Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
Literatur » Terry Pratchett
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
To page top
Verfasst am: 18.04.2004, 18:13
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

Hallo Unique,

Wahre Helden kann ich dir nur empfehlen, versuche es dir zu besorgen egal wie. Die Geschichte allein ist es schon Wert aber es kommen ja noch die Illustrationen von Paul Kidby hinzu. Die dieses Buch in einen wahren Schatz verwandeln und absolut sehenswert sind!

Wieso ist es eigentlich so schwer dieses Buch in Tirol zu bekommen? Kannst du es nicht bei einem Buchhändler deines Vertrauens bestellen?

Liebe Grüße,
Stryke
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 30.04.2004, 12:42
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Der Buchhändler meines Vertrauens versteckt sich bereits hinter seinem Computer wenn ich bei der Tür hereinkomme...nachdem ich ihn drei Monate lang 1x pro Woche (!) besucht hab wegen Terry Pratchett...

Ok, ich werds auftreiben, irgendwie.
Wer spielt denn da mit, erzähl mal? Gehts um die Wache?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 30.04.2004, 14:10

Titel:

Hallo Unique,

der Buchhändler scheint ja voll gut zu sein wenn er sich vor dir verstecken muß. Allerdings weiß ich auch nicht wie das Vertriebssystem für Bücher bei euch in Tirol ist. Ich bekomme jedes Buch was ich bei meinem Händler bestelle spätesten am zweiten Tag nach der Bestellung, in der Regel kann ich es aber schon direkt am nächsten Tag abholen. Hast du es mal über Amazon versucht oder versenden die nicht nach Tirol?

In "Wahre Helden" geht es in der Hauptsache um "Cohen der Barbar" und seinen Kollegen von der grauen Horde. Alles uralte Helden und Barbaren die den Göttern als letzte Heldentat das Feuer zurückbringen wollen. Es kommt auch die Wache (Hauptsächlich Karotte) darin vor, die Zauberer mit Rincewind, der Patritzier, Leonardo da Quirm und natürlich auch die Götter. Ich habe bei diesem Buch teilweise beim lesen Tränen gelacht und es ist für mich einer der besten Pratchetts.

Liebe Grüße
Stryke
To page top
Verfasst am: 02.05.2004, 21:55

Titel:

"Ein gutes Omen" kenne ich auch. Ist gut geschrieben und kann es weiter empfehlen. Insbesondere gefallen mir die Apokalyptischen Reiter in der erweiterten Version.
Klappentext:
Kinder! Es kann gefährlich sein, mit dem Weltuntergang zu spielen. Ihr solltet ihn besser nicht im eigenen Heim heraufbeschwören.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 28.05.2004, 16:24

Titel:

Inzwischen hab ich auch "Wahre Helden" gelesen - das Buch war (anders als andere) auch nach 4 Tagen da *freu

Das ist ja ein wahres Kunstwerk mit diesen ganzen Illustrationen!
Allerdings war es schwer zu lesen, wegen dem grossen Format! Es war zu schwer um es auf die brust zu stellen (ich will darüber KEINE Kommentare hören!) und weiter unten hat sich mein Bauchnabelpiercing beschwert...ich hab auf dem Bauch liegend lesen müssen...

Aber es ist eine super-Geschichte!
Außer "theatre of cruelty" hab ich jetzt alles gelesen, und das hab ich von der Pratchett-Seite heruntergeladen, muss es nur noch ausdrucken und dann...juhuiii!

Inzwischen könnte er aber ruhig noch was schreiben...husch, Terry, mach was! Wir warten schon alle!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.11.2004, 12:16

Titel:

*FREU
ein neues ist da! Es heisst "Weiberregiment" und wartet (in einer bösen Plastikhülle) bei mir zuhause um an Weihnachten an mich verschenkt zu werden (ist das nicht GEMEIN!)...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.08.2005, 18:15

Titel:

Ich muß mal wieder diesen Thread ausgraben und fragen wer von euch Pratchettlesern schon das Buch: "Kleine freie Männer" kennt und ob Ihr euch auch schon auf das neue Buch freut das jetzt im August erscheinen soll. Es heißt soweit ich weiß "Ab die Post"

Liebe Grüße,
Stryke
To page top
Verfasst am: 16.12.2005, 13:45

Titel:

Ja ich habs mir zu Weihnachten gewünscht! *freu

Die kleinen freien Männer hab ich schon gelesen - es ist supergut wie alle von Pratchett! Hab mich sehr amüsiert!

lg Unique
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.08.2006, 14:25
: Orakel :

Titel: Re: Terry Pratchett

Ich hatte schon lange vor mal etwas von Terry Pratchett zu lesen, da sich seine Bücher ja einer großen Beliebtheit erfreuen.
Bin aber nie dazu gekommen da ich ständig irgend welche anderen Bücher auf meiner Wunschliste lagen.

Ich werde mir demnächst mal 'Die Farben der Magie' kaufen...
Wie gesagt, ich habe noch nichts von ihm gelesen... irgendwie stelle mir die Scheibenwelt als eine Mischung aus Herr der Ringe und Per Anhalter durch die Galaxies vor... vielleicht liege ich damit aber auch ganz falsch *g*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.