Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Trinitys Ende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
To page top
Verfasst am: 19.01.2004, 15:33
: Crewmitglied :

Titel:

So, nachdem ich mir Rev. noch ein paar Mal angesehen habe denke ich ein wenig anders über die Todesszene von Trinity.
Noch wie vor finde ich diese Szene fürchterlich traurig, die Liebe zwischen ihr und Neo hat dem Film immer noch einen Ausgleich gegeben.
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass die Szene wohl wirklich etwas zu lange geraten ist. Es sind über 5 Minuten, in denen Trinity stirbt.
Im Kino habe ich das nicht bemerkt, weil ich einfach fassungslos war, was da geschieht.
Aber deshalb wird die Szene nicht schlecht... sicher nicht! Dafür habe ich Trinitys Rolle zu sehr geliebt!
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 19.01.2004, 15:45
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Wohnort: Da,wo Papi zur Zeit ist und zwischendurch kille ich böse Piraten,höhö!
Titel:

Also,ich habe Revolutions auch jetzt ein paar Mal gesehen,da ich schon DVD habe(höhö Sehr böse )
Ich habe in den Film furchtbar viele Fehler entdeckt.Das ist traurig.
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 19.01.2004, 16:17
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Na dann geh mal auf movie-mistakes.de
Du glaubst gar nicht wie viele Fehler...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 19.01.2004, 18:25
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

Wer sich in einem Film über Fehler aufregt, denkt zuviel nach WÄHREND dem Schauen.

Ich meine, Handlungsfehler, Logikfehler, Kontinuitätsfehler - okay. Aber so fehler wie: Ach jetzt hat sie die Brosche ja doch wieder an ... Naja egal Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 20.01.2004, 07:52

Wohnort: Da,wo Papi zur Zeit ist und zwischendurch kille ich böse Piraten,höhö!
Titel:

Jade hat Folgendes geschrieben:
Na dann geh mal auf movie-mistakes.de
Du glaubst gar nicht wie viele Fehler...

Da war ich auch schon...aber sogar ich habe welche gesehen,obwohl ich bei den anderen Filmen die Fehler gar nicht mitkriege^
To page top
Verfasst am: 20.01.2004, 16:22

Titel:

Ich finde die szene in der trin stirbt echt zum heulen *schnief*

trotzalledem haben ich und meine freundin uns im kino totgelacht^^die augen tränten schon aber wir dachten nicht ans aufhören und wissen eigentlich garnicht warum.......
zum glück waren wir ganz allein Winken
To page top
Verfasst am: 31.01.2004, 16:33
: Unwissende(r) :

Titel:

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich belämmert, sich ständig über Filmfehler zu unterhalten, da ich sie gar nicht bemerkt habe. Andy und Larry Wachowski sind - meiner Meinung nach - die besten Regisseure im Filmgeschäft und diese Idee wirklich in einen Film umzusetzen, hätte ich ganz sicher nicht gekonnt. Wer außerdem in einen Film geht, nur um hinterher über die Fehler zu mosern, kann doch gleich draußen bleiben - muss denn wirklich alles perfekt sein? Die Trilogie ist spitze, allerdings nur, wenn man sich wirklich alle drei Teile hinterinander reinzieht. Es sind nun einmal nicht drei Filme, sondern EINER. Punkt. Alle Fragen, die offen waren, sind denke ich geklärt worden - zumindest sehe ich das so. Und wer da dagegenhalten will, sollte wirklich noch einiges über Matrix dazulernen...

Aber back to Topic... Die Szene mit Trinity's Tod fand ich total schön, obwohl ich's nicht erwartet hätte ;( Ich war zu fassungslos zu weinen und ich habe alle strunzdummen Kinobesucher, die ihr blödes Maul nicht gehalten haben, regelrecht verflucht. Sowas ist einfach unfair und unter dem Kindergarten-Niveau. Gut fand ich auch, dass sie nicht schon wieder "auferweckt" wurde, da das ganze dann wirklich viel zu kitschig geworden wäre - einer von vielen Pluspunkten an Andy und Larry o.< Und von mir aus hätte die Szene noch viel länger dauern dürfen, denn es war eine Qual, ihr Gesicht danach nicht mehr zu sehen *sniff*
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 31.01.2004, 21:05

Titel:

Alle Fragen, die offen waren worden beantwortet ?
Sieh dir mal alle Threads an. Kannst du alle gestellten Fragen beantworten( ohne vorher andere Antworten durchzulesen )?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 31.01.2004, 21:41

Titel:

Ich denke mal, Matrix ist ein Film, den man net einmal sieht und gleich versteht, sondern man muss sich ganz einfach mit der Materie, den Namen usw. befassen, um da ganz wirklich dahinterzusteigen. Und das ist sicher keine Sache von 'n paar Minuten, sondern von einer langen Spanne an Zeit. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich so ziemlich sagen kann: "Ich kenn mich mit Matrix aus." Dazu braucht man aber viel Zusatzmaterial und dabei ham mir Freunde aus'm Internet SEHR geholfen Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.02.2004, 10:50

Titel:

Stimmt, man brauch wirklich Zusatzmaterial. Ich habe mehrere Bücher über den Film und die zusätzlichen DVDs ( Animatrix, Matrix Rückblicke, Einblicke, Ausblicke...) sowie jede Menge Zeitungs-und Internetberichte, aber ich würde nicht behaupten, dass ich auf jede Frage die der Film aufwirft eine Antwort habe. Auf viele ja, aber nicht auf alle.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.02.2004, 10:59

Titel:

Das Zusatzmaterial ist wirklich zu empfehlen, aber ich finde es ist auch gut, wenn man ganz einfach Leute hat, die sich dafür interessieren und man über etwas diskutieren kann, denn ich denke mal, dass da jeder eine etwas unterschiedliche Ansicht hat, was manche Fragen und vorallem Antworten betrifft o.<
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 01.02.2004, 11:01

Titel:

Deswegen bin ich ja auch hier...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 08.02.2004, 17:53

Titel:

Den Tod von Trin fand ich auch nen bisschen sinnlos. Wurde ja auch schon gesagt: Erst retten dann doch sterben! Wozu war Trin dann eigentlich da? Ich fand sie super, nur find ich es schade, dass man sie letztendlich einfach krepieren lässt....

Chappi
To page top
Verfasst am: 08.02.2004, 17:59

Titel:

Dann hast du wirklich nicht verstanden, wofür sie gestorben ist.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.02.2004, 15:15

Titel:

Das ist ihr sicher klar. Nur muss Trinity
das gleich zweimal tun?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.02.2004, 16:58

Titel:

Der Fehler liegt nicht daran, dass Trinity es zweimal getan hat, sondern dass Neo dazu in der Lage war sie zu retten (Nicht dass ich es nicht cool und Superman-like fand Winken).
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 09.02.2004, 17:17

Titel:

Ein dritter Teil ohne Trinity Geschockt
Nee, dann doch lieber die Heldennummer.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.02.2004, 19:53

Titel:

War doch kein Fehler,das ist das Leben und Trinity nur ein Mensch.Mit ein bisschen Pech,hätte sie gleich in den ersten Szenen sterben können.
Fraglich ist ob Neo durch ihren vorzeitigen Tod nicht entmutigt worden wäre oder hätte es seine Motivation durch Wut gestärkt?
Wie wäre die Geschichte denn ohne sie ausgegangen-z.B. auf dem Schiff mit Bane oder hätte eine am ende noch lebende Trinity nicht verhindert,das Neo sich opfert?
Wer hätte denn alles riskiert ,um Neo aus dem Bahnhof zu holen,Morpheus,das Orakel-sicher ist nur:Trinity hat die Story beeinflusst.

Das Neo sie nicht retten und doch retten konnte hat sicher viele Gründe.Ich mache hier nur kurze Andeutungen:Das sie getötet wurde zeigt auf das Neo doch seine Grenzen hat,bzw. er doch noch in bestimmten Grenzen(der Matrix denkt und sie nicht beliebig beeinflussen kann)gleichzeitig ist es nur ein banales Mittel die Spannug kurzeitig auf die Spitze zu treiben usw.usw.
Das er sie dann doch gerettet hat überzeugt wieder von seinen Auserwähltenfähigkeiten(an denen einige Figuren schon zu Zweifeln begannen),lässt den Zuschauer aufatmen-jetzt muss ich doch mal abbrechen und fragen Wie hat er das eigentlich angestellt?(gibt´s da schon einen Thread?)
Ich weiss gar nicht mehr genau,ob sie schon komplett platt war-hatte aber den Anschein.
Dann müsste doch Neo ihr Brain massieren und nicht das Herz ,schließlich stirbt nur ihr Geist nicht der Körper.Oder hat ihr Hirn etwa registriert,das ihr virtuelles Herz massiert wird und es in der realen Welt stimuliert und sich gesagt:naja wenn das so ist dann müsste ich ja theoretisch durchkommen usw. Ok Schluss erst mal,ich muss mir erst mal Gedanken über diese spontane Idee machen.
Für Hilfe dabei wäre ich dankbar,oder liege ich komplett falsch?

P.S. Jade ist auch süß,wenn sie nicht böse ist. Smilie
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 12.02.2004, 20:24
: Orakel :

Titel:

seal hat Folgendes geschrieben:

Wer hätte denn alles riskiert ,um Neo aus dem Bahnhof zu holen,Morpheus,das Orakel-sicher ist nur:Trinity hat die Story beeinflusst.

So ist es.
Trinity war eine der wichtigsten Charaktere.
Sie hat Neo geholfen zum auserwählten zu werden, und war immer bereit für alle die sie liebt ihr leben auf's spiel zu setzten.
Sie hat Neo geholfen Morpheus aus der gefangenschaft der agenten zu befreien und sie hat Neo aus den händen des Merovingers befreit.
Trinity war immer bereit für das an was sie glaubt und die menschen die sie liebt zu sterben.

Deshalb war ihr tot nicht sinnlos, da es ohne sie niemals den frieden gegeben hätte.
Sie ist als heldin gestorben...

Zitat:
Fraglich ist ob Neo durch ihren vorzeitigen Tod nicht entmutigt worden wäre oder hätte es seine Motivation durch Wut gestärkt?

... und deshalb hätte Neo niemals aufgegeben.
Trinity hätte gewollt das er nicht aufgibt und weiterkämpft. Vielleicht war er durch die trauer über ihren tod auch wirklich gestärkt.
Wäre Trinity nicht gestorben, wäre Neo möglicherweise nicht in der lage gewesen sich im kampf gegen Smith zu opfern.

Es ist gar nicht schlimm das sie gestorben ist.
Entscheident war allein die zeit die sie zusammen gehabt haben.
Das ist es was wirklich zählt.
Nur das gefühl an sich. Das ist es wofür wir menschen leben.
Und genau das ist es was Trinity Neo in ihrer Sterbeszene gesagt hat.
Das sind ihre letzten worte.

So war Neo bereit wirklich alles zu geben.
Das alles durfte nicht umsonst gewesen sein.
Er würde den krieg entgültig beenden und frieden bringen.

Z.
To page top
Verfasst am: 13.02.2004, 15:05

Titel:

@ seal
Also hälst du mich nun für Geschmacklos oder süß Mit den Augen rollen Frage
Private Nachricht senden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 8 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.