: Unwissende(r) :
Titel: Seraph
Auf die Gefahr hin, dass das Thema schon behandelt wurde, eröffne ich trotzdem mal einen Thread:
Was genau ist Seraph/was ist seine Aufgabe?
Er hat gegen Smith gekämpft, er "kommt ohne Flügel" (sowas ähnliches sagt der Typ am Eingang zum "Hel Club", er wird in Reloaded orange dargestellt, also in der Farbe, in der Neo zum Schluß alles sieht...
Was genau ist Seraph/was ist seine Aufgabe?
Er hat gegen Smith gekämpft, er "kommt ohne Flügel" (sowas ähnliches sagt der Typ am Eingang zum "Hel Club", er wird in Reloaded orange dargestellt, also in der Farbe, in der Neo zum Schluß alles sieht...
: Gast :
Titel:
seraph ist doch ein schutzengel oder sowas..
will nicht Bibel rauskramen *würg*
in dem film ist er nur dazu da das orakel zu schützen..mehr nicht!
und das goldgelbe zeigt nur die energie ..
will nicht Bibel rauskramen *würg*
in dem film ist er nur dazu da das orakel zu schützen..mehr nicht!
und das goldgelbe zeigt nur die energie ..
: Befreite(r) :
Titel:
ich glaube, seraph war in einer früheren variante der matrix auch einmal der auserwählte.
1. in reloaded sieht man ihn sitzen und im orange glänzen - wie neo später auch.
2. der merowinger sagte zu seraph so was in der art, dass er der auserwählte sei und mmer noch nichts gelernt habe"
3. "ohne flügel" - neo wird ja am ende von rev auch mit diesem maschinenhover weggeflogen und die sieht dann so aus, wie ein engel.
kann es sein, dass "alte" auserwählte dem orakel helfen? wo sind dann die anderen 4?
naja, ist nur sone idee ...
1. in reloaded sieht man ihn sitzen und im orange glänzen - wie neo später auch.
2. der merowinger sagte zu seraph so was in der art, dass er der auserwählte sei und mmer noch nichts gelernt habe"
3. "ohne flügel" - neo wird ja am ende von rev auch mit diesem maschinenhover weggeflogen und die sieht dann so aus, wie ein engel.
kann es sein, dass "alte" auserwählte dem orakel helfen? wo sind dann die anderen 4?
naja, ist nur sone idee ...
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Seraph war früher beim Merowinger. Entweder er wurde vom Mero programmiert oder er ist eines der geretteten Programme. Anscheinend hat er den Merowinger auf irgendeine Art und Weise verraten, weil der ihn als "Judas" bezeichnet. Die Twins kennen ihn auch.
Ich persönlich denke dass er eines der Programme ist, für die ein neues geschrieben wurde, und er gelöscht werden sollte. Vielleicht ist er sogar der Vorgänger vom Schlüsselmacher? Man erinnere sich an Reloaded, wo auch er in den Programmiergängen lustwandelt mit Schlüsseln in der Hand...
(Spinnermodus on?)
Ich persönlich denke dass er eines der Programme ist, für die ein neues geschrieben wurde, und er gelöscht werden sollte. Vielleicht ist er sogar der Vorgänger vom Schlüsselmacher? Man erinnere sich an Reloaded, wo auch er in den Programmiergängen lustwandelt mit Schlüsseln in der Hand...
(Spinnermodus on?)
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
Neo sah ihn in Reloaded gelb net orange und der Typ meinte mit er kommt ohne Flügel, dass er lebensmüde ist hier her zu kommen weil er STERBEN wird.
Ohne Flügel sprich ohne Engel Schutzengel was auch immer.
Seraph war mit Sicherheit kein Auserwählte und ich glaube auch wie Unique Merowinger war und für ihn gearbeitet hatte bis das Orakel ihm befreit hatte.
Ohne Flügel sprich ohne Engel Schutzengel was auch immer.
Seraph war mit Sicherheit kein Auserwählte und ich glaube auch wie Unique Merowinger war und für ihn gearbeitet hatte bis das Orakel ihm befreit hatte.
Titel:
Ich seh das so:
Tote kehren in Form von Engeln auf die Erde zurück um zu helfen!
Er sagt zu Smith er hat Ihn schon einmal besiegt, heißt das er der vorige Auserwählte ist! Das müsste heißen das der Krieg schon einmal gewonnen wurde! Aber wieso spielt sich das ganze nochmal ab? Keine genau Ahnung die passen würde! Aber wenn Seraph der vorige Neo ist, kann das heißen das er einen anderen Körper bekommen hat bzw der Architekt auf seinen TVs Neos Gesicht benutzt hat um Ihn besser zu verarschen, da die vorigen alle anders Aussahen, es wär auch zu einfach wenn der Auserwählte immer gleich aussehen würde! Die Agenten müssen Ihn auch immer erst neu finden, daher denke ich das Neo immer wieder anders aussieht!
Tote kehren in Form von Engeln auf die Erde zurück um zu helfen!
Er sagt zu Smith er hat Ihn schon einmal besiegt, heißt das er der vorige Auserwählte ist! Das müsste heißen das der Krieg schon einmal gewonnen wurde! Aber wieso spielt sich das ganze nochmal ab? Keine genau Ahnung die passen würde! Aber wenn Seraph der vorige Neo ist, kann das heißen das er einen anderen Körper bekommen hat bzw der Architekt auf seinen TVs Neos Gesicht benutzt hat um Ihn besser zu verarschen, da die vorigen alle anders Aussahen, es wär auch zu einfach wenn der Auserwählte immer gleich aussehen würde! Die Agenten müssen Ihn auch immer erst neu finden, daher denke ich das Neo immer wieder anders aussieht!
Titel:
des heisst des net unbedingt.. er hat ihn schonnmal besiegt kann auch heissen dass er ein normaler bürger war der ihm entkommen ist ..hat nix mit auserwählten zu tun ode rmit krieg schonmal gewonnen..
nur weil ein einzelner charakter net 150% beleuchtet wird fängt gleich jeder mit den wildesten Spekulationen an..LOL
nur weil ein einzelner charakter net 150% beleuchtet wird fängt gleich jeder mit den wildesten Spekulationen an..LOL

Titel:
pinselpirat hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, seraph war in einer früheren variante der matrix auch einmal der auserwählte.
WO IN REVOLUTIONS glänzt Neo orange wie Seraph???
Zitat:
Dass er immer noch nichts gelernt habe, hab ich auch verstanden, aber Andeutung dass Seraph der Auserwählte sei hab ich keine mitbekommen.
Zitat:
er sieht eher ziemlich tot aus, hat die Arme ausgebreitet, so wie ich das in Erinnerung habe...
kann es sein dass wir zwei verschiedene Filme gesehen haben oder leide ich an Alzheimer?
EDIT: Mann, ihr seid immer alle soviel schneller als ich!
Zuletzt bearbeitet von Unique am 07.11.2003, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Titel:
tot triffts eher..jau..
Unique beipflichtend in allen 3 punkten
Unique beipflichtend in allen 3 punkten
Titel:
Unique hat Folgendes geschrieben:
Die Twins kennen ihn auch.
(Spinnermodus on?)
(Spinnermodus on?)
wie kommst du drauf, dass die twins ihn auch kennen?
: Orakel :

Titel:
möglich ist es, wenn er früher mit Mero zu tun hatte dann können die Twins ihn auch kennen.
jedenfalls, ich denke es gibt zwei möglichkeiten.
Einmal das Seraph ein rogue-program war, ähnlich wie die twins.
Oder das er tatsächlich ein früherer auserwählter war.
Aber was wissen wir eigentlich über ihn ?
- Er wird goldenen Code gezeigt
- Mero nannte ihn Judas
- die bemerkung das er "ohne flügel" da ist
- Smith: Ich kann mich noch errinnern. Sie zu jagen, war wie einen geist zu jagen.
- die bedeutung seines names (seraphim, die höchsten engel)
- er hillft dem Orakel, weil sie anscheinend mal etwas für ihn getan hat
Ich muss sagen, das ich die möglichkeit für gar nicht so unwahrscheinlich halte das er ein auserwählter war.
Errinnert ihr euch das Neo zum schluß in dem goldenen licht, mit den flügeln gezeigt wurde ?
Es würde mich schon verdammt wundern wenn, das dann mit Seraph nur ein zufall wäre.
Und die tatsache das er früher beim Merovinger war heißt, ist kein gegenbeweis, Neo war auch in seiner gefangenschaft.
jedenfalls, ich denke es gibt zwei möglichkeiten.
Einmal das Seraph ein rogue-program war, ähnlich wie die twins.
Oder das er tatsächlich ein früherer auserwählter war.
Aber was wissen wir eigentlich über ihn ?
- Er wird goldenen Code gezeigt
- Mero nannte ihn Judas
- die bemerkung das er "ohne flügel" da ist
- Smith: Ich kann mich noch errinnern. Sie zu jagen, war wie einen geist zu jagen.
- die bedeutung seines names (seraphim, die höchsten engel)
- er hillft dem Orakel, weil sie anscheinend mal etwas für ihn getan hat
Ich muss sagen, das ich die möglichkeit für gar nicht so unwahrscheinlich halte das er ein auserwählter war.
Errinnert ihr euch das Neo zum schluß in dem goldenen licht, mit den flügeln gezeigt wurde ?
Es würde mich schon verdammt wundern wenn, das dann mit Seraph nur ein zufall wäre.
Und die tatsache das er früher beim Merovinger war heißt, ist kein gegenbeweis, Neo war auch in seiner gefangenschaft.
: Befreite(r) :
Titel:
@unique
als neo in den teesaal zum ersten mal auf seraph trifft, sieht er ihn in code im lotossitz hocken und tee schlürfen. und da glänzt er orange.
oder vielleicht war ja auch der projektor putt ... LOL
als neo in den teesaal zum ersten mal auf seraph trifft, sieht er ihn in code im lotossitz hocken und tee schlürfen. und da glänzt er orange.
oder vielleicht war ja auch der projektor putt ... LOL

Titel:
wo Seraphs Code zu sehen ist weiss ich selber, danke! wo sieht man Neo in demselben Code??
Die Twins sagen doch dass er keine Flügel mehr hat, oder? Also scheinen sie ihn ja auch zu kennen.
@ Zero. Was ist ein rogue-Programm?
Wo wird Neo im goldenen Code mit Flügeln gezeigt??? *verwirrt
Wo hab ich denn da hingeschaut? Ich kann mich nur erinnern, dass das Metallteil, auf dem Neo lag, weggeschwebt ist, und er wie gekreuzigt (beide Arme nach aussen) da drauflag. Wann kam das mit dem Code?
Hilfe!
Die Twins sagen doch dass er keine Flügel mehr hat, oder? Also scheinen sie ihn ja auch zu kennen.
@ Zero. Was ist ein rogue-Programm?
Wo wird Neo im goldenen Code mit Flügeln gezeigt??? *verwirrt
Wo hab ich denn da hingeschaut? Ich kann mich nur erinnern, dass das Metallteil, auf dem Neo lag, weggeschwebt ist, und er wie gekreuzigt (beide Arme nach aussen) da drauflag. Wann kam das mit dem Code?
Hilfe!

Titel:
Ich hab nicht code gesagt sondern "goldenes licht". Gemeint war damit diese aura. Die kabel der maschienen die an Neo waren, wirkten in dem aura-sicht schon ein bischen wie flügel.
Aber es errinnert auch etwas an die kreuzigung, da hast du recht.
und mit rogue-programm hab ich die exilanten gemeint, also die programme die nicht direkt für die matrix arbeiten.
Aber es errinnert auch etwas an die kreuzigung, da hast du recht.
und mit rogue-programm hab ich die exilanten gemeint, also die programme die nicht direkt für die matrix arbeiten.
Titel:
also das warn doch nicht die twins, sondern irgendwelche handlanger vom merrowinger...
Titel:
Nein es waren nicht die Twins, sie tauchten nicht im 3. Teil auf...
Gruß
Neo
Gruß
Neo
Titel:
Laut der christlichen Mytologie ist der "seraf" (Serafim) der höchste Rang der Engel unter Gott. Diese Engel haben 6 Flügel, wovon 4 ihren Leib bedecken, weil der Anblick für den Menschen unerträglich ist.
Im zweiten Teil (bevor Seraf Neo zum Orakel bringt) sitzt der Seraf im Schneidersitz auf einer Bank und Neo kann seinen Code golden leuchten sehen. Den gleichen goldenen Code haben aber Smith (in der realen Welt, wo Neo sein Augenlicht verliert) und die Energie der Maschinen (wo die Piplines hinführen).
Ebenfalls Teil des christl. Glaubens ist "der freie Wille des Menschen", welchen ihn Gott-Ähnlich machen. Er kann entscheiden. Das betont Neo ja auch ein paar Mal in der Kampf-Szene.
Ich glaube ich kann sagen, ohne das die Theorie zu weit hergeholt ist, dass Neo am Ende "dem" Schöpfer (der Energie, manifestiert zu diesem Gesicht) gegenübersteht. Da der Mensch eben den freien Willen besitzt, kann diese Energie Smith nicht wirklich aufhalten und so entscheidet das Gute (Neo) gegen das Böse (Smith) zu kämpfen.
Smith deutet im Endkampf ein paar mal an, dass er Neo nicht verstünde.
Warum käpfen Sie weiter Mr. Anderson? Für LIebe? Für eine Illusion?
Im zweiten Teil (bevor Seraf Neo zum Orakel bringt) sitzt der Seraf im Schneidersitz auf einer Bank und Neo kann seinen Code golden leuchten sehen. Den gleichen goldenen Code haben aber Smith (in der realen Welt, wo Neo sein Augenlicht verliert) und die Energie der Maschinen (wo die Piplines hinführen).
Ebenfalls Teil des christl. Glaubens ist "der freie Wille des Menschen", welchen ihn Gott-Ähnlich machen. Er kann entscheiden. Das betont Neo ja auch ein paar Mal in der Kampf-Szene.
Ich glaube ich kann sagen, ohne das die Theorie zu weit hergeholt ist, dass Neo am Ende "dem" Schöpfer (der Energie, manifestiert zu diesem Gesicht) gegenübersteht. Da der Mensch eben den freien Willen besitzt, kann diese Energie Smith nicht wirklich aufhalten und so entscheidet das Gute (Neo) gegen das Böse (Smith) zu kämpfen.
Smith deutet im Endkampf ein paar mal an, dass er Neo nicht verstünde.
Warum käpfen Sie weiter Mr. Anderson? Für LIebe? Für eine Illusion?

Titel:
dass Agent Smith ihn gejagt hat, kann auch daher sein, dass er vielleicht gelöscht werden sollte? Vielleicht sind die Agenten auch dafür zuständig?
@ Neo-too: ich glaube schon dass ich die Twins gesehen habe im 3. Teil. Sie waren es die zu Seraph das mit den Flügeln gesagt haben.
@ Neo-too: ich glaube schon dass ich die Twins gesehen habe im 3. Teil. Sie waren es die zu Seraph das mit den Flügeln gesagt haben.

Titel:
dass Agent Smith ihn gejagt hat, kann auch daher sein, dass er vielleicht gelöscht werden sollte? Vielleicht sind die Agenten auch dafür zuständig?
Möglich, immerhin haben die agenten auch den keymaker gejagt.
Ob er ein auserwählter war oder nicht, ist alles nur vermutung. Wir werden die wahrheit darüber sowieso nicht erfahren.
Möglich, immerhin haben die agenten auch den keymaker gejagt.
Ob er ein auserwählter war oder nicht, ist alles nur vermutung. Wir werden die wahrheit darüber sowieso nicht erfahren.

Titel:
Also das mit dem goldenen code spricht schon für eine besonderheit. er erinnert an das, was neo am ende von M3 immer gesehen hat - war auch alles so golden...
er könnte aber auch einfach ein renegade-programm sein wie mero. (Das Orakel sagt im 2. Teil, daß Programme die nicht richtig funktionieren ins Exil gehen. Wenn das System sie zu korrigieren versucht entstehen Geschichten von Werwölfen oder Engeln...)
Falls er doch ein früherer auserwählter war würde sein aussehen nicht dagegen sprechen. Die Szene beim Architekten in M2 stellt meiner Meinung nach nicht die vorherigen Auserwählten dar, sondern die möglichen alternativen Entscheidungen Neos. Umso häufiger eine Szene auf dem Bildschirmen auftaucht umso wahrscheinlicher ist sie - so wie z.B. bei 'Bullshit' und bei der Wahl der Türe...
CU fLares
er könnte aber auch einfach ein renegade-programm sein wie mero. (Das Orakel sagt im 2. Teil, daß Programme die nicht richtig funktionieren ins Exil gehen. Wenn das System sie zu korrigieren versucht entstehen Geschichten von Werwölfen oder Engeln...)
Falls er doch ein früherer auserwählter war würde sein aussehen nicht dagegen sprechen. Die Szene beim Architekten in M2 stellt meiner Meinung nach nicht die vorherigen Auserwählten dar, sondern die möglichen alternativen Entscheidungen Neos. Umso häufiger eine Szene auf dem Bildschirmen auftaucht umso wahrscheinlicher ist sie - so wie z.B. bei 'Bullshit' und bei der Wahl der Türe...
CU fLares
Seite 1 von 13
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.