Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Stirbt Neo jetzt oder nicht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
To page top
Verfasst am: 26.11.2004, 22:56
: Unwissende(r) :

Titel:

Neo ist nicht tot!!!
Nach Morpheus kann der Körper ohne Geist nicht leben, aber konnte beide voneinander Trennen als er mit den Wächtern in Berührung kam und dann in Mobil Ave landete.
Also müsste er tot sein, ist er aber nicht, kehrt ja wieder in seinen "echten" Körper zurück.
Am Ende von Revolutions sieht man Neos Körper, er atmet nicht mehr also ist er tot, ich denke aber das er seinen Geist wieder von seinem Körper getrennt hat und so in der Matrix weiterlebt, erklärt auch die Antwort des Orakles aus Satis Frage:
Sati: "Werden wir ihn irgendwann wiedersehen?"
Orakel: "Ja, ich denke schon!"
Folglich ist sein Körper tot, sein Geist aber nicht!
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Tin
Verfasst am: 27.11.2004, 12:08
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Kann gut angehen, aber sicher sein können wir uns nie.... Winken

Müssen wir wohl doch darauf warten, dass in 20 Jahren die Wachowskies aus Geldmangel Teil 4, 5 und 6 nachlegen... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen (Meine Güte, ich hoffe, die Brüder nehmen meine Prophezeiung nicht ernst!!!! Geschockt )
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 27.11.2004, 14:10
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Der Körper kann ohne Geist nicht leben und umgekehrt (gesehen in Matrix, als Cypher Trinitys Freunde auskoppelt).
Beide (Geist und Körper) starben gleichzeitig bei der Auskopplung. Man kann hier auch nicht mit Neos Fähigkeiten als Auserwählter argumentieren. Es ist schlichtweg nicht möglich.

Neo hat seinen Code aber weitergegeben und wird daher irgendwann, irgendwie zurückkehren können. Der Auserwählte wird wiedergeboren werden (so wie es das Orakel schon vor Matrix 1 verkündet hat).
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.11.2004, 12:52

Titel:

Wie konnte er dann in Mobil Ave sein?
Er hat das Orakel gefragt, wie er seinen Geist vom Körper trennen konnte und das Orakel sagt nicht, dass er dies nicht gemacht hat!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.11.2004, 13:30
: Orakel :

Titel:

Hieß es nicht dass Neo als er in der Mobil Ave war die gleichen gehirnmuster hat wie jemand der eingeloggt ist ?
Genaugenommen hat sein geist seinen körper gar nicht verlassen... jedenfalls nicht mehr als jeder andere der in die Matrix eingeloggt war.

Z.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 15:32

Titel:

Wenn du in der Matrix bist, "trennt" sich doch für die Zeit, in der du eingejackt bist der Körper vom Geist. Stirbst du in der Matrix, trennt der Geist sich für immer vom Körper!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 29.11.2004, 16:00
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Wenn sich der Geist vom Körper trennt, stirbt letzterer.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.12.2004, 09:21
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:

@ Yaso: der auserwählte wird nur wiedergeboren, wenn es wieder Krieg gibt.
Solange Frieden herrscht, brauchen die Maschinen keine ausgleichende Gleichung, die alles unter KOntrolle hält.

Der Code ist weitergegeben, aber aus sicherheitszwecken für spätere Möglichkeiten (wie eines möglichen Widerstandes bzw. Krieg vom Menschen ausgehend)
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.08.2005, 15:58
: Crewmitglied :

Titel:

BigM hat Folgendes geschrieben:
Wenn du in der Matrix bist, "trennt" sich doch für die Zeit, in der du eingejackt bist der Körper vom Geist. Stirbst du in der Matrix, trennt der Geist sich für immer vom Körper!

Ich hasse dieses ganze 'der Geist wird in die Matrix geschickt' Zeug aus reloaded und revolutions.
Ich meine, der 'Geist' des Menschens wird doch nicht durch ein Kabel in die Matrix gesendet, sondern die Matrix durch das Kabel in seinen Kopf. Wenn er in der Matrix stirbt, gibt der Stecker in seinem Kopf dem Gehirn die Nachricht, dass er tot ist und dadurch schaltet der Körper ab. Da ist kein Geist, welcher in der Matrix rumspaziert und danach wieder ind en Körper wandert. Die Logik in Rerloaded und Revolutions sind echt das Letzte! (der Rest von Revolutions auch)!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.08.2005, 18:12
: Senator(in) :

Titel:

Das wird im ersten Teil schon gesagt und ist nur ne Umschreibung damit es sich besser anhört.. und Revolutions war gut.
To page top
Verfasst am: 06.08.2005, 18:30
: Crewmitglied :

Titel:

Zitat:
Das wird im ersten Teil schon gesagt und ist nur ne Umschreibung damit es sich besser anhört

Im ersten Teil wird gesagt 'Mind'. Das kann genauso gut 'Verstand' usw. bedeuten. Und das ganze 'Sein Geist ist in die Matrix abgeschwirrt' Zeug kam erst in den Fortsetzungen.
Erklär mir mal bitte jemand, wie ein Geist in einen Computer flattern kann!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 06.08.2005, 18:49
: Senator(in) :

Titel:

Naja, wenn du eingeloggt bist, ist dein Restselbstbild ja auch in der Matrix... das ganze spielt sich in nem Superrechner ein, und du bist eingeloggt...

Nimm als Beispiel ein Computerspiel: Dort loggen sich auch alle ein, und sind somit mit der Spielfigur (dem Restselbstbild) Teil des Spiels...

Der Geist glaubt ja, in der Matrix zu sein... du solltest die Umschreibungen nich ganz so ernst nehmen ^^
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 22 von 22
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.