Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Film und Fernsehn » SUPERMAN V
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
To page top
Verfasst am: 09.06.2004, 16:39
: Orakel-Schüler(in) :

Titel: SUPERMAN V

Bereits 1988 plante man die Fortsetzung der Superman-Reihe, von der bis heute vier Filme (mit Christopher Reeve) existieren.

Eigentlich hatte man Teil IV in zwei Teile geschnipselt, um Geld zu sparen, und wollte Teil V Jahre später herausbringen. Es soll einige der teuersten Szenen der damaligen Zeit enthalten, zum Beispiel ein Kampf, in dem mit Autos geworfen wird. Der Film wurde aber aus irgendwelchen Gründen zurückgewiesen und das Videomaterial ist verschollen oder ganz verschwunden. Es gibt nur wenige Bilder, welche die Existenz dieses Materials beweisen. Überhaupt hat diese Filmreihe soviele Wechsel durchgemacht, dass man mit dem Kopf schütteln muss. Der Regisseur der den ersten Teil gedreht hat, wurde nachdem er über die zweite Häfte gedreht hatte, gefeuert. Über die Gründe weiß man bis heute nicht genau bescheid, aber es wird sich wohl um Geld gehandelt haben. Aus Kostengründen wurden die Effekte dann auch von Film zu Film schlechter.

Bis heute hat man vier Anläufe gebraucht, SUPERMAN V neu zu drehen (entweder als Sequel, Remake oder mit völlig neuem Konzept), das ist immer wieder schief gegangen, weil kein überzeugender Schauspieler gefunden wurde, der die Rolle übernehmen konnte, oder schon bevor das Casting überhaupt begann, weil sich die Fangemeinde gegen eine Umwälzung der Geschichte sträubte.
Für viele Schauspieler kursierte überdies der Aberglaube, die Rolle würde einem Schaden zufügen (sei es einerseits, kein Job-Angebot mehr zu bekommen - 'typecast' zu werden - oder andererseits zu verunglücken wie Christopher Reeve oder zu sterben wie George Reeves).

Mit Superman Returns (so der Arbeitstitel) hat man nun seit über einem Monat tatsächlich begonnen. Gedreht wird er in Australien, wegen den geringeren Produktionskosten und den klimatischen Bedingungen.

Es trifft sich für Superman Returns wohl ganz gut, dass gerade eine zweite führende Heldenfigur bei 'DC Comics' auf der Leinwand erscheinen wird, da Christian Bale (Equilibrium, The Machinist, American Psycho) sich an die rolle des dunklen Rächers Batman gewagt hat. Voraussichtlicher Starttermin: 16.06.2005.

Hier nochmal mein letzter Beitrag aus dem Spiderman-2-Faden:

Zitat:
Ich glaube, du kennst Superman von den Christopher Reeve Filmen, die alle vor 1986 gedreht wurden, also vor der großen Krise des DC-Universums.

Da wurde Superman vieler Kräfte beraubt, menschlicher gemacht und so weiter. Außerdem wurden von 1939 in die heutige Zeit unzählige Supermancomics und -Ableger erschienen, unter denen viele - wie ich glaube beurteilen zu können - tiefgängig sind. Die Charaktere wurden seit den Anfängen extrem erweitert und sind dadurch auch vielschichtig und nicht platt. Was man in Deutschland eben so kennt, wenn man nicht gerade die Comics liest, ist dann eben das Oberflächliche 'Wissen', weil viele die Geschichten als einfach gestrickt und lächerlich abtun. Gut, wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht. Aber man bekommt davon eigentlich so gut wie nichts mit, wenn man sich dafür nicht von vorne herein interessiert.

Wenn also ein neuer Film kommt, dann kann der also gar nicht so schlecht werden. Nur wenn der Schauspieler unglaubwürdig ist, denn Christopher Reeve ist Superman!

Zuletzt bearbeitet von Yaso am 16.04.2005, 18:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.06.2004, 17:03
: Orakel :

Titel:

Ist zwar noch ein bisschen früh für einen Superman V thread,
aber besser als im spiderman thread darüber zu reden Winken

Hmm, ich bin wirklich gespannt wie der film wird, auch wenn man noch ein bisschen warten muss (2006).
Nur hoffe ich das sie kein remake machen, dann lieber einen komplett neuen film.

Übrigens, ich weiß es ist noch niemand für die rolle vorgesehen,
aber welchen schauspieler könntet ihr euch als superman vorstellen ?

Z.

Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 09.06.2004, 17:23

Titel:

Tom Welling wäre natürlich eine gute Besetzung, aber dann erst in ein paar Jahren.

Brendan Fraser könnte die Rolle auch spielen. In Teuflisch sieht man die Wandlung vom Außenseiter zur anerkannten Person.

Wenn er jetzt noch die Flugnummer glaubhaft durchziehen kann und nicht aussieht, als würde er an Fäden gezogen ... Smilie

Bei Spiderman ist das ja einfach gelöst, da er eine Maske trägt.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.06.2004, 17:58
: Crewmitglied :

Titel:

Yaso hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, du kennst Superman von den Christopher Reeve Filmen, die alle vor 1986 gedreht wurden, also vor der großen Krise, der Umschreibung aller DC Helden.

Da wurde Superman vieler Kräfte beraubt, menschlicher gemacht und so weiter. Außerdem wurden von 1939 in die heutige Zeit unzählige Supermancomics und -Ableger erschienen, unter denen viele - wie ich glaube beurteilen zu können - tiefgängig sind. Die Charaktere wurden seit den Anfängen extrem erweitert und sind dadurch auch vielschichtig und nicht platt. Was man in Deutschland eben so kennt, wenn man nicht gerade die Comics liest, ist dann eben das Oberflächliche 'Wissen', weil viele die Geschichten als einfach gestrickt und lächerlich abtun. Gut, wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht. Aber man bekommt davon eigentlich so gut wie nichts mit, wenn man sich dafür nicht von vorne herein interessiert.

Wenn also ein neuer Film kommt, dann kann der also gar nicht so schlecht werden. Nur wenn der Schauspieler unglaubwürdig ist, denn Christopher Reeve ist Superman!

Jo, aber Superman im Rollstuhl kommt nich so gut Smilie

Und ich denke schon dass ich von mir behaupten kann zumindest annähernd was von Comics zu verstehen, hab nämlich selbst mal ne Zeitlang gesammelt und auch gelesen (Interesse ist nach wie vor vorhanden, ist mir allerdings mit der Zeit zu teuer geworden).

Und meiner Meinung nach kann Superman menschlicheren Helden wie Spider-Man oder Batman (der ja 'nichtmal' Superkräfte hat und sich lediglich auf sein Training und seine ausgefallenen Spielsachen verlassen muss) zumindest Story- und Characteremäßig nicht annähernd das Wasser reichen.

Bild Link
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 00:40

Titel:

Brendan Fraser kann ich mir nur schlecht als Superman vorstellen, er hat vielleicht die statur aber nicht das aussehen.
Welling wäre 2006 vermutlich genau in dem richtigen alter um Superman zu spielen, außerdem kann man mit der kamera sowieso ein paar jahre spielen.

Hmm, aber müsste man dann nicht den gleichen Lex Luthor nehmen ?

Z.
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 08:24
: Ranglos :

Titel:

Superman V....

Jausa, entlichh mal ne gute Nachricht!!
Mhm... ich bin wirklich gespannt. Wer ihn allerdings spielen sollte, das frage ich mich auch gerade. Mir persöhnlich wäre es nur recht, wenn man Schauspieler nimmt, die nicht alt so bekannt sind, oder ganicht. Denn mir fällt keiner ein der Revees ersetzen kann. Da ich bezweifel das bis 2006ein wundergeschieht und der gute Mann wieder laufen kann.....
Brendan Fraser wäre allerdings der letze an denn ich denken würde.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 11:16

Titel:

Ich weiß nicht. Er ist wandlungsfähig.

Habe erfahren, dass momentan sechs Schauspieler für die Rolle getestet werden, darunter soll - munkeln manche - auch Tom Welling sein. Wer die anderen Schauspieler sind, darüber weiß man momentan noch nichts.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 16:08

Titel:

Uiiii!

Brandaktuell die Schauspieler:

http://superman-v.com/home.html
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Tin
Verfasst am: 10.06.2004, 20:08
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Ha, die Gesichter kenn ich doch... Und Jessica Biel soll also vielleicht Lois spielen... Hmm... Weiß irgendwie noch net, was ich davon halten soll...
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 20:19

Titel:

Also von den kandidaten würde am ehsten Routh in frage kommen.
Jedenfalls könnte ich mir Anakin nicht in der rolle von Superman vorstellen ? Geschockt

Und Jessica Biel könnte zwar für die rolle in frage kommen, aber es gäbe mit sicherheit bessere kandidatinen.
Zum beispiel wäre Jill Hennessy besser als Lois Lane geeignet.

Z.

Zuletzt bearbeitet von Zero. am 10.06.2004, 21:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
To page top
Beitrag Tin
Verfasst am: 10.06.2004, 20:24
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Da hast du wohl recht... Lachen Ich stell mir grad Darth Vader vor, wie er grad die Supermannummer abzieht...
Ich denke auch, der Routh wird am besten sein, weil der noch nicht richtig vorbelastet ist... Ich denk, es wird für nen Unbekannten besser sein, die Rolle zu spielen... Und wenn er den Einstieg nicht versemmelt, wird er sehr schnell sehr reich und berühmt... Während bei nem berühmten Schauspieler natürlich der Druck und die Voreingenommenheit der Zuschauer da iwäre...
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 20:29

Titel:

Lex Luthor: Clark, ich bin dein Vater !
Superman: Nein !!!

Sorry, aber ich konnte nicht anders *lol*

Z.
To page top
Verfasst am: 10.06.2004, 20:48

Titel:

Jake Gyllenhaal fände ich irgendwie gut. Irgendwie passt er nicht ganz. Er spielt ja mehr die unterschätzten überintelligenten Teenager. Aber vorstellen könnte ich es mir trotzdem.

Und Lois? Hmm ...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.06.2004, 09:47
: Ranglos :

Titel:

Mhm, also ich wäre da für Charlie Hunnam.

Ich weis auch nicht so genau... aber ich mag sein Kinn....

Dann würde ich gerne die Luis....

Aber mich fragt ja keiner.

Wieso fragt mich keiner!!

Menno! Hallo hier! Ich könnte doch... Nein?? Echt nicht!? Menno!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.06.2004, 13:51

Titel:

Also ich würde auch gerne Superman spielen, müsste mir da aber wohl die Haare färben. Gut, ich mach's ... Sehr glücklich
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.06.2004, 13:55

Titel:

Ok, dann mach ich mir eine glatze und übernehme den part von Lex Luthor Smilie

Z.
To page top
Verfasst am: 11.06.2004, 14:06

Titel:

Haha. Komm, Zero. Nach dem Abi drehn mir den Film. Der wird sogar noch vor dem original fertig. Der kursiert dann nur im Netz. Aber du weißt schon: Nur ne echte Glatze wirkt überzeugend Sehr glücklich ...

Wer könnte Lois Lane überzeugend spielen? Ich weiß es nicht. Für mich wird Teri Hatcher (Lois & Clark) immer die einzig wahre Lois Lane bleiben. Eine tolle Frau.

EDIT: Ach übrigens, der Zeichner Alex Ross hat sich daran gemacht, und eine Vorstellung von Tom Welling als Superman abgeliefert. Sie kursiert schon seit einiger Zeit. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten:

http://www.superherohype.com/superman/index.php?id=1205

EDIT2: Das Cover ist zwar noch etwas unausgegoren, aber trotzdem da habt ihr's:

Bild Link
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 07.08.2004, 20:42

Titel:

Uiuiui ... ist zwar nichts offizielles, aber dennoch KANN ich das niemandem vorenthalten. Ein echt genialer Fake:

Bild Link
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.09.2004, 20:47

Titel:

Der Titel des neuen Superman-Streifens wird jetzt Superman Returns lauten. Bryan Singer, Regisseur der X-Men-Filme, hat sich dem Projekt angenommen. Nach eigenen Aussagen sei der erste Superman-Film von 1978 eine von Singers größten Inspirationsquellen gewesen und der Grund Regisseur zu werden.

Das lässt auf einen guten Film und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Thematik und den Charakteren hoffen. Mit dem Schauspieler Supermans gibt es allerdings Gerüchte um Gerüchte. Einerseits soll Tom Welling, Clark Kent aus der Serie Smallville, verbal zugesagt haben, andererseits hört man, es handele sich um keinen anderen als den umstrittenen James Cavaziel, der in "Passion of the Christ" bereits den Jesus spielte (er hatte u.a. auch eine Rolle in Frequency).

Ich glaube zwar nicht, dass es Cavaziel werden wird, ganz einfach weil die offizielle Ausschreibung zum Casting in einer viel jüngeren Altersklasse liegt. Cavaziel ist zu alt (bereits über dreissig Jahre). Tom Welling dagegen ist 27, nur ein Jahr älter als Christopher Reeves, als er den ersten Superman-Film drehte.

Im Moment hoffe ich, dass Smallville nach Staffel vier bombastisch enden wird und Tom Welling sich danach dem Superman-Projekt widmet.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.09.2004, 20:55

Titel:

Batman Begins und Superman Returns...

Ich finde Bryan Singer ist eine gute wahl, er hat auch schon mit X-Men gute arbeit geleisten.
Auch wenn das schwerigste anscheinend ist einen geeigneten hauptdarsteller zu finden...

Tom Welling würde gut in die rolle passen.
Ich fände es aber sowieso witzig wenn sie schauspieler aus Smallville dafür engagieren würden *g*

Z.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.