Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Seraph
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
To page top
Verfasst am: 17.06.2004, 16:08
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

ich fand es sehr enttäuschend, dass in Revolutions nicht das mit dem Code von Seraph irgendwie aufgeklärt worden ist.

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Seraph ein Programm war, das einen Zweck hatte, und als es den erfüllt hatte oder es ein neues, besseres Programm gab, er gelöscht werden hätte sollen. Da könnte er ein Engel geworden sein (das Orakel sagt ja dass bei diesen Erscheinungen wie Werwölfe, Vampire... auch Engel?... das System versucht ein Programm anzupassen das seinem Zweck nicht mehr folgt), und dann vom Merowinger gerettet worden sein.
Irgendwann hat er sich aber auf die Seite des Orakels geschlagen, oder sie hat ihn geholt (weil sie ihn für Neo gebraucht hat so wie den Schlüsselmacher? Weil Seraph ja auch Schlüssel für die Programmiergänge hat?) - dort könnte sich auch der Kampf mit Smith zugetragen haben (weil im Exil kommen die Agenten ja nicht rein, also muss es "draussen" in der Matrix passiert sein). Und Mero ist natürlich etwas sauer, weil Seraph zum Feind übergelaufen ist. Und er denkt dass Seraph jetzt hinter dem Kopfgeld auf ihn (Mero) her ist, und deshalb zurückgekommen ist.

Aber warum er einen goldenen Code hat, weiss ich nicht. Sieht Neo eigentlich das Orakel mal als Code? Ist der normal grün?

Das einzige, was mich an Seraphs Code erinnert, das einzige was noch golden ist in Matrix Reloaded sind die Schlüssel des Schlüsselmachers, als Neo die Tür aufmacht zu seiner kleinen Kammer. Da sind alles goldene Schlüssel drin, später aber ist der Schlüssel, der der Schlüsselmacher Neo gibt, silber. Kann aber natürlich auch Zufall sein
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 22.06.2004, 12:36
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:

der code des orakels wird zumindest bei der assimilation von smith grün dargestellt, mit scheinenden strahlen darum..
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.06.2004, 16:12

Titel:

Strahlen wären ja schon mal ein guter Ansatz, aber die Farbe ist immer noch grün...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 04.08.2004, 21:32
: Unwissende(r) :

Titel:

Was mich mal interessieren würde, wieso hat Seraph ab dem 3ten Teil seine Schlüssel nicht mehr ? Schon klar der Schlüsselmacher ist gestorben, aber wiso hatte er schon davor die Befugnis welche zu besitzen bzw. wann hat er sie abgegeben ? Mit den Augen rollen
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 11.08.2004, 14:04

Titel:

Ich habe mich wohl geirrt. Niemand, kein einziges Programm, kein Mensch, nichts, hat so einen Code wie Seraph. Jedes Mal, wenn der Auserwählte etwas Besonderes gesehen hat, dann haben wir es auch gesehen.

In Matrix die drei Agenten, in Reloaded Seraph, in Revolutions die Maschinenstadt.

Neo sah die Zwillinge, aber selbst bei ihren enormen Fähigkeiten mussten sie einen normalen Code haben - wir haben ihn jedoch nie gesehen. Selbst das Orakel hat keinen goldenen Code - wir sahen ihn und er war besonders, aber nicht golden. Seraph ist etwas ganz Besonderes. Und ich weiß nicht was.

Neo war etwas verwirrt, als er Seraph sah. Er fragt ihn, ob er ein Programmierer sei - was S. jedoch verneint. Dennoch nahm Neo an, dass Seraph ein Programm aus der Maschinenwelt ist. Demnach wird S. kein Auserwählter sein.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.08.2004, 19:40
: Befreite(r) :

Titel:

also nachdem ich vor kurzem Dogma gesehen habe ist mir die antwort eingefallen:

Seraph der Serafin ist der oberste der Engel, Engel können nur sterben, alsbald sie ihre Flügel verlieren. Das deutet darauf hin, das Seraph eine Art Agenten-Programm war dass statt das system einfach das Orakel beschützt. Da er von allen gesucht wird, muss er ein Exilant sein... als solcher verliert er die Flügel und ist sterblich...

Also das war meine Antwort auf diese Frage!
To page top
Verfasst am: 24.09.2004, 10:08

Titel:

Den letzten Beitrag hab ich nich verstanden: Wieso verliert er als Exilant seine Flügel?

Aber ich möcht auch ma meine Meinung loswerden und hab dazu dan gleich wieder etwas, was sie in Frage stellt und hoffe auf Antworten:
Ich denke, das meiste was hier bisher geschrieben wurde lässt sich kombinieren und deshlab geh ich davon aus, daß Seraph sowohl einer der früheren Auserwählten war, als auch für Mero gearbeitet hat, als auch zum Orakel "übergelaufen" ist.
Wie hier schon oft gesagt lässt sich das ja alles an den aussagen wie "Judas" usw. festmachen. Dafür, daß er einer der Auserwählten war spricht für mich am eindeutigsten die Aussage Seraphs, daß er Smith shcon einmal besiegt hat und daß Smith ihn gejagt hat, aber es für ihn war "wie einen Geist zu jagen". Einen Agenten lkann wohl nur der Auserwählte besiegen - das sagt ja auch Morpheus in M1.
Ich nehme an, daß Seraph nachdem er durch die Tür gegangen war, die zum Reload der Matrix führt und Zion wieder aufgebaut hatte einfach zurück in die Matrix wollte. Und da der einzige Weg hierhin durch Mobil Ave und über den Trainman führt, der Mero gehört, konnte er dies nur, indem er sich Mero anschloss. Als er dann aber einmal in der Matrix war, ist er nach kurzer Zeit zum Orakel übergelaufen.
Was mich ein kleines bißchen stört sind die Flügel, von denen die Rede ist. Sie könnten symbolisch für den Auserwählten stehen, denn der ist Seraph ja nicht mehr. Aber überzeugt mich noch nicht ganz.

Mein größeres Problem ist aber, daß ich bisher immer davon ausgegangen war, daß Seraph ein Programm ist. Ich kann mich aber nicht der Meinung anschließen, daß Auserwählte Programme sind.
Als Erklärung könte ich mir vorstellen, daß es möglich ist, den Geist am Leben zu erhalten und in die Matrx zu schleusen, ohne daß der Körper weiter existiert. Daß also nur der Geist in der Matrix weiterlebt. aber das find ich doch etwas weit rehrgeholt. Vielleicht hat jemand ne bessere Idee.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.09.2004, 18:12
: Orakel :

Titel:

Hi

Anscheinend soll, wie bereits angenommen,
in Matrix Online ein bisschen licht in die geschichte um Seraph gebracht werden.

Aber lest selbst...
http://pc.gamespy.com/pc/the-matrix-online/551872p2.html

Z.
To page top
Verfasst am: 07.10.2004, 13:39

Titel:

och, das ist aber viel zu lesen...
ich habs überflogen aber hab nicht wirklich was davon behalten... Traurig

Lotus? Ist das eine Figur? ...
(Bevor die ersten Steine kommen - ich kenne Matrix Online nicht!)
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.10.2004, 15:32

Titel:

Das sind charakter die erst in MxO vorkommen werden.
Lotus zum beispiel ist eine sängerin im "Jade Room", welche die rebellen (ähnlich wie das Orakel) mit informationen versorgt.
Nur kann es passieren dass sie manchmal nur die halbe wahrheit sagt oder kleine details verheimlicht.

Dann wäre da noch Master Zu, den man im Pearl Phoenix Dojo antreffen kann.
Zu ist ein exilant der Seraph in die kampfkunst eingewiesen hat.

Though no one can be sure, it is rumored that Zu is the exile who instructed Seraph in the art of combat when he originally came to the Matrix. Of course Seraph did not work for the Merovingian at the time; that came later. It is certainly one of the more … unusual stories I have heard, and I am dubious of the more exotic details, but there is no denying the prowess of an exile like Seraph.

Z.
To page top
Verfasst am: 07.10.2004, 16:38

Titel:

Oh schau an.. wer jetzt noch Zweifel haben sollte, ob Seraph jemals für den Merowinger arbeitete, sollte mit diesen Zeilen wissen. JA ES WAR SO!

Lieben Gruß
La_Penna
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 08.10.2004, 15:45

Titel:

danke Zero, bist ein Schatz!
*bussi*
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 20.10.2004, 14:44
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

Moriaty hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, das meiste was hier bisher geschrieben wurde lässt sich kombinieren und deshlab geh ich davon aus, daß Seraph sowohl einer der früheren Auserwählten war, als auch für Mero gearbeitet hat, als auch zum Orakel "übergelaufen" ist.
Wie hier schon oft gesagt lässt sich das ja alles an den aussagen wie "Judas" usw. festmachen. Dafür, daß er einer der Auserwählten war spricht für mich am eindeutigsten die Aussage Seraphs, daß er Smith shcon einmal besiegt hat und daß Smith ihn gejagt hat, aber es für ihn war "wie einen Geist zu jagen". Einen Agenten lkann wohl nur der Auserwählte besiegen - das sagt ja auch Morpheus in M1.
Ich nehme an, daß Seraph nachdem er durch die Tür gegangen war, die zum Reload der Matrix führt und Zion wieder aufgebaut hatte einfach zurück in die Matrix wollte. Und da der einzige Weg hierhin durch Mobil Ave und über den Trainman führt, der Mero gehört, konnte er dies nur, indem er sich Mero anschloss. Als er dann aber einmal in der Matrix war, ist er nach kurzer Zeit zum Orakel übergelaufen.
Was mich ein kleines bißchen stört sind die Flügel, von denen die Rede ist. Sie könnten symbolisch für den Auserwählten stehen, denn der ist Seraph ja nicht mehr. Aber überzeugt mich noch nicht ganz.

Diese Theorie hat einen entscheidenden Haken: du gehst davon aus, dass Smith sich an seine Kämpfe mit früheren Auserwählten erinnert. Das ist aber definitiv nicht der Fall (entweder wird Smiths Gedächtnis jedesmal gelöscht oder es ist jedesmal ein neuer Agent). Wenn Smith von der Sache mit den Auserwählten wüsste, wäre er nicht von Neos Entwicklung überrascht gewesen, und er hätte sich nicht so verhalten, wie es für den Reload-Kreislauf erforderlich ist. Meiner Meinung nach werden die Agenten in der Matrix genau so verarscht wie die Menschen, damit das ganze funktionieren kann...
Zweitens ist gar nicht gesagt, dass nur Auserwählte gegen Agenten bestehen können. Sie sind Programme, ebenso wie die Exilanten. Wenn die Agenten so viel stärker wären als die Exilanten, hätten sie sie bestimmt schon ausgeräuchert. Aber Mero und seine Gang scheinen sich um Agenten am wenigsten zu Sorgen...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 26.11.2004, 23:04

Titel:

Seraph war nie der Auserwählte:

1. Seraph war mal Anhänger des Merowinger ("Der verlorene Sohn") und wird von ihm als "Judas" bezeichnet, also Verräter., er hat den Merowinger verraten.

2. Der Architekt sagt Neo, er müssen eine temporäre Weitergabe seines Codes in der Quelle ermöglichen. Smith/Bane fragt Neo bei ihrem Kampf ob er sich nicht mehr erinnern könne, sie wären schon mal "hier" gewesen. Daraus folgt, dass der 1 Auserwählte Neo war, der 2,3,4 und 5 auch, denn der Auserwählte muss immer eine Kopie seines Codes weitergeben, folglich bleibt der Auserwählte immer der gleiche und kann so nicht Seraph sein.

Achja, ist mir noch eingefallen:
Habt ihr schon mal Seraphs Farbe mit der Farbe in der Quelle verglichen, also als Neo blind dahergeht?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 12:00

Titel:

Sorry, BigM, du liegst etwas daneben. Ich stimme dir zwar zu, dass Seraph kein Auserwählter war, aber das Zitat "erinnern Sie sich? wir waren schon einmal hier..." bezieht sich nicht auf frühere Auserwählte, sondern auf den Flur in Matrix 1. Smith kann sich nicht an frühere Auserwählte erinnern, sonst hätte er wissen müssn, was passiert. Aber er war von den Entwicklungen immer überrascht, genau wie Neo. Die Agenten werden genau wie die Menschen von den Maschinen nur benutzt und an der Nase herumgeführt. Smith kann dieses Zitat nur auf die Begegnung in Matrix 1 beziehen.

Ach ja, noch etwas: soweit ich das sehen kann, wurde schon ziemlich oft versucht, eine Verbindung von Seraphs Code und der Maschinenweltaura herzustellen. Was Vernünftiges ist jedoch bis jetzt noch nicht dabei herausgekommen...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 15:35

Titel:

Wenn er sich nicht daran erinnern kann, wieso weiß er dann von den vorherigen Matrix-Versionen???
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 19:59

Titel:

Er hat einfach die information mitbekommen.

z.B. weißt du von dem ersten weltkrieg... ja ?
Bedeutet das jetzt dass du dabei warst ?

Z.
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 21:16

Titel:

Smith hat Morpheus ja auch davon erzählt, dass es frühere Matrix-Versionen gegeben hat. Und zwar die Versionen, die vor dem reload-Kreislauf existiert haben. Der Architekt berichtet ja auch davon, und Neo wirkt nicht wirklich überrascht. Es ist ja auch klar, dass die Matrix nicht von Anfang an perfekt gewesen sein kann. Aber die Matrix hat sich seit dem Beginn des Reload-Kreislaufs ja nicht geändert, es handelt sich um die gleiche Version. Die Agenten dürfen ruhig von den früheren Versionen wissen, aber nicht vom Reload-Kreislauf, der ja ihr scheitern sogar VORAUSSETZT. Ich glaube nicht dass das ne gute Motivation wäre...
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 13 von 13
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.