: Orakel-Schüler(in) :
Titel: Rrrrrrrrrrrrrammstein (ha ha ha)
ich eröffne mal einen thread zu der band die îch auf diesem planeten am meißten verabscheue:
Rammstein... verkappte fascho-mucke auf belanglosen marschmusik-lines... wuäh...
diesen thread eröffne ich auch, um eine geniale rezension (zum neuen albumder chor-grunzer) der musikzeitschrift 'rolling stone' zu posten...
"Deutsche Werber sind weltweit auf dem Vormarsch, und Rammstein immer noch keine indiskutable Prollcombo, die ohne das dritte Reich nie Erfolg gehabt hätte. Rammstein sind wichtig, wertig, wunderbar. Schockkonzept, Primatenriffs sowie eine beispiellose Flucht nach vorn suggerieren jetzt schon zum vierten Mal: Kultur! Und Achtung: Sie haben sich eine Auszeit genommen; jene Auszeit, die jede große Band einfach mal braucht, um zu reflektieren, sich zu sammeln, neue kreative Horizonte zu erschließen. Nur so waren weitere Welt-umarmende, kilometertiefe Momente wie „Ich hätte Lust zu onanieren“ („Keine Lust“) überhaupt möglich!
Elf neue Viervierteltakte gibt es insgesamt, elf beim ersten Hören schon mitsingbare musikalische Armutszeugnisse namens „Dalai Lama“, „Morgenstern“ oder „Amore“ – das klingt so wichtig, so konsequent, so diszipliniert, da denken die Leute im Ausland gleich: „Ja, so sind sie, die Deutschen.“ Und hey: Warum so ernst? Vielleicht haben Rammstein einfach den Humor, den Englischsprachige bei uns immer so vermissen – jene, die diese bodenlos schlechten Texte nicht verstehen müssen. Zwischen Raststättenerotik und Wehrpflichtromantik wird es diesmal aber auch richtig lauschig.
Als Kolbenschneider Till Lindemann nämlich in „Ohne Dich“ mal kurzweilig die Eier abschwellen, schaut er sehnsüchtig wie ein Schlachter beim Hacken von Rinderhälften gen Himmel und haucht: „Ich werde in die Tannen gehen.“ Tragisch. Und niedlich: Beim Funkrock-Versuch „Los“ klebte man mal eben eine völlig blutleere Akustikgitarre über den stoischen Beat von Schlagzeugvirtuose Christoph Schneider, dem einzigen mit weniger Abwechslung im Spiel als Lars Ulrich in den Neunzigern.
Das Ergebnis groovt wie ein Besuch auf dem Amt und verdeutlicht zum wiederholten Male: Man kann Rammstein nicht mehr verarschen. Das machen die am besten einfach selbst. Ein Stück deutsche Realsatire."
AMEN, leute...
Rammstein... verkappte fascho-mucke auf belanglosen marschmusik-lines... wuäh...
diesen thread eröffne ich auch, um eine geniale rezension (zum neuen albumder chor-grunzer) der musikzeitschrift 'rolling stone' zu posten...
"Deutsche Werber sind weltweit auf dem Vormarsch, und Rammstein immer noch keine indiskutable Prollcombo, die ohne das dritte Reich nie Erfolg gehabt hätte. Rammstein sind wichtig, wertig, wunderbar. Schockkonzept, Primatenriffs sowie eine beispiellose Flucht nach vorn suggerieren jetzt schon zum vierten Mal: Kultur! Und Achtung: Sie haben sich eine Auszeit genommen; jene Auszeit, die jede große Band einfach mal braucht, um zu reflektieren, sich zu sammeln, neue kreative Horizonte zu erschließen. Nur so waren weitere Welt-umarmende, kilometertiefe Momente wie „Ich hätte Lust zu onanieren“ („Keine Lust“) überhaupt möglich!
Elf neue Viervierteltakte gibt es insgesamt, elf beim ersten Hören schon mitsingbare musikalische Armutszeugnisse namens „Dalai Lama“, „Morgenstern“ oder „Amore“ – das klingt so wichtig, so konsequent, so diszipliniert, da denken die Leute im Ausland gleich: „Ja, so sind sie, die Deutschen.“ Und hey: Warum so ernst? Vielleicht haben Rammstein einfach den Humor, den Englischsprachige bei uns immer so vermissen – jene, die diese bodenlos schlechten Texte nicht verstehen müssen. Zwischen Raststättenerotik und Wehrpflichtromantik wird es diesmal aber auch richtig lauschig.
Als Kolbenschneider Till Lindemann nämlich in „Ohne Dich“ mal kurzweilig die Eier abschwellen, schaut er sehnsüchtig wie ein Schlachter beim Hacken von Rinderhälften gen Himmel und haucht: „Ich werde in die Tannen gehen.“ Tragisch. Und niedlich: Beim Funkrock-Versuch „Los“ klebte man mal eben eine völlig blutleere Akustikgitarre über den stoischen Beat von Schlagzeugvirtuose Christoph Schneider, dem einzigen mit weniger Abwechslung im Spiel als Lars Ulrich in den Neunzigern.
Das Ergebnis groovt wie ein Besuch auf dem Amt und verdeutlicht zum wiederholten Male: Man kann Rammstein nicht mehr verarschen. Das machen die am besten einfach selbst. Ein Stück deutsche Realsatire."
AMEN, leute...
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Ich glaube ja immer noch, dass "Amerika" eine Persiflage auf die dortigen (Regierungs-)Verhältnisse ist, die sich, durch den allgemeinen Rammstein-Hype in Ammiland, selbst die Krone aufsetzt.
Ansonsten muss man Rammstein beglückwünschen, denn soviel Kohle im Ausland, mit so wenig Aufwand, zu scheffeln hat wohl bis jetzt kaum eine deutsche Band geschafft.
Und wenn ich mal einen ganz stupiden Tag hab, dann leg ich 'Sonne' auf und selbige geht an in meinem Kopf.
Und jeder, der anhand von einer deutschen Band eine gesamte Nation in einen Topf wirft, der hat es auch nicht anders verdient, als durch Missachtung gestraft zu werden.
Ansonsten schau ich mir mal Manowar und die ganzen Hipf-Hüpf-Affen an und frag mich, ob es in Ammiland einen einzigen US-Bürger gibt, dessen IQ nicht kleiner als seine Schuhgröße ist...
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
~Chris
Ansonsten muss man Rammstein beglückwünschen, denn soviel Kohle im Ausland, mit so wenig Aufwand, zu scheffeln hat wohl bis jetzt kaum eine deutsche Band geschafft.
Und wenn ich mal einen ganz stupiden Tag hab, dann leg ich 'Sonne' auf und selbige geht an in meinem Kopf.
Und jeder, der anhand von einer deutschen Band eine gesamte Nation in einen Topf wirft, der hat es auch nicht anders verdient, als durch Missachtung gestraft zu werden.
Ansonsten schau ich mir mal Manowar und die ganzen Hipf-Hüpf-Affen an und frag mich, ob es in Ammiland einen einzigen US-Bürger gibt, dessen IQ nicht kleiner als seine Schuhgröße ist...
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
~Chris
Titel:
es gibt durchaus noch gute amerikanische bands... mir fällt zwar grad nur r.e.m. ein, aber egal...^^
: Orakel :

Titel:
Marilyn Manson fry...
rammstein hingegen finde ich auch genial, hab mir das neue Album gekauft. Übrigens ist man nicht gleich rechts wenn man das R rollt, die sind sogar sehr Links...
Amerika ist tatsächlich Satire, "This is not a Lovesong..."
Gibt auch viele andere Rezensionen ich halte das neue Album für sehr gut, Musikalische Veränderung gefällt halt manchen fans nicht...
rammstein hingegen finde ich auch genial, hab mir das neue Album gekauft. Übrigens ist man nicht gleich rechts wenn man das R rollt, die sind sogar sehr Links...
Amerika ist tatsächlich Satire, "This is not a Lovesong..."
Gibt auch viele andere Rezensionen ich halte das neue Album für sehr gut, Musikalische Veränderung gefällt halt manchen fans nicht...

Titel:
Was haben nur so viele gegen Rammstein? Diese Gruppe macht eben Kunst. Klar, dass es da Verisse gibt. Aber diese Art des Heruntermachens kann ich wirklich nicht verstehen.
Außerdem sind Rammstein - zumindest technisch gesehen - ausgereift.
Außerdem sind Rammstein - zumindest technisch gesehen - ausgereift.
Titel:
Also ich mag Rammstein i.A. auch nicht besonders, aber ersten würde ich nie behaupten, dass sie rechts sind, weil ich die Texte kenne und zweitens kann Rammstein nix dafür, dass ihre Platten von minderbemittelten Amis gekauft werden, die denken, dass es eine "coole Nazi-Band" seien. Gerade "Amerika" setzt der Ironie mit der Rammstein gerade diesen Fans begegnet doch eindeutig die Krone auf und schreit geradezu heraus: "Wenn ihr wenigstens mal auf die Idee kämt, euch für die Aussage der Texte zu interessieren, dann wäret IHR nicht mehr unsere Fans und jeder soll sehen, dass wir EUCH nicht wollen." Aber die Platten gehen dennoch weg wie warme Semmeln
Naja, der Durchschnitts-IQ der Rechten Szene lässt sich nunmal problemlos mit nem Fiebertherometer messen.
mfg
CtV
Naja, der Durchschnitts-IQ der Rechten Szene lässt sich nunmal problemlos mit nem Fiebertherometer messen.
mfg
CtV
: Crewmitglied :
Titel:
Immerhin können sie bis 3 zählen was sie in jedem Lied wieder nd wieder beweisen müssen ... "alle zäääählön bis drrrrrrei! eins zwo drrrei siebäään ein zwo drrrei siebäään wasserrrr! du bist! bist bist bist! hast! und isst! Arg drreeeiii!" diesen Text kann Rammstein mir jetzt abkaufen. Ich warte auf nen Anruf von ihrem Manager.
: Ranglos :
Wohnort: Die Gegenden der Sorgen, düstre Schatten, wo Friede nicht, noch Ruhe je verweilt...
Wohnort: Die Gegenden der Sorgen, düstre Schatten, wo Friede nicht, noch Ruhe je verweilt...
Titel:
ach ja sie sind zurück: die Rinnstein Kids
(textlich und musikalisch gesehen sind sie eigentlich so schlecht das es schon wieder lustig ist - aber gerade die Fans lassen die Band in einem schlechten Licht erscheinen)
Amerika: Musik die man textlich nicht versteht hört sich manchmal toll an - das ist auch der Grund warum so Sachen wie Bon Jovi oder AC/DC in Europa so erfolgreich sind - ich werde den Schock nie vergessen gleich 2 Rinnstein Kids Songs auf dem Lost Highway Soundtrack gefunden zu haben - was haben sich David & Trent nur dabei gedacht...
(textlich und musikalisch gesehen sind sie eigentlich so schlecht das es schon wieder lustig ist - aber gerade die Fans lassen die Band in einem schlechten Licht erscheinen)
Amerika: Musik die man textlich nicht versteht hört sich manchmal toll an - das ist auch der Grund warum so Sachen wie Bon Jovi oder AC/DC in Europa so erfolgreich sind - ich werde den Schock nie vergessen gleich 2 Rinnstein Kids Songs auf dem Lost Highway Soundtrack gefunden zu haben - was haben sich David & Trent nur dabei gedacht...
: Senator(in) :

Titel:
Hallo!
Ich finde Rammstein ist einfach eine herrliche Persiflage, die hauptsächlich über ihre Aufritte und Videos glänzt und in dem Bereich sehe ich auch Rammstein sehr gerne.
Ich habe Rammstein 2002 auf dem Pinkpop Festival, dem niederländischen und meist größerem Ponton zu Rock am Ring, gesehn, wo sie wirklich eine geniale Show mit wahnsinnig viel Pyro hingelegt haben. Was ich besonders schön fand, waren die ganzen Holländer, die mit ganzer Kraft jeden Song mit wunderschönen Akzent mitgegrölt haben. *g*
Viele Grüße,
Tobias
Ich finde Rammstein ist einfach eine herrliche Persiflage, die hauptsächlich über ihre Aufritte und Videos glänzt und in dem Bereich sehe ich auch Rammstein sehr gerne.
Ich habe Rammstein 2002 auf dem Pinkpop Festival, dem niederländischen und meist größerem Ponton zu Rock am Ring, gesehn, wo sie wirklich eine geniale Show mit wahnsinnig viel Pyro hingelegt haben. Was ich besonders schön fand, waren die ganzen Holländer, die mit ganzer Kraft jeden Song mit wunderschönen Akzent mitgegrölt haben. *g*
Viele Grüße,
Tobias
: Auserwählte(r) :

Titel:
Schaue gerade das Rammstein Special auf VIVA und fühle mich an die Herzeleid Zeiten erinnert... 1996?
Ich finde Rammstein auf eine unbestimmte Weise genial. Einfach, direkt und agressiv - nichts für romantische Stunden
Klar pflegen sie ein leicht rechtes Auftreten, ich glaube aber, das soll nur ihre Musikrichtung (Einfach, direkt und agressiv) symbolisch unterstreichen. Sie spielen geschickt damit.
Daumen hoch
cmk12
Ich finde Rammstein auf eine unbestimmte Weise genial. Einfach, direkt und agressiv - nichts für romantische Stunden
Daumen hoch
cmk12
Titel:
Lithium hat Folgendes geschrieben:
ach ja sie sind zurück: die Rinnstein Kids
Rammstein ist David Lynchs Lieblingsband hat er gesagt.
Titel:
Zitat:
es gibt durchaus noch gute amerikanische bands... mir fällt zwar grad nur r.e.m. ein, aber egal...^^
Hab ich jemals gegenteiliges behauptet? Hab ich? Hab ich? He? He? He? Willste Streit, ha? Suchste ihn, oder was?
Ich zitier und erläutere mich aber, um des Verständnis Willen gern noch einmal:
Zitat:
Ist der Absatz, in dem ich mich über Amerikaner, die Rammstein höhren und sich daraus ein Bild über Deutschland machen, auslasse und beziehe mich damit auf:
Zitat:
da denken die Leute im Ausland gleich: „Ja, so sind sie, die Deutschen.“
Danach folgt dann quasi der Umkehrschluß, also:
Wenn ich anhand von nur einer Band auf ein ganzes Land schießen könnte, dann:
Zitat:
schau ich mir mal Manowar und die ganzen Hipf-Hüpf-Affen an und frag mich, ob es in Ammiland einen einzigen US-Bürger gibt, dessen IQ nicht kleiner als seine Schuhgröße ist...
Da dem aber definitiv nicht so ist, kann ich solcherlei Rückschlüße nicht ziehen... und wollte durch dieses (durchaus übertriebene) Beispiel nur auf die Minderwertigkeit der amerikanischen Rammstein-Fans hindeuten.
Desweiteren kann ich nur zustimmen:
Wenn die Jungs eins können, dann sich selbst durch Pyro in Szene setzen... und kann nur wiederholen, dass jmd., der soviel Kohle durch scheinbar hirnlose Rock-Marschmusik verdient, gar nicht so dumm sein kann, wie er scheint...
Nutze das System, bevor es dich (aus)nutzt.
Im Kapitalismus gibt es nur die Zweiklassen-Gesellschaft: Die, die verarscht werden (die Dummen), und die, die verarschen (die Skrupellosen).
Rammstein gehört definitiv zur zweiten Gruppe.
~Chris
Titel:
Zitat:
Rammstein ist David Lynchs Lieblingsband hat er gesagt.
...das halte ich für ein Gerücht - obwohl Randstein, dadurch das sie in den Staaten mit den Schulmassakern in Verbindung gebracht werden mit Sicherheit einen Bonus bei der gesellschaftsfeindlichen Avantgarde haben, also bei den Leuten die Charles Manson gut finden und Filme wie "Taxi Driver" mögen...
Titel:
Bela hat mal in einem Interview erwähnt dass selbst DIE ÄRZTE Fans aus der rechten Szene haben. Die sind einfach so bescheuert dass sie die Band gut finden nur weil sie deutsch singen, ohne sich auch nur annähernd über die Texte gedanken zu machen.
Rammstein haben einige Songs die mir sehr gut gefallen, andere wiederum find ich sehr... "eigenwillig" (z.B. "Mein Teil"). Werd mir das neue Album wohl trotzdem holen.
Rammstein haben einige Songs die mir sehr gut gefallen, andere wiederum find ich sehr... "eigenwillig" (z.B. "Mein Teil"). Werd mir das neue Album wohl trotzdem holen.
Titel:
Punkt für dich.
: Befreite(r) :

Titel:
Ich sag jetzt auch einfach mal, dass ich zu den Rammstein-Fans zähle. Hab alle drei Alben + DVD Live aus Berlin und werd mir auch Reise, Reise zulegen.
Und ja, Rammstein ist nicht rechts. Kein bisschen. Vielmehr auf der linken Seite. ("Sie wolln mein Herz am rechten Fleck... Doch dort schlägt es links" - links 2,3,4)
Und kaum rollt irgendwer ein "r". Glaubt jeder sofort, dass er wie Hitler spricht. Das is schon merkwürdig
Ich glaube mich zu erinnern, dass Rammstein Sänger Till gesagt hat, dass sie dadurch ihren Texten wirklich mehr Ausdruck geben willen. Und klappt das nicht auch recht gut?
Auf Platte sind Rammstein schon gut aber genial werden sie erst Live. Meiner Meinung nach die beste deutsche Live Band! (Damit möchte ich mal die Meinung eines gewissen Fernsehsenders zurückstellen, die behauptete, dass Beatsteaks die beste deutsche live Band wären... BEATSTEAKS?????????)
Nach Möglichkeit werde ich zum Rammstein Konzert in Augsburg gehen und mich freuen, wenn sie wieder die ganze Bühne einnebeln, anzünden und mit Funkensprühern erleuchten!!
Und ja, Rammstein ist nicht rechts. Kein bisschen. Vielmehr auf der linken Seite. ("Sie wolln mein Herz am rechten Fleck... Doch dort schlägt es links" - links 2,3,4)
Und kaum rollt irgendwer ein "r". Glaubt jeder sofort, dass er wie Hitler spricht. Das is schon merkwürdig
Auf Platte sind Rammstein schon gut aber genial werden sie erst Live. Meiner Meinung nach die beste deutsche Live Band! (Damit möchte ich mal die Meinung eines gewissen Fernsehsenders zurückstellen, die behauptete, dass Beatsteaks die beste deutsche live Band wären... BEATSTEAKS?????????)
Nach Möglichkeit werde ich zum Rammstein Konzert in Augsburg gehen und mich freuen, wenn sie wieder die ganze Bühne einnebeln, anzünden und mit Funkensprühern erleuchten!!
Titel:
auch wenn sie weniger erfolgreich sind und es sie noch nicht soooo lange gibt (wie rrrrrrammstein) sind die beatsteaks wohl um klassen höher als rrrrrrrammstein einzustufen...
okay, rammstein sind nicht rechts, ihr erfolg geht trotzdem davon aus... und sie links zu nennen wäre doch nun leicht übertrieben...
okay, rammstein sind nicht rechts, ihr erfolg geht trotzdem davon aus... und sie links zu nennen wäre doch nun leicht übertrieben...

Titel:
Das wäre ja so, als würde ich sagen Britney Spears sänge um Klassen besser als Tori Amos.
: Orakel :

Titel:
Ich bin zwar kein fan von Rammstein, aber ich finde sie teilweise nicht schlecht.
Obwohl ich eigentlich kaum lieder von ihnen kenne *lol*
Da wäre "Amerika"... und der song vom Triple X soundtrack...
Z.
Obwohl ich eigentlich kaum lieder von ihnen kenne *lol*
Da wäre "Amerika"... und der song vom Triple X soundtrack...
Z.
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.