: Ranglos :

Titel:
Wenn ich auf "bei jedem Besuch automatisch einloggen" klicke, funktioniert das aber schon, oder?
Ich hab´mich schon ewig nicht mehr aktiv eingeloggt, und machmal erschein ich als online, manchmal nicht.
Kann´s dran liegen, daß man lange Posts schreibt, nachdenken muß, dabei auch noch gestört wird, und erst irgendwann wieder weiterklickt?
Das passiert mir schon manchmal.
Logge ich mich da mit jedem weiterklicken neu ein, wenn ich dazwischen so lange im Nachrichten-schreiben-Feld herumgefummelt hab?
Ich hab´mich schon ewig nicht mehr aktiv eingeloggt, und machmal erschein ich als online, manchmal nicht.
Kann´s dran liegen, daß man lange Posts schreibt, nachdenken muß, dabei auch noch gestört wird, und erst irgendwann wieder weiterklickt?
Das passiert mir schon manchmal.
Logge ich mich da mit jedem weiterklicken neu ein, wenn ich dazwischen so lange im Nachrichten-schreiben-Feld herumgefummelt hab?
: Senator(in) :

Titel:
Hallo!
Ja, genau!
Wenn du 30 Minuten für einen Beitrag benötigst, bist du 15 Minuten nachdem du das "Antwort schreiben"-Feld aufgerufen hast, nicht mehr online aufgelistet.
Dein Rechner hat schließlich keine stetige Verbingung zum Server.
Erst durch ein Klick auf "absenden" bist du wieder online gelistet.
Viele Grüße,
Tobias
Ja, genau!
Wenn du 30 Minuten für einen Beitrag benötigst, bist du 15 Minuten nachdem du das "Antwort schreiben"-Feld aufgerufen hast, nicht mehr online aufgelistet.
Dein Rechner hat schließlich keine stetige Verbingung zum Server.
Erst durch ein Klick auf "absenden" bist du wieder online gelistet.
Viele Grüße,
Tobias

Titel:
Da kann man gar nichts machen.................

Titel:
Ich hab´grade entdeckt, daß ich seit 1.1. 1970 bei diesem Forum angemeldet bin.
ähem....gab´s da schon das Internet? Ich war da fünf, ich kann mich nicht so genau erinnern
ähem....gab´s da schon das Internet? Ich war da fünf, ich kann mich nicht so genau erinnern

: Orakel :

Titel:
Anscheinend ist jeder der sich nicht nach dem "Großen Crash"angemeldet hat seit 1970 dabei.
Sind die daten komplett verloren gegangen oder kann man das wieder hinbiegen ?
Z.
Sind die daten komplett verloren gegangen oder kann man das wieder hinbiegen ?
Z.

Titel:
Schon wieder ich, aber es hilft nix, ich hab´wieder eine Frage:
Wenn ich bei einem Thread, in dem ich aktiv sein will, unten anklicke "Benachrichtigen bei neuem Beitrag", dann bekomme ich einige Zeit e-mails, daß ein neuer Beitrag geschrieben wurde (sehr praktisch).
Und dann plötzlich - nix mehr! Auch, wenn ich NICHT geklickt habe "nicht mehr benachrichtigen".
Ich hab´noch nicht herausgefunden, in welchem Zeitabstand das passiert.
Gibt´s da eine Automatik, die einen aus der Benachrichtigungsgruppe rauswirft nach einiger Zeit?
Ich bin jetzt vom Urlaub zurück, und hab´erst geglaubt, nieeeeemand hatt in "meinen" Threads gepostet
Warum ist das so? Kann man das verbessern?
Wenn ich bei einem Thread, in dem ich aktiv sein will, unten anklicke "Benachrichtigen bei neuem Beitrag", dann bekomme ich einige Zeit e-mails, daß ein neuer Beitrag geschrieben wurde (sehr praktisch).
Und dann plötzlich - nix mehr! Auch, wenn ich NICHT geklickt habe "nicht mehr benachrichtigen".
Ich hab´noch nicht herausgefunden, in welchem Zeitabstand das passiert.
Gibt´s da eine Automatik, die einen aus der Benachrichtigungsgruppe rauswirft nach einiger Zeit?
Ich bin jetzt vom Urlaub zurück, und hab´erst geglaubt, nieeeeemand hatt in "meinen" Threads gepostet
Warum ist das so? Kann man das verbessern?
: Befreite(r) :
Titel:
@Zero.
Ich war schon vor dem "großen Crash" angemeldet und bin trotzdem seit 1970 dabei
schon komisch, weil ich da Minus 16 Jahre alt war.
cyy
euer Oly
Ich war schon vor dem "großen Crash" angemeldet und bin trotzdem seit 1970 dabei
schon komisch, weil ich da Minus 16 Jahre alt war.
cyy
euer Oly
Titel:
Da gibts einen Punkt der mich an dieser Forumsversion extrem stört...
Ich gehe auf die Website, logge mich ein, mein Name steht zwar unter den eingeloggten Usern, aber ich bin noch nicht eingeloggt, na gut logge ich mich noch einmal ein, passt bin eingeloggt, aber dafür gibt es keine Neuen Beiträge...
Das heißt: Anstatt viele kleine Monitore mit grünem Code vorzufinden, sehe ich nur schwarze screens die mir sagen wollen dass seit meinem letzten Besuch (der vor ugf. 2 Wochen war) niemand mehr etwas gepostet hat...
Das ist extrem DEMOTIVIEREND...
cya
euer Oly
Ich gehe auf die Website, logge mich ein, mein Name steht zwar unter den eingeloggten Usern, aber ich bin noch nicht eingeloggt, na gut logge ich mich noch einmal ein, passt bin eingeloggt, aber dafür gibt es keine Neuen Beiträge...
Das heißt: Anstatt viele kleine Monitore mit grünem Code vorzufinden, sehe ich nur schwarze screens die mir sagen wollen dass seit meinem letzten Besuch (der vor ugf. 2 Wochen war) niemand mehr etwas gepostet hat...
Das ist extrem DEMOTIVIEREND...
cya
euer Oly
: Bürger(in) Zions :

Titel:
@Oly: Du benutzt den Internet Explorer, richtig? Probier´s mal mit Gemütlichkeit...,oder Mozilla. Da tritt das Problem nicht auf.

Titel:
@Oly
Hast du automatisch einloggen drinnen ?
Ansonsten kann ich dir und allen anderen auch Mozilla ampfehlen.
Z.
Hast du automatisch einloggen drinnen ?
Ansonsten kann ich dir und allen anderen auch Mozilla ampfehlen.
Z.
Titel:
Ich weigere mich strikt dagegen Mozilla zu verwenden, da er einige Sachen nicht so anzeigt wie ich es will und meiner Meinung nach nicht ausgereift ist...
Es muss doch möglich sein dass unter IE alles so funktioniert wie früher...
cya
euer Oly
Es muss doch möglich sein dass unter IE alles so funktioniert wie früher...
cya
euer Oly
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Ich benutze auch den IE um mir das Forum anzusehen, daher sag ich; versuch doch mal folgenden Trick:
Wenn Du Dich einloggen willst, klickte auf "Profil" und logg Dich nicht unten auf der Seite ein oder so.
Wenn Du auf "Profil" geklickt hast, kommt eine Aufforderung, dass Du Deinen Namen und Dein PW eingeben sollst, mach das und Du bist ganz normal eingeloggt und kannst die neuen Beiträge sehen.
Kommt die Aufforderung nicht und es wird wieder nur das Forum angezeigt, kann es sein, dass Du automatisches Einloggen angeschaltet hast, aber dann solltest Du auch jetzt normal eingeloggt sein.
Wenn Du Dich einloggen willst, klickte auf "Profil" und logg Dich nicht unten auf der Seite ein oder so.
Wenn Du auf "Profil" geklickt hast, kommt eine Aufforderung, dass Du Deinen Namen und Dein PW eingeben sollst, mach das und Du bist ganz normal eingeloggt und kannst die neuen Beiträge sehen.
Kommt die Aufforderung nicht und es wird wieder nur das Forum angezeigt, kann es sein, dass Du automatisches Einloggen angeschaltet hast, aber dann solltest Du auch jetzt normal eingeloggt sein.

Titel:
Oly hat Folgendes geschrieben:
Ich weigere mich strikt dagegen Mozilla zu verwenden, da er einige Sachen nicht so anzeigt wie ich es will und meiner Meinung nach nicht ausgereift ist.
Welche Version war das ?
Ich zumindest hab viel mehr probleme mit dem IE als mit Firefox
Z.
Titel:
Übrigens:
Nein, ich habe automatisch einloggen nicht eingestellt (das tu ich aus Prinzip nicht), habe auch den Mozilla (Firefox) ausprobiert, habe mit dem das selbe Problem...
@mayaku
thx, bis jetzt funktioniert dein Trick hervorragend, danke
cya
euer Oly
Nein, ich habe automatisch einloggen nicht eingestellt (das tu ich aus Prinzip nicht), habe auch den Mozilla (Firefox) ausprobiert, habe mit dem das selbe Problem...
@mayaku
thx, bis jetzt funktioniert dein Trick hervorragend, danke
cya
euer Oly

Titel:
Ich wollte mal dieses Thema aufgreifen, sollte es irgend jemanden interessieren.
Nach dem Umzug auf einen anderen Server, wurde die Software auf eine aktuelle Version gebracht. Jedoch hat die Standardsoftware einige Modifikationen bekommen.
So sind Bilder nur noch bis zu einer bestimmten Größe darstellbar, darüber hinaus wird das Bild auf die Maximale Größe zurecht gerückt (berechnet).
Bei den Avataren ist dieses geplant, der Ansatz der maximalen Größe wird mein Avatar sein.
Nach dem Umzug auf einen anderen Server, wurde die Software auf eine aktuelle Version gebracht. Jedoch hat die Standardsoftware einige Modifikationen bekommen.
So sind Bilder nur noch bis zu einer bestimmten Größe darstellbar, darüber hinaus wird das Bild auf die Maximale Größe zurecht gerückt (berechnet).
Bei den Avataren ist dieses geplant, der Ansatz der maximalen Größe wird mein Avatar sein.

Titel: Sicherheitsupdate
Das Forum war von 23:50Uhr bis 00:40Uhr nicht erreichbar, da ein Update eingespielt wurde.
Ich bitte den Kurzfristigen Ausfall zu entschuldigen.
Ich bitte den Kurzfristigen Ausfall zu entschuldigen.
: Bürger(in) Zions :
Titel:
so, ich denke, hier ist der richtige ort für die frage
weiß irgednjemand von euch, wie man sich beim mIRC einen channel macht oder wie das abläuft
gruß fog
weiß irgednjemand von euch, wie man sich beim mIRC einen channel macht oder wie das abläuft
gruß fog

Titel: IRC
einfach /join #channelname
wenn es den nicht gibt erstellt man einen neuen.
Hier gibt es ein Beispiel oder einfach auf "chat" klicken
wenn es den nicht gibt erstellt man einen neuen.
Hier gibt es ein Beispiel oder einfach auf "chat" klicken
Zuletzt bearbeitet von x-cyrion am 12.01.2006, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
: Gast :
Titel:
jaja, aber wie komm ich da überhaupt mal rein
gruß fog
gruß fog

Titel: Re: Forum-Software: Aktueller Stand
Forum Software wurde auf den neusten Stand gebracht.
- Sicherheit Update
- Flood-Intervall für Suche und Beiträge (Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer zwischen Suchanfragen/Beiträgen warten muss): 15 Sekunden
Sollten Fehler durch das Update Fehler verursacht worden sein, bitte ich es hier zu melden.
- Sicherheit Update
- Flood-Intervall für Suche und Beiträge (Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer zwischen Suchanfragen/Beiträgen warten muss): 15 Sekunden
Sollten Fehler durch das Update Fehler verursacht worden sein, bitte ich es hier zu melden.
Seite 6 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.