Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix-Trilogie: Story und Quelle » Trinitys Ende
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 16:57
: Bürger(in) Zions :

Titel:

Zero. hat Folgendes geschrieben:
Wurde die abkürzung Trin nicht auch schon in Matrix 1 (Im englischen original ) benutzt ?
Ich glaub von Cypher

das kam mir auch so vor, immer wenn ich den film mitspreche vertue ich mich bei der deutschen version an irgend einer stelle, weil ich da "trin" statt "trinity" sage Geschockt
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 20:14
: Programm-Dealer(in) :

Titel:

-Morph3us hat Folgendes geschrieben:
Geschockt
ich finde diese szene voellig beknackt.. ueberhaupt nicht matrix-like, diese emotionen waren viel zu uebertrieben, immerhin ging es um das ueberleben der menscheit und neo konnte nicht wissen wieviel zeit ihm noch blieb die maschienen zu stoppen...
im ersten teil haette er kurz tschuess gesagt und waer dann abgeduest die welt zu retten... das faende ich dann tragisch!
die arme trin wuerde allein gelassen im schoße der maschienen sterben, genauso wie sie auf die welt gekommen war...

aber so... das ist mir zu hollywood typisch, wie der rest des filmes auch Geschockt

Ich find das jedenfalls nachvollziehbarer als solche Superhelden wie Spiderman und Co., die immer ganz aufopferungsvoll ihr persönliches Glück für den Weltfrieden opfern etc.
Wenn's Neo nur darum ginge die Welt zu retten, hätte er sich ja eigentlich schon beim Architekten für die andere Tür entscheiden müssen.
Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 21:19
: Crewmitglied :

Titel:

Zitat:

Wenn's Neo nur darum ginge die Welt zu retten, hätte er sich ja eigentlich schon beim Architekten für die andere Tür entscheiden müssen.

Das ist mal ein sehr guter Kommentar!!! Vollkommen richtig! Ach ist das schön, mal wieder so was nettes zu lesen!!! Das ist es ja, was Neo von dem Rest der "Superhelden" unterscheidet! Seine Fähigkeit zu wahren, tiefen Gefühlen!!!
Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 22:02

Titel:

trin_ity hat Folgendes geschrieben:
-Morph3us hat Folgendes geschrieben:
Geschockt
ich finde diese szene voellig beknackt.. ueberhaupt nicht matrix-like, diese emotionen waren viel zu uebertrieben, immerhin ging es um das ueberleben der menscheit und neo konnte nicht wissen wieviel zeit ihm noch blieb die maschienen zu stoppen...
im ersten teil haette er kurz tschuess gesagt und waer dann abgeduest die welt zu retten... das faende ich dann tragisch!
die arme trin wuerde allein gelassen im schoße der maschienen sterben, genauso wie sie auf die welt gekommen war...

aber so... das ist mir zu hollywood typisch, wie der rest des filmes auch Geschockt

Ich find das jedenfalls nachvollziehbarer als solche Superhelden wie Spiderman und Co., die immer ganz aufopferungsvoll ihr persönliches Glück für den Weltfrieden opfern etc.

bei der architekten szene sehen die alternativen folgendermassen aus:

1.menscheit retten
2.trinity retten

in der maschienenstadt hingegen:

1.menscheit retten
2.mit trinty reden

BlackRave hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Das ist mal ein sehr guter Kommentar!!! Vollkommen richtig! Ach ist das schön, mal wieder so was nettes zu lesen!!! Das ist es ja, was Neo von dem Rest der "Superhelden" unterscheidet! Seine Fähigkeit zu wahren, tiefen Gefühlen!!!

Geschockt bin ich etwas boese?

naja aber was ist denn mit superman und lois lane (so hies sie doch oder?), spiderman und mary jane oder tarzan und jane??
das sind auch alles superhelden mit echten gefuehlen Geschockt
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 22:16
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:

1) Tarzan ist kein Superheld
2) Spiderman - du hast ja gesehen was daraus mittlerweile geworden ist
3) Superman - Ach es war ja echt geil, fand ich zumindest. Aber wie gesagt: es war. Heute zählen wohl andere werte... ("lächerlich")

EDIT: sieht man an Smallville - als dürfe er nich mit ihr zusammen sein, weil er sie in Gefahr bringt. Sie ist doch auch so andauernd in Gefahr ^^ Smilie

Wenn ichs mir so überlege - grad wegen den Gefühlen die Anspielung mit dem Fliegen. Ja das wirds sein. Und Smith ist ZOD ...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 22:20

Titel:

Yaso hat Folgendes geschrieben:
1) Tarzan ist kein Superheld
2) Spiderman - du hast ja gesehen was daraus mittlerweile geworden ist
3) Superman - ach es war ja echt geil, fand ich zumindest. Aber wie gesagt: es war. Heute zählen wohl andere werte... ("lächerlich")

aber meine gurndaussage war doch schon zu verstehen oder?
egal, hier nochmal:
die idee, das superhelden eine freundin zur seite gestellt bekommen, und dramatische szenen in dieser konstellation gemacht werden, ist keinesfalls neu oder revolutionoaer...

btw: da faellt mir noch was ein: batman! er hatte doch seine catgirl oder batgirl... oder war es gar robin? Geschockt Winken
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 22:26

Titel:

Die Heldensage ist fast so alt wie die Menschheit. Aber was willst du damit sagen? Ich meine, die Werte haben sich geändert, dass du jetzt kommen kannst und sagen: Ach das ist Kitsch.

Sissi ist auch Kitsch.
Jenseits von Afrika ist auch Kitsch. Achja und fast alle Filme mit Meg Ryan.

Aber da sind es ja auch weiß Gott keine Helden.

Die Tragik, mit der die Liebesbeziehung zwischen Neo und Trinity ausgeht ist nicht neu, aber gerade weil sie nicht alltäglich ist, (wer erlebt sowas schon?) ist sie was besonderes und soll uns auf eins aufmerksam machen: Wir bemerken erst, was uns fehlt, wenn es weg ist.

Trinity ist eigentlich schon in Reloaded gestorben. Achtet auf ihre Worte...

EDIT: By the way - es war Catwoman, und sie war böse Winken
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 22:49

Titel:

Yaso hat Folgendes geschrieben:
Aber was willst du damit sagen?

eigentlich wollte ich bloss etwas gegen folgendes argument aufbringen...

BlackRave hat Folgendes geschrieben:

Das ist es ja, was Neo von dem Rest der "Superhelden" unterscheidet! Seine Fähigkeit zu wahren, tiefen Gefühlen!!!

bloss dann kamst du irgendwie mit deiner superhelden diskussion dazwischen und dann haben wir wohl irgendwie den bezug zum topic verloren Mit den Augen rollen

btw: batman war noch nie mein fall, die filme fand ich total beknackt (jedenfalls alle die ich gesehen habe) und an comics sind sowieso nur die originale gut, was da jetzt alles aufm markt ist mit den hochglanz superhelden und ihren braeuten mit den grossen... augen Geschockt
To page top
Verfasst am: 16.11.2003, 23:34

Titel:

Du spielst auf Mangas an? Naja jedem sein Ding. Die alten Supermancomics sind geil, eigentlich fand ich die meisten Supermancomics die ich gelesen habe gut. Batman ist ein bissle was anderes. Aber die ersten beiden Filme waren gut. Dann haben sie nen anderen Schauspieler genommen und es passte nicht mehr. (Ich sag nur die Kostüme mit den Brustwarzen, lol)

Naja ich meine nur, dass Neo Gefühle hat, sieht man in der Szene ganz deutlich. Da kannst du nichts dagegen sagen ^^

Und neu ist es auch nicht. Aber Filme sind ja auch nicht neu. Auf den Arm nehmen
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 14:39

Titel:

ja, es ist nur meiner meiner Meinung nach wirklich so, das die Gefühle, die NEO zu TRINITY hat nicht zu vergleichen mit andren Filmen sind! Es geht einfach um die Tatsache, das das in den Film rein gehört, auch wenns leider noch so traurig ist. Es wird einfach dargestellt, das Trinity Neo bis zum Tode zur Seite steht und ihm ihre Liebe zu ihm durch ihren Tod zeigt. So wie sie es zum Merowinger gesagt hat!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 14:50

Titel:

ja aber musste es denn sooooooooooooooooooooooooooo sein...
die liebesgeschichte war viel zu kitschig
und am ende als sie da die stäbe im bauch hatte, hat sich das viel zu lange hingezogen...
und nicht so

"trin"
"ja"
"du hast ja stäbe im bauch"
"oh stimmt ja is mir gar nicht aufgefallen"
"wirst du sterben?"
"glaub schon"
"hasse denn noch zeit will noch etwas quatschen"
"joa paar minuten hab ich noch, müssen ja dafür sorgen, dass der film überlänge hat!"

und irgendwie hat man es den beiden auch nicht so richtig abgekauft......und die ewige "leckerei" und das tächtelmächtel haben auch nicht viel dazu beigetragen da ne richtige liebesgeschichte raus zu machen...
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 14:55

Titel:

Das sollte doch nur zeigen, wie hilflos Neo in der wirklichen Welt ist. Er hat nichts mehr zu verlieren.

Aber es gibt eben Leute, die verstehen das nicht. Es war eben doch kein reiner Actionfilm.
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:03

Titel:

Zitat:
Das sollte doch nur zeigen, wie hilflos Neo in der wirklichen Welt ist. Er hat nichts mehr zu verlieren.

Aber es gibt eben Leute, die verstehen das nicht. Es war eben doch kein reiner Actionfilm.

wieso ist neo hilflos?
doch nur wegen seinen augen....aber sehen kann er ja trotzdem noch in gewisser weise.....
glaub kaum, dass sie zeigen wollten wie hilflos neo ist...
aber das ist ja ne andere sache

Es war auch kein reiner actionfilm....stimmt....aber dann hätte es wenigstens ein storyfilm sein können....und selbst das war es nicht...ich will in matrix keine 2std. action haben...aber in teil 3 etwas die story zu vertiefen und nicht nur anzukratzen fand ich arm..
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:14

Titel:

Zitat:
wieso ist neo hilflos?
doch nur wegen seinen augen....aber sehen kann er ja trotzdem noch in gewisser weise.....
glaub kaum, dass sie zeigen wollten wie hilflos neo ist...
aber das ist ja ne andere sache

ich glaub du verstehst da was an dem film nicht! Im 2. Teil sagte Neo schon, wie sehr er Trinitiy braucht. Und es ist einfach so, das er durch Trinity einen Menschen verliert, den er sehr liebt. Ich weiß nicht ob du dieses Gefühl kennst!? ich kann von mir behaupten, das ich es kenne...
und mal was zum kitsch:

Zitat:
"trin"
"ja"
"du hast ja stäbe im bauch"
"oh stimmt ja is mir gar nicht aufgefallen"
"wirst du sterben?"
"glaub schon"
"hasse denn noch zeit will noch etwas quatschen"
"joa paar minuten hab ich noch, müssen ja dafür sorgen, dass der film überlänge hat!"

das ist kitsch! Und verdammt lächerlich, wie du das dargestellt hast!
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:20

Titel:

Zitat:
ich glaub du verstehst da was an dem film nicht! Im 2. Teil sagte Neo schon, wie sehr er Trinitiy braucht. Und es ist einfach so, das er durch Trinity einen Menschen verliert, den er sehr liebt. Ich weiß nicht ob du dieses Gefühl kennst!? ich kann von mir behaupten, das ich es kenne...

ok...gut jetzt kommt die liebesdiskussion Winken
wenn eine beziehung zu brüche geht (also entweder er oder sie macht schluss) ist es ja schon schlimm genug und traurig...
aber wenn ich das jetzt mal auf matrix beziehe
ist neo von ihrem tod nicht wirklich erschüttert...
weder in teil 2 noch in teil 3...
ok weinen kann er nicht wegen seinen augen
aber von wirklichen emotionen hab ich leider nix gesehen....
oder zumindest nicht von glaubhaften emotionen..

Zitat:
das ist kitsch! Und verdammt lächerlich, wie du das dargestellt hast!

ich weiss....war absicht....
so kam es mir halt von...völlig desinteressiert wie die da liegen....
s.o. mit den emotionen
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:34

Titel:

also mal zu teil 2! er hat emotionen gezeigt! und zwar schon vorher! er wusste es ja, das es passieren wird,... er hat es geträumt. und jetz mal abgesehen davon! auch in teil 3 konnte man die emotionen sehen! was meinst du wie schlimm es ist, wenn du erst mla nicht merkst, das die person die die über alles liebst sterben wird? ich will nicht so gerne in dieser lage stecken. Weinen
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:38

Titel:

Zitat:
ich will nicht so gerne in dieser lage stecken

ich auch nicht...
und deshalb fand ich seine reaktionen etc. etwas enttäuschend und schlecht...aber das gehört hier jetzt wohl nicht mehr hin....
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 15:45

Titel:

FireWalker hat Folgendes geschrieben:
also mal zu teil 2! er hat emotionen gezeigt! und zwar schon vorher! er wusste es ja, das es passieren wird,... er hat es geträumt. und jetz mal abgesehen davon! auch in teil 3 konnte man die emotionen sehen! was meinst du wie schlimm es ist, wenn du erst mla nicht merkst, das die person die die über alles liebst sterben wird? ich will nicht so gerne in dieser lage stecken. Weinen

Es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Geht doch bitte mal folgender Überlegung nach.

Neo ist in M2 in der Lage den Fenstersturz von Trinity vorauszutäumen. Woher hat er diese Träume und warum weiß das Orakel darüber bescheid?

Denn wirklich fies ist es ihn in M3 ohne Vorahnung zu lassen. Neo ist fest davon überzeugt, dass mit der Rettung Trinitys beim Fenstersturz ihr Tod abgewendet ist.

Neo: Are you saying I have to choose whether Trinity lives or dies?
The Oracle: No. You've already made the choice, now you have to understand it.
Neo: No, I can't do that. I won't.

Tja, Neo entscheidet ob Trinity lebt oder stirbt.
Neo gibt in M3 die Anweisung über die Verdunklung zu fliegen und verursacht mit ihr den Ausfall der Logos ..... er hat es nicht vorausgesehen. Sich aber zuvor entschieden in die Stadt der Maschinen zu gehen. Da lebte Trinity und er hatte noch nicht seine "apokalyptische Stimmung".

Lieben Gruß La_Penna
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 16:48

Titel:

mm, willste damit jetz sagen, das er trinity mutwillig getötet hat?
Oder was soll ich jetz aus den letzten sätzen schließen?
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 17.11.2003, 16:55

Titel:

FireWalker hat Folgendes geschrieben:
mm, willste damit jetz sagen, das er trinity mutwillig getötet hat?
Oder was soll ich jetz aus den letzten sätzen schließen?

Ich möchte damit noch gar nichts sagen. Ich möchte zum nachdenken anregen.

So vorhersehend Neo in Reloaded zum Tod Trinitys war so (im wahrsten Sinn des Wortes) blind war er in Revolution.

Einen solchen Zusammenhang stellt kein Film ohne Hintergedanken dar und möglicherweise liegt darin auch die Lösung zum Verständnis dieser Szene bzw. warum es sie überhaupt gibt und das in dieser epischen Breite.

Lieben Gruß
La_Penna
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 5 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.