Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix Archiv 2001 - 2006 » Pseudo-Fans
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 14:30
: Auserwählte(r) :

Titel: Pseudo-Fans

Ich weiß gar nicht was ihr wollt. In diesem Forum wird so viel gemeckert, dass noch mehr Werbung für den Film gemacht werden soll und dass an jeder Milchkanne ein Matrixplakat hängen muss.

Matrix war ein Undergroundfilm, den am Anfang so gut wie keiner kannte.

Jetzt, wo die Cracks von früher ihre Faszination auf viele andere übertragen haben, fühlt sich plötzlich jeder als der Matrixfan schlechthin. Das ist wie mit dem erfolgreichen FC Bayern München. Die werden Meister und plötzlich ist jeder ein Fan. Sagen wir, Bayern hat 3 Mio. Fans. Ich wette, kaum 10% kann überhaupt die Spieler auswendig aufsagen.

Wieso wollt ihr alle den Mega-Kommerz? Nur weil Matrix plötzlich alle cool finden, macht jeder einen auf "Ich bin der größte Fan". Wer den Film wirklich verstanden hat, der sollte genau das Gegenteil erkannt haben: Wahre Größe haben die Nicht-Mitläufer. Ein Fan zeichnet nicht die Anzahl seiner Poster oder Stilechtheit seiner nachgekauften Film-Klamotten aus. Es kommt auf anderes an!

Denkt mal drüber nach.

cmk12

Zuletzt bearbeitet von cmk12 am 11.05.2004, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 14:39
: Befreite(r) :

Titel: RE: Pseudo-Fans

Sehr gut gesagt! Hab' eigentlich gar nicht so richtig drüber nachgedacht, aber jetzt wo du's sagst.!!!
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 14:40

Umfrage? Hä? Sollte das mal eine werden? Sehr glücklich

Ich finde du hast vollkommen recht!
Für einige wird das irgendwie zur Mode, es ist unglaublich wie viele Leute plötzlich mit Ledermantel durch die Stadt laufen aber wenn man das Wort Philosophie in Bezug auf Matrix erwähnt weiß keiner worum es geht.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 14:46
: Orakel :

den matrix-fan schlechthin gibt es nicht,
es gibt nichtmal den fan schlechthin

es stimmt das viele sich als matrix-fan bezeichnen weil sie den film einfach nur cool finden,
mag sein wegen den sonnenbrillen, den outfits oder sonstwas
ein fan ist man aus den unterschielichsten gründen

und da die fortsetzung ins kino kommen war der ansturm von neuen fans wohl vorprogrammiert, find ich aber nicht schlimm
viele von den neuen fans gehen sowieso wieder

wer die richtigen fans sind zeigt sich erst,
wenn es den film schon lange auf dvd gibt und man nicht mehr darüber redet.
wer sich dann noch damit beschäftigt, und weis was die matrix mit philosophie zu tun hat,
der kann sich einen wirklichen fan nennen
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 14:47
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Schade, wenn die Leute gar nicht wissen, was den Film so einzigartig macht...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 15:09
: Unwissende(r) :

Harte Aussage, aber du hast recht. Matrix hier Matrix da, aber wer kennt sich wirklich aus? Wie viele "begeisterte Fans" gibt es, die keinen Schimmer von dem ganzen haben. Nur weil Matrix auf einmal der Kultbegriff für Coolness ist.....jetzt will und muss es jeder kennen.
Meiner Meinung nach sollte das ganze ja wirklich nicht so übertrieben werden, schon klar, aber etwas Werbung schadet doch keinem , oder?
Es muss ja nicht gleich in Hysterie ausarten....Smilie
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 15:22

@cmk12

sehr schönes posting, kann dir nur recht geben. was mich aber am meisten aufregt, dass diese pseudo fans hier nur noch rumspamen und flamen und vorallem total unqualifizierte postings loslassen. also was in letzter zeit im phiolosophie bereich los ist, ist echt enttäuschend, da meint einfach mal jeder seinen dreck dazu geben zu müssen, hauptsache der schein des ultra matrix fan ist vorhanden.

naja ich hab zu dem thema schon mal einen thread aufgemacht und deshalb nicht schon wieder lust hier darauf hinzuweisen, dass einige vielleicht erst dieses komische ding unter der schädelplatte benutzen sollten bevor sie was posten.

p.s.: ich persönlich fühle mich schon als echter fan, denn ich hab den film zu ersten mal 1999 gesehen und von da an 40 mal. ich selbst habe mir meine kleine matrix geschaffen, zwar nicht bezogen auf kleidung usw. sondern auf meine denkweisen (siehe thread Eure Matrix). ein wirklich echter fan ist für mich nur einer dem man es nicht ansieht, denn leute die mit matrix klamotten rumlaufen, verhalten sich doch quasi wie die menschen in der matrix. sie laufen der masse und ihrer scheinwelt nach.

p.p.s.: die matrix fans die wirklich an die matrix glauben, haben für mich 1. den film nicht verstanden und die phiolosophie, die dahinter steckt und gehören 2. von den weisen männern abgeholt.

bye
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 15:39
: Programm-Dealer(in) :

Du hast schon recht aber es wird immer solche Pseudo-Fans geben. Gegen die kann man nichts ausrichten. Aber sind wir mal ehrlich:
Wenn uns so n Pseudo-Fan über den Weg läuft in Matrix-Outfit und nur noch Zitate von Matrix ablässt, müssen wir doch schon schmunzeln oder lachen, oder?
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 15:54
: Bürger(in) Zions :

Also dem Stimme ich zu. Ich denke, ohne das es viele selber wissen, sind jetzt nur fans geworden um angesagt zu sein, da Matrix im Moment ein spitzen Thema ist und sich jeder darüber den mund zerreist.

Meine Meinung!!!!!!!!!!!!
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:05
: Unwissende(r) :

Deiner Meinung ich kenne fiele die den ersten Teil erst for kurzem im Fernsen sahen und jetzt denken sie wären die cracks
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:11

ich halt mich nicht für den matrix fan

(ich bin einfach nur ein fan von diesem film das wird man wohl noch dürfen)

wenn er ein problem damit hat soller es mir sagen
@cmk12

hälst du dich denn für DEN matrix-fan
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:16

Also wegen den Pseudo Fans da muss ich sagen da gebe ich recht (aber nur Teilweise) ich muss sagen ein fan ist für mich das er sich damit beschäftigt das er nicht nur den Film sieht sondern auch sich mit dem Film indentifiziert!
Nur weil einer mit sachen aus Matrix rumläuft hat das noch lange nicht zu sagen das er gleich ein fAn ist!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:19
: Bürger(in) Zions :

cmk12 du hast mir wirklich das herz erweicht! was du geschrieben hast ist wirklich geanu das was ich an anderen verabscheue. eine freundin neulich hat mich angerufen und gesagt, das sie den trailer für den 2.teil gesehen hat und jezt auf ein mal auch ein wie sie es sagt "matrix verrückte" geworden ist. dabei hat sie den ersen teil nicht gesehen und sieht sich den film nur wegen diesen süßen hauptdarsteller an den sie noch nicht mal beim namen nennen kann.

ich verstehe dich!

kizzz
Trin
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:26

entschuldigung im voraus

ich bin nicht der matrix fan (ich find den film sehr gut nicht nur wegen der aktion sondern auch den hintergrund kameraführung die qualität und den vielen fehlern usw)

aber wenn ihr so ein scheiss schreibt dann zeigt ihr doch nur selbst das ihr nur möchte gerne seit also bite haltet euch selbst nicht für den fan und beschreibt einen fan nicht so auf diese art die wie ich finde ziemlich dämlich ist.ich hab noch nie so was blödes gehört

schaut mich an ich bin erleuchtet
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:45

also ich fass mich kurz, hab mir auch nicht alle antworten durchgelesen!
aber genau das, lieber cm, ist der grund, weshalb ich mich nicht mehr hier blicken lass!
seit die trailer im fernsehen kommen, wird man hier regelrecht bombadiert, mit nichtssagenden fragen und antworten!
ich lass das alles erst mal n bissl abklingen, bis es hier n bissl ruhiger wird!
Smilie
dann komm ich auch wieder täglich vorbei!

mtg, technic
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:47

@tyler durden

1.beruhig dich mal.

2.ich schenk dir mal nen paar satzzeichen, die auch du benutzen darfst: ;;;; ,,,, ..... ::: ---

3.wir dürfen in diesem forum immer noch unsere eigene meinung kundgeben auch wenn sie nicht deiner godlike meinung entspricht. wenn dir das nicht passt - pech.

4.ich glaube du gehörst genau in die kategorie dieser pseudo fans und dass scheinst du in diesem thread begriffen zu haben, deshalb passen dir unsere meinung wohl nicht.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:47

@MatrixCodes:

Interessante Ansicht. Deiner Meinung nach bin ich absolut KEIN wahrer Matrix-Fan. Ich habe einen Ledermantel und eine Sonnenbrille, mehr oder weniger im Stil des Films, die ich im Double Feature anhaben werde (ok, die Brille werde ich IM Kinosaal wohl absetzen) und außerdem habe ich den Film das erste mal 2001 (oder so) auf DVD bei nem Kollegen gesehen.

Diese Tatsachen beißen sich laut deiner Aussage damit, dass ich mich mit der Philosophie vertraut gemacht habe, mir viele verschiedene Anschauungen durchgelesen, durchdacht und mir meine eigene Meinung gebildet habe.

Nun verstehe ich nicht wieso? Das eine muss das andere doch nicht ausschließen! Ich habe den Film vielleicht erst vor 2 Jahren das erste Mal gesehen, doch möchte ich nicht ausschließen, dass ich deinen 40 mal seit dem Erscheinen 1999 wesentlich hinterher hinke.

Doch darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht an. Ehrlich gesagt will ich mich an dem Film auch nicht tot sehen, sondern ihn ab und zu nochmal ansehen, damit er mir möglichst gut in Erinnerung bleibt und ich trotzdem noch Spaß daran finde. - Bald bekommen wir alle ja neues "Material" was es zig mal anzusehen und aufs genaueste zu analysieren gilt.

Und das alles trotz meines in deinen Augen fanatischen Aufzugs vor dem Kino und in der Schule. Ich schäme mich jetzt schon Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 16:56
: Orakel-Schüler(in) :

@Tyler Durden:

Wer hat den hier bitte von sich behauptet, er sei DER FAN?
Also ich habe hier so eine Aussage nicht gelesen.

Und ich sage es dir jetzt zum allerletzten Mal.
Du kannst hier jede Meinung vertreten, aber ändere, verdammt noch mal, deine Ausdrucksweise! Sonst fliegst du!
Ich habe dich jetzt schon oft genug verwarnt.

@ ALL:

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht DEN Fan gibt.
Es gibt verschiedene Arten von Fans, besonders was den Matrix-Fan angeht.
Da gibt es zum einen, der sich wirklich ernsthaft und tiefgründig mit der Intention des Films auseinandersetzt, darüber nachdenkt und darüber philosophiert.
Es gibt den Fan, der einfach nur die Action, die Special-Effekts und das Outfit cool finden.
Und dann gibt es noch die Fans die denken die Matrix wäre real.

Alle Arten finde ich persönlich legitim. Denn alle Arten beschäftigen sich auf ihre Weise mit der Matrix.

Pseudo-Fans sind für mich diejenigen, die wirklich überhaupt nichts mit der Matrix anfangen können oder den ersten Teil nicht mal gesehen haben und trotzdem den Matrix-Kenner raushängen lassen, weil es zurzeit eben richtig angesagt ist.

Was das Forum betrifft:
Da kann ich cmk12 teilweise zustimmen. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand mit der Philosophie von Matrix nichts anfangen kann und lieber über die Aktion oder von mir aus auch über den süßen Hauptdarsteller reden will. Aber dann soll er das doch bitte im Unterforum "The Matrix | Der Film" bzw. "The Matrix | Die Schauspieler" machen und dort einen Thread über das Thema eröffnen über das er gerne sprechen will.
Mich nervt es auch ab, wenn aus Philosophie-Diskussionen entweder durch bestimmte Member Off-Topics gemacht werden oder dort plötzlich über die "geilen Outfits" und die "hammergeilen Actionszenen" gesprochen wird.

Cu
Neo@TCO
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 17:03
: Orakel-Schüler(in) :

Zitat:
matrixcodes schrieb am 12.05.2003 um 16:47 Uhr @tyler durden

1.beruhig dich mal.

2.ich schenk dir mal nen paar satzzeichen, die auch du benutzen darfst: ;;;; ,,,, ..... ::: ---

3.wir dürfen in diesem forum immer noch unsere eigene meinung kundgeben auch wenn sie nicht deiner godlike meinung entspricht. wenn dir das nicht passt - pech.

4.ich glaube du gehörst genau in die kategorie dieser pseudo fans und dass scheinst du in diesem thread begriffen zu haben, deshalb passen dir unsere meinung wohl nicht.

Meinst du nicht auch, dass du mit Wyvern ein wenig zu hart umspringst?
Du könntest dich in deiner Ausdrucksweise und Argumentation auch ein wenig zügeln. Deine Meinung kannst du selbstverständlich vertreten, aber z.B. zu sagen jeder der an die Existens der Matrix glaubt sollte von den Männern in weiß abgehohlt werden oder zu sagen, wenn man den Film nicht 1999 gesehen hat ist man kein Matrix-Fan, sind doch in wenig hart.

Jedenfalls kann ich dir versichern das Wyvern ganz sicher kein Pseudo-Fan ist. Hättest du dir mal ein paar seiner Postings hier im Forum durchgelesen, wüsstest du das auch und würdest ihn nicht völlig grundlos als solchen abstempeln.

Cu
Neo@TCO
To page top
Verfasst am: 12.05.2003, 17:31

jaja ist schon ok

aber wenn ihr schon sagt das ALLE anderen völlig verblödet und nichts wissend in sachen matrix .dann zeigt ihr doch nur selbst das ihr euch für besser in der hinsicht haltet.ich geb ja zu das es ein paar idioten gibt die meinen sie hätten ahnung aber da muss man drüber stehen.und wieso beruhigen ich bin doch ganz ruhig.

einigen wir uns darauf das wir in irgeneiner hinsicht alle matrix -fans sind

außerdem ist das doch scheiß egal ob man sich für den fan hält oder nicht

das ist meine meinung .ich kann mich auch irren
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 5
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.