Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » Suche Antworten zur Animatrix!!!
To page top
Verfasst am: 04.06.2003, 08:33
: Unwissende(r) :

Titel: Suche Antworten zur Animatrix!!!

Hi Leute also folgende Fragen:

1. Bei Second Ren. Part II - rennt das Kind doch in der Zerstörten Welt rum und sieht seine Eltern als Agenten! Würde ja heißen, die zerstörte Welt ist eine Matrix!

2. The Kids Story - der Junge hat sich doch selbst befreit!?! Er ist doch dadurch etwas ganz besonderes! Was kann das zu bedeuten haben?

3. Nicht direkt zum Thema - weiß jemand, wie ich hier Bilder posten kann?

Danke im voraus für eure Anregungen!!!
Mino
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 04.06.2003, 09:00
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel: RE: Suche Antworten zur Animatrix!!!

zu 1. glaube nicht daß das kind in der zerstörten welt rumläuft, mir kam das vor wie eine schnitt . atombombe reale welt -> kind in der matrix ...

halt eine nahtlose überblendung ...
Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 23.06.2003, 23:16

Einer meiner Freunde hat mich darauf gebracht, dass dieses Kind, möglicherweise einer der 1. war, die aus der Matrix aufgewacht sind, aber die zerstörte Welt, in der der Kleine ist, deutet darauf hin, dass er in der 'wirklichen Welt' ist, in der der Krieg stattgefunden hat, aber könnte er dann sehen, dass seine Eltern sich in Agenten verwandeln, wenn er nicht in der Matrix wäre? Komm schon ganz durcheinander...
Na klar, man sieht danach ja, dass er sich in der Matrix befindet, weil er in der 'Realität' auch wie ein Fötus in so 'ner Glaskuppel liegt. Vielleicht war er ja echt der 1. der aufgewacht ist, und durch seine immer realer werdenden Träume kommt er dem Aufwachen immer näher...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 23.06.2003, 23:36
: Orakel-Schüler(in) :

ich denke dass es mehr symbolisch zu verstehen ist, es wird erklärt, dass (und wie) die Menschen "eingefangen" wurden und an die Kraftwerke angeschlossen wurden.

Erst läuft das Kind und ist frei, in der realen Welt.
Dann verwandeln sich seine Eltern (die rechte Person ist bei den ersten beiden "Hinblendungen" eindeutig eine Frau (oder ein Hippie, okay) ) in Agenten -> es ist bereits in der Matrix.

Und erst dann wird gezeigt was quasi dazwischen geschah, das Kind wurde geschnappt, in einen Behälter gepackt, mit Anschlüssen versehen und spendet jetzt Energie.

Es wird hintereinander gezeigt, was eigentlich gleichzeitig passiert, oder wie gesagt mehr symbolisch gezeigt was eigentlich passiert. Der übergang von der REalworld zur Matrix ist vieleicht nicht so reibungslos vonstatten gegangen...?

@ whitehare: ich glaube nicht dass das Kind eines der 1. war die aus der Matrix erwacht sind.
Ich denke dass damit einfach nur erklärt werden soll, wie das ganze vor sich gegangen ist, und nicht dass jeder Charakter in Animatrix irgendwie noch in Reloaded oder vor Matrix 1 eine grosse Rolle spielt.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 24.06.2003, 11:08
: Orakel-Schüler(in) :

vielleicht war das kind auch einfach nur kurz vorm aufwachen, weil die matrix damals noch ziemlich neu war.
deshalb haben sich seine eltern in agenten verwandelt, um ihn eben auf den boden zurückzuholen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.07.2003, 20:34

Nur ein tipp glaubt Smith nicht alles was er im ersten teil gesagt hat.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.07.2003, 20:46
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Ich denke die Sache mit dem Kind und den Agenten ist symbolisch zu verstehen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 05.07.2003, 23:27

zu unique ja viele sachen sind symbolisch gemeint man darf manchen dinge nicht so sehen wie in einen normal film es sind kurz geschicht kleine ergehnzugen die oft ihre ware bedeutug etwas anders ausdrücken
Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.