The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Sati - Die kleine Inderin und ihre Funktion
: Orakel-Schüler(in) :
Titel:
Herbert_Schmücke hat Folgendes geschrieben:
Ja aber ich hab mich ge3fragt aus welcher Welt in die Matrix??? Denn die Eltern sind Programme sie könnten zudem nicht aus der Real World kommen da die Maschinen alle mit KI laufen! Ich check das net!
Sie kommen aus der realen Welt.
Auch Maschinen liegen Programme zugrunde.
Satis Mutter programmiert die Matrix mit.
Satis Vater arbeitet als Werksleiter in den Kraftwerken --> den Fetus Fields
Anhand des Dialoges läßt sich erkennen, dass die Eltern von Sati Programme in der realen Welt sind und Sati in der Matrix verstecken möchten.
Ein anderes Beispiel um deiner Vorstellungskraft auf die Sprünge zu helfen.
Während du das hier liest, laufen in deinem PC Programme. Kommt Dir daran etwas merkwürdig vor? Nein! Also, wo ist das Problem?
Lieben Gruß La_Penna
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Also, da meine Verbindung ziemlich lahm ist und ich ziemlich faul bin, habe ich nicht alle Seiten gelesen, möchte aber mal eine Vermutung äußern (auch wenn sie schwachsinnig ist). Also Smith hat sich ja auch in Sati geklont (vermute ich mal) und Smith wurde durch die Duplikation in Neo und durch die Maschinen gelöscht. Er ist wie damals am Ende des ersten Teils "zerflogen" und nach diesem Akt hat er sich reloaded und konnte plötzlich dinge, die er vorher nicht konnte. Vielleicht ist das ja auch mit Sati passiert und deswegen kann sie den Sonnenaufgang machen.
Das mit der Mutter der Matrix wäre vielleicht gar nicht so dumm. Sati hatte eine Bestimmung gehabt durch die Hilfe beim programmieren der Matrix und da diese jetzt schon besteht ist sie nutzlos. Wer sagt übrigens, dass Programme altern?
Das mit der Mutter der Matrix wäre vielleicht gar nicht so dumm. Sati hatte eine Bestimmung gehabt durch die Hilfe beim programmieren der Matrix und da diese jetzt schon besteht ist sie nutzlos. Wer sagt übrigens, dass Programme altern?
: Unwissende(r) :
Titel: haha
Ich denke Sati ist nur ein Mittel zum Zweck um Neo etwas mehr den Weg zu weißen.
Nur hat sie wie ihr schon schreibt, keine weitere Funktion. Sie stellt durch ihr kindliches Äußeres und den bunten Sonnenaufgang einen Neuanfang dar, der ja auch stattfindet.
Sie gehört einfach zu einem weiteren Blendungsversuch der Wachowski-Brüder um die Zuschauer zu irritieren.
Gerade an diesem Beispiel sieht man die Umsetzung davon, dass der Zuschauer ein Programm lieben lernt, weil sie eben ein Kind ist, von allen geliebt wird und so süß ist
Um ihr im Kontext einen Sinn zu geben, würde ich sagen das sie durch das Orakel upgedatet wurde um ihre Aufgabe zu bekommen. Das Mädchen hat nicht um sonst die Kekse gebacken und gegessen. Den Trick mit den Naschereien benutzt das Orakel in allen Situationen. Gerade bei Neo fast jedesmal.
zum Verständnis: http://stadt-zion.de/forum/viewtopic.php?t=8215
Nur hat sie wie ihr schon schreibt, keine weitere Funktion. Sie stellt durch ihr kindliches Äußeres und den bunten Sonnenaufgang einen Neuanfang dar, der ja auch stattfindet.
Sie gehört einfach zu einem weiteren Blendungsversuch der Wachowski-Brüder um die Zuschauer zu irritieren.
Gerade an diesem Beispiel sieht man die Umsetzung davon, dass der Zuschauer ein Programm lieben lernt, weil sie eben ein Kind ist, von allen geliebt wird und so süß ist
Um ihr im Kontext einen Sinn zu geben, würde ich sagen das sie durch das Orakel upgedatet wurde um ihre Aufgabe zu bekommen. Das Mädchen hat nicht um sonst die Kekse gebacken und gegessen. Den Trick mit den Naschereien benutzt das Orakel in allen Situationen. Gerade bei Neo fast jedesmal.
zum Verständnis: http://stadt-zion.de/forum/viewtopic.php?t=8215
: Orakel :

Titel:
Sati hat keine funktion in ihrer existenz, die aussage ist aber das ihre existenz trotzdem wichtig ist, auch ohne bestimmung.
Genauso wie der sonnenaufgang, er erfüllt eigentlich keine funktion, er ist einfach nur schön anzusehen.
Genauso wie der sonnenaufgang, er erfüllt eigentlich keine funktion, er ist einfach nur schön anzusehen.
: Befreite(r) :
Titel:
der sonnenaufgang hat keine bedeutung?
das sehe ich aber ganz anders - die sonne ist zentrum und motor unser aller existenz.
wenn sie nicht auf- und untergeht, können wir einpacken.
wer die sonne kontrolliert - kontrolliert alles leben auf erden!
(es wurden in der ehem. udssr mal experimente mit kindern gemacht. sie wurden ohne erziehung, sozialkontakt und OHNE SONNENLICHT in einen grauen raum gesperrt.
sie sind allesamt degenriert und nach max. 6 jahren gestorben.)
die metapher, dass sati den sonnenaufgang macht, ist EXTREM wichtig! sonst hätte sie ja auch einen windhauch machen können oder die müllabfuhr.
aber leute - der sonnenaufgang!!!!!
das sehe ich aber ganz anders - die sonne ist zentrum und motor unser aller existenz.
wenn sie nicht auf- und untergeht, können wir einpacken.
wer die sonne kontrolliert - kontrolliert alles leben auf erden!
(es wurden in der ehem. udssr mal experimente mit kindern gemacht. sie wurden ohne erziehung, sozialkontakt und OHNE SONNENLICHT in einen grauen raum gesperrt.
sie sind allesamt degenriert und nach max. 6 jahren gestorben.)
die metapher, dass sati den sonnenaufgang macht, ist EXTREM wichtig! sonst hätte sie ja auch einen windhauch machen können oder die müllabfuhr.
aber leute - der sonnenaufgang!!!!!
: Gast :
Titel:
Klar ist das wichtig..der Sonnenaufgang steht ja für Neubeginn.. (Ägypter sahen im Sonnenuntergang vernichtung allen Lebens und im Sonnenaufgang neuerschaffen [reload] allen Lebens)
und das wichtige ist, dass Sati SO einen SCHÖNEN sonnenaufgang=neuerschaffun=reload gemacht hat..
@pinselpirat:ERST nach 6 Jahren..kann ich net glauben..ohne sonne verreckt man nach max 6 monaten!!
und das wichtige ist, dass Sati SO einen SCHÖNEN sonnenaufgang=neuerschaffun=reload gemacht hat..
@pinselpirat:ERST nach 6 Jahren..kann ich net glauben..ohne sonne verreckt man nach max 6 monaten!!
Titel:
*OFFTOPIC
doch, habsch gerade gelesen.
die kinder wurden in einen grau angemalten raum gesprerrt, hatten natürlich genug essen & trinken und neonlicht.
aber keine sonne.
doch doch.
doch, habsch gerade gelesen.
die kinder wurden in einen grau angemalten raum gesprerrt, hatten natürlich genug essen & trinken und neonlicht.
aber keine sonne.
doch doch.
Titel:
OFFTOPIC:
die russen mal wieder..wodka+neonlicht..die natürlich umgebung..
*ouh* des war bös..
aber weil dus bist glaub ich dir des jetzt mal so..so ohne eigenstudien durchzuführen!
greetz
die russen mal wieder..wodka+neonlicht..die natürlich umgebung..
*ouh* des war bös..
aber weil dus bist glaub ich dir des jetzt mal so..so ohne eigenstudien durchzuführen!
greetz
Titel:
*OFFTOPIC
was die amis machen, will ich gar nicht wissen .. stichwort HAARP, ELF usw . . .
was die amis machen, will ich gar nicht wissen .. stichwort HAARP, ELF usw . . .
Titel:
still OFFTOPIC:
HAARP?
oh gott fallen mir grad viele geile animes ein..
WER KENNT neon genesis evang? YEAH
ach egal..nun wirds offoffofftopic
HAARP?
oh gott fallen mir grad viele geile animes ein..
WER KENNT neon genesis evang? YEAH
ach egal..nun wirds offoffofftopic
Titel:
*OFFOFFOFFTOPIC
HAARP und ELF sind geheimprojekte der us-regierung. strange, strange ...
HAARP und ELF sind geheimprojekte der us-regierung. strange, strange ...
Titel:
still OFFERIGES OFFTOPIC:
was machen die da? kinna in dunkelheit sperren??
bleeden amis!
was machen die da? kinna in dunkelheit sperren??
bleeden amis!
Titel:
*OFFFFFFFTOPITSCH
also da geht es um globale überwachung, veränderung des erdmagnetfeldes, bombardieren der menschen mit bestimmten frequenzen, erarbeitung neuer technologien (agentensysteme usw.)
gibts ne menge geiler bücher zu, aber das ist ein anderer thread.
also da geht es um globale überwachung, veränderung des erdmagnetfeldes, bombardieren der menschen mit bestimmten frequenzen, erarbeitung neuer technologien (agentensysteme usw.)
gibts ne menge geiler bücher zu, aber das ist ein anderer thread.
Titel:
OFFTOPICwieskaumOFFTOPICseinkann!!
aaahh des war doch ma in akte x!!!
aaahh des war doch ma in akte x!!!
: Orakel :

Titel:
ja, die wahrheit ist irgerndwo da draußen
Und der sind bei solchen projekten ist natürlich die bevölkerung unwissend zu lassen.
Also werden wir vermutlich nie erfahren ob es stimmt, was der fall sein könnte...
Und der sind bei solchen projekten ist natürlich die bevölkerung unwissend zu lassen.
Also werden wir vermutlich nie erfahren ob es stimmt, was der fall sein könnte...

Titel:
Die Eltern könnten auch in der Matrix arbeiten und wollen das Mädchen weg von sich selber bringen und woanders in der Matrix verstecken. In ihrer nähe würde man ja auch sofort suchen. Insofern find ich es nicht zu 100% sicher dass die Eltern in der Realworld arbeiten...
das sagte Zero. ja gar nicht. Er meinte doch nur dass er keine FUNKTION hätte, aber nicht keine Bedeutung. Die Posts lesen wäre angesagt...
Zitat:
der sonnenaufgang hat keine bedeutung?
das sagte Zero. ja gar nicht. Er meinte doch nur dass er keine FUNKTION hätte, aber nicht keine Bedeutung. Die Posts lesen wäre angesagt...
Titel: Orakel verraten von Satis Vater
In Reloaded sieht man als Morpheus, Trinitii und Neo zum Merowinger kommen ganz kurz wie Satis Vater weggebracht wird.
Im folgenden Dialog sagt ja der Merrowinger das des Orakelsleben so gut wie vorbei ist.
Interrassant finde ich es daher das es das Orakel ist welches auf das Kind des Mannes(Vater von Sati) schaut das ihn verraten hat.
Im folgenden Dialog sagt ja der Merrowinger das des Orakelsleben so gut wie vorbei ist.
Interrassant finde ich es daher das es das Orakel ist welches auf das Kind des Mannes(Vater von Sati) schaut das ihn verraten hat.
: Programm-Dealer(in) :
Titel:
Das Orakel hat dem Vater von Sati ja absichtlich (siehe ETM) den Code für seine Hülle überlassen...
Ich vermute der Deal war folgender:
-Das Orakel gibt Satis Eltern den Code ihrer Hülle
-Mit diesem Code kaufen die Eltern beim Merowinger Satis Freiheit
-Sati wird dann vom Orakel aufgenommen
Warum das Orakel Sati aufnimmt, ist unklar; vielleicht soll sie mal die Nachfolgerin werden, vielleicht ist sie auch das neue Element der Liebe in der Matrix (obwohl ich diese Theorie für Blödsinn halte), vielleicht ist sie sogar die Mutter der Matrix (warum weiß sie dann so wenig? egal...).
ABER:
Ist euch mal aufgefallen, dass es sein könnte, dass Sati gar nicht in den Original-Drehbüchern auftaucht? Immerhin ist die Schauspielerin des Orakels während der Dreharbeiten gestorben, deshalb muss diese ganze Geschichte mit der Hülle des Orakels nachträglich eingefügt sein, also könnte auch Sati nachträglich eingefügt sein, oder? Damit wäre ihre Bedeutung längst nicht mehr so groß, sie wäre viel eher dazu da, einen Aspekt zu verdeutlichen, der schon vorher genannt wird. Zum Beispiel könnte Satis Himmelspinselei dafür stehen, dass der Krieg beendet ist. Während des Krieges war in der Matrix immer ein klarer Grünstich, während die Realworld einen Blaustich hatte. Nun hat Sati die Matrix aber komplett bunt gemacht, es ist kein Grünstich zu erkennen. Das könnte für das Ende der Matrix stehen.
Ich vermute der Deal war folgender:
-Das Orakel gibt Satis Eltern den Code ihrer Hülle
-Mit diesem Code kaufen die Eltern beim Merowinger Satis Freiheit
-Sati wird dann vom Orakel aufgenommen
Warum das Orakel Sati aufnimmt, ist unklar; vielleicht soll sie mal die Nachfolgerin werden, vielleicht ist sie auch das neue Element der Liebe in der Matrix (obwohl ich diese Theorie für Blödsinn halte), vielleicht ist sie sogar die Mutter der Matrix (warum weiß sie dann so wenig? egal...).
ABER:
Ist euch mal aufgefallen, dass es sein könnte, dass Sati gar nicht in den Original-Drehbüchern auftaucht? Immerhin ist die Schauspielerin des Orakels während der Dreharbeiten gestorben, deshalb muss diese ganze Geschichte mit der Hülle des Orakels nachträglich eingefügt sein, also könnte auch Sati nachträglich eingefügt sein, oder? Damit wäre ihre Bedeutung längst nicht mehr so groß, sie wäre viel eher dazu da, einen Aspekt zu verdeutlichen, der schon vorher genannt wird. Zum Beispiel könnte Satis Himmelspinselei dafür stehen, dass der Krieg beendet ist. Während des Krieges war in der Matrix immer ein klarer Grünstich, während die Realworld einen Blaustich hatte. Nun hat Sati die Matrix aber komplett bunt gemacht, es ist kein Grünstich zu erkennen. Das könnte für das Ende der Matrix stehen.
Titel:
Hallo, erstmal ich bin neu hier und hab mich mal so umgesehen.
Ich möchte was zu Sati sagen.
Ich denke das Sati zwei Funktionen hat zum einen symbolisiert, sie das Element der Liebe, weil sie ist das Produkt zweier Programme und Sati´s Vater Liebt sie und deshalb will er sie beschützen und in die mAtrix bringen. Ich denke,dass die Eltern zwei maschinen sind die sich in der MAtrix getroffen haben und sich vereinigten in der Matrix und dadurch entstand Sati, ein Kind der Liebe! Zum anderen (das sehen wir am Énde von M3) hat sie kontrolle über den Himmel oder das Wetter nd als Sati von Smith übernommen wird erhält erauch ihre Kräfte über das Wetter. Deshalb Regnet es am Ende in der Matrix, weil Smith die Matrix reinwaschen will, von dem Gestank der Menschen!
Auserdem gehe ich mit der Theorie konform, das die Eltern die hülle des Orakels an den Merowinger verkauft haben, und das Orakel hat es freiwillig getan um Sati zu retten, da sie wusste, das Sati das Elment der Liebe verkörpert. Ein Programm das durch Liebe geschaffen wurde, deshalb sagt sie auch zu Niobe in ETM, das sie eine Wahl treffen musste, und das tat sie als sie ihre Hülle an die Eltern verkaufte.
Mfg Bully
Ich möchte was zu Sati sagen.
Ich denke das Sati zwei Funktionen hat zum einen symbolisiert, sie das Element der Liebe, weil sie ist das Produkt zweier Programme und Sati´s Vater Liebt sie und deshalb will er sie beschützen und in die mAtrix bringen. Ich denke,dass die Eltern zwei maschinen sind die sich in der MAtrix getroffen haben und sich vereinigten in der Matrix und dadurch entstand Sati, ein Kind der Liebe! Zum anderen (das sehen wir am Énde von M3) hat sie kontrolle über den Himmel oder das Wetter nd als Sati von Smith übernommen wird erhält erauch ihre Kräfte über das Wetter. Deshalb Regnet es am Ende in der Matrix, weil Smith die Matrix reinwaschen will, von dem Gestank der Menschen!
Auserdem gehe ich mit der Theorie konform, das die Eltern die hülle des Orakels an den Merowinger verkauft haben, und das Orakel hat es freiwillig getan um Sati zu retten, da sie wusste, das Sati das Elment der Liebe verkörpert. Ein Programm das durch Liebe geschaffen wurde, deshalb sagt sie auch zu Niobe in ETM, das sie eine Wahl treffen musste, und das tat sie als sie ihre Hülle an die Eltern verkaufte.
Mfg Bully

Titel:
Sati muss schon geplant gewesen sein, weil in ETM hat sie schon Niobe oder Ghost erzählt dass sie ihre Hülle geopfert hat für ein Kind. Und ETM ist meines Wissens gleichzeitig mit Reloaded gedreht worden
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Sati - Die kleine Inderin und ihre Funktion
Seite 5 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.