Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Philosophie » MATRIX - TCPA
To page top
Verfasst am: 29.09.2005, 22:31
: Befreite(r) :

Titel: MATRIX - TCPA

mag zwar sein das sich das THEMA TCPA erstma erledigt hat aber...

hey mir würde es auf jeden fall nichtgefallen wenn wir in 'ner Matrix leben die voll von PROGz'n'TOOLz is wie TCPA und der gleichen...

demnach würde das DING ja voll abgehen und es wäre noch schwieriger irgendetwas dagegen zu machen bzw. unmöglich...

da ja dann nur bestimmte Handlungen zugelassen sind...

zum Beispiel wäre es nicht zugelassen zwischen 23:17Uhr und 23:37 Uhr aufs Klo zugehen wenn man zwischen 13 und 17 Uhr nicht beim McDonald's sich nen Cheesburger gekauft hat...

man würde ja nicht mal auf so'nen Gedanken kommen .... bzw... leude die irgenwelche Gedanken gegen das System entwickeln (falls sie es auf irgendwelche wegen dann trotz TCPA schaffen) sofort eleminiert werden....

versteht mich irgenwer???

mfg

LostKey
Sehr böse
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 30.09.2005, 01:26
: Bürger(in) Zions :

Titel: Re: MATRIX - TCPA

Die sozialen Kontrollmechanismen die mit den drei Staatsgewalten aber vorallem der Marktwirtschaft real existieren sind mächtig genug und weitaus subtiler. Mach dir also um hypothetisches Matrix-TCPA nicht so viel Gedanken sonder denk lieber über einfachere Fragen des Alltags mal genau nach. Man kann täglich Nachrichten lesen, die einem die Fussnägel hochrollen lassen, wenn einem die Hintergründe bewusst sind.
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag n3o
Verfasst am: 30.09.2005, 18:24

Titel:

So ist es.

Vanitas vanitatum et omnia vanitas...
Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 03.10.2005, 06:15

Titel:

n3o hat Folgendes geschrieben:
Vanitas vanitatum et omnia vanitas...

Eitelkeiten??
Sorry ich bin des Lateins nicht mächtig und hab nur ne google-Übersetzung...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.10.2005, 11:18
: Unwissende(r) :

Titel:

@ CtV:

Vanitas ist in diesem Ausspruch eher mit Vergänglichkeit zu übersetzen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.10.2005, 19:59

Titel: MATRIX - TCPA

CtV hat Folgendes geschrieben:
"...wenn einem die Hintergründe bewusst sind."

...

viele nehmen ja einfach so DINGE hin wie sie sind!!! Sie haben aufgehört zu fragen...(falls sie jemals gefragt haben)

Tief in mir besteht der drang alles zu Hinterfragen... wirklich alles!!!

zum Beispiel... für viele ist die Bücher von DAN BROWN einfach nur "lustige" Bücher, doch stecken sie nicht nur voll von Fiktionen und Phantasien ... da ist auch viel Wahres DRIN... wieviele waren nach dem Buck "ILLUMINATI" (engl.: "Damons and Angels") wirklich in ROMA und haben die beschrieben KIRCHEN besucht... um zumindest rauszufinden was ist war und was ist Fiktion... bin mir sicher, dass wenn man die Hintergründe und die TATASACHEN weis man das BUCH anders begreift und versteht!!!

Es gibt soviele Interessanten DINGE da draußen, denen man nach gehen kann... aber was davon ist wahr?? ROMA ist von meiner Sicht ausgesehen nur noch KOMMERT für die dummen TOURISTEN... echt traurig wie ROMA in der NACHT ist wenn man mal die andere SEITE sieht!

ich hinterfrag ziehmlich viel aber als kleinen HINWEIS hey ich hinterfrage nicht weil ich es Dir nicht abkaufe sondern will einfach mehr darüber wissen will vieles nicht so Hinnehmen ... auch wenn ich evtl. die Gleiche Meinung hab wie DU ich geh auf die KONTRA seiten einfach nur um mehr zu erfahren... und mich zu testen ob das PRO nun war ist oder nicht versuch mal wenn DU eine MEINUNG bist sie nieder zu schreiben und dann innerlich die Seiten zu wechseln und schreib dann die Gegenmeinung auf ... wie stand hält sich Deine MEINUNG!!!

Bin mir sicher Du gewinnst dadurch mehr Wahrheit...

aber egal bin weg vom THEMA??? (aber eigentlich gibt es ja nur das EINE) *sfg*

mfg
Sehr böse

Zuletzt bearbeitet von LostKey am 12.11.2006, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 07.10.2005, 04:42

Titel:

Man sollte aber bei der ganzen Hinterfragerei das Ufer nicht aus den Augen lassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Es gab Zeiten in denen ich mich derart in "Hirngespinste" verstrickt habe, dass es schlicht nicht mehr "gesund" war. Dabei ist völlig nebensächlich ob diese Hirngespinste wahr sind oder nicht. Das Problem ist doch schlicht das es nur zwei Möglichkeiten gibt, die unterm Strich beide unbefriedigend sind:
1. Alles ist wahr und die schlimmsten Alpträume bestimmen die "verborgene" Realität
2. Alles ist nur Phantasie und Einbildung

...in beiden Fällen kann man nichts dagegen tun und muss sich seinem Schicksal mit der persönlichen Realität weitestgehend fügen. Seelig sind die dummen.

Illuminati von DanBrown kenn ich nicht bzw. nur dem Titel nach. Aber anhand des Titels geht es wohl einmal mehr um Adam Weishaupt und seine Loge und darüber bin ich durchaus im Bilde. Du solltest dich nicht allzusehr reinsteigern und SEHR vorsichtig mit der Materie umgehen um nicht dem Wahnsinn zu verfallen, wenn du schon fest an eine reale Matrix glaubst Winken
Aber um deinen Mühlen mal Nachschub zu geben: google/wikipedier mal nach "Skull and Bones" sowie "Russell Trust Association" Mit den Augen rollen

CtV
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.10.2005, 16:55

LostKey hat Folgendes geschrieben:
auch wenn ich evtl. die Gleiche Meinung hab wie DU ich geh auf die KONTRA seiten einfach nur um mehr zu erfahren... und mich zu testen ob das PRO nun war ist oder nicht versuch mal wenn DU eine MEINUNG bist sie nieder zu schreiben und dann innerlich die Seiten zu wechseln und schreib dann die Gegenmeinung auf ... wie stand hält sich Deine MEINUNG!!!

Diese Methode des Vergleichs wendet JEDER Mensch in seinem Leben an. Ohne könnten wir gar nicht leben. Wenn man so möchte ist gerade DAS unser Leben. ôo
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 13.10.2005, 22:58

Scire hat Folgendes geschrieben:
Diese Methode des Vergleichs wendet JEDER Mensch in seinem Leben an.

bist Du Dir da so sicher...

ist es nicht eher der Fall das so Leudz wie wir von solchen Menschne umgeben sind oder es zumindest hoffen das die "Menschen" es tun

...anhand des Titels geht es wohl einmal mehr um Adam Weishaupt und seine Loge...

naja es geht eher um den Vatikan und ROMA bzw. um "Wissenschaft vs. Religion" dabei ist sich doch beides sehr ähnlich!!! Cool

mfg
Sehr böse
To page top
Verfasst am: 17.10.2005, 23:42

Titel: Wir leben in der matrix

Also erstmal..Ich bin NICHT verrückt XD....Ich mach jetzt abi und alles is cool...nur was ich sagen will ist....es gibt die matrix....vt nicht so wie in den filmen (die ich alle auswendig kenn)
nein in unsrer realität...kennt jemand das buch von öhhm^^ najha egal aber in der mathematik gibt es die matrix..aber ich rede von DER matrix in der wir leben..und wir leben in einer....diese wird nicht von maschinene gesteuert...(oder vt doch? ) nur es ist es nicht so das immer mal wieder dinge passieren, die man mit der wissenschaft..mit religigion (was ja schon schwer ist) nicht erklären kann?! doch und das kennt jeder....gut wir können nicht fliegen oder so n kram aber....wer sagt das wir es nicht können? die physik..aber woher wissen das alles so richtig ist
wenn wir doch in einer matrix leben..(ich kann das nicht erklären bin nur schüler XD) nun denn...also seitdem ich die filme gesehn hab muss ich sagen.....das ist auf eine art mein glauben (nicht religiöser natur, auch keine hoffnung das ich "der auserwählt bin oder so n kram ) nein es ist einfach nur etwas...mit dem man alles erkären kann....nun wie schon gesagt ich kanns nicht erklären aber das hat alles mit mathematik zu tun...aber woher wissen wir das diese mathematik richtig ist??? Winken ich freu mich auf eure meinungen dazu..
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag CtV
Verfasst am: 19.10.2005, 01:40

Titel:

Der Kreationismus ist seit "einiger zeit" etwas aus der Mode gekommen und die Wissenschaft fragt sich zunehmend warum eigentlich. Aber die derzeitigen Vorgänge in den USA bringen die Erinnerungen wieder Winken

Es ist alles gut und schön. Man kann auch an einen Schöpfer in welcher Form auch immer glauben, nur man darf dabei absolut nicht den Fehler begehen und in den Nihilismus oder gar religiösen Fanatismus abrutschen. Fakt ist ich bin und muss mich damit abfinden. Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.10.2005, 06:40

Titel: Auf keine fall

Der Kreationismus ist seit "einiger zeit" etwas aus der Mode gekommen und die Wissenschaft fragt sich zunehmend warum eigentlich. Aber die derzeitigen Vorgänge in den USA bringen die Erinnerungen wieder Winken

Es ist alles gut und schön. Man kann auch an einen Schöpfer in welcher Form auch immer glauben, nur man darf dabei absolut nicht den Fehler begehen und in den Nihilismus oder gar religiösen Fanatismus abrutschen. Fakt ist ich bin und muss mich damit abfinden. Mit den Augen rollen

nene ich in 1. nicht wirklich religös und 2. sind das nur dinge..mit denen ich eigentlich alles erklären kann....was man mit der wissenschaft zB nicht kann
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.10.2005, 16:48

Titel:

@ Kevo:

Kevo hat Folgendes geschrieben:
nene ich in 1. nicht wirklich religös

1. Mit deiner Aussage und Bindung über eine existierende Matrix bist du in gewisser Weise "religiös", denn Religion bedeutet schlicht und einfach "Rückbindung an etwas".
Desweiteren gibt es bei deiner Anschauung auch soetwas wie einen oder mehrere "Götter", die für den Bau der Matrix verantwortlich sind, praktisch die "Weltenschöpfer".

und 2. sind das nur dinge..mit denen ich eigentlich alles erklären kann....was man mit der wissenschaft zB nicht kann

2. Bitte was genau kannst du damit erklären?
Allein zu sagen, dass wir bestimmte Phänomene nicht erfassen oder verstehen können, weil wir in einer "Matrix" leben, ist keine Erklärung, sondern ein Aufschub, eine Art "Lückenfüller", welcher in der Geschichte der Wissenschaft oft "Gott" gewesen war bzw. heute bei so Sachen wie "Was war vor dem Urknall" ist. Es ist eine ganz "normale" Angewohnheit der Menschen überall dort wo sie nicht weiterkommen "etwas" anzunehmen, das die Sache in irgendeiner Weise erklärt.

Scire
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.10.2005, 20:24

Titel: hmmmm

jaja okay^^ ich red wirres zeugs,,,,,,,,ich sehs ja ein^^ mit der religion hast du recht...so wie mit den andern sachen auch....aber wie sagt man? einsicht ist der erste weg zur besserung^^
also das was ich geschrieben habe ist quatsch Lachen XD
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 21.10.2005, 06:07

Titel: Re: Wir leben in der matrix

...und wir leben in einer....diese wird nicht von maschinene gesteuert

ich glaub ich hatte es irgenwann mal erwähnt und auch drüber diskutiert nur find ich grad den Thread nich (sry)

aber -> wieso Maschine?? ist die "Matrix" nicht eher was organisches???

Okay ganz krass lebt ja sowieso alles (kommt drauf an wie man was definiert ... der Mensch ist eine komplexe Einheit aus Mikroorganismen ... ein Zellhaufen)

Also wenn dann ist die Matrix auf jeden fall organisch! Smilie

Licht lebt doch? Wenn ja wie war das noch mal mit der UrsprungsEnergie?
To page top
Verfasst am: 22.10.2005, 01:02

Titel: Re: Wir leben in der matrix

LostKey hat Folgendes geschrieben:
...und wir leben in einer....diese wird nicht von maschinene gesteuert

ich glaub ich hatte es irgenwann mal erwähnt und auch drüber diskutiert nur find ich grad den Thread nich (sry)

aber -> wieso Maschine?? ist die "Matrix" nicht eher was organisches???

Okay ganz krass lebt ja sowieso alles (kommt drauf an wie man was definiert ... der Mensch ist eine komplexe Einheit aus Mikroorganismen ... ein Zellhaufen)

Also wenn dann ist die Matrix auf jeden fall organisch! Smilie

Licht lebt doch? Wenn ja wie war das noch mal mit der UrsprungsEnergie?

jaja aber ich hab geschrieben das sie nICHT von maschinene gesteuert wird..quasi< die matrix wie du aschobn sagst etwas organisches ist...vt mal die glupscher auf machen so wie er Geschockt ^^ lol spass aber steht ja so da^^
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.11.2005, 16:20

Titel: Einigkeit :-)

da sind wir uns also einig!!! *lalala*

luft raus...

und total am Thema vorbei

sry

mfg

PS:
Eintrag von n3o zum Thema organische Matrix

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.