The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Sati - Die kleine Inderin und ihre Funktion
: Unwissende(r) :
Titel: Sati - Die kleine Inderin und ihre Funktion
Da mein Beitrag von heute Nacht ja verschwunden ist hier noch einmal:
Ich denke, dass Sati die Mutter der Matrix ist.
Gründe:
1.In Reloaded sagt der Architekt zu Neo, dass ein anderes Programm, dass nicht wie er an die Parameter der Perfektion gebunden ist, die Mutter der Matrix ist. Neo sagt daraufhin :"Das Orakel". Der Architekt entgegnet aber ein verächtliches "Bitte" als wolle er sagen "Bullshit natürlich nicht."
2.Der Vater von Sati sagt, dass er mit dem Merowinger ausgehandelt hat, dass sein Kind überleben darf. Allerdings müssen sich die Eltern von ihrem Kind trennen, denn sie müssen ja ihrer Funktion nachkommen. Das Kind ist ein Produkt der Liebe und ist ein rein emotionales Programm. Es erfüllt für die rational denkenden Maschinen keinen Zweck.
3.Sati sagt am Ende sie habe den Sonnenaufgang für Neo gemacht. Sie hat also die Macht etwas zu erschaffen und es wird nochmals unterstrichen, dass sie ein emotionales Programm ist.
Ich hoffe meine Gedanken sind klar geworden. Wenn nicht, dann fragt bitte nach.
EDIT BY CMK12: Ich habe dem Thread den Status WICHTIG verpasst, weil hier jeden Tag jeder mit einem neuen Thread nach Sati fragt...
Ich denke, dass Sati die Mutter der Matrix ist.
Gründe:
1.In Reloaded sagt der Architekt zu Neo, dass ein anderes Programm, dass nicht wie er an die Parameter der Perfektion gebunden ist, die Mutter der Matrix ist. Neo sagt daraufhin :"Das Orakel". Der Architekt entgegnet aber ein verächtliches "Bitte" als wolle er sagen "Bullshit natürlich nicht."
2.Der Vater von Sati sagt, dass er mit dem Merowinger ausgehandelt hat, dass sein Kind überleben darf. Allerdings müssen sich die Eltern von ihrem Kind trennen, denn sie müssen ja ihrer Funktion nachkommen. Das Kind ist ein Produkt der Liebe und ist ein rein emotionales Programm. Es erfüllt für die rational denkenden Maschinen keinen Zweck.
3.Sati sagt am Ende sie habe den Sonnenaufgang für Neo gemacht. Sie hat also die Macht etwas zu erschaffen und es wird nochmals unterstrichen, dass sie ein emotionales Programm ist.
Ich hoffe meine Gedanken sind klar geworden. Wenn nicht, dann fragt bitte nach.
EDIT BY CMK12: Ich habe dem Thread den Status WICHTIG verpasst, weil hier jeden Tag jeder mit einem neuen Thread nach Sati fragt...
Titel:
Ähhhm wie kann sie die mutter seien?
Sie hatte doch keine funktion und sollte gelöscht werden
aba das orakel hat sie dann aufgenommen
Ich habe seitdem gelernt, dass mir die Antwort verborgen blieb, weil sie zu erkennen einen Verstand erforderte, der nicht so sehr an Perfektion gebunden war. Auf die Antwort kam schließlich ein anderes, intuitiveres Programm, das ursprünglich geschaffen wurde um gewisse Aspekte der menschlichen Psyche zu studieren .Wenn ich der Vater der Matrix bin, so ist sie unzweifelhaft ihre Mutter.
Das hat der architekt gesagt. Wie soll des mädchen die studieren wenn sie gelöscht werden soll und keine funktion hat. Und wieos kann sie die matrix umprogrammieren und den Sonnenaufgang programmieren.
plz answer
mfg pcd
Ich habe seitdem gelernt, dass mir die Antwort verborgen blieb, weil sie zu erkennen einen Verstand erforderte, der nicht so sehr an Perfektion gebunden war. Auf die Antwort kam schließlich ein anderes, intuitiveres Programm, das ursprünglich geschaffen wurde um gewisse Aspekte der menschlichen Psyche zu studieren .Wenn ich der Vater der Matrix bin, so ist sie unzweifelhaft ihre Mutter.
Das hat der architekt gesagt. Wie soll des mädchen die studieren wenn sie gelöscht werden soll und keine funktion hat. Und wieos kann sie die matrix umprogrammieren und den Sonnenaufgang programmieren.
plz answer
mfg pcd
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:
Mit Neos Worten: Bullshit
Nein, ehrlich, Sati ist ein Kind-Programm - wer weiss wie alt es ist. Es hört sich aber so an, als ob es dieses Programm noch nicht so lange gibt. (Schon gar nicht in 5 vorigen Varianten der Matrix).
Sati kann den Sonnenaufgang verändern weil sie ein Programm ist - ganz einfach.
Der Merowinger kann Programme, die gelöscht werden soll in der Matrix verstecken. Darum der Handel mit ihm.
Ich glaube dass Sati ein reines Programm ist (so wie ein Agent oder Seraph). Die Eltern von Sati sind Maschinen (reale Maschinen). Alle Maschinen "leben" ebenfalls in der Matrix, arbeiten dort und so...
Sati ist nur ein Programm.
Nein, ehrlich, Sati ist ein Kind-Programm - wer weiss wie alt es ist. Es hört sich aber so an, als ob es dieses Programm noch nicht so lange gibt. (Schon gar nicht in 5 vorigen Varianten der Matrix).
Der Merowinger kann Programme, die gelöscht werden soll in der Matrix verstecken. Darum der Handel mit ihm.
Ich glaube dass Sati ein reines Programm ist (so wie ein Agent oder Seraph). Die Eltern von Sati sind Maschinen (reale Maschinen). Alle Maschinen "leben" ebenfalls in der Matrix, arbeiten dort und so...
Titel:
Das sie ein Programm ist, ist klar, nur mit welcher Aufgabe?
Irgendwo hab ich gelesen:
Orakel ist die Hoffnung
Architeckt ist die Rechnung
Kind ist die Liebe
( Korrigiert mich, wenns Falsch ist, weiß ich nicht mehr 100% )
Das sind die Grundpfeiler der Matrix
Aber irgendwie bin ich nicht überzeugt, was haltet ihr davon?
Gruß
Neo
Orakel ist die Hoffnung
Kind ist die Liebe
Aber irgendwie bin ich nicht überzeugt, was haltet ihr davon?
Gruß
Neo
Titel:
1.
Ich denke, dass es vor jedem Reload eine Sati gab. Ich vermute, dass sie durch dass, was sie von Neo erfährt weiterentwickelt wird. Sich der Perfektion ein weiteres Stück annähert.
2.
Aha. Ein Programm tut aber nur was es tun soll. Warum soll sie den Sonnenaufgang verändern?
3.
Ja. Das hab ich auch so verstanden. Ich habe auch nichts anderes behauptet.
4.
Was ist ein reines Programm? Sind der Architekt und das Orakel nicht auch reine Programme?
5.
Kann sein. Aber widerspricht das meiner These?
6.
Stimmt. Was willst du damit sagen?
7.
Das Mädchen studiert die menschliche Psyche an Neo. Sie kann die Matrix umprogrammieren, weil es ihre Funktion ist.
Zitat:
Ich denke, dass es vor jedem Reload eine Sati gab. Ich vermute, dass sie durch dass, was sie von Neo erfährt weiterentwickelt wird. Sich der Perfektion ein weiteres Stück annähert.
2.
Zitat:
Aha. Ein Programm tut aber nur was es tun soll. Warum soll sie den Sonnenaufgang verändern?
3.
Zitat:
Ja. Das hab ich auch so verstanden. Ich habe auch nichts anderes behauptet.
4.
Zitat:
Ich glaube dass Sati ein reines Programm ist (so wie ein Agent oder Seraph).
Was ist ein reines Programm? Sind der Architekt und das Orakel nicht auch reine Programme?
5.
Zitat:
Die Eltern von Sati sind Maschinen (reale Maschinen). Alle Maschinen "leben" ebenfalls in der Matrix, arbeiten dort und so...
6.
Zitat:
Stimmt. Was willst du damit sagen?
7.
Zitat:
Ähhhm wie kann sie die mutter seien?
Das Mädchen studiert die menschliche Psyche an Neo. Sie kann die Matrix umprogrammieren, weil es ihre Funktion ist.
: Befreite(r) :
Titel:
meiner meinung nach soll uns das mädchen zeigen was schützenswert ist auf dieser welt. ihre eltern sind bereit für sie alles zu tun. und ein kind kann für uns die sonne aufgehen lassen. das sati ein programm ist spielt da keine rolle. es geht allein um den aspekt kind.
aber das genau ist es was ich kritisiere. die wachowskis machen soviele andeutungen ins leere das man vor lauter bäumen den wald gar nicht mehr sieht.
(übrigens gibt es auch in der animatrix ein folge mit kindern. die können fliegen!! und das ist meiner meinug ebenfalls eine andeutung darauf was schützenswert und erhaltenswert ist. weil die kinder noch einfach freude empfinden können und sich einen scheiss um die gesetze der erwachsenen kümmern)
aber das genau ist es was ich kritisiere. die wachowskis machen soviele andeutungen ins leere das man vor lauter bäumen den wald gar nicht mehr sieht.
(übrigens gibt es auch in der animatrix ein folge mit kindern. die können fliegen!! und das ist meiner meinug ebenfalls eine andeutung darauf was schützenswert und erhaltenswert ist. weil die kinder noch einfach freude empfinden können und sich einen scheiss um die gesetze der erwachsenen kümmern)
Titel:
habt ihr euch schonmal überlegt das Sati das ganze inzwischen nur kann weil die maschinen es zulassen das die menschen in der matrix die matrix umgestalten können ?
ich mein , es jetzt doch ejtzt letztenendes so , das alle Menschen die raus wollen, es können , heisst das nicht auch gleichzeitig das alle erfahren müssen das es eine matrix gibt ? und du weißt ja was leute die davon wissen in der matrix so alles bewirken können...
ich mein , es jetzt doch ejtzt letztenendes so , das alle Menschen die raus wollen, es können , heisst das nicht auch gleichzeitig das alle erfahren müssen das es eine matrix gibt ? und du weißt ja was leute die davon wissen in der matrix so alles bewirken können...

Titel:
Zitat:
Zitat:
Sie tut was sie soll, nämlich kindlich an der Matrix herumspielen
Zitat:
4.
Zitat:
5.
Zitat:
Die Eltern von Sati sind Maschinen (reale Maschinen). Alle Maschinen "leben" ebenfalls in der Matrix, arbeiten dort und so...
Zitat:
5.
Zitat:
Das wiederspricht deiner These - Wenn Sati schon immer in der Matrix ist, warum sollte sie gearde jetzt vor dem Löschen bewahrt werden? Wenn Sati ein Teil der Matrix wäre, dann müsste man sie nicht vor dem Löschen schützen - dann würde sie dazugehören. Die Maschinen-Eltern haben Sati aber geschaffen - sie sind die Eltern, und nicht der Architekt oder so jemand.
Ok, was verstehe ich unter einem "reinen Programm": Das ist ein Programm, das kein reales Gegenstück hat. Ich glaube, dass alle Maschinen auch in der Matrix leben (Smith sagt das). Auch die Maschinen haben ein "Restselbstbild" (etwa als Eltern von Sati). Und es gibt Programme, die das nicht haben: Agenten, Seraph, vielleicht das Orakel, die Zwillinge, .... Das sind reine Programme, nichts weiter. Das Sati Programm gibt es wohl erst seit 8 Jahren oder so (keine Ahnung wie alt sie ist). Das merkt man an ihrem kindlichen Gemüt - sie ist wirklich ein Kind - und kein altes gereiftes Programm, das über ernste Probleme nachdenkt.
Titel:
Nein, das habe ich anders Aufgefasst:
Die Menschen wissen nun nicht alle, dass es eine Matrix gibt, es würde auch eine Massen-Panik auslösen...
Dem zu Folge haben die auch keine Kräfte um die Matrix zu verändern, nur so kann alles weiter in seinen Geordneten Bahnen laufen....
Er gibt allerdings Menschen die raus aus dieser Welt wollen, wie Neo damals, die können/dürfen auch Raus.
Gruß
Neo
Die Menschen wissen nun nicht alle, dass es eine Matrix gibt, es würde auch eine Massen-Panik auslösen...
Dem zu Folge haben die auch keine Kräfte um die Matrix zu verändern, nur so kann alles weiter in seinen Geordneten Bahnen laufen....
Er gibt allerdings Menschen die raus aus dieser Welt wollen, wie Neo damals, die können/dürfen auch Raus.
Gruß
Neo
: Auserwählte(r) :

Titel:
Neo-too hat Folgendes geschrieben:
Das sie ein Programm ist, ist klar, nur mit welcher Aufgabe?
Orakel ist die Hoffnung
Kind ist die Liebe
Neo
Orakel ist die Hoffnung
Kind ist die Liebe
Neo
Genau das habe ich gestern vorm Hackerangriff auch geschrieben.
Agent Smith sagt es sogar explizit:
"All things need love"... und deswegen hat er Sati auch assimiliert! Sati ist das Programm für Liebe!
cmk12
Titel:
Ok das Kind spielt anscheinend keine Rolle, hat keinen Sinn, bis zu dem bestimmten Zeitpunkt. Neo gleicht sein Negativ Smith aus. Es herrscht Frieden.
Doch nun muss die Matrix wieder aufgebaut werden. Es ist nicht mehr die alte Matrix sondern eine neue vom Frieden geprägte Matrix.
Also wird auch eine neue zusätzliche (Architektin) gebraucht, Tari.
Sie steht für den Frieden. Dafür stehen Kinder ja bisher immer.
Sie ist stellvertretend dafür dass in der neuen Generation Frieden herrscht.
Sie bildet zusammen mit dem Orakel und dem Architekt die 3 Representanten der Maschinen, der Programme.
Da bin ich mir sicher.
Doch nun muss die Matrix wieder aufgebaut werden. Es ist nicht mehr die alte Matrix sondern eine neue vom Frieden geprägte Matrix.
Also wird auch eine neue zusätzliche (Architektin) gebraucht, Tari.
Sie steht für den Frieden. Dafür stehen Kinder ja bisher immer.
Sie ist stellvertretend dafür dass in der neuen Generation Frieden herrscht.
Sie bildet zusammen mit dem Orakel und dem Architekt die 3 Representanten der Maschinen, der Programme.
Da bin ich mir sicher.
: Orakel :

Titel:
----
Es geht um "purpose".
Sati ist ein programm das keine funktion hat. Sie ist also ein programm ohne bestimmung und somit ist ihre existenz in den augen der maschienen wertlos.
Rama-Kandra, liebt seine tochter aber dennoch. Für ihn spielt es keine rolle ob ihr dasein eine funktion hat oder nicht.
Da sie da ist, ist das was zählt.
Deshalb hat das Programm rama-kandra auch menschliche empfindungen entwickelt.
Die existenz dieses programmes entpricht der einer menschlichen existenz.
Das ist es weshalb das orakel gesagt hat, dass das kind wichtig ist.
----
Es geht um "purpose".
Sati ist ein programm das keine funktion hat. Sie ist also ein programm ohne bestimmung und somit ist ihre existenz in den augen der maschienen wertlos.
Rama-Kandra, liebt seine tochter aber dennoch. Für ihn spielt es keine rolle ob ihr dasein eine funktion hat oder nicht.
Da sie da ist, ist das was zählt.
Deshalb hat das Programm rama-kandra auch menschliche empfindungen entwickelt.
Die existenz dieses programmes entpricht der einer menschlichen existenz.
Das ist es weshalb das orakel gesagt hat, dass das kind wichtig ist.
----
Titel:
das kind hat "keine funktion" es soll gelöscht werden...
am ende hat es eine funktion... es macht die schönen sonnenaufgänge / untergänge... es ist ein programm, wie sonnenauf und untergang, die raben und so weiter !!!! (siehe teil 2 neo-orakel-dialog)
am ende hat es eine funktion... es macht die schönen sonnenaufgänge / untergänge... es ist ein programm, wie sonnenauf und untergang, die raben und so weiter !!!! (siehe teil 2 neo-orakel-dialog)
Titel:
Also ich denke Sati hat keine bsondere Funktion, aber wieso sollte Smith sie dann übernehmen? Kein Plan!
: Orakel :

Titel:
---
Er übernimmt doch alle, jeden menschen und jedes programm.
---
Er übernimmt doch alle, jeden menschen und jedes programm.
---
: Gast :
Titel:
Zero. hat vollkommen Recht (wie übrigens meiner Meinung nach auch in anderen Threads) Sati ist ein Programm, das durch die Liebe zweier Maschinen/Programme entstanden ist.
Sie ist deswegen rein, weil sie nicht für einen bestimmten Zweck entstanden ist.
Liebe hat keinen logischen Sinn für die Maschinen/programme, sie würde sie ja nur in ihrer Arbeit in ihrer Bestimmung stören, aber trotzdem finden 2 Maschinen/Programme dazu einander zu lieben.
Der Inder meint mit "Liebe ist doch nur ein Wort ...bla" nicht mehr als das wir mit Liebe sehr viel verbinden, sie aber nicht erklären können, obwohl Liebe nur ein Wort mit 5 Buchstaben ist.
Ich denke Sati symbolisiert die Liebe der Programme/Maschinen, ich würde sagen die neue Ära der Maschinen ...
Sie ist deswegen rein, weil sie nicht für einen bestimmten Zweck entstanden ist.
Liebe hat keinen logischen Sinn für die Maschinen/programme, sie würde sie ja nur in ihrer Arbeit in ihrer Bestimmung stören, aber trotzdem finden 2 Maschinen/Programme dazu einander zu lieben.
Der Inder meint mit "Liebe ist doch nur ein Wort ...bla" nicht mehr als das wir mit Liebe sehr viel verbinden, sie aber nicht erklären können, obwohl Liebe nur ein Wort mit 5 Buchstaben ist.
Ich denke Sati symbolisiert die Liebe der Programme/Maschinen, ich würde sagen die neue Ära der Maschinen ...

Titel:
ich denke, dass die kleine ein programm ist, das von den maschinen-eltern geschrieben wurde - warum sollten dei das nicht können. sie haben für dieses von ihnen geschaffene "wesen"(das prog eben) eine art empfindung entwickelt, vergleichbar mit so einer art "liebe".
daher denke ich, sati steht als programm für die liebe, wie auch vorher schon vermutet
daher denke ich, sati steht als programm für die liebe, wie auch vorher schon vermutet
: Auserwählte(r) :

Titel:
...und wie ich eben schon in einem anderen Thread schrieb:
Wahrscheinlich wurde Sati (die Liebe) erst durch Neo & Trinity richtig entwickelt. Das war der 6te Loop der Matrix und endlich wurde ein Auserwählter mit Vis-a-vis Love entdeckt, dessen Code gescannt, implementiert und daraus ein funktionierendes Programm entwickelt wurde.
Dass Mann dazu viel Energie (Satis Vater ist Powerplant-Manager) und hohe Kreativität (Satis Mutter ist empahtisch und superkreativ) braucht, ist ein guter Hinweis, denke ich.
Und für den Architekten bedeutet das Vorhandensein der Liebe ein stabiles Ablaufen der Matrix-Programmierung. Sie gleicht uU die Gleichung besser aus, als das andere Kontrollmechanismen konntem.
cmk12
Wahrscheinlich wurde Sati (die Liebe) erst durch Neo & Trinity richtig entwickelt. Das war der 6te Loop der Matrix und endlich wurde ein Auserwählter mit Vis-a-vis Love entdeckt, dessen Code gescannt, implementiert und daraus ein funktionierendes Programm entwickelt wurde.
Dass Mann dazu viel Energie (Satis Vater ist Powerplant-Manager) und hohe Kreativität (Satis Mutter ist empahtisch und superkreativ) braucht, ist ein guter Hinweis, denke ich.
Und für den Architekten bedeutet das Vorhandensein der Liebe ein stabiles Ablaufen der Matrix-Programmierung. Sie gleicht uU die Gleichung besser aus, als das andere Kontrollmechanismen konntem.
cmk12

Titel:
durch sati existiert jetzt auch liebe in den strukturen der matrix. neo, die anomalie ist aufgrund der liebe zu trin zu dem geworden, was er ist. da die maschinen/programme jetzt (in der neuen matrix) auch mit der liebe "rechnen" können, scheidet diese ursache für das auftretwen der anomalie aus - also ist die matrix ein stück perfekter geworden.
etwas wirr, aber hoffentlich nachvollziehbar.
etwas wirr, aber hoffentlich nachvollziehbar.
: Gast :
Titel:
Ich denke Sati ist einfach der passende bzw ergänzende Teil zum Orakel+Architekt:
Architekt = Ordnung (alles muss in Formeln passen)
Orakel = Chaos (versucht diese Formeln zu stören)
Sati = NEU: Emotion bzw LIEBE
(sieh gehört sozusagen nun in dieses Team mit rein)
Diese 3 Pfeiler bauen die Matrix nun neu auf.. das heisst die Matrix wurde von diesen 3 Personen erstellt! (das merkt man daran dass Sati zujm schluss den sonnenunter (auf) gang gemacht hat..
Architekt = Ordnung (alles muss in Formeln passen)
Orakel = Chaos (versucht diese Formeln zu stören)
Sati = NEU: Emotion bzw LIEBE
(sieh gehört sozusagen nun in dieses Team mit rein)
Diese 3 Pfeiler bauen die Matrix nun neu auf.. das heisst die Matrix wurde von diesen 3 Personen erstellt! (das merkt man daran dass Sati zujm schluss den sonnenunter (auf) gang gemacht hat..
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Sati - Die kleine Inderin und ihre Funktion
Seite 1 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.