Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Forum Archiv 2001 - 2006 » Server-Planungen [Sehr Wichtig!]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 15:07
: Orakel :

Titel:

Inwiefern hat das was mit Google zu tun?

Angenommen das /forum würde wieder aufgenommen, müsste es dann nicht wieder von Google an erster (oder zweiter) stelle gelistet werden?
Zumindest war es bei der alten version so...

Mich stört das /zion nicht, ich frag mich nur wie es bei Google gelistet wird Frage

Z.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 19:55
: Senator(in) :

Titel:

Nichts, aber ein bischen, bin mir nicht sicher wie gut die Suchmaschienen Struktur Änderungen mögen.

Bei Google ist /zion auf Platz 2 und /rpg auf Seite 3 oder so. Ich habe Versucht eine feste Struktur zu finden und eine virtuelle Stadt aus dem Alten Forum zu erschaffen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.08.2005, 21:18
: Orakel :

Titel:

Ok, ich dachte nur dass es im prinzip egal sein müsste da google ja eigentlich nach inhalt bzw. größe einer seite listet.

Z.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 14.08.2005, 02:46
: Auserwählte(r) :

Titel:

x-cyrion hat Folgendes geschrieben:
@cmk12 dich gibt es ja doch noch.

Klar gibts mich noch. Bin momentan heftig beruflich eingebunden und mir fehlt gerade der "megainteressante Thread", dass ich täglich hier bin. Schade eigentlich, aber das kommt schon mal wieder....

Ich finds sehr gut, dass die Migration abgeschlossen ist und das Forum weiterlebt. Respekt und Lob dafür!

Grüße

cmk12
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 23.08.2005, 17:13
: Senator(in) :

Titel:

Hallo!

Google mag eigentlich, wenn sich was ändert. Jedenfalls aus meinen Erfahrungen heraus. Zudem schaut Google hier ja schon öfter vorbei, so dass die neue Struktur natürlich schon erkannt wurde. Das Unterverzeichnis /forum/ wurde somit vermutlich schon am Tag der Umstellung aus dem Index genommen.

Zum Optimieren:
Diese Seite hat das Problem, dass in der Domain keine Schlagwörter sind. "Forum" und "Matrix" tauchen nicht auf. Grundsätzlich ist es aber vorteilhaft - zumindest für kleine Seiten - Suchwörter in der URL zu verwenden.

Ferner bildet auf der Stadt-Zion die Navigation wenig Anhaltspunkte. Links sollten mit "Title"-Beschreibungen versehen werden, die ebenfalls Suchwörter angepasst sind. Gleiches gilt für Bilder.

Nur kurz dazwischengeworfen Smilie

Viele Grüße,
Tobias
Private Nachricht senden E-Mail senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.