The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Morde in der Matrix? oder Wer gibt mehr Energie? oder ....
: Orakel :
Titel: Morde in der Matrix? oder Wer gibt mehr Energie? oder ....
Und schon wieder stellt sich mir eine Frage, während gerade in der Glotze der unglaublich miese Film Minority Repord läuft:
Wird in der Matrix gemordet?
Von dem Kampf der Ausgekoppelte gegen die freundlichen Agenten mal abgesehen..
würde ich sagen.. ja! Ist ja eine ziemlich vollständige Simulation, die Matrix.
Aber.. wo ist der Sinn dabei? Oder gibt es keine Morde, aus energietechnischen Gründen?
Warum lasssen die Maschinen zu, dass sich ihre Energielieferer gegenseitig vernichten?
Oder wird ~in der realen Welt~ dann der Körper ausgekoppelt, weggespült und irgendwie.. so in seine Bestandteile auseinandergenommen und gemischt, dass ein neues Kind in ein Ei gepflanzt wird?
Bringen Kinder den Maschinen mehr Energie als Erwachsene?
Moment mal.. wie geht das eigentlich mit den Kindern?
Da gibt's doch bestimmt auch keine Störche oder Bienchen und Blümchen mehr?!??
Gab's schonmal nen Thread dazu, wie die kleinen Kidz in diesen Überraschungseiern entstanden sind?
Fragen über Fragen.. erzählt mal, wie ihr euch das bis jetzt erklärt habt!
Wird in der Matrix gemordet?
Von dem Kampf der Ausgekoppelte gegen die freundlichen Agenten mal abgesehen..
würde ich sagen.. ja! Ist ja eine ziemlich vollständige Simulation, die Matrix.
Aber.. wo ist der Sinn dabei? Oder gibt es keine Morde, aus energietechnischen Gründen?
Warum lasssen die Maschinen zu, dass sich ihre Energielieferer gegenseitig vernichten?
Oder wird ~in der realen Welt~ dann der Körper ausgekoppelt, weggespült und irgendwie.. so in seine Bestandteile auseinandergenommen und gemischt, dass ein neues Kind in ein Ei gepflanzt wird?
Bringen Kinder den Maschinen mehr Energie als Erwachsene?
Moment mal.. wie geht das eigentlich mit den Kindern?
Da gibt's doch bestimmt auch keine Störche oder Bienchen und Blümchen mehr?!??
Gab's schonmal nen Thread dazu, wie die kleinen Kidz in diesen Überraschungseiern entstanden sind?
Fragen über Fragen.. erzählt mal, wie ihr euch das bis jetzt erklärt habt!

Titel:
Also, wie genau die das mit den Kindern machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hab mir da auch nie wirklich Gedanken drüber gemacht... Ich nehme mal an, die Maschinen werden da irgendne künstliche Befruchtung machen. Irgendwie mit ganz viel Technik und so wird das schon irgendwie gehen, mit Bienchen und Blümchen ist da wirklich nix mehr.
Was das "Morden" angeht fällt das für mich unter "Leid, Elend" (Misery), das die Menschen ja unbedingt haben wollten. Ich denke, in der ersten Matrix wurde nicht gemordet, oder vielleicht doch, was die Maschinen unter anderem dazu veranlasst hat, eine neue zu machen. Und da ich ja Matrix Online spiele, muss ich sagen, dass die "Bluepills" aus der Zeitung mir schon so vorkommen, als könnten sie gut und gerne mal ein kleines Messerchen zücken. Und wenn sie ermordet werden, dann haben die Maschinen halt Pech gehabt, die haben ja noch genug andere. Klingt hart, ist aber wahrscheinlich deren Denkweise...
Gruß,
Campusanis
Was das "Morden" angeht fällt das für mich unter "Leid, Elend" (Misery), das die Menschen ja unbedingt haben wollten. Ich denke, in der ersten Matrix wurde nicht gemordet, oder vielleicht doch, was die Maschinen unter anderem dazu veranlasst hat, eine neue zu machen. Und da ich ja Matrix Online spiele, muss ich sagen, dass die "Bluepills" aus der Zeitung mir schon so vorkommen, als könnten sie gut und gerne mal ein kleines Messerchen zücken. Und wenn sie ermordet werden, dann haben die Maschinen halt Pech gehabt, die haben ja noch genug andere. Klingt hart, ist aber wahrscheinlich deren Denkweise...
Gruß,
Campusanis

Titel:
Da die matrix als perfekte welt nicht funktioniert hat, muss man sie als einen ort an dem es auch verbrechen gibt. Die angekoppelten haben ja diesen freien willen, irgendwann wird dann auch ein mord begangen.
Ich denke dass die person die ermordet wird(da der körper nicht ohne geist existieren kann), dann von dem kraftwerk entfernt wird. Die maschinen akzeptieren sowas vielleicht da es verhältnismässig selten vorkommt. Innerhalb der matrix gibt es ja auch ein system mit gesetzen und gesetzeshütern die aufpassen dass diese auch möglichst eingehalten werden.
Und zu denn kindern...
Irgendwann kam mal die theorie auf dass sie geklont sind. Das kann aber so auch nicht ganz stimmen.
Kann gut sein das sie auch eine art von künstlicher befruchtung nutzen...
"Menschen werden nicht länger geboren, sie werden gezüchtet."
-Morpheus
Z.
Ich denke dass die person die ermordet wird(da der körper nicht ohne geist existieren kann), dann von dem kraftwerk entfernt wird. Die maschinen akzeptieren sowas vielleicht da es verhältnismässig selten vorkommt. Innerhalb der matrix gibt es ja auch ein system mit gesetzen und gesetzeshütern die aufpassen dass diese auch möglichst eingehalten werden.
Und zu denn kindern...
Irgendwann kam mal die theorie auf dass sie geklont sind. Das kann aber so auch nicht ganz stimmen.
Kann gut sein das sie auch eine art von künstlicher befruchtung nutzen...
"Menschen werden nicht länger geboren, sie werden gezüchtet."
-Morpheus
Z.
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Morde in der Matrix? oder Wer gibt mehr Energie? oder ....
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.