Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » The Second Renaissance (Teil 2)
To page top
Beitrag Doc
Verfasst am: 03.06.2003, 12:24
: Unwissende(r) :

Titel: The Second Renaissance (Teil 2)

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob die szene, zu der ich eine frage habe, in dieser episode vorkommt:

als der kleine junge mit dem (atomaren) schnee spielt, wird er von agenten gefangen bzw. als battarie eingespeisst. in der folgenden szene, kurz bevor man die ganzen "energiekästen" sieht, kann man sehen, wie so eine art fee bei dem kleinen jungen schwebt und ihm, so sah es jedenfalls für mich aus, sachen zuflüsstert, einflösst, erzählt was auch immer....????

was soll diese szene?
ist der kleine junge etwa der erste auserwählte? wird ihm so was über die existenz der menschen erzählt, so dass er sich irgendwann befreien kann....

hat matrix was mit mystisch zu tun ( neo aufersteht im ersten teil, neo rettet trinity in zweiten, neo kann die wächter in der realen welt spüren, orakel usw....)?

oder ist alles auf bit- und byte ebene zu erklären?

vielleicht ist jemand auch diese szene aufgefallen?

gruesse
doc
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2003, 12:35
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel: RE: The Second Renaissance (Teil 2)

Ich habe es so verstanden, dass der junge der erste Auserwählte ist.

Zuerst der Übergang von der zerstörten realen Welt in die Heile Welt der Matrix. Ich denke, das ist symbolisch für alle Menschen gemeint, die sich jetzt plötzlich in einer anderen Welt wiederfinden. Dann erkennt der Junge die Maskerade. Seine Welt, seine Eltern sind nicht real. Die Fee ist IMO ein Symbol für die Macht des Auserwählten. Sie, die Macht, hat ihn gefunden.
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Doc
Verfasst am: 03.06.2003, 13:05

Zitat:
Dadrian schrieb am 03.06.2003 um 12:35 Uhr ..... Die Fee ist IMO ein Symbol für die Macht des Auserwählten. Sie, die Macht, hat ihn gefunden.

eine übernatürliche Macht?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2003, 13:25

Die Welt, in der sich der Junge befindet, sieht verdammt nach der Zionrealität aus. Da dort auch Agenten sind, muß das eine Matrix sein. Das würde deutlich für eine Matrix in der Matrix-Theorie sprechen.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2003, 19:52

Zitat:

Zitat
Dadrian schrieb am 03.06.2003 um 12:35 Uhr
..... Die Fee ist IMO ein Symbol für die Macht des Auserwählten. Sie, die Macht, hat ihn gefunden.

eine übernatürliche Macht?

Nein, nur eine Visualisierung der besonderen Kraft des Auserwählten.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2003, 21:50

Die "Fee" ist nur die "Archivfrau", die die Geschichte erzählt und der Junge steht als Beispiel für die Menschheit, die versklavt wurde.
Er ist weder der Auserwählte, noch ist sie irgendeine Macht.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 03.06.2003, 22:19

Scire zustimm!

Als ich den Mist hier gelesen hab, den die hier schreiben, dacht ich mir schon, dass die entweder garnix gerafft haben, oder Part I von SR nicht gesehen haben, wo die "Fee" (argh wie ich das hasse) als Führerprogramm (quasi so ein Assisent für das Zion Archiv) vorgestellt wird.
Maaaaaann Leute!!! Denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr postet oder wollt ihr einfach nur spamen???
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 04.06.2003, 00:52
: Programm-Dealer(in) :

Ey nu geh mal nicht so hart mit den Leutz hier um.... ich hab schon ganz andere gesehen, die vollkommenen SCHWACHSINN laberten... und ich hab da NIX zu geschreibtet

Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass dein Post auch schon Spam ist....sowie der, den ich im Moment verfasse.....

Ich mein Scire hat doch schon alles gesagt und alle Klarheiten beseitigt. Ferdich... schluss.... aus....Strich drunter....

Aber NEIN...der Herr NeoPhoenix muss ja noch seinen Senf dazu abgeben...

Naja....ich reg mich nicht weiter auf...is schlecht für meinen Kreislauf...aber ich probier es mal mit geradeaus gehen....

PS: Wegen all dem unproduktiven SCHROTT, den ich manchmal zusammentippe ist in meiner Signatur auch mein "Um-Gnade-und-Vergebung-im-Falle-eines-Spam-Postings-winsle-Smylie" drin...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 04.06.2003, 01:04

wollt auch nur mal mei Senf dazu geben, denn ich denke genau wie scire auch. T2R ist ja nur die visuelle erklärung wie alles begann und das Kind steht einfach nur (wie scire schon geschrieben hat) für die Menschen die denken sie wären frei wobei ihre eltern, bei genaueren betrachen, überwachungsprogramme sind.
so isses und nich anders, die nette archivfrau taucht ja hin und wieder mal auf....
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Doc
Verfasst am: 04.06.2003, 21:34

Zitat:
NeoPhoenix schrieb am 03.06.2003 um 22:19 Uhr Scire zustimm!

Als ich den Mist hier gelesen hab, den die hier schreiben, dacht ich mir schon, dass die entweder garnix gerafft haben, oder Part I von SR nicht gesehen haben, wo die "Fee" (argh wie ich das hasse) als Führerprogramm (quasi so ein Assisent für das Zion Archiv) vorgestellt wird.
Maaaaaann Leute!!! Denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr postet oder wollt ihr einfach nur spamen???

@NeoPhoenix: aroganter wichtigtuer!
wozu ist ein forum da wenn man nicht fragen stellen darf!???
musst ja nicht drauf antworten!

@Scire: da koenntest du natürlich recht haben....
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 05.06.2003, 19:14
: Befreite(r) :

Stimme DOC zu wenn ers net verschtanden hat is das doch net schlimm,oder etwa doch???
Und das mit der "Fee"die is das Archiv so sagt sie es ja auch (gleich am anfang:sie haben die Datei soundso aus dem Zion Archiv gewählt
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 05.06.2003, 22:21

Die Fee könnte man mit E.V.A. von Command and Conquer vergleichen, sie soll nur beim Navigieren durch die Datenbank helfen Winken
Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.