: Orakel :

Titel:
Hi
Wow, da kommt man gerade aus dem urlaub und dann so eine überraschung (aber eine gute
)
Die neue optik sieht wirklich klasse aus und ich wollte auch noch mal den verantwortlichen danken
und natürlich auch ein großes lob aussprechen!
Ich werd dann mal anfangen die beiträge nachzulesen...
Gruß
Z.
Wow, da kommt man gerade aus dem urlaub und dann so eine überraschung (aber eine gute
Die neue optik sieht wirklich klasse aus und ich wollte auch noch mal den verantwortlichen danken
und natürlich auch ein großes lob aussprechen!
Ich werd dann mal anfangen die beiträge nachzulesen...
Gruß
Z.
: Senator(in) :

Titel:
The_ONE hat Folgendes geschrieben:
Durch das dunkle kam mehr Matrix-Feeling auf, dunkel und düster, und so... naja, ist halt ansichtssache 
Es wurde vorher abgestimmt, ist irgendwo in den Untiefen des "Project 45" Forums. Und genau daran haben wir Designer uns gehalten, natürlich haben wir auch usere Kreativität bei einigen Dingen spielen lassen. Siehe:
The_ONE hat Folgendes geschrieben:
Aber mal ne frage zu der grafik oben: warum steht da zweimal RPG in den bildchen? ohne dass ein besonderer link hinter ist...?!
Es gibt dem RPG Bereich eine etwas wichtigere Rolle, Ist aber mehr als Optische Verschönerung gedacht.
Wir haben nun kleine Verbesserungen vorgenommen. Wir hoffen, dass sich die Lesbarkeit nun verbessert hat. Insbesondere sind eure Vorschläge mit integriert worden.
Zuletzt bearbeitet von x-cyrion am 09.08.2005, 16:26, insgesamt einmal bearbeitet
: Bürger(in) Zions :

Titel: Wort zum Dienstag
Is fein geworden. Hell aber fein. Ein paar Anmerkungen:
1. War die Stadt Zion nicht Teil eines webrings (was auch immer das sein soll), jedenfalls war da ne lange Liste mit allerlei artverwandten sites. Statt zwei großen Menüpunkten fürs RPG im Header sollte einer davon zum webring führen.
2. Der Link in meinen Lesezeichen ( http://www.stadt-zion.de/forum/ ) ist tot. Geht bestimmt vielen so, drum sollte unter der Adresse zumindest nen Hinweis auf die neue URL zu finden sein. Stop, ich seh grad, das ist schon der Fall. Dann evtl. nen link.
3. Hängt wohl damit zusammen: Verweise auf alte topics (wie z.b. in meiner sig) sind auch tot.
4. Die doppelte Ausführung der Balken (dick, und drunter dünn) stört die Optik.
5. Anhand der Farbe sollte man erkennen, ob irgenwohin verlinkt ist.
6. Ich kann so oft und viel editieren wie ich will und keiner merkts
1. War die Stadt Zion nicht Teil eines webrings (was auch immer das sein soll), jedenfalls war da ne lange Liste mit allerlei artverwandten sites. Statt zwei großen Menüpunkten fürs RPG im Header sollte einer davon zum webring führen.
2. Der Link in meinen Lesezeichen ( http://www.stadt-zion.de/forum/ ) ist tot. Geht bestimmt vielen so, drum sollte unter der Adresse zumindest nen Hinweis auf die neue URL zu finden sein. Stop, ich seh grad, das ist schon der Fall. Dann evtl. nen link.
3. Hängt wohl damit zusammen: Verweise auf alte topics (wie z.b. in meiner sig) sind auch tot.
5. Anhand der Farbe sollte man erkennen, ob irgenwohin verlinkt ist.
6. Ich kann so oft und viel editieren wie ich will und keiner merkts
Titel:
Und grade überlappen sich die Unterforen mit den Balken ein wenig

Titel:
@Bio
Welche meinst du ?
----
Meinst du die direkt unter den PM, Email, ... Buttons ?
Welche meinst du ?
----
Garcia hat Folgendes geschrieben:
Meinst du die direkt unter den PM, Email, ... Buttons ?
: Crewmitglied :
Titel:
Cooper hat Folgendes geschrieben:
@Bio
Welche meinst du ?
Welche meinst du ?
ich denke er meint, dass die leiste FAQ/search und so unten abgeschnitten ist. und wo ich das grad sehe, es ist auch etwas störend, dass der farbverlauf der leiste von oben weiß nach unten grau ist und wenn dann die nächste leiste darunter kommt, ist es so ein "brutaler" übergang, von weiß zu "schwarz"... nur als kleinigkeit

Titel:
Er meint, dass fast alle Querunterteilungen aus einer dicken und einer dünnen grünen Linie bestehen. Bei den pm und e-mail buttons ist mehr noch nach oben und unten vor der dicken Linie ne dünne. Um selbige ist sogar noch ein eigener Rahmen. Macht in Summe 3 Linien pro Schaltfläche. Das lenkt ab, bzw. wirkt auf mich nicht harmomisch.

Titel:
Ich glaub das von CtV ist was untergegangen hier, darauf sollte man vielleicht nochmal eingehen, habs jetzt schon von verschiedenen seiten gehört dass ein dunkles template doch gewünscht wäre...
Liesse sich da auf kurz oder lang nochwas machen?
Liesse sich da auf kurz oder lang nochwas machen?

Titel:
Jeden steht es frei das Template hier runterzuladen und ein eigenes zu erstellen.
Neu Anfangen werden wir aber nicht, da steckt einfach zuviel Arbeit drin, wir drei haben uns bereit erklärt die Fehler zubereinigen.
Weiterhin, wäre dann zubeachten das wir 4 Monate auf Meinugen gehoft haben, doch es haben sich nur 4 geäussert und witzigerweise kommen von diesen keine negativen Stimmen.
Zubeachten wäre weiterhin, das sollte sich jemand bereit erklären ein anderes Template zuerstellen als SZ v0.3, dass weitere Veränderungen an der Software vorgenommen werden müssen.
Neu Anfangen werden wir aber nicht, da steckt einfach zuviel Arbeit drin, wir drei haben uns bereit erklärt die Fehler zubereinigen.
Weiterhin, wäre dann zubeachten das wir 4 Monate auf Meinugen gehoft haben, doch es haben sich nur 4 geäussert und witzigerweise kommen von diesen keine negativen Stimmen.
Zubeachten wäre weiterhin, das sollte sich jemand bereit erklären ein anderes Template zuerstellen als SZ v0.3, dass weitere Veränderungen an der Software vorgenommen werden müssen.
Titel:
mir ist grad aufgefallen, dass die Smilies unter "Weitere Smilies ansehen" leicht defekt sind....
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Hallo Leute!
Ich melde mich aus dem "Abifeier"-Urlaub wieder und muss sagen: Das habt ihr toll hinbekommen. Das Design ist fast hundetrprozentig (*G*) stimmig, die Helligkeit passt so. Auf keinen Fall wieder ins Gegenteil verkehren und die Seite schwarz machen!
Liebe Grüße,
Yaso
Ich melde mich aus dem "Abifeier"-Urlaub wieder und muss sagen: Das habt ihr toll hinbekommen. Das Design ist fast hundetrprozentig (*G*) stimmig, die Helligkeit passt so. Auf keinen Fall wieder ins Gegenteil verkehren und die Seite schwarz machen!
Liebe Grüße,
Yaso
Titel:
ich find's echt gelungen... vor allem das logo - von wem das wohl stammen mag?!
Die betonung des RPGs im topbanner hätte ich allerdings weggelassen... verwirrt ein bissel... find ich. Gleich zweimal und dann auch noch funktionslos.
Schön ist allerdings die aufteilung und das design an sich. An die helligkeit muss man sich gewöhnen, das ist wohl wahr
Mir gefällts und das ist doch die hauptsache, oder
~Chris
Die betonung des RPGs im topbanner hätte ich allerdings weggelassen... verwirrt ein bissel... find ich. Gleich zweimal und dann auch noch funktionslos.
Schön ist allerdings die aufteilung und das design an sich. An die helligkeit muss man sich gewöhnen, das ist wohl wahr
Mir gefällts und das ist doch die hauptsache, oder
~Chris

Titel:
Das Logo war eine Gemeinschaftsarbeit, wie auch der gesamte Rest.
Soll ich nun Werbung machen? Projekt-Matrix, wir haben uns nun zu einer festen Design Gruppe zusammen getan.
Die Betonung des RPGs war und ist das neue Konzept von der Seite.
FORUM, RPG, WEBRING, INFORMATIONEN, mit dem Alten: Gemeinschaft, Matrix Stil.
Da es mit dem Webring etwas schwerer ist/war, da es andere Seiten betrifft, wurde der Webring erstmal deaktivert.
Jedoch, bekommt das Logo in paar Tagen seine eigendliche Funktion, wenn das Update kommt.
und nochmal Danke für deine Meinung.
Soll ich nun Werbung machen? Projekt-Matrix, wir haben uns nun zu einer festen Design Gruppe zusammen getan.
Die Betonung des RPGs war und ist das neue Konzept von der Seite.
FORUM, RPG, WEBRING, INFORMATIONEN, mit dem Alten: Gemeinschaft, Matrix Stil.
Da es mit dem Webring etwas schwerer ist/war, da es andere Seiten betrifft, wurde der Webring erstmal deaktivert.
Jedoch, bekommt das Logo in paar Tagen seine eigendliche Funktion, wenn das Update kommt.
und nochmal Danke für deine Meinung.

Titel:
Wird mit dem Update dann auch das "Neuer Beitrag" Icon ein bisschen auffälliger gemacht (also nicht nur beim Drüberfahren erkennbar)? Das erschwert das Lesen von neuen Beiträgen in aktiven Themen nämlich schon. Finde ich.
Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis

Titel:
Bitte nähere Beschreibung des Fehlers, bei mir geht alles was mit posten zutun hat.
Ideal ein Bild und Beschreibung wann und wie der Fehler auftrit. Browser, Betriebssystem, Auflösung.
Ich nutzte zum Beispiel:
Linux, firefox/opera, 1024x800
Windows, firefox/internet explorer, 1280x1024, 1028x800,800x640
ALLE Anderen Fehler aber auch nennen, bitte.
Ach was sich ändern wird:
- webring kommt hinzu;
- pm box;
- posting seite;
- kleinere darstellungsfehler (überall);
- besserer XHTML/XML Support;
Ideal ein Bild und Beschreibung wann und wie der Fehler auftrit. Browser, Betriebssystem, Auflösung.
Ich nutzte zum Beispiel:
Linux, firefox/opera, 1024x800
Windows, firefox/internet explorer, 1280x1024, 1028x800,800x640
ALLE Anderen Fehler aber auch nennen, bitte.
Ach was sich ändern wird:
- webring kommt hinzu;
- pm box;
- posting seite;
- kleinere darstellungsfehler (überall);
- besserer XHTML/XML Support;

Titel:
Ist kein Fehler in dem Sinne, nur eine kleine... wie soll ich sagen... Unkomfortabilität? Keine Ahnung, ich meine dieses Zeichen hier:
Wenn man mit der Maus drüberfährt, steht in dem Tooltip entweder "Beitrag" oder "Neuer Beitrag", das Icon selbst sieht aber immer gleich aus. Im alten Forum gab es da ja auch bei jedem Beitrag so einen kleinen Indikator, ob neu oder nicht neu. Wie zum Beispiel diese rote oder grüne "LED", die es bei jedem Thread gibt:
oder
Ist jetzt nicht sooo dringend, ist halt nur ein bisschen umständlicher neue Posts zu finden, wie gesagt.
Gruß,
Campusanis
Wenn man mit der Maus drüberfährt, steht in dem Tooltip entweder "Beitrag" oder "Neuer Beitrag", das Icon selbst sieht aber immer gleich aus. Im alten Forum gab es da ja auch bei jedem Beitrag so einen kleinen Indikator, ob neu oder nicht neu. Wie zum Beispiel diese rote oder grüne "LED", die es bei jedem Thread gibt:
oder
Ist jetzt nicht sooo dringend, ist halt nur ein bisschen umständlicher neue Posts zu finden, wie gesagt.
Gruß,
Campusanis

Titel:
Tut mir leid ich hatte dich nicht verstanden gehabt
.
Danke für den Hinweis, ist nun bestandteil des Updates.
Danke für den Hinweis, ist nun bestandteil des Updates.

Titel:
Absolut perfekt, bei mir funktioniert alles top, praktische Links im Bild oben... Weiß nicht, was es da noch zu meckern geben sollte. *Nochmal Riesenlob*
Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis
: Befreite(r) :
Titel:
irgendwas haut mit dem tag net hin.. benutze ich ihn in meiner Sig, wird automatisch ein > nach dem [ /b] eingefügt...
Ansonsten Top, gefällt mir sehr das Design, großes Lob an wen auch immer =)
/€d1t: Sehe ich grade... bei der Vorschau zur Beitragserstellung fehlt folgendes Bild: http://www.stadt-zion.de/zion/templates/stadt_zion_marchiv_tpl_1/images/icon_minipost.gif
Code:
[b]...[/b]
Ansonsten Top, gefällt mir sehr das Design, großes Lob an wen auch immer =)
/€d1t: Sehe ich grade... bei der Vorschau zur Beitragserstellung fehlt folgendes Bild: http://www.stadt-zion.de/zion/templates/stadt_zion_marchiv_tpl_1/images/icon_minipost.gif
Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.