: Orakel :

Titel:
Ach, ich spüre wie die Pure Technologie mich umströmt
Danke Tobias, es läuft bei mir jetzt SPÜRBAR schneller...
Um mal etwas ganz und gar dummes zu fragen: Wäre auch das alte forum schneller mit dem neuen server?
Danke Tobias, es läuft bei mir jetzt SPÜRBAR schneller...
Um mal etwas ganz und gar dummes zu fragen: Wäre auch das alte forum schneller mit dem neuen server?
: Auserwählte(r) :

Titel:
Tobias hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Puretec ist toll
Viele Grüße,
Tobias
Puretec ist toll
Viele Grüße,
Tobias
Dann wohnen wir im gleichen Haus, nur das ich nur ein kleines Zimmer habe und Du eine ganze Etage...
cmk12
: Bürger(in) Zions :

Titel:
mit denen hab ich noch ne rechnung offen
...

: Orakel-Schüler(in) :
Titel:
hmm... ich fand den alten server gar nicht so schlimm. diese ganze umzieherei geht mir langsam auf den geist!
: Ranglos :

Titel:
Solange ich die Sache FINDE, und sie funktioniert, und ich das Ganze helbwegs wiedererkenne und ALLE THREADS da sind - soll´s mir recht sein. Der
soll auch dableiben!
Also: danke, Tobias!

Titel:
gueldenstern hat Folgendes geschrieben:
Solange ich die Sache FINDE, und sie funktioniert, und ich das Ganze helbwegs wiedererkenne und ALLE THREADS da sind - soll´s mir recht sein. Der
soll auch dableiben!
Die älteren Threads sind noch nciht alle da, oder? Wir hatten hier doch mal so eine Liste...
Und das Eintrittsdatum würde ich gerne ändern können.
GUT - das sind "nice to have" Sachen... aber schön wäre es trotzdem.
cmk12
: Senator(in) :

Titel:
Hallo!
Erst einmal gilt es, dass Forum soweit stabil zum Laufen bekommen.
Bis zum Wochenende warte ich somit noch, dann werde ich versuchen "Rest-Threads" zu übertragen
Nebenbei: Es ist nun möglich, seinen eigenen Account zu löschen!
Das bedeutet, wir können nun ohne Problem auch einmal einen Newsletter verschicken
Viele Grüße,
Tobias
Erst einmal gilt es, dass Forum soweit stabil zum Laufen bekommen.
Bis zum Wochenende warte ich somit noch, dann werde ich versuchen "Rest-Threads" zu übertragen
Nebenbei: Es ist nun möglich, seinen eigenen Account zu löschen!
Das bedeutet, wir können nun ohne Problem auch einmal einen Newsletter verschicken
Viele Grüße,
Tobias

Titel:
Gott sei es gelobt. Dann können wir mal die ganzen Leichen hier entfernen... das wäre übrigens auch mal eine Werbemöglichkeit für uns: Hier gibt es ein sauberes Forum, ohne 1-Posting-Member.
Wie sieht es aus mit der Editierung des Eintrittsdatums?
@Tobi:
Kannst Du noch nachgucken, ob ich wirklich am 19.12.2001 eingetreten bin?
Gruß
cmk12
Wie sieht es aus mit der Editierung des Eintrittsdatums?
@Tobi:
Kannst Du noch nachgucken, ob ich wirklich am 19.12.2001 eingetreten bin?
Gruß
cmk12

Titel:
Ja, die einstiegsdatum wäre eine gute idee.
Aber, ich habe ein ganz anderes problem. Ich kann nämlichn icht mehr auf das forum zugreifen (ich schreibe das hier nicht an meinem pc!)
Ich bekommen nur die meldung:
"Auf das forum kann zur zeit nicht zugegrieffen werden versuchen sie es später wieder"
Anscheinend ist das aber nur bei mir so.
Was kann ich da machen ??
Aber, ich habe ein ganz anderes problem. Ich kann nämlichn icht mehr auf das forum zugreifen (ich schreibe das hier nicht an meinem pc!)
Ich bekommen nur die meldung:
"Auf das forum kann zur zeit nicht zugegrieffen werden versuchen sie es später wieder"
Anscheinend ist das aber nur bei mir so.
Was kann ich da machen ??

Titel:
Hallo!
@ cmk12:
Kein Problem
@ Zero.:
Seltsam... hast du schon einmal versucht, deine Seite zu "aktualisieren"? Es kann sein, dass eine alte Seite im Cache ist.
Ansonsten ist dieses Forum definitv nicht geschlossen, was deine Meldung ja bedeuten würde. Oder hat ein Moderator das Forum kurz geschlossen?
Viele Grüße,
Tobias
@ cmk12:
Kein Problem
@ Zero.:
Seltsam... hast du schon einmal versucht, deine Seite zu "aktualisieren"? Es kann sein, dass eine alte Seite im Cache ist.
Ansonsten ist dieses Forum definitv nicht geschlossen, was deine Meldung ja bedeuten würde. Oder hat ein Moderator das Forum kurz geschlossen?
Viele Grüße,
Tobias

Titel:
Update 22.11.2003:
Kleinere Korrekturen im Profil-Bereich
Avatare können ab sofort wieder hochgeladen werden
Kleinere Korrekturen im Forum-Code
: Crewmitglied :

Titel:
Vielen, vielen Dank Tobias!
Das Hochladen klappt wieder prima, jetzt kann ich meiner Avatar-Sucht auch hier freien lauf lassen.
Das Hochladen klappt wieder prima, jetzt kann ich meiner Avatar-Sucht auch hier freien lauf lassen.
Titel:
edit: daaanke... @cooper
Zuletzt bearbeitet von Fry am 25.11.2003, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

Titel:
...also von mir aus steht da bei dir Moderator, direkt unter dem Avatar groß und auffällig...

Titel:
könntet ihr machen das der moderator auch bei mir steht
edit:
danke !!!
edit:
danke !!!
Zuletzt bearbeitet von Zero. am 25.11.2003, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet

Titel:
Frage an Tobis: wieso bin ich so oft nicht in der wio-Liste? (nicht im Thread, das ist was anderes, in der Liste...)
Ich war gestern ab 19.45 online, bin aber niemals aufgeschienen, stundenlang, und heute war ich mal da, mal nicht, dabei war ich dauernd online.
Woran kann das liegen? Hab´ich was falsch eingestellt? Oder tut der Server komisch?
Im Prinzip wär´s mir ja wurscht, aber wenn wir schon Rekordversuche machen, und dann wer weiß wieviele Member nicht angezeigt werden, ist´s schade.
Ich war gestern ab 19.45 online, bin aber niemals aufgeschienen, stundenlang, und heute war ich mal da, mal nicht, dabei war ich dauernd online.
Woran kann das liegen? Hab´ich was falsch eingestellt? Oder tut der Server komisch?
Im Prinzip wär´s mir ja wurscht, aber wenn wir schon Rekordversuche machen, und dann wer weiß wieviele Member nicht angezeigt werden, ist´s schade.

Titel:
gueldenstern hat Folgendes geschrieben:
Frage an Tobis: wieso bin ich so oft nicht in der wio-Liste? (nicht im Thread, das ist was anderes, in der Liste...)
Gute Frage, ich habe Dich auch nicht gesehen. Manchmal tauche ich auch nicht auf, das zeigt sich dann in der WIO-Liste der Member...
Wenn Du "versteckter Member" waerest, wuerde ich Dich als Admin sehen koennen, habe ich Dich aber nicht.
Gruss
cmk12

Titel:
Ja, aber WARUM?
Das muß man ja wissen, sonst kann man da nichts machen dagegen.
Andererseits - es wär´ja egal. Aber irgendwie IST´S mir nicht egal. Ich bin kindisch, will mir scheinen......
Bitte, Tobias, kannst Du das erforschen? Ich glaub´, ich bin nicht der Einzige, dem das passiert.
Das muß man ja wissen, sonst kann man da nichts machen dagegen.
Andererseits - es wär´ja egal. Aber irgendwie IST´S mir nicht egal. Ich bin kindisch, will mir scheinen......
Bitte, Tobias, kannst Du das erforschen? Ich glaub´, ich bin nicht der Einzige, dem das passiert.

Titel:
Hallo!
Oh, ich kann diese Frage schon beantworten, nur bringt sie euch nicht weiter. *g*
1.) Eine sichere Sitzung (auch Session genannt) ist auf eine Stunde beschränkt, danach muss man sich definitiv neu anmelden.
2.) In dieser Stunde muss man aber alle 15 Minuten mindestens einen Seitenaufruf tätigen. Wäre dies nicht der Fall kann man im schlimmsten Falle das Forum verlassen, wäre aber noch 1 Stunde als "online" verzeichnet. Dies ist auch nicht anders mit einem Logout-Button lösbar, da dort sowieso niemand draufklickt und man das Forum recht stark umschreiben müsste, was ich definitiv nicht machen werde, da ich eben dies verhindern wollte (mit dem Forum-Wechsel).
3.) Logt ihr euch manchmal nicht korrekt ein. Wenn ihr euch einloggt und oben im Menü noch der "Registrieren"-Button zu sehen ist, seid ihr noch nicht korrekt eingeloggt -> noch mal auf "login/out" klicken.
Viele Grüße,
Tobias
Oh, ich kann diese Frage schon beantworten, nur bringt sie euch nicht weiter. *g*
1.) Eine sichere Sitzung (auch Session genannt) ist auf eine Stunde beschränkt, danach muss man sich definitiv neu anmelden.
2.) In dieser Stunde muss man aber alle 15 Minuten mindestens einen Seitenaufruf tätigen. Wäre dies nicht der Fall kann man im schlimmsten Falle das Forum verlassen, wäre aber noch 1 Stunde als "online" verzeichnet. Dies ist auch nicht anders mit einem Logout-Button lösbar, da dort sowieso niemand draufklickt und man das Forum recht stark umschreiben müsste, was ich definitiv nicht machen werde, da ich eben dies verhindern wollte (mit dem Forum-Wechsel).
3.) Logt ihr euch manchmal nicht korrekt ein. Wenn ihr euch einloggt und oben im Menü noch der "Registrieren"-Button zu sehen ist, seid ihr noch nicht korrekt eingeloggt -> noch mal auf "login/out" klicken.
Viele Grüße,
Tobias
Seite 5 von 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.