Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Forum Archiv 2001 - 2006 » Seminararbeit Illuminaten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
To page top
Verfasst am: 16.06.2004, 19:14
: Crewmitglied :

Titel: Seminararbeit Illuminaten

Da sich einige hier im Forum zumindest ansatzweise für die Illuminaten und die zahlreichen Verschwörungstheorien interessieren, setze ich hier auch mal den Link rein zu einer (über 80 Seiten umfassende) Seminararbeit über die Illuminaten, an der ich mitgearbeitet hab. Einfach aufs Bild klicken Winken

Bild Link

Zuletzt bearbeitet von Zoidpheus am 07.06.2005, 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.06.2004, 19:23
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Interessantes Thema. Über meine Seminararbeit "Der Vergleich von Dieselmotor und Brennstoffzelle im Einsatz bei Automobilen" will bestimmt niemand etwas wissen Winken.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.06.2004, 20:54
: Befreite(r) :

Titel:

@Yaso: doch, hört sich interessant an... Geschockt *g*

Tjaja, Seminararbeiten, das kommt auch auf mich zu... DerKleriker hat seine über Matrix gehalten... werd ich wahrscheinlich auch tun... mir fällt nichts anderes ein... Mit den Augen rollen Winken
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 16.06.2004, 21:11

Titel:

Wir konnten es uns nicht gerade aussuchen. Wieso dürft ihr das euch aussuchen?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.06.2004, 17:15
: Befreite(r) :

Titel:

Wir wurden noch icht wirklich darüber informiert, aber da DerKleriker sich sein Thema aussuchen durfte, werde ich das wahrscheinlich auch dürfen. Irgendwie freu ich mich schon drauf - ist aber ne S*****arbeit, oder?
To page top
Verfasst am: 20.06.2004, 12:46

Titel:

Jepp, viel Arbeit...

Zuletzt bearbeitet von Zoidpheus am 07.06.2005, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.06.2004, 08:42
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Doch, wenn man man was über die illumiaten wissen will findet man genug im Internet, was keine 2,50 Euro kostet.
Also Nein, Danke
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 30.06.2004, 15:36

Titel:

Dann viel Spass beim zusammensuchen *g*
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.06.2004, 15:57

Titel:

Ich will eure Arbeit ja nicht mindern, aber zu dem Thema Illuminaten findet man ziemlich viel. Sehr glücklich
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.06.2004, 16:34
: Orakel :

Titel:

Ist da auch wirklich alles drinnen ?

Die Illuminaten, die Majestic12 und natürlich die Men In Black.
Was ist mit den hintergründen in Roswell und Area 51 ?
Habt ihr erwähnt das die regierung schon lange mit den außerirdischen gemeinsame sache macht um ihre antigravitations und lebenserweiternden experimente durchzuführen ?
Nicht zuvergessen die testversuche an menschlichen klonen mit viren die durch die DNA von außerirdischen entwickelt wurde. Geschockt

Nichts für ungut Winken
Man findet eben schon haufenweise solcher infos im internet.

Wenn ihr möchtet das man eure arbeit darüber liest gibt es eigentlich nur eine möglichkeit: Stellt es kostenlos online !

Z.
To page top
Verfasst am: 30.06.2004, 22:01

Titel:

In Zeiten der fortschreitenden Komerzialisierung solltet ihr mit gutem Beispiel voran gehen, und dem ein Ende setzen.

Unsere Seminararbeit - sollte sie je komplettiert werden - wird selbstverständlich kostenfrei angeboten werden. Eventuell schneide ich in den Sommerferien noch einen zweiminüten Videoclip als Einstieg ins Thema.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.07.2004, 12:05

Titel:

Zero. hat Folgendes geschrieben:
Ist da auch wirklich alles drinnen ?

Die Illuminaten, die Majestic12 und natürlich die Men In Black.
Was ist mit den hintergründen in Roswell und Area 51 ?
Habt ihr erwähnt das die regierung schon lange mit den außerirdischen gemeinsame sache macht um ihre antigravitations und lebenserweiternden experimente durchzuführen ?
Nicht zuvergessen die testversuche an menschlichen klonen mit viren die durch die DNA von außerirdischen entwickelt wurde. Geschockt

Nichts für ungut Winken
Man findet eben schon haufenweise solcher infos im internet.

Unsere Arbeit ist eben für diejenigen Gedacht, die auf "solche Infos" nicht allzu großen Wert legen und sich eher für die realen Hintergründe der Illuminaten und das Leben Adam Weishaupts interessieren.

In punkto Verschwörungstheorien sind wir nur auf die bekanntesten eingegangen, d.h. die Pyramide auf dem Dollar, Weishaupt in Amerika, etc. Diese haben wir jedoch anhand von authentischem Material kommentiert (z.B. einer Todesanzeige Adam Weishaupts in der Zeitung von Gotha, Bilder seines Grabes, etc.)

Es kommt drauf an wie viele Leute dazu bereits sind dafür Geld zu bezahlen. Früher oder später werden wird das Material sicher auch umsonst ins Netz stellen, aber im Moment läuft's eigentlich ganz gut mit dem Verkauf Winken

Und zu unsrer Verteidigung muss ich sagen, dass uns z.B. das Staatsarchiv Gotha für diverse Materialien eine Rechnung von ca. 80 Euro geschickt hat *g*
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.07.2004, 13:50
: Orakel :

Titel:

Ich hab ja auch mit diesen infos ein bisschen übertrieben, von wegen geklonte aliens usw. Winken

Nur kann man trotzdem schlecht sagen, welche infos "real" sind und welche nicht.
Man kann nicht wissen was über die Illuminaten nun wahr ist oder nicht, oder ob alles einfach nur erfunden wurde.

Z.
To page top
Verfasst am: 01.07.2004, 14:03

Titel:

Also bei unserer könnt ihr dann sicher sein, dass es stimmt. Wir haben sogar selbst eine Umfrage gefäl... äh durchgeführt.

Zitat:
Und zu unsrer Verteidigung muss ich sagen, dass uns z.B. das Staatsarchiv Gotha für diverse Materialien eine Rechnung von ca. 80 Euro geschickt hat.

Boah, was macht ihr auch für Sachen?

Eins muss ich aber zugeben: Man kommt an AKTUELLE Informationen zu brisanten Themen überhaupt nicht ran (vor allem in Bezug jetzt auch Common-Rail und Brennstoffzelle). Da ist es bei historischen Dingen einfacher, wenn auch im Nachhinein sehr schwer, Wahrheit und Fiktion zu trennen. Das ist bei der Technik wiederum leichter.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.07.2004, 22:20

Titel:

Zero. hat Folgendes geschrieben:

Nur kann man trotzdem schlecht sagen, welche infos "real" sind und welche nicht.
Man kann nicht wissen was über die Illuminaten nun wahr ist oder nicht, oder ob alles einfach nur erfunden wurde.

Ich denke, wenn man eine Todesanzeige in der Zeitung von Gotha hat kann man schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass Weishaupt nach dem Verbot der Illuminaten nicht als George Washington in den neu gegründeten USA gelebt hat, um nur ein Beispiel zu nennen. Insofern können wir in einigen wichtigen Punkten sehr wohl Fakt und Fiktion unterscheiden.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.09.2004, 13:25
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

Zitat:
Ich denke, wenn man eine Todesanzeige in der Zeitung von Gotha hat kann man schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass Weishaupt nach dem Verbot der Illuminaten nicht als George Washington in den neu gegründeten USA gelebt hat, um nur ein Beispiel zu nennen. Insofern können wir in einigen wichtigen Punkten sehr wohl Fakt und Fiktion unterscheiden.

Ich glaube genau das Unterscheiden fällt euch allen gerade schwer. Nach welchen Entscheidungskriterien entschliesst ihr denn zu glauben oder zu vergessen?

Etwa nach der Häufigkeit der gefundenen Informationen? Oder nach eurer Intuition? Ich verrat euch was: Ihr steckt da nicht drin! Ihr wisst viel zu wenig um überhaupt nur ansatzweise verstehen zu können wie eine Solche Verschwörung zu stande kommen könnte!

Und wenn es wirklich soetwas wie die Illuminaten gibt, glaubt ihr wirklich sie würden zulassen, dass richtige und für sie bedrohliche Informationen an das Fußvolk (also wir) drankommen? Wenn sie die Macht hätten alles zu manipulieren, warum sollten sie gerade Infos über sich selbst freigeben?

Aber wenn ihr immer noch glaubt euch gut damit auszukennen, könnt ihr mir ja bestimmt eine Frage beantworten:

Was ist Fnord?

Sollte man eigentlich kennen, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt! Los, Zoidpheus! Weisst du doch bestimmt!

gruß
Kaospilot
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.09.2004, 21:21

Titel:

R.A. Wilson hat Folgendes geschrieben:
«Ich kann die Fnords sehen!» schrie Barney Muldoon und blickte mit einem
glückseligen Grinsen vom Miami Herold auf.

Das Wort "Fnord" ist ein Wort das aus der Principia Discordia von Gregory Hill stammt und das Robert Shea und Robert Anton Wilson in der Illuminatus!-Trilogie verwenden um Manipulationen der Öffentlichkeit seitens der Illuminaten zu beschreiben.

Wenn du im Internet nach "Fnord" suchst wirst du vermutlich auf folgenden Insidergag stoßen:

hat Folgendes geschrieben:
Fnord?

Fnord is evaporated herbal tea without the herbs.

Fnord is that funny feeling you get when you reach for the Snickers bar and come back holding a slurpee.

Fnord is the 43 1/3rd state, next to Wyoming.

Fnord is this really, really tall mountain.

Fnord is the reason boxes of condoms carry twelve instead of ten.

Fnord is the blue stripes in the road that never get painted.

Fnord is place where those socks vanish off to in the laundry.

Fnord is an arcade game like Pacman without the little dots.

Fnord is a little pufflike cloud you see at 5pm.

Fnord is the tool the dentist uses on unruly patients.

Fnord is the blank paper that cassette labels are printed on.

Fnord is where the buses hide at night.

Fnord is the empty pages at the end of the book.

Fnord is the screw that falls from the car for no reason.

Fnord is why Burger King uses paper instead of foam.

Fnord is the little green pebble in your shoe.

Fnord is the orange print in the yellow pages.

Fnord is a pickle without the bumps.

Fnord is why ducks eat trees.

Fnord is toast without bread.

Fnord is a venetian blind without the slats.

[...]

Fnord is an apostrophe on drugs.

Fnord is the bucket where they keep the unused serifs for H*lvetica.

Fnord is the gunk that sticks to the inside of your car's fenders.

Fnord is the source of all the zero bits in your computer.

Fnord is the echo of silence.

[...]

Fnord is the feeling in your brain when you hold your breath too long.

[...]

Fnord is the color only blind people can see.

[...]

... oder auf folgendes Gedicht:

hat Folgendes geschrieben:
I cannot escape them
No matter how I try
They wait for me everywhere
I cannot pass them by.

Driving down the street
I see "Jesus Is Lord"
And then immediately after
I hear the word "FNORD!"

Innocuous sayings and parables
And on the evening news
I hear the word "FNORD!"
And suddenly I'm confused

I sit alone in my room
And I'm feeling rather bored
I turn on the tube and guess what
I hear the word "FNORD!"

"Don't see the fnords and they won't eat you"
That's what I've heard the wisemen say
But I can't get away from those beasties
There's just no fucking way.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.09.2004, 23:49

Titel:

Jaja, die Triologie kenn ich und das Gedicht auch. Hast du schonmal in alten Duden oder Lexikas nach Fnord gesucht? Also ich mein jetzt mal in Bibliotheken?

gruß
Kaospilot
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.09.2004, 12:25

Titel:

Nein, weil es für unsre Arbeit insofern nicht relevant war weil es mit den echten Illuminaten nicht das geringste zu tun hat.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.09.2004, 21:15

Titel:

Du sprichst jetzt von den bayrischen Illuminaten, also die, die es wirklich mal gab....
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.