The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Stirbt Neo jetzt oder nicht?
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Ich habe nur eine Frage. Ist jetzt Neo gestorben oder nicht? Das Orakel sagt doch zum Kind am Ende, dass wir ihn wiedersehen werden. Also, dass Trinety gestorben ist das ist mir klar aber beim Neo, da bin ich mir nicht so sicher. Was meint ihr?
Der Mensch ist eine gemeine Marmelade
Der Mensch ist eine gemeine Marmelade
: Orakel :

Titel:
---
Das lassen sie nunmal offen.
Aber es würde überhaupt keinen sinn machen wenn Neo wieder von den toten aufstehen würde.
---
Das lassen sie nunmal offen.
Aber es würde überhaupt keinen sinn machen wenn Neo wieder von den toten aufstehen würde.
---
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
naja vielleicht meinte sie das "programm" neo...
aber wäre auch dumm..
aber wäre auch dumm..

Titel:
7cfnan7d3 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nur eine Frage. Ist jetzt Neo gestorben oder nicht? Das Orakel sagt doch zum Kind am Ende, dass wir ihn wiedersehen werden. Also, dass Trinety gestorben ist das ist mir klar aber beim Neo, da bin ich mir nicht so sicher. Was meint ihr?
Neo ist tot, aber die Anomalie wird natürlich wieder auftreten und dann wird es eine neuen 'wiederauferstandenen' (um bei der christlichen Legende zu bleiben) Neo geben.
Titel:
wieso wird es wieder eine anomalie geben?? würde mich interessieren... wie du da drauf kommst
Titel:
weil es 6mal zuvor auch eine gab ?
visit http://forum.pureskillz.de
: Bürger(in) Zions :

Titel:
Warum seid ihr denn eigentlich alle SO FEST davon überzeugt das es schon 6mal zuvor einen gab? :)
Nur weils der Architekt gesagt hat..
: Orakel :

Titel:
Zufall das es 6 auserwählte sind, wir haben zur zeit auch gerade 6 The One in unserem forum
Warum sollte er lügen.
Wenn es nicht so wäre verstehe ich nicht was er mit so einer lüge erreichen wollte
Zitat:
Warum sollte er lügen.
Wenn es nicht so wäre verstehe ich nicht was er mit so einer lüge erreichen wollte

Titel:
Ich denke nicht, daß er lügt. dazu ist er nicht programmiert. Das Orakel kann lügen, das entspricht ihrem Zweck. Der Architekt ist ein korrekter Mathematiker. Und da die 7. Matrix nicht anders ist als die zuvor (bis evtl auf den Waffenstillstand mit Zion und das Element 'Liebe'/Sati) wird es natürlich wieder eine Anomalie geben. Die Menschen sind ja immer noch in der Matrix, sie haben immer noch die Entscheidungsmöglichkeit, raus zu gehen ergo gibt es immer noch die gleiche systembedingte Anomalie, die irgendwann zuschlagen wird.... wann weiss keiner.
Wenn der Architekt und das Orakel natürlich von vorne bis hinten lügen stimmt das alles nimmer, abr dann kann man es auch vergessen irgendwelche fundierten Theorien aufzustellen, denn dann hat man keine Informationen. Dies ist also ein Totschlag-Argument....
CU
fLares
Wenn der Architekt und das Orakel natürlich von vorne bis hinten lügen stimmt das alles nimmer, abr dann kann man es auch vergessen irgendwelche fundierten Theorien aufzustellen, denn dann hat man keine Informationen. Dies ist also ein Totschlag-Argument....
CU
fLares
: Befreite(r) :
Titel:
Zitat:
klar lebt neo noch! also soweit ich den schluss in revolutions verstanden hab. sein menschlicher körper ist tot ok, aber sein geist/restselbstbild/programm (oder was auch immer), lebt quasi noch weiter als dieser messias/engel/lichgestalt (oder wie auch immer). dann währe es für ihn ja auch noch möglich in der matrix zu sein (ist ja sowieso nur noch sein matrix programm über) und diesen anruf zu tätigen.
Mhhhh.... Also man brauch ja seinen Realen Körper mit Gehirn damit das Restselbstbild bestehen bleibt... Den die Matrix kommt ja praktisch in das Gehirn und projeziert dort die Welt, und nich andersrum. Insofern könnte das Restselbstbild nicht einfach in der Matrix bleiben....
Also man könnte jetzt nicht sagen das Neo irgendwie seinen Geist in die Matrix übertragen hatt selbst wenn sein Gehirn Tod ist. In der zwischenwelt überträgt er seinen Geist zwar auch, aber das alles spielt sich immernoch in seinem Hirn ab.
Aaaaaaber eventuell könnte dies ein weiterer beleg für die Matrix in der Matrix Theorie sein, vieleicht ist Neo ein Programm in dieser zweiten Matrix, und hatt nun irgendwie diese tatsache erkannt, womit es ihm möglich währe auch ohne Gehirn in der zweiten Matrix in der ersten Matrix zu leben.... Tjaaaa kA.
Nun ja ich war schon fast überzeugt das MIM nicht stimmt, womit mir dieser weitere beleg gar nicht schmecken würde...
Waaaaaa irgendwo gab es doch mal einen Thread wo alle pro und kontras der MIM Theorie aufgelistet waren, so verliert man hammer den überblick
Why Mr. Tobias, why??
Warum hast du uns das alte Forum genommen wäääääää
: Befreite(r) :

Titel:
Für mich ist es ganz klar: Das Orakel weiß es wirklich nicht. Sie weiß nicht ob eine weitere Anomalie auftreten wird.
Ich denke es wird an den Menschen diesmal liegen. Denn nun müsste, wenn man einige bestimmte Dinge ernst nimmt, die Matrix für alle Beteiligten perfekt sein. Da durch Sati das, sagen wir mal letzte Element, die Liebe, eingefügt wurde, fehlt es eigentlich an NIchts mehr. Die Menschen haben ja auch, soweit man das aus dem letzten Gespräch hören kann, nun das Recht auf freie entscheidung.
Man könnte es so sagen: Schon durch die Namen der Protagonisten, Orte und Schiffe wird klar, dass sich hier nah an historische/biblische Ereignisse gelehnt wird. Die jetzige MAtrix ist die 7. Das steht für den Perfektionismus für alle Lebewesen, inklusive der hier existierenden Maschinen.........
"
[...]
Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es.
25 Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.
26 Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
28 Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
29 Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
30 Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und es wurde Morgen: der sechste Tag."
Das Buch Genesis umfasst ebenfalls 7. Male...also 7 Tage....
Ich denke es wird an den Menschen diesmal liegen. Denn nun müsste, wenn man einige bestimmte Dinge ernst nimmt, die Matrix für alle Beteiligten perfekt sein. Da durch Sati das, sagen wir mal letzte Element, die Liebe, eingefügt wurde, fehlt es eigentlich an NIchts mehr. Die Menschen haben ja auch, soweit man das aus dem letzten Gespräch hören kann, nun das Recht auf freie entscheidung.
Man könnte es so sagen: Schon durch die Namen der Protagonisten, Orte und Schiffe wird klar, dass sich hier nah an historische/biblische Ereignisse gelehnt wird. Die jetzige MAtrix ist die 7. Das steht für den Perfektionismus für alle Lebewesen, inklusive der hier existierenden Maschinen.........
"
[...]
Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor, von Vieh, von Kriechtieren und von Tieren des Feldes. So geschah es.
25 Gott machte alle Arten von Tieren des Feldes, alle Arten von Vieh und alle Arten von Kriechtieren auf dem Erdboden. Gott sah, dass es gut war.
26 Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich. Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere auf dem Land.
27 Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
28 Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.
29 Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.
30 Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es.
31 Gott sah alles an, was er gemacht hatte: Es war sehr gut. Es wurde Abend und es wurde Morgen: der sechste Tag."
Das Buch Genesis umfasst ebenfalls 7. Male...also 7 Tage....
: Unwissende(r) :
Titel:
Also die Daten von den Anrufen stehen da wirklich, ganz am Anfang des Films blinkt erst der grüne Courser dann kommt die Zeile:
Call trans opt: received. 2-19-98 13:24:18 REC:Log>
gefolgt von der Zeile:
Trace Program: running
Am Ende des Films bei dem 2. Anruf sieht das ganze dann so aus:
Call trans opt: received. 9-18-99 14:32:21 REC:Log>
gefolgt von der Zeile:
Warning: carrier anomaly
und dann:
Wer das jetzt immer noch nicht glaubt der soll sich die DVD kaufen und selbst gucken.
Call trans opt: received. 2-19-98 13:24:18 REC:Log>
gefolgt von der Zeile:
Am Ende des Films bei dem 2. Anruf sieht das ganze dann so aus:
Call trans opt: received. 9-18-99 14:32:21 REC:Log>
gefolgt von der Zeile:
Warning: carrier anomaly
und dann:
Wer das jetzt immer noch nicht glaubt der soll sich die DVD kaufen und selbst gucken.
Titel:
101 Guilty Spark hat Folgendes geschrieben:
Am Ende von Matrix 1 sagt Neo doch, dass er der Menschhet die Wahrheit zeigen will und droht den Maschinen. Kann also nicht nach Teil 3 sein, weil er sich wie wir alle Wissen mit dem ehemaligen Feind verbündet!
Wäre der Anruf nach Revolutions, so würden die Maschinen Zion doch sofort wieder angreifen.
Wäre der Anruf nach Revolutions, so würden die Maschinen Zion doch sofort wieder angreifen.
Das würde ihnen nichts bringen, weil Neo in der Matrix ist!
Der Architekt sagt doch am Ende von Revolutions, dass die Menschen gehen dürfen, die es wollen. Ich glaube, dass er es sagt, weil er glaubt, dass Neo nicht mehr existiert und er sich sicher ist, dass niemand den Menschen von der Matrix erzählen kann! Dann würde die letzte Szene von M1 auch passen!
Eine andere Frage: Neo sagt in dem Anruf, dass er sie jetzt spüren kann! Konnte er das denn in M1 und M2? Wenn nicht, könnte sich das doch auch auf seine verbrannten Augen beziehen, wodurch er ja die Maschinen spüren konnte! Wenn das schon mal durchgekaut wurde; sorry- bin neu hier
Titel:
Die Maschinen spüren konnte er erst am Ende von Teil 2, er sagt sowas wie "Etwas ist anders....ich kann sie spüren", dann macht er die Wächter kaputt und loggt sich ausversehn in die zwischenwelt ein.
Titel:
Gunslinger hat Folgendes geschrieben:
Die Maschinen spüren konnte er erst am Ende von Teil 2, er sagt sowas wie "Etwas ist anders....ich kann sie spüren", dann macht er die Wächter kaputt und loggt sich ausversehn in die zwischenwelt ein.
Also war es am Ende von Reloaded das 1.Mal, dass Neo sie spürte( "Etwas ist anders" , deshalb war es davor noch nicht so! ), sodass die Anrufszene nach M3 spielt
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
In Matrix konnte Neo die Wächter in der Matrix spüren. Das steht schonmal fest, daran ist nichts zu ändern.
Das kam aber erst, nachdem er der Auserwählte wurde.
Zum Anruf: Er kann aus mehren Gründen nicht nach Revolutions spielen.
(1) Neo ist tot und wird auf absehbare Zeit nicht wiederkehren. Okay, man könnte da erwidern, dass er IRGENDWANN zurückommen wird.
(2) Neo will den Menschen zeigen wie die Welt wirklich ist. Wieso? Nach Revolutions hat der Architekt den Menschen die freie Wahl gelassen, wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht lügt (er ist ja kein Mensch), ob sie aus der Matrix heraus wollen oder nicht.
Meine Frage: Wie sollte sich das geändert haben? Dann müsste es doch einen weiteren Reload gegeben haben, nachdem die Gedächtnisengramme aller Menschen die an die Matrix angeschlossen wurden, wieder ausgelöscht hat.
Aber: Hat es diesen weiteren Reload gegeben?
(b) Nein, denn der Architekt hätte das nicht zugelassen. Das hätte dazu geführt, dass sich eine weitere Anomalie bildet und ein weiterer Smith (um die Gleichung auszugleichen), der wieder eine Bedrohung des Systems gewesen wäre.
(3) "Ich kann euch jetzt spüren" - Dieser Satz könnte auf zweierlei bezogen werden.
(a) Die Wächter. Neo kann die Wächter jetzt spüren und sie vernichten. Er ist mächtiger geworden.
Diese Theorie ist eher unwahrscheinlich. Wieso sollte Neo in der Matrix mit jemandem telefonieren und sagen: "Ich kann euch spüren."
Die Wächter sind nicht für die Leitung der Matrix verantwortlich, DAS THEMA, welches im weiteren Verlauf des Gesprächs angesprochen wird!
(b) Neo kann die Agenten spüren (Merken wir in M2, beim Treffen am Anfang). Das, was wir uns nach M1 schon alle dachten. (Hoffe ich doch wenigstens)
Auf weitere Gründe gehe ich das nächste Mal ein.
Das kam aber erst, nachdem er der Auserwählte wurde.
Zum Anruf: Er kann aus mehren Gründen nicht nach Revolutions spielen.
(1) Neo ist tot und wird auf absehbare Zeit nicht wiederkehren. Okay, man könnte da erwidern, dass er IRGENDWANN zurückommen wird.
(2) Neo will den Menschen zeigen wie die Welt wirklich ist. Wieso? Nach Revolutions hat der Architekt den Menschen die freie Wahl gelassen, wenn wir mal davon ausgehen, dass er nicht lügt (er ist ja kein Mensch), ob sie aus der Matrix heraus wollen oder nicht.
Meine Frage: Wie sollte sich das geändert haben? Dann müsste es doch einen weiteren Reload gegeben haben, nachdem die Gedächtnisengramme aller Menschen die an die Matrix angeschlossen wurden, wieder ausgelöscht hat.
Aber: Hat es diesen weiteren Reload gegeben?
(b) Nein, denn der Architekt hätte das nicht zugelassen. Das hätte dazu geführt, dass sich eine weitere Anomalie bildet und ein weiterer Smith (um die Gleichung auszugleichen), der wieder eine Bedrohung des Systems gewesen wäre.
(3) "Ich kann euch jetzt spüren" - Dieser Satz könnte auf zweierlei bezogen werden.
(a) Die Wächter. Neo kann die Wächter jetzt spüren und sie vernichten. Er ist mächtiger geworden.
Diese Theorie ist eher unwahrscheinlich. Wieso sollte Neo in der Matrix mit jemandem telefonieren und sagen: "Ich kann euch spüren."
Die Wächter sind nicht für die Leitung der Matrix verantwortlich, DAS THEMA, welches im weiteren Verlauf des Gesprächs angesprochen wird!
(b) Neo kann die Agenten spüren (Merken wir in M2, beim Treffen am Anfang). Das, was wir uns nach M1 schon alle dachten. (Hoffe ich doch wenigstens)
Auf weitere Gründe gehe ich das nächste Mal ein.
Titel:
Neo kann nicht nur die Wächter spüren sondern ALLE Maschinen, Das ist am Ende von Revolutions ganz klar deutlich als man durch seine Augen sehen kann. Er telefoniert nicht mit den Wächtern sondern mit 01.

Titel:
Okay und was für Gegenargumente hast du?
Titel:
@gunslinger Das meinte ich
Neo sagt,dass er nicht weiß, wie es weiter geht; das könnte sich auf die Situation nach M3 beziehen: Den Waffenstillstand hat es noch nie gegeben, keiner weiß, was passiet; das Orakel weiß nicht, wie lange er halten wird! Dann könnte der Abstand zwischen dem 1. und dem 2.Anruf passen: vom 1.Anruf bis zum Ende von Revolutions etwa 8 Monate ( die 6 Monate,die Morpheus erwähnte plus die Reha-Zeit von Neo und die Stunden, bis die Maschinen Zion erreichen), der Rest bis zu 2.Anruf: Waffenstillstand!
Neo sagt,dass er nicht weiß, wie es weiter geht; das könnte sich auf die Situation nach M3 beziehen: Den Waffenstillstand hat es noch nie gegeben, keiner weiß, was passiet; das Orakel weiß nicht, wie lange er halten wird! Dann könnte der Abstand zwischen dem 1. und dem 2.Anruf passen: vom 1.Anruf bis zum Ende von Revolutions etwa 8 Monate ( die 6 Monate,die Morpheus erwähnte plus die Reha-Zeit von Neo und die Stunden, bis die Maschinen Zion erreichen), der Rest bis zu 2.Anruf: Waffenstillstand!
Titel:
1. In der matrix sind keine Wächter, also kann er sie da auch nicht spüren ^^
2. Die zeit zwischen den Anrufen beträgt 1 1/2 Jahre, wenn man ein bisschen rechnet dauert der erste teil vielleicht ein paar Tage oder Wochen, sonst hätten sie wegen den Nahrungsvorräten schon öfters nach Zion gemusst, dort waren sie in teil 1 aber nie. D.h. Der Anruf kann niemals vor Reloaded spielen.
2. Die zeit zwischen den Anrufen beträgt 1 1/2 Jahre, wenn man ein bisschen rechnet dauert der erste teil vielleicht ein paar Tage oder Wochen, sonst hätten sie wegen den Nahrungsvorräten schon öfters nach Zion gemusst, dort waren sie in teil 1 aber nie. D.h. Der Anruf kann niemals vor Reloaded spielen.

Titel:
Schonmal daran gedacht, dass der Anruf Monate nach dem Rest von M1 spielt? Und dass der erste Anruf ein paar Monate vor dem Anfang des Films?
Es gibt keinen Beweis, dass die Szene NICHT nach M1 spielt.
Es gibt keinen Beweis, dass die Szene NICHT nach M1 spielt.
Titel:
ja, der erste Anruf spielt 4 Monate vor dem befreien von neo, da auf der Akte die Agent Smith beim verhör in der Hand hält "June 1998" steht, bleiben noch 1 jahr und 3 Monate bis zum 2. Anruf. Und die gesamte story von teil 1-3 dauert etwa 8 monate, also jez erklär mir mal wieso Die ganzen leude 13 Monate im Koma lagen, ansonsten kippt deine theorie, hrhr

Titel:
Wer lag im Koma?? Ich glaub nur, dass Neo erst Zeit gebraucht hat, seine Kräfte alle zu entdecken. Das Fliegen wird er bestimmt nicht sofort so beherrscht haben und das Trace-Programm stoppen auch nicht.
Wieso soll das nicht zirka ein Jahr lang gedauert haben (Ich vertrau einfach mal darauf, dass du es richtig gerechnet hast
)?
Wieso soll das nicht zirka ein Jahr lang gedauert haben (Ich vertrau einfach mal darauf, dass du es richtig gerechnet hast
Titel:
Zwischen teil 1 und 2 liegen 6 Monate, das erfährt man durch Morpheus am Anfang von Reloaded. In dieser Zeit hatte Neo genug Zeit fliegen zu lernen.

Titel:
Nein. Morpheus sagt nur, IN DEN LETZTEN SECHS MONATEN haben wir mehr Leute befreit ...
Die Zeitspanne kann noch länger sein. Natürlich könnte er da auch fliegen gelernt haben, brauch er aber nicht. Er kann es ja schon.
Die Zeitspanne kann noch länger sein. Natürlich könnte er da auch fliegen gelernt haben, brauch er aber nicht. Er kann es ja schon.
STADT-ZION MATRIX Foren-Übersicht » The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Stirbt Neo jetzt oder nicht?
Seite 1 von 18
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.