Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Digitale Medien » Online Shops
To page top
Verfasst am: 06.10.2004, 19:55
: Crewmitglied :

Titel: Online Shops

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr schon mal bei einem Online Shop etwas gekauft habt. Amazon oder Ebay fallen hier mal raus, da hat eigentlich jeder schon mal gekauft...

Nein, mich interessieren kleinere, speziellere Shops, wie z. B. dieser: Link

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie war der Service? Die Lieferzeit? Ich glaube, da gibt es sicher einige lustige Geschichten zu erzählen...

Liebe Grüße
Rave
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 07.10.2004, 04:07
: Senator(in) :

Titel:

jaein! müsste ich sagen, habe schon unterschiedliche sachen gekauft, aber man sollte zuerst gucken was das für ein laden ist, wenn die shopseite nur einen kleinen fehler aufweist lasse ich die finger von.

ich lasse auch die finger von shops die kunterbund sind, oder halt komsich aussehen.

bei denen wo ich schon bestellt habe war alles angenehm, also wartezeit unter 5tagen, ware in ordnung, gut verpackt.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.10.2004, 15:04
: Befreite(r) :

Titel:

Alles was im freien Handel und/oder bei amazon nicht zu bekommen ist. Ist bisher noch nicht oft vorgekommen, aber PC-Bauteile, kann schon sein. Bisher ist eigentlich noch nichts negatives dabei rausgekommen. Ich halte das Risiko bei eBay für größer. Und wie x-cyrion schon gesagt hat... Finger Weg von auffälligen online Shops. Allzu bunte und blinkende Shops, die sich mit Werbung über dem Wasser halten müssen kann man schön mit Las Vegas vergleichen Winken Man schiebt sein Geld zu denen rüber und man kann sicher sein, dass man es nie wieder sieht.
Der Shop bei deinem Link sieht aber recht seriös aus. Einfach mal die AGBs ordentlich durchlesen und bei Bedarf auch mal notariell bestätigen lassen. Wenn man sich ned hundertprozentig sicher ist, würde ich auf Nachname bestehen. Etwas komplizierter aber auf beiden Seiten vorteilhafter! (Warum wird das nicht öfters angewendet? Nur wegen den paar Euros Gebüren?)
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 23.10.2004, 11:40
: Befreite(r) :

Titel:

Online Shops sind eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich zuverlässig. Zuerst war ich immer stets skeptisch, wegen dem wirtschaftlichen Faktor á la "jene würden den Einzelhandel zerstören" - doch ich denke sie gehören genauso dazu. Sie haben oft tolle Startangebote, bei DVD´s zum Beispiel. Und als KUnde schlage ich natürlich dort zu, wo es am billigsten ist. Versand ist so gut wie immer über die Deutsche Post, die trotz des schlechten Rufes schon meist überpünktlich liefert. Ich denke in unserer Gesellschaft gehört ein Onlineshop mit all seinen Nach- und Vorteilen dazu.
Beschissen kann man überall werden - sogar eher bei den großen á la Ebay......
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.