The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Stirbt Neo jetzt oder nicht?
: Unwissende(r) :

Titel: Stirbt Neo jetzt oder nicht?
Also ich habe den Film gesehen und würde jetzt gerne wissen ob Neo tot ist oder nicht. In einem anderem Forum habe ich folgendes gelesen:
Der Anruf hat meiner meinung nach ein eigenes Thema verdient:
Der 1. Anruf im 1. Teil war am 18.2.1998 (Es ging um Trinity's gleuben an Neo)
Der 2. Anruf am Ende des 1. Teils war allerdings schon am 18.9.1999, also viel später als gedacht (Es ging um Neo's Ansprache zu den Zuschauern)
Also liegen 17Monate, das sind mehr als 1 1/2 Jahre zwischen den ersten und zweiten Anruf!!!
So das ist unsere Basis, im 2. Teil sagt Morpheus zu dem Senat, dass sie in den letzten 6 Monaten mehr rausgeholt haben als in den letzten 6 Jahren, diese Aussage bringt er in Verbindung mit Neo. (Denn das ist sein Beweis, das er was mit dem Ende der Matrix zu tun hat)
Das alles zusammen heißt, das der 2 und 3 Teil ca. 6 Monate nach dem 1. Spielt, und somit noch vor dem zweiten Anruf im Film 1 ist!!!
Das ist der Beweis, das Neo lebt, und alles gut Ausgegangen ist, ein klasse Finale !!! TOP !!!
Heisst das jetzt, Neo lebt noch, oder was?
Der Anruf hat meiner meinung nach ein eigenes Thema verdient:
Der 1. Anruf im 1. Teil war am 18.2.1998 (Es ging um Trinity's gleuben an Neo)
Der 2. Anruf am Ende des 1. Teils war allerdings schon am 18.9.1999, also viel später als gedacht (Es ging um Neo's Ansprache zu den Zuschauern)
Also liegen 17Monate, das sind mehr als 1 1/2 Jahre zwischen den ersten und zweiten Anruf!!!
So das ist unsere Basis, im 2. Teil sagt Morpheus zu dem Senat, dass sie in den letzten 6 Monaten mehr rausgeholt haben als in den letzten 6 Jahren, diese Aussage bringt er in Verbindung mit Neo. (Denn das ist sein Beweis, das er was mit dem Ende der Matrix zu tun hat)
Das alles zusammen heißt, das der 2 und 3 Teil ca. 6 Monate nach dem 1. Spielt, und somit noch vor dem zweiten Anruf im Film 1 ist!!!
Das ist der Beweis, das Neo lebt, und alles gut Ausgegangen ist, ein klasse Finale !!! TOP !!!
Heisst das jetzt, Neo lebt noch, oder was?
Titel:
was meinst du der anruf am ende vom teil eins spielt allso noch nach teil 3 ? wäre keine schlechte idee braucht aber noch beweise dann legt mal los bin gespannt.

Titel:
Also, Sinn würde es machen. Neo kündigt ja an, den Menschen das zu zeigen, was sie nicht sehen sollen, also die Wahrheit. Dies macht er aber werde in Teil 2 als auch in Teil 3! Es könnte also sein, dass er dies nach dem 3 Teil machen will.
Titel:
klar lebt neo noch! also soweit ich den schluss in revolutions verstanden hab. sein menschlicher körper ist tot ok, aber sein geist/restselbstbild/programm (oder was auch immer), lebt quasi noch weiter als dieser messias/engel/lichgestalt (oder wie auch immer). dann währe es für ihn ja auch noch möglich in der matrix zu sein (ist ja sowieso nur noch sein matrix programm über) und diesen anruf zu tätigen.
also das mit der zeit und den anrufen find ich allerdings hoch interessant!
also das mit der zeit und den anrufen find ich allerdings hoch interessant!
Titel:
klar spielt der anruf nach teil 3 da der Code plötzlich nicht weiter läuft und man das Feld "System Failure" sieht. Das heisst die matrix ist im Arsch was sie in 2 u. 3 aber noch nicht ist. Aber woher hasst du die Daten von den Anrufen??
: Gast :
Titel:
ich glaub erst dran wenn mir jmd diese daten von den anrufen beweist!! wer hatn sich des ausgedacht???
(system failure heisst ner zwangsläufig dass matrix wech iss,des heisst nur das etwas passiert ist das NICHT vorgesehen war..)
NEO IST TOT
(system failure heisst ner zwangsläufig dass matrix wech iss,des heisst nur das etwas passiert ist das NICHT vorgesehen war..)
NEO IST TOT
: Senator(in) :
Titel:
Wie wärs damit:
Morpheus meint mit den sechs Monaten, die Zeit zwischen dem Telefonanruf (1.Teil Ende) und dem Gespräch mit dem Senator (2.Teil ziemlich am Anfang).
Das ist doch auch eine Möglichkeit.
Morpheus meint mit den sechs Monaten, die Zeit zwischen dem Telefonanruf (1.Teil Ende) und dem Gespräch mit dem Senator (2.Teil ziemlich am Anfang).
Das ist doch auch eine Möglichkeit.
: Befreite(r) :

Titel:
aber die maschinen brauchen doch bei reloaded nur noch 9 Stunden ?!?
Titel:
"System Failure" muss nicht zwangsläufig heissen das etwas im Arsch ist aber an dieser Stelle schon! Das ist ein Film! Wie hätten die Wachowskis das denn besser ausdrücken sollen ?!?
: Gast :
Titel:
heisst es nicht zwangsläufig..haste recht.. aber nur etwas wild rumzuspekulieren anhand von daten die irgendjmd mal als gerücht in die welt gesetzt hat.. nix für mic..
geb mir beweise für daten und gut
PS: WENN finde ich des auch fet..nur glaube ich grad net dran
geb mir beweise für daten und gut
PS: WENN finde ich des auch fet..nur glaube ich grad net dran
: Orakel :

Titel:
Darüber wurde hier schon lang und breit diskutiert, der Thread heisst "Neos Telefonat" oder so..mal suchen!
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel:
Ich verstehe nicht - warum soll der 2. Anruf nach dem 3. Teil spielen? Wenn diese Daten wirklich stimmen, kann es doch auch einfach sein, daß Neo diese 1 1/2 Jahre gebraucht hat um so weit zu kommen daß er z.B. Superman spielen kann. Der 2. Teil=3. Teil spilen dann 6 Monate später, also 2 Jahre nachdem Neo das erste mal angerufen wurde - hab ich da jetzt was verpasst oder warum meint ihr, daß es so nicht stimmen kann?
Ich meine - logisch wäre es schon, oder? Neo ist ja am Anfang glatzköpfig und bekommt dann immer mehr Haare - sowas dauert ja auch Zeit. Ich kann mir vorstellen daß alleine die ReHa (z.B. Szene mit den Nadeln aus M1) Wochen dauert und dann das Training - ich denke bis sie beim Orakel waren dauert es sicher auch Wochen oder Monate -gerechnet vom ersten Anruf aus.
fLares
Ich meine - logisch wäre es schon, oder? Neo ist ja am Anfang glatzköpfig und bekommt dann immer mehr Haare - sowas dauert ja auch Zeit. Ich kann mir vorstellen daß alleine die ReHa (z.B. Szene mit den Nadeln aus M1) Wochen dauert und dann das Training - ich denke bis sie beim Orakel waren dauert es sicher auch Wochen oder Monate -gerechnet vom ersten Anruf aus.
fLares
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
@flares: Du hast Recht, ich glaube auch nicht, dass der Anruf nach der Triologie spielen soll. Das wäre ja auch zu der Zeit Unsinn, da gerade Frieden mit den Maschinen herrscht.
Natürlich, die Menschen werden aufgeklärt werden, aber dafür gibt es noch genug andere Menschen wie Morpheus, Niobe, Ghost usw.
Neo wurde meiner Meinung nach zur QUELLE gebracht, wo er so lange existieren wird (jedenfalls sein Geist), bis er wieder gebraucht werden wird.
Denn das Orakel gibt ja einen kleinen Hinweis darauf. ("Wie lange soll dieser kleine Frieden halten?" "So lange wie möglich" -- und wenn es eben nicht mehr möglich ist, ja dann wird Neo ja wieder gebraucht)
Das weist erstaunliche Parallelen zur Artussage auf. Am Ende stirbt Artus und er wird nach Avalon (DIE QUELLE) entrückt um dort zu wachen, bis sein Volk wieder seiner Hilfe bedarf (The sleeping King).
So ungefähr sehe ich das auch. Nur eben der Anruf, der passt da nicht rein, vom Inhaltlichen her überhaupt nicht
System Failure wird angezeigt, weil Neo das Searchprogram der Agenten aufhält. Sie können ihn nicht zurückverfolgen, was die Macht Neos weiter ausbaut.
Die Matrix ist nicht m Arsch" ...
Da es in Revolutions keine Datenangabe gibt, jedenfalls nicht soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Beweise für diese Theorie. Nichteinmal hinweise deuten darauf, dass es so sein könnte!
Natürlich, die Menschen werden aufgeklärt werden, aber dafür gibt es noch genug andere Menschen wie Morpheus, Niobe, Ghost usw.
Neo wurde meiner Meinung nach zur QUELLE gebracht, wo er so lange existieren wird (jedenfalls sein Geist), bis er wieder gebraucht werden wird.
Denn das Orakel gibt ja einen kleinen Hinweis darauf. ("Wie lange soll dieser kleine Frieden halten?" "So lange wie möglich" -- und wenn es eben nicht mehr möglich ist, ja dann wird Neo ja wieder gebraucht)
Das weist erstaunliche Parallelen zur Artussage auf. Am Ende stirbt Artus und er wird nach Avalon (DIE QUELLE) entrückt um dort zu wachen, bis sein Volk wieder seiner Hilfe bedarf (The sleeping King).
Zitat:
klar lebt neo noch! also soweit ich den schluss in revolutions verstanden hab. sein menschlicher körper ist tot ok, aber sein geist/restselbstbild/programm (oder was auch immer), lebt quasi noch weiter als dieser messias/engel/lichgestalt (oder wie auch immer). dann währe es für ihn ja auch noch möglich in der matrix zu sein (ist ja sowieso nur noch sein matrix programm über) und diesen anruf zu tätigen.
So ungefähr sehe ich das auch. Nur eben der Anruf, der passt da nicht rein, vom Inhaltlichen her überhaupt nicht
Zitat:
klar spielt der anruf nach teil 3 da der Code plötzlich nicht weiter läuft und man das Feld "System Failure" sieht. Das heisst die matrix ist im Arsch was sie in 2 u. 3 aber noch nicht ist. Aber woher hasst du die Daten von den Anrufen??
System Failure wird angezeigt, weil Neo das Searchprogram der Agenten aufhält. Sie können ihn nicht zurückverfolgen, was die Macht Neos weiter ausbaut.
Die Matrix ist nicht m Arsch" ...
Da es in Revolutions keine Datenangabe gibt, jedenfalls nicht soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Beweise für diese Theorie. Nichteinmal hinweise deuten darauf, dass es so sein könnte!
Titel:
Das SYSTEM FAILURE muss nicht heissen, dass die Matrix "abgestürzt" ist. Falls euch aufgefallen ist, gibt es zwei verschiedene Matrix-Codes: Einmal den mit den Matrix Zeichen (den man fast immer sieht), und dann einer nur mit Ziffern...der kommt aber nur bei den Trace-Programs, das einen Anruf zurückverfolgt. Und genau dieser Code läuft am Ende von M1, NICHT der richtige Matrix-Code. D.h., wenn bei diesem Code SYSTEM FAILURE steht, könnte es auch heissen, dass Neo nur das Trace-Program gestoppt hat, nicht aber die ganze Matrix
. Also alles zwei-deutig, damit sich die Wachowskis auch immer schön eine Hintertür offen lassen können
.
Titel:
Heh 2 Doofe, ein Gedanke
.
Titel:
Ich find die Theorie mit den Telefonanrufen an sich aber echt interessant...allerdings: Handfeste Beweise bitte...dann können wir weiterreden... 

Titel:
also was mir aufgefallen ist, dass bei neo´s 2tem anruf das bild keinen grünstich mehr hat, sowie zuvor, wenn er in der matrix ist, das gleiche bild(von der farbsättigung her)ist auch am ende von revolutions
vielleicht hat das ja etwas zu bedeuten????
vielleicht hat das ja etwas zu bedeuten????

Titel:
also ich habe mir gerade die zwei szenen angeschaut in M1 und die daten stimmen
1)
19.2.1998
2)
18.9.1999
aber was es zu bedeuten hat hab ich auch keine ahnung
1)
19.2.1998
2)
18.9.1999
aber was es zu bedeuten hat hab ich auch keine ahnung
: Befreite(r) :

Titel:
wo stehen denn da bitte die daten??
Titel:
Am Ende von Matrix 1 sagt Neo doch, dass er der Menschhet die Wahrheit zeigen will und droht den Maschinen. Kann also nicht nach Teil 3 sein, weil er sich wie wir alle Wissen mit dem ehemaligen Feind verbündet!
Wäre der Anruf nach Revolutions, so würden die Maschinen Zion doch sofort wieder angreifen.
Wäre der Anruf nach Revolutions, so würden die Maschinen Zion doch sofort wieder angreifen.
Seite 1 von 22
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.