: Unwissende(r) :
Titel: Traum....
Diese Nacht ist mir was krasses passiert...
Ich hatte einen Totalen Chaos Traum wo alles mögliche passiert
ist und ihr kennt doch bestimmt alle diesen Punkt in schlechten
Träumen wo ihr merkt das ihr Träumt und meistens versucht ihr
doch dann aufzustehen und es klappt doch eingeltich immer, doch
das was mir passiert ist hatte ich zum erstenmal ich konnte nicht
aufwachen ich war wie gefangen ich habs versucht und irgendwie
hab ich meinen Körper gesehen der da so lag.... ziemlich komisch
der hat mir richtig angst gemacht !!!
Warte auf eure antworten
Ich hatte einen Totalen Chaos Traum wo alles mögliche passiert
ist und ihr kennt doch bestimmt alle diesen Punkt in schlechten
Träumen wo ihr merkt das ihr Träumt und meistens versucht ihr
doch dann aufzustehen und es klappt doch eingeltich immer, doch
das was mir passiert ist hatte ich zum erstenmal ich konnte nicht
aufwachen ich war wie gefangen ich habs versucht und irgendwie
hab ich meinen Körper gesehen der da so lag.... ziemlich komisch
der hat mir richtig angst gemacht !!!
Warte auf eure antworten
: Orakel :

Titel:
Darf man fragen was genau in dem traum passiert ist ?
Z.
Z.
Titel:
Voll komisch irgendwie, hab voll viele leute kurz mal gesehen
dann wollte ich mit ner Ferundin ins Kino, ich hab irgendwie
gedacht das sie ein großes kino in ihrer Wohnung hat und irgend-
wie sowas das ich in einer wohung bin von wem weiss ich net mehr
und wo wir dann auf dem balkon aufpassen müssen das uns die
Nachbarn nicht sehen, und mich haben sie halt gesehen solche sachen.....
dann wollte ich mit ner Ferundin ins Kino, ich hab irgendwie
gedacht das sie ein großes kino in ihrer Wohnung hat und irgend-
wie sowas das ich in einer wohung bin von wem weiss ich net mehr
und wo wir dann auf dem balkon aufpassen müssen das uns die
Nachbarn nicht sehen, und mich haben sie halt gesehen solche sachen.....

Titel:
Wenn einem im schlaf bewusst ist das man träumt nennt man das ja luzides träumen.
Aber deine geschichte hört sich eher nach einer art von astralreise an. Bei astralreisen soll es nämlich vorkommen
das man seinen eigenen körper von außen betrachtet.
Ich hab sowas aber noch nie selbst erlebt und ich weiß auch nicht ob was dran ist.
Denn ich vermute am wahrscheinlichsten ist immer noch das du nur geträumt hast du würdest deinen körper sehen
Übrigens soll das auch funktionieren wenn man in den spiegel oder in eine flamme blickt.
Wenn ich mich z.b. lange in einen spiegel betrachte kommt so ein ähnliches gefühl auf.
Aber dafür gibt es auch eine wissenschaftliche erklärung, zumindest hab ich mal irgendwas darüber gelesen.
Z.
Aber deine geschichte hört sich eher nach einer art von astralreise an. Bei astralreisen soll es nämlich vorkommen
das man seinen eigenen körper von außen betrachtet.
Ich hab sowas aber noch nie selbst erlebt und ich weiß auch nicht ob was dran ist.
Denn ich vermute am wahrscheinlichsten ist immer noch das du nur geträumt hast du würdest deinen körper sehen
Übrigens soll das auch funktionieren wenn man in den spiegel oder in eine flamme blickt.
Wenn ich mich z.b. lange in einen spiegel betrachte kommt so ein ähnliches gefühl auf.
Aber dafür gibt es auch eine wissenschaftliche erklärung, zumindest hab ich mal irgendwas darüber gelesen.
Z.
Titel:
Is das den waxs schlimmes wenn ich aus meinem Traum nicht
mehr aufwachen kann, denn es hat mich ziemlich hart geschockt!
Als ich dann endlich wach wurde wusste ich nicht mehr das
ich am träumen war !
mehr aufwachen kann, denn es hat mich ziemlich hart geschockt!
Als ich dann endlich wach wurde wusste ich nicht mehr das
ich am träumen war !

Titel:
Nein, zwangläufig wirst du früher oder später irgednwann aufwachen müssen
Z.
Z.
: Crewmitglied :
Titel:
Ich hatte mal nen verschachtelten Traum, des war mal echt mies. Ich hab da auch irgend nen Scheiss zusammengeträumt und dann irgendwann gemerkt dass ich nur träume. Hab dann versucht aufzuwachen, das hat auch ganz gut geklappt. Als ich dann allerdings zum zweiten Mal aufgewacht bin wurde mir erst klar, dass ich vorher nicht wirklich aufgewacht war, sondern nur geträumt habe aufzuwachen... komische Sache
Titel:
Zoid, genau das gleiche hatte ich auch !
Ich kann mich noch daran erinnern das ich mich auf einem arm
abgeschstütz habe !!!
Ich kann mich noch daran erinnern das ich mich auf einem arm
abgeschstütz habe !!!

Titel:
wow,so ne astralreise würd ich auch mal gern machen,soll zwar gefährlich sein,aber ne erfahrung bestimmt wert.
das mit dem spiegel stimmt,ich mach das manchmal,nach ner zeit wird einem da voll mulmig,des is zu hart.
das mit dem im traum aufwachen habe ich auch schon erlebt,apropos da gibt's ne,zwar nicht ganz passende,aber üble geschichte dazu:
also,ich geh halt erst so um 5uhr morgens ins bett und träum,dass ich was unter meiner decke verschwinden lass.
anschließend wach ich auf,ohne es richtig zu bemerken und wundere mich wo jetzt des is was ich vorhin unter meiner decke verschwinden lassen hab.
nach ca 2min hab ich dann kapiert,dass ich nur geträumt habe und gar nichts unter der decke habe,außer meinen körper natürlich.
der übergang zwischen traum und "realität" war so nahtlos,dass ich's anfangs eben gar nicht bemerkt habe.
das mit dem spiegel stimmt,ich mach das manchmal,nach ner zeit wird einem da voll mulmig,des is zu hart.
das mit dem im traum aufwachen habe ich auch schon erlebt,apropos da gibt's ne,zwar nicht ganz passende,aber üble geschichte dazu:
also,ich geh halt erst so um 5uhr morgens ins bett und träum,dass ich was unter meiner decke verschwinden lass.
anschließend wach ich auf,ohne es richtig zu bemerken und wundere mich wo jetzt des is was ich vorhin unter meiner decke verschwinden lassen hab.
nach ca 2min hab ich dann kapiert,dass ich nur geträumt habe und gar nichts unter der decke habe,außer meinen körper natürlich.
der übergang zwischen traum und "realität" war so nahtlos,dass ich's anfangs eben gar nicht bemerkt habe.
Titel:
Also meine Lehrerin meinte das es leute gibt die so lernen
da sich sachen so besser einpräge.
Warum solll so eine Reise gefährlich sein ??
da sich sachen so besser einpräge.
Warum solll so eine Reise gefährlich sein ??

Titel:
Warum es gefährlich sein soll weiß ich auch nicht so genau,
vielleicht weil der geist von der reise nicht mehr in den körper zurückehren könnte.
Deshalb ist es auch immer wichtig bei seinen astralreisen eine Silberne Schnur dabei zu haben.
Z.
vielleicht weil der geist von der reise nicht mehr in den körper zurückehren könnte.
Deshalb ist es auch immer wichtig bei seinen astralreisen eine Silberne Schnur dabei zu haben.
Z.
: Crewmitglied :
Titel:
Redet doch net so nen Müll daher. Sowas wie Astralreisen gibt's net. Und es ist ja auch nix ungewöhnliches, sich im Traum selbst daliegen zu sehen. Im Traum ist alles möglich. Aber es ist dennoch nur ein Traum.
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
solche art träume hatte ich mal 'ne zeit lang öfter. ich konnte einfach nicht aufwachen. das ist recht unangenehm. meistens ist es mir bei einem nachmittagsnickerchen passiert, so daß ich die dann gelassen habe. in der zeit gings mir aber eh nicht so gut.
: Angestellte(r) bei Metacortechs :
Titel:
Guck mal hier:
http://www.matrixseite.de/rot/traeumeuake.html
Übrigens ist die nicht nur dieser Artikel sehr interessant.
Hier gibts noch mehr:
http://www.matrixseite.de/rot/
http://www.matrixseite.de/rot/traeumeuake.html
Übrigens ist die nicht nur dieser Artikel sehr interessant.
Hier gibts noch mehr:
http://www.matrixseite.de/rot/
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Ich habe meistens Träume, in denen ich die Augenlider zu habe. Dann kann ich nur Schemen erkennen. Bewegen kann ich mich generell nicht. Nur einmal, da bin ich geflogen. Weit über die Stadt, weit über das Land. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Und ein andermal, da habe ich unsere Sporthalle (die von der Grundschule) unter Wasser gesetzt, da bin ich dann geschwommen
.
Zu den OBEs bzw den AKEs muss ich noch was sagen: Als ich vor ein paar Jahren Tinnitus (Hörsturz und daraufhin ein Pfeifen im Ohr) bekam, da war es so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Der verschrieb mir für eine Woche Infusionen mit Salzlösung und Strahlentherapie (ich kann jetzt schon einmal sagen, dass es nicht funktioniert hat). Morgens um 7 bekam ich immer die Infusion (das war in den Ferien) und danach war mir immer ganz dösig. Ich saß dann einmal daheim am Computer, bediente die Maus und hatte dabei das Gefühl mich zu beobachten, wie ich am Computer saß und an der Maus rumklickte. Als würde ich neben mir stehen. War schon sehr seltsam.
Solche Sachen finde ich schon komisch, und dass es gefährlich sein kann, glaube ich auch.
Ich weiß nicht, in wie Weit da unser Bewusstsein getäuscht wird. Geträumt habe ich nicht - denn ich war eigentlich absolut wach.
Dass es eine art "Astralkörper" oder so etwas gibt, das glaube ich nicht. Eine höhere Bewusstseinsebene? Vielleicht. Willentlich so etwas herbeizuführen empfinde ich als leicht verrückt.
Zu den OBEs bzw den AKEs muss ich noch was sagen: Als ich vor ein paar Jahren Tinnitus (Hörsturz und daraufhin ein Pfeifen im Ohr) bekam, da war es so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Der verschrieb mir für eine Woche Infusionen mit Salzlösung und Strahlentherapie (ich kann jetzt schon einmal sagen, dass es nicht funktioniert hat). Morgens um 7 bekam ich immer die Infusion (das war in den Ferien) und danach war mir immer ganz dösig. Ich saß dann einmal daheim am Computer, bediente die Maus und hatte dabei das Gefühl mich zu beobachten, wie ich am Computer saß und an der Maus rumklickte. Als würde ich neben mir stehen. War schon sehr seltsam.
Solche Sachen finde ich schon komisch, und dass es gefährlich sein kann, glaube ich auch.
Ich weiß nicht, in wie Weit da unser Bewusstsein getäuscht wird. Geträumt habe ich nicht - denn ich war eigentlich absolut wach.
Dass es eine art "Astralkörper" oder so etwas gibt, das glaube ich nicht. Eine höhere Bewusstseinsebene? Vielleicht. Willentlich so etwas herbeizuführen empfinde ich als leicht verrückt.

Titel:
Du hällst eine höhere bewusstseinseben für möglich, schließt aber astralkörper aus ?
@Zoid
Ich denke zwar das astralreisen möglich sind, nur ist es nichts übernatürliches.
Ich glaube nicht das der geist den körper verlässt und man sich dann von außen sieht.
Ich denke eher das es sowas wie eine reise ins unterbewusstsein ist,
in die region der psyche zu der man sonst seltener zugang hat.
btw:
Ist der begriff übernatürlich nicht ein bisschen wiedersprüchlich ?
Wenn etwas übernatürliches tatsächlich passiert, kann es das nur weil ja möglich. Somit ist es also sehr wohl natürlich.
Alles andere existiert nicht.
Z.
@Zoid
Ich denke zwar das astralreisen möglich sind, nur ist es nichts übernatürliches.
Ich glaube nicht das der geist den körper verlässt und man sich dann von außen sieht.
Ich denke eher das es sowas wie eine reise ins unterbewusstsein ist,
in die region der psyche zu der man sonst seltener zugang hat.
btw:
Ist der begriff übernatürlich nicht ein bisschen wiedersprüchlich ?
Wenn etwas übernatürliches tatsächlich passiert, kann es das nur weil ja möglich. Somit ist es also sehr wohl natürlich.
Alles andere existiert nicht.
Z.
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Hieß es nicht immer dass Menschen sich selbst in einem Traum nicht sehen können?? :/
Komischer weise kann ich mich nie an Träume erinnern...das ist ziemlich nervig...
Dragon
Komischer weise kann ich mich nie an Träume erinnern...das ist ziemlich nervig...
Dragon
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Vorgestern hatte ich einen schlimmen Alptraum - genaueres weiß ich nicht mehr. Nur noch so viel: Da waren zwei Frauen, ein Polizist, eine Villa mit einem riesigen Garten und zwei Autos.
Die Frau fährt mit dem Wagen weg. Dann seh ich wie der Polizist mich fragend anschaut - nervös wird -, ins Auto steigt und weg fährt. Dann steig ich auch ins Auto, drück die Kupplung durch, seh noch wie so ne Frau am Haus steht und mich anschaut - und dann explodiert mein Auto. Ich konnte echt fühlen, wie es heiß um mich wurde und bewegen ging nicht. Dann bin ich aufgewacht - Mitten in der Nacht.
So einen schlimmen Traum hatte ich noch nie, war ja richtig übel.
Wagt sich jemand an die PA?
Die Frau fährt mit dem Wagen weg. Dann seh ich wie der Polizist mich fragend anschaut - nervös wird -, ins Auto steigt und weg fährt. Dann steig ich auch ins Auto, drück die Kupplung durch, seh noch wie so ne Frau am Haus steht und mich anschaut - und dann explodiert mein Auto. Ich konnte echt fühlen, wie es heiß um mich wurde und bewegen ging nicht. Dann bin ich aufgewacht - Mitten in der Nacht.
So einen schlimmen Traum hatte ich noch nie, war ja richtig übel.
Wagt sich jemand an die PA?

Titel:
Also meistens traeume ich so, als wuerde ich es nicht selber alles erleben, sondern irgendwie vom weiten nur zusehen was passiert, aber ich komme mit den Personen etc. nicht in beruerung, die koennen mich aber manchmal auch nicht sehen. Als kleines Kind habe ich mich frueher immer gefragt, was waere, wenn wir im wirklichen Leben traeumen wuerden und das wirkliche Leben nur ein Traum waere. Komisch.

Titel:
Also meistens traeume ich so, als wuerde ich es nicht selber alles erleben, sondern irgendwie vom weiten nur zusehen was passiert, aber ich komme mit den Personen etc. nicht in beruerung, die koennen mich aber manchmal auch nicht sehen. Als kleines Kind habe ich mich frueher immer gefragt, was waere, wenn wir im wirklichen Leben traeumen wuerden und das wirkliche Leben nur ein Traum waere. Komisch.
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.