hat Folgendes geschrieben:
The Giver- Lois Lowry
Das hab ich auch gelesen und ich fands echt gut... (Kennst du zufällig "Auf der Suche nach dem Blau"? Ist auch von Lois Lowry...)
Ok, noch ein Buch, das ich nicht ausstehen kann ist *trommelwirbel*
Nichts als die Wahrheit von Dieter Bohlen...
Ja, ich habe es gelesen, weil ich eigentlich nicht über Bücher herziehe, ohne sie vorher gelesen zu haben... Ok, aber dieses Buch IST schrott (Und ich bin echt mit den niedrigsten Erwartungen rangegangen...) Dieses Buch ist der hinterletzte Scheiss!
Seite 5 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.