The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » The Second Renessance Part 2- Reaktionen
: Befreite(r) :
Titel: RE: The Second Renessance Part 2- Reaktionen
Es gibt schon n Thread zu 2. R Part II
Hab dazu schon was geschrieben hier nochmal der mist
:
Gefällt mir sehr gut die Episode!
Jede Menge Action und man sieht, wie die Maschinen den Krieg gegen die Menschen gewinnen und diese versklaven!
Gegen Schluss doch recht heftig...
Außerdem sieht man, wie die Menschen den Himmel verdunkeln!
Das am Ende war wohl die offizielle Kapitulation der Menschen, die diese unterzeichnen.
Hab dazu schon was geschrieben hier nochmal der mist
Gefällt mir sehr gut die Episode!
Jede Menge Action und man sieht, wie die Maschinen den Krieg gegen die Menschen gewinnen und diese versklaven!
Gegen Schluss doch recht heftig...
Außerdem sieht man, wie die Menschen den Himmel verdunkeln!
Das am Ende war wohl die offizielle Kapitulation der Menschen, die diese unterzeichnen.
: Orakel :

meine ersten eindruck,
ich fand part 2 sehr gut und vor allem hat es einen sehr tiefen
einblick in die entstehung der matrix gegeben
man sieht wie der himmel verdunkelt wird, wie die maschienen die ersten menschen "angekoppelt" haben
ich muss dir recht geben, diese episode
hatte eine verdammt geile athmosphäre
Jetzt nur eine Frage: WArum hat die letzte maschine die eingeblendet war einen Vertrag unterzeichnet oder so obwohl es nacher alles in die luft gesprengt hat? Sehr mObscene
diese maschiene hat den menschen einen neuen vertrag ausgehandelt,
"gebt eure fleisch und eine neue welt erwartet euch"
eine wahl haben sie ihnen aber nicht wirklich gelassen, es wahr eher eine lezte erklärung an die menscheit
ich fand part 2 sehr gut und vor allem hat es einen sehr tiefen
einblick in die entstehung der matrix gegeben
man sieht wie der himmel verdunkelt wird, wie die maschienen die ersten menschen "angekoppelt" haben
ich muss dir recht geben, diese episode
hatte eine verdammt geile athmosphäre
Jetzt nur eine Frage: WArum hat die letzte maschine die eingeblendet war einen Vertrag unterzeichnet oder so obwohl es nacher alles in die luft gesprengt hat? Sehr mObscene
diese maschiene hat den menschen einen neuen vertrag ausgehandelt,
"gebt eure fleisch und eine neue welt erwartet euch"
eine wahl haben sie ihnen aber nicht wirklich gelassen, es wahr eher eine lezte erklärung an die menscheit
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Fragen:
Wer zündet die Bombe, als die Machinen erneut im UN-Rat mit dem Vertrag auftauchen?
Was genau sagt die Machine am Anfang:
Es fängt an: Your flesh is...
Weiter habe ich es nicht verstanden.
Dann geht es weiter: Hand over your flesh and a new world awaits you.
Ich fand die Szene nach des nuklearen Winters ziemlich atmosphärisch. Es war sehr Terminator-inspiriert.
Wie habe ich das mit den Agenten in der realen Welt (Eltern des Kindes) zu verstehen?
War das metaphorisch gemeint, dafür wie die Menschen versklavt wurden?
-Maxtream
Wer zündet die Bombe, als die Machinen erneut im UN-Rat mit dem Vertrag auftauchen?
Was genau sagt die Machine am Anfang:
Es fängt an: Your flesh is...
Weiter habe ich es nicht verstanden.
Dann geht es weiter: Hand over your flesh and a new world awaits you.
Ich fand die Szene nach des nuklearen Winters ziemlich atmosphärisch. Es war sehr Terminator-inspiriert.
Wie habe ich das mit den Agenten in der realen Welt (Eltern des Kindes) zu verstehen?
War das metaphorisch gemeint, dafür wie die Menschen versklavt wurden?
-Maxtream
Wenn ich mir die Episode ein 2. mal angucke finde ich sie sogar extre heftig! Nichts mit viel Blut oder so aber man stelle sich mal vor, dass wird eines Tages passieren oder ist gar schon passiert.
Richtig bizarr wie sie die Experimente am Hirn durchführen oder wie der Mensch aus dem Roboter rausgerissen wird...
Trotz alledem sehr gut gemacht!
Richtig bizarr wie sie die Experimente am Hirn durchführen oder wie der Mensch aus dem Roboter rausgerissen wird...
Trotz alledem sehr gut gemacht!
Das mit den Hirnexperimenten scheint eine Anspielung auf Tierversuche zu sein. Zumindest ist es meine Interpretation. Soll zeigen, dass die Machinen nicht schlimmer sind als die Menschen. Besser macht es sie aber auch nicht gerade.
Gut fand ich auch die Weiterführung der biblischen Referenzen aus Genesis:
Diesmal wird der Mensch als Gott dargestellt, der sich die Machinen in seinem eigenen Abbild schafft und Untertan macht. Es zeigt, dass es sich nicht auszahlt Gott zu spielen.
-Maxtream
Gut fand ich auch die Weiterführung der biblischen Referenzen aus Genesis:
Diesmal wird der Mensch als Gott dargestellt, der sich die Machinen in seinem eigenen Abbild schafft und Untertan macht. Es zeigt, dass es sich nicht auszahlt Gott zu spielen.
-Maxtream
: Programm-Dealer(in) :
Ich hab mir grade eben die beiden Parts wie geplant hintereinander reingezogen....
Damals Part I gesaugt....1mal angesehen...und dann bis gerade eben nich mehr angerührt...^·^
Also ich find das wirklich geil... Endlich die ganze Vorgeschichte zum Film.... naja.... das Grundlegende zumindest....
Was ich in Part II so an Anime-Gewalt sah, hatte ich alles schonmal irgendwo gesehen....aber manchmal...naja is gewiss nichts für EXTREM zartbesaitete Gemüter...
Nur so halbwegs das ende erscheint mir unlogisch... da sagt nun (Kurz bevor der kleine Hosenscheißer von den Agents "eingezogen" wird)..."Hand over your Flesh...[blabla]" und dann, lässter die City explodieren.... WIESO?? OK...irgendwie muss es ja zu erklären sein, wieso die Städte so zerfallen sind..."Desert of the Real".... aber hat das auch nen anderen....tieferen Grund, wieso das MaschinenDing das da tut?
Damals Part I gesaugt....1mal angesehen...und dann bis gerade eben nich mehr angerührt...^·^
Also ich find das wirklich geil... Endlich die ganze Vorgeschichte zum Film.... naja.... das Grundlegende zumindest....
Was ich in Part II so an Anime-Gewalt sah, hatte ich alles schonmal irgendwo gesehen....aber manchmal...naja is gewiss nichts für EXTREM zartbesaitete Gemüter...
Nur so halbwegs das ende erscheint mir unlogisch... da sagt nun (Kurz bevor der kleine Hosenscheißer von den Agents "eingezogen" wird)..."Hand over your Flesh...[blabla]" und dann, lässter die City explodieren.... WIESO?? OK...irgendwie muss es ja zu erklären sein, wieso die Städte so zerfallen sind..."Desert of the Real".... aber hat das auch nen anderen....tieferen Grund, wieso das MaschinenDing das da tut?
Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Machinen sind, die den Nuke zünden. Könnte auch ein extremes Selbstmordattentat der Menschen sein. Machinen arbeiten logisch und hätten andere Möglichkeiten die Leute in dem Raum zu killen. Es gäbe für mich keinen Sinn, dass die Machinen das tun würden. Was wäre die Bedeutung der Vertragsunterzeichnung dann?
Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, dass ich mir die Szene eher als Metapher vorstelle, für mehrere Handlungen, die stattfinden. Das ist jetzt etwas abgedreht, aber wer weiß, was im Kopf so eines Anime-Directors vorgeht:
Könnte doch sein, dass nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde die Machinen weitestgehend alle Menschen aus den Großstädten gefangen haben und danach die Städte mit Nukes geplättet haben, um dort vielleicht etwas zu bauen, was ihren eigenen Bedürfnissen (welche auch immer das sein mögen) nutzt. Ich glaube in Revolutions bekommen wir mehr von der Welt der Machinen zu sehen. Da bin ich mal gespannt.
-Maxtream
Eine andere Möglichkeit sehe ich darin, dass ich mir die Szene eher als Metapher vorstelle, für mehrere Handlungen, die stattfinden. Das ist jetzt etwas abgedreht, aber wer weiß, was im Kopf so eines Anime-Directors vorgeht:
Könnte doch sein, dass nachdem der Vertrag unterzeichnet wurde die Machinen weitestgehend alle Menschen aus den Großstädten gefangen haben und danach die Städte mit Nukes geplättet haben, um dort vielleicht etwas zu bauen, was ihren eigenen Bedürfnissen (welche auch immer das sein mögen) nutzt. Ich glaube in Revolutions bekommen wir mehr von der Welt der Machinen zu sehen. Da bin ich mal gespannt.
-Maxtream
Ich bin mir sogar SEHR sicher, dass jedenfalls die Maschine da vorne am rumexplodieren is.... wenn man so mit Bild... also Frame für Frame vorschreitet...erkenne ich zumindestens, dass die Maschine die Aufmerksamkeit auf sich zieht... Vielleicht hat sich das Dingens nur zurück erinnert....So nach der Art: "Mensch...das haben wir ja schonmal gemacht..Mit Vertragsunterzeichnung...und so...ach..scheiß drauf...ob 15Millionen von den weniger oder nicht...was solls" und denn KaWumms...
Aber das erscheint mir ein wenig primitiv....
Aber das erscheint mir ein wenig primitiv....
Die Große Version ist bereits wieder Online.
Fand den 2 Teil ziemlich gut gemacht, wenn auch teilweise etwas heftig
, aber ich glaub trotzdem dass man es so darstellen muss, da es ja alles andere als eine Happy Time war.
Echt gelungener Einblick in die Vorgeschichte von Matrix.
Fand den 2 Teil ziemlich gut gemacht, wenn auch teilweise etwas heftig
Echt gelungener Einblick in die Vorgeschichte von Matrix.

ich finde es gut das der "mensch-maschiene"-krieg
heftig dargestellt wurde
vergesst nicht es war ein krieg
heftig dargestellt wurde
vergesst nicht es war ein krieg
JA! Di eKriegs-Szenen fand ich auch heftig, wie die Menschen sich irgendwelche Drogen reingepumpt haben und sich so aufgepuscht haben... man, das war vieleicht abgedreht! Und die Szene wo die Maschinen die Hirne der Menschen unterschiedlich stimmulieren und die Menschen auch teilweise halbe Hirne haben. Ich hab da nur meinen Kopf geschüttelt, weil ich so fassungslos war.
Ich sehe das auch so, die Maschinen sind im Prinizip wir, die Versuche an Tieren machen.
Die letzte Szene mit dem Kind und den agents und den Art Flashbacks, keine Ahnung
Ich sehe das auch so, die Maschinen sind im Prinizip wir, die Versuche an Tieren machen.
Die letzte Szene mit dem Kind und den agents und den Art Flashbacks, keine Ahnung
die szene wo das kind im schnee rumturnt is ja schon in der matrix, oder?
obwohl das n fehler wäre denn die zerstörten häuser müssen sich ja irgendwie erklärt haben.
naja dazu muss man wohl genau wissen, wie die 1. matrix entstand etc.
obwohl das n fehler wäre denn die zerstörten häuser müssen sich ja irgendwie erklärt haben.
naja dazu muss man wohl genau wissen, wie die 1. matrix entstand etc.
Hat jemand verstanden, was die Machine vor dem UN-Rat sagt?
Es fängt an: "Your flesh is...", mehr habe ich nicht versanden und geht dann weiter: "Hand over your flesh. A new World awaits you. We demand it."
Es fängt an: "Your flesh is...", mehr habe ich nicht versanden und geht dann weiter: "Hand over your flesh. A new World awaits you. We demand it."
Moment mal...
Kann es sein, dass die Menschen, weil sie es in der Realworld in der der Krieg so eben zu Ehnde gegangen ist nicht mehr aushalten konnten und deshalb unterschrieben haben, dass sie die Matrix akzeptieren???
Kann es sein, dass die Menschen, weil sie es in der Realworld in der der Krieg so eben zu Ehnde gegangen ist nicht mehr aushalten konnten und deshalb unterschrieben haben, dass sie die Matrix akzeptieren???

möglich, immerhin hatten die menschen keine große wahl
der krieg gegen die maschienen war verloren,
die einzige möglichkeit zu überleben war freiwillig in einer virtuellen welt weiterzuleben,
also machten die maschienen ihnen das angebot der perfekten matrix
wenn sie sich nicht freiwillig hätten anschlossen lassen, hätten die maschienen sie entweder gefangen genommen und dann angeschlossen, oder vernichtet
der krieg gegen die maschienen war verloren,
die einzige möglichkeit zu überleben war freiwillig in einer virtuellen welt weiterzuleben,
also machten die maschienen ihnen das angebot der perfekten matrix
wenn sie sich nicht freiwillig hätten anschlossen lassen, hätten die maschienen sie entweder gefangen genommen und dann angeschlossen, oder vernichtet
Genial, ich habe zwar schon vieles an Anime gesehen, aber dies übertrifft alles. Eine super Athmosphäre, die die Endzeitstimmung realistisch rüberbringt.
(der Krieg selbst erinnert mich an Terminator, vielleicht spielt Terminator ja sogar im Matrix-Universum?!?)
Ich denke, dass sich die Maschine nicht selbst in die Luft gesprengt hat, sondern, dass sie alles um sich herum zerstört hat, mit so´ner Art Neutronenbombe, die nur Organisches zerstört. Die Gebäude ware alle noch intakt, aber im Laufe der Zeit, sind sie dann doch zerfallen.
Vielleicht wollten die Machinen nur sichergehen, dass es keinen Menschen außerhalb der Matrix gibt, der andere Menschen befreit.
Die Sache mit dem Jungen kann ich mir nur so erklären:
Er sah die Welt, wie sie wirklich ist, und erkannte die Matrix, deswegen haben es auch die Agenten auf ihn abgesehen. Im Film heisst es ja: Als die Matrix erschaffen wurde, wurde ein Mann geboren, der die Fähigkeit hatte, die Matrix nach seinen Wünschen umzugestalten.
Ich denke, dass dieser Junge der erste Auserwählte ist.
Dort ist oft die Rede von "Zero 1", ist das der Anführer/ die leitende Intelligenz der Maschinen?
(der Krieg selbst erinnert mich an Terminator, vielleicht spielt Terminator ja sogar im Matrix-Universum?!?)
Ich denke, dass sich die Maschine nicht selbst in die Luft gesprengt hat, sondern, dass sie alles um sich herum zerstört hat, mit so´ner Art Neutronenbombe, die nur Organisches zerstört. Die Gebäude ware alle noch intakt, aber im Laufe der Zeit, sind sie dann doch zerfallen.
Vielleicht wollten die Machinen nur sichergehen, dass es keinen Menschen außerhalb der Matrix gibt, der andere Menschen befreit.
Die Sache mit dem Jungen kann ich mir nur so erklären:
Er sah die Welt, wie sie wirklich ist, und erkannte die Matrix, deswegen haben es auch die Agenten auf ihn abgesehen. Im Film heisst es ja: Als die Matrix erschaffen wurde, wurde ein Mann geboren, der die Fähigkeit hatte, die Matrix nach seinen Wünschen umzugestalten.
Ich denke, dass dieser Junge der erste Auserwählte ist.
Dort ist oft die Rede von "Zero 1", ist das der Anführer/ die leitende Intelligenz der Maschinen?
STADT-ZION Foren-Übersicht » The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » The Second Renessance Part 2- Reaktionen
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.