: Bürger(in) Zions :

Titel:
echt supi von deiner lehrerin und dann is sie auch noch von selber draufgekommen
die scheint echt in ordnung zu sein
die scheint echt in ordnung zu sein
: Unwissende(r) :

Titel:
Hallo Zion Bewohner!
Ich komme voran, aber leider hab ich kaum informationen zu folgenden punkten gefunden.
Ich weiss nicht ganz was ich zu den "mythologischen anspielungen" schreiben soll, was für ein Mythos ist genau gemeint?
Außerdem fehlen mir noch Infos zu den philosophischen Hintergründen, zwar gibt es eine große Rubrik über die Philosophie auf der offiziellen homepage aber es wäre besser wenn diese auf deutsch wären...
kann mir jemand weiterhelfen, mit Links oder sonst irgendwelchen Informationen? danke im voraus
Arek
.
.
.
Ich komme voran, aber leider hab ich kaum informationen zu folgenden punkten gefunden.
Ich weiss nicht ganz was ich zu den "mythologischen anspielungen" schreiben soll, was für ein Mythos ist genau gemeint?
Außerdem fehlen mir noch Infos zu den philosophischen Hintergründen, zwar gibt es eine große Rubrik über die Philosophie auf der offiziellen homepage aber es wäre besser wenn diese auf deutsch wären...
kann mir jemand weiterhelfen, mit Links oder sonst irgendwelchen Informationen? danke im voraus
Arek
.
.
.
: Orakel :

Titel:
Zitat:
Da gibts bestimmt mehrere, mir ist jetzt nur die Anspielung auf die griechische bekannt. Mit dem Orakel, der Prophezeiung, vielleicht auch den Keksen/Süßigkeiten etc...
Bei Philosphie hat cmk ja schon die Hauptpunkte genannt. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du dir die Filme noch mal unter Beachtung von diesen Punkten ansehen, oder einfach mal selbst überlegen, da kommt auch oft ne Menge schlüssiges Zeug bei heraus.
Gruß,
Campusanis

Titel:
Auf die christliche wird auch angespielt (Wiederauferstehung, Trinitys Name). Und Cypher und Neo sind die Zahlen 0 und 1 in irgendeiner Sprache aus der auch ziemlich viel an Mythologie für Matrix kommt. Mir fällt leider nicht mehr ein, welche das war. 

Titel:
Noaja, nennst du das Mythologie? Für mich sind das dann "religiöse Anspielungen", aber die sind natürlich auch drin, jede Menge...
Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis
Titel:
So, ich hab mal wieder ein bischen Zeit für meine Facharbeit.
Ich suche nun noch Informationen zu folgenden Dingen:
1. Matrix in der Schule/im Religionsunterricht (ihr könnt hier auch gerne Eure eigenen Erfahrungen kund geben)
2. generelle Reaktionen auf Matrix und in verschiedenen Ländern
3. Verbot von Matrix in Ägypten
4. Matrix überinterpretiert? / Probleme der Interpretation von Matrix und die Skeptiker
5. Matrix im Vergleich zu unserer Gesellschaft
Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Schon einmal vielen Dank!
Grüße,
Odin
Ich suche nun noch Informationen zu folgenden Dingen:
1. Matrix in der Schule/im Religionsunterricht (ihr könnt hier auch gerne Eure eigenen Erfahrungen kund geben)
2. generelle Reaktionen auf Matrix und in verschiedenen Ländern
3. Verbot von Matrix in Ägypten
4. Matrix überinterpretiert? / Probleme der Interpretation von Matrix und die Skeptiker
5. Matrix im Vergleich zu unserer Gesellschaft
Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Schon einmal vielen Dank!
Grüße,
Odin
: Befreite(r) :

Titel:
Hiho!
Hier gibts ein paar interessante englische Matrixseiten, wo du dich ja mal umsehen kannst:
http://www.dictionary-of-matrix.com/index.php/Main_Page
http://www.briandemilio.com/matrix.html
Vielleicht hilft dir das weiter...
MfG
Hier gibts ein paar interessante englische Matrixseiten, wo du dich ja mal umsehen kannst:
http://www.dictionary-of-matrix.com/index.php/Main_Page
http://www.briandemilio.com/matrix.html
Vielleicht hilft dir das weiter...
MfG

Titel:
So, ich bin jetzt so ziemlich fertig mit meiner Arbeit und wollte mich noch mal bei Euch für die Unterstützung bedanken.
Zur Info: Die Facharbeit umfasst ca. 30 Seiten und gibt nicht nur einen Eindruck von der religiösen Seite der Filme, sondern auch dessen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und den Religionsunterricht in der Schule. Ich habe dieses Thema eingefügt, da es noch nicht so ausführlich besprochen wurde.
Viele Grüße,
odin
Zur Info: Die Facharbeit umfasst ca. 30 Seiten und gibt nicht nur einen Eindruck von der religiösen Seite der Filme, sondern auch dessen Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und den Religionsunterricht in der Schule. Ich habe dieses Thema eingefügt, da es noch nicht so ausführlich besprochen wurde.
Viele Grüße,
odin

Titel:
Kriegen wir das Ergebnis denn auch zu sehen? Ich weiss, 30 Seiten sind ne ganze Menge, aber trotzdem, ich würde schon gerne lesen, was du auf die Beine gestellt hast...
Liebe Grüsse,
Tin(a)
Liebe Grüsse,
Tin(a)
Titel:
So, ich hab heute die Note erfahren: 15 Punkte, das höchste was man erreichen kann.
Ob ich die Arbeit ins Internet stelle, muss ich mir erst noch überlegen. Aber wahrscheinlich nicht.
Gruß,
odin
Ob ich die Arbeit ins Internet stelle, muss ich mir erst noch überlegen. Aber wahrscheinlich nicht.
Gruß,
odin

Titel:
Wow, Glückwunsch!
Warum stellst du sie nicht rein, mich würde dein Meisterwerk wirklich interessieren (solange du dir die Note mit ehrlichen Mitteln erkämpft hast...
).
Gruß,
Campusanis
Warum stellst du sie nicht rein, mich würde dein Meisterwerk wirklich interessieren (solange du dir die Note mit ehrlichen Mitteln erkämpft hast...
Gruß,
Campusanis

Titel:
Gratuliere!
Aber jetzt wollen wir die arbeit schon sehen...
Z.
Aber jetzt wollen wir die arbeit schon sehen...
Z.
Titel:
Ich würde gerne mehr aus meiner Arbeit machen. Einen Verleger zu finden ist wohl unmöglich, aber ich könnte Sie kostenpflichtig zum Download anbieten. Also als Zip mit Passwort Online stellen und dann das Passwort verkaufen (mit Überweisung). Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr zahlen?
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Das Wissen der Welt gehört den Menschen
...
Vielleicht wirst du Leute finden, die dir das zahlen, aber für so etwas würde ich kein Geld ausgeben. So groß ist meine Neugier nicht.
Ich habe unser Projekt zur Brennstoffzelle und dem Dieselmotor beispielsweise auch kostenlos online gestellt.
Vielleicht wirst du Leute finden, die dir das zahlen, aber für so etwas würde ich kein Geld ausgeben. So groß ist meine Neugier nicht.
Ich habe unser Projekt zur Brennstoffzelle und dem Dieselmotor beispielsweise auch kostenlos online gestellt.

Titel:
Dafür Geld ausgeben? 

Titel:
odin hat Folgendes geschrieben:
ich könnte Sie kostenpflichtig zum Download anbieten. Also als Zip mit Passwort Online stellen und dann das Passwort verkaufen (mit Überweisung). Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr zahlen?
Was für eine frage... natürlich nichts!
Es gibt auch so schon genug bücher die sich mit dem thema der matrix befassen, welche man über das internet ersteigern kann.
Und notfalls könnte ich auch meine eigene facharbeit schreiben... *g*
Ich lobe mir deinen geschäftssinn, aber ich glaube kaum das du jemanden finden wirst der freiwillig dafür zahlt.
Z.
Titel:
Liegts daran das dir jemand deine Ideen klauen kann?
Ich würde dir empfehlen irgend eine Möglichkeit zu suchen, wo man die Facharbeit nicht bearbeiten, sondern höchstens drucken kann. Wäre das nicht ein Vorschlag? Und das jemand deine komplette Arbeit bzw. große Teile davon abtippt, würde ich als sehr dumm auffassen. Ich könnte nicht mit geklauten Ideen leben.
Ich würde dir empfehlen irgend eine Möglichkeit zu suchen, wo man die Facharbeit nicht bearbeiten, sondern höchstens drucken kann. Wäre das nicht ein Vorschlag? Und das jemand deine komplette Arbeit bzw. große Teile davon abtippt, würde ich als sehr dumm auffassen. Ich könnte nicht mit geklauten Ideen leben.

Titel:
Naja, du könntest ja einen ausschnitt der facharbeit ins internet stellen... als leseprobe sozusagen...
Z.
Z.

Titel:
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe auf meiner HP auch 2 größere "Artikel" zum Thema Matrix eingestellt. Einmal sowas in Richtung Deutung und zum anderen ein Vergleich mit Platos Höhlengleichnis. Das hat mich viel Zeit und Arbeit gekostet und ich denke mal es ist auch gar nicht mal so schlecht geworden. Manche finden es etwas zu umfangreich. Nun ja, das ist Einstellungssache.
Aber mal Ehrlich, auf die Idee, das zu vermarkten wäre ich nie gekommen. Wohl auch, weil es zu dem Thema schon einige Bücher (gute und weniger gute) gibt. - Ich habe irgendwie so den Gedanken, auch wenn man 15 Punkte auf seine Matrix-Facharbeit bekommen hat, heißt das nicht, dass man denn Film auch wirklich verstanden/verinnerlicht hat. Sonst käme man wohl nicht auf so eine Idee. (Das ist nicht böse gemeint, sondern gehört so zu meinem Verständnis, für den Sinn dieser Trilogie)
Aber am Ende ist jeder frei in seiner Entscheidung die er trifft. So oder so wünsch ich dir viel Erfolg, Zufriedenheit und Freiheit. Ich hoffe, das kommt nicht überheblich rüber, denn so war es nicht gemeint.
Liebe Grüße
Trinity71
Ich habe auf meiner HP auch 2 größere "Artikel" zum Thema Matrix eingestellt. Einmal sowas in Richtung Deutung und zum anderen ein Vergleich mit Platos Höhlengleichnis. Das hat mich viel Zeit und Arbeit gekostet und ich denke mal es ist auch gar nicht mal so schlecht geworden. Manche finden es etwas zu umfangreich. Nun ja, das ist Einstellungssache.
Aber mal Ehrlich, auf die Idee, das zu vermarkten wäre ich nie gekommen. Wohl auch, weil es zu dem Thema schon einige Bücher (gute und weniger gute) gibt. - Ich habe irgendwie so den Gedanken, auch wenn man 15 Punkte auf seine Matrix-Facharbeit bekommen hat, heißt das nicht, dass man denn Film auch wirklich verstanden/verinnerlicht hat. Sonst käme man wohl nicht auf so eine Idee. (Das ist nicht böse gemeint, sondern gehört so zu meinem Verständnis, für den Sinn dieser Trilogie)
Aber am Ende ist jeder frei in seiner Entscheidung die er trifft. So oder so wünsch ich dir viel Erfolg, Zufriedenheit und Freiheit. Ich hoffe, das kommt nicht überheblich rüber, denn so war es nicht gemeint.
Liebe Grüße
Trinity71
Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.