Digitale Medien » Virus Im Stromnetz? Fiktion oder Wirklichkeit
Geht Denn Das?
Ja, könnte sein 

71% [ 5 ]
Nönö... 

28% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7
: Unwissende(r) :

Titel: Virus Im Stromnetz? Fiktion oder Wirklichkeit
Hallo, hier bin ich wieder
Ich habe mehrmals auf meinem PC Windows (XP Home) installiert, nachdem ich die ganze Festplatte gelöscht habe.
Zu dieser Zeit tummelte sich auch der Wurm Blaster im I-Net.
Und Jetzt kommts:!:
Jedesmal als ich den computer so ca. 2-3 Tage benutzt hatte, fiel mir auf, dass der Prozess SVCHOST.EXE mindestens 5x gestartet war.
Dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, als plötzlich jemand die Kontrolle über meinen PC übernahm, das äußerte sich dadurch, dass, als Ich bei einem Bild die Auswahl vergrößern wollte, irgendjemand, immer dazwischengeklickt hat, so dass ich nichts mehr auswählen konnte.
DER PC WAR WOHLGEMERKT NACH DER INSTALLATION NIE AM INTERNET GEWESEN.
Das war vor zwei Jahren
Die Jahre sind ins Land gezogen..und der PC gehört jetzt meinem Bruder...
Letztens als ich mal wieder zu Hause war und gemütlich ne Runde Counterstrike zokken wollte <<NEIN, NICHT im Internet>>,
erschienen plötzlich für ganz kurze Zeit immer wieder so 5-10 weisse Kreise auf dem Bildschirm... echt seltsam
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob diese Phänomene etwas mit Global-Scaling-Communication über Zufallszahlen zu tun haben könnte.... ich weiss es wirklich nicht!
Vor einem Jahr habe ich dann beim Heise Verlag (c´t-Magazin für Computer + Technik)
angerufen und die sagten mir, dass Sie Interesse an einer solchen Geschichte hätten und Ich bei jemand anders zurückrufen solle, was Ich aber nicht gemacht habe...
Ich fühle mich irgendwie verfolgt im Internet, weil irgendwie immer die von mir zuletzt benutzten Seiten über Hacking-Attacken berichten und down sind z.B. www.wutangcorp.com...
..egal
Jedenfalls würde ich mich über ernstgemeinte Antworten oder schlau formuliertre Fragestellungen freuen
euer Julian A. S.
Ich habe mehrmals auf meinem PC Windows (XP Home) installiert, nachdem ich die ganze Festplatte gelöscht habe.
Zu dieser Zeit tummelte sich auch der Wurm Blaster im I-Net.
Und Jetzt kommts:!:
Jedesmal als ich den computer so ca. 2-3 Tage benutzt hatte, fiel mir auf, dass der Prozess SVCHOST.EXE mindestens 5x gestartet war.
Dann hat es auch nicht mehr lange gedauert, als plötzlich jemand die Kontrolle über meinen PC übernahm, das äußerte sich dadurch, dass, als Ich bei einem Bild die Auswahl vergrößern wollte, irgendjemand, immer dazwischengeklickt hat, so dass ich nichts mehr auswählen konnte.
DER PC WAR WOHLGEMERKT NACH DER INSTALLATION NIE AM INTERNET GEWESEN.
Das war vor zwei Jahren
Die Jahre sind ins Land gezogen..und der PC gehört jetzt meinem Bruder...
Letztens als ich mal wieder zu Hause war und gemütlich ne Runde Counterstrike zokken wollte <<NEIN, NICHT im Internet>>,
erschienen plötzlich für ganz kurze Zeit immer wieder so 5-10 weisse Kreise auf dem Bildschirm... echt seltsam
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob diese Phänomene etwas mit Global-Scaling-Communication über Zufallszahlen zu tun haben könnte.... ich weiss es wirklich nicht!
Vor einem Jahr habe ich dann beim Heise Verlag (c´t-Magazin für Computer + Technik)
angerufen und die sagten mir, dass Sie Interesse an einer solchen Geschichte hätten und Ich bei jemand anders zurückrufen solle, was Ich aber nicht gemacht habe...
Ich fühle mich irgendwie verfolgt im Internet, weil irgendwie immer die von mir zuletzt benutzten Seiten über Hacking-Attacken berichten und down sind z.B. www.wutangcorp.com...
..egal
Jedenfalls würde ich mich über ernstgemeinte Antworten oder schlau formuliertre Fragestellungen freuen
euer Julian A. S.
: Senator(in) :

Titel:
Verschoben in das "Digitale Medien" Forum.
Vorschlag: Grafikkarte testen. Virenscaner installieren.
Die SVCHOST.EXE gehört zu Windows
Hast du ein Netzwerk, also ein eigenes Familiennetz? Oder 2 oder mehr PCs zusammen.
Vorschlag: Grafikkarte testen. Virenscaner installieren.
Die SVCHOST.EXE gehört zu Windows
Hast du ein Netzwerk, also ein eigenes Familiennetz? Oder 2 oder mehr PCs zusammen.

Titel:
Kein Netz, grafikkarte okay, neuester treiber, virenscanner: antivir personal
wenn ich alle svchosts beende, kommt die meldung der computer wird beendet nt autoritätssystem.
wenn ich alle svchosts beende, kommt die meldung der computer wird beendet nt autoritätssystem.
: Befreite(r) :
Titel:
stimmt... mit dem SVCHOST hat man so sein Probleme... und wozu diese mehrfachöffnung!!!
zu dem sind wir in der heutigen Zeit vom Strom so abhängig wie nie zu vor!!
mfg
zu dem sind wir in der heutigen Zeit vom Strom so abhängig wie nie zu vor!!
mfg
: Orakel :

Titel:
Also wenn man Verschwörungen mal außer Acht läst, dürften Viren im Stromnetz doch eigentlich technisch unmöglich sein, oder?
Das mit den SVCHOSTs ist normal, zumindest bei WinXP. Irgendwas an deinem Rechner wird nicht ganz in Ordnung sein, vielleicht ein Bios Virus oder einer im Masterbootsektor.
Klingt jetzt total schlau, aber ich hab keine Ahnung davon, hab nur öfters davon gehört.
Das mit den SVCHOSTs ist normal, zumindest bei WinXP. Irgendwas an deinem Rechner wird nicht ganz in Ordnung sein, vielleicht ein Bios Virus oder einer im Masterbootsektor.
Klingt jetzt total schlau, aber ich hab keine Ahnung davon, hab nur öfters davon gehört.

Titel:
Der grund warum svchost.exe mehrmals angezeigt wird ist dass die datei
in mehrere gruppen unterteilt wird.
Ist aber im grunde das gleiche, nur steuert eben jede gruppe einen anderen zuständigkeitsbereich.
Z.
in mehrere gruppen unterteilt wird.
Ist aber im grunde das gleiche, nur steuert eben jede gruppe einen anderen zuständigkeitsbereich.
Z.
: Bürger(in) Zions :
Titel: Re: Virus Im Stromnetz? Fiktion oder Wirklichkeit
phatfarmz hat Folgendes geschrieben:
... erschienen plötzlich für ganz kurze Zeit immer wieder so 5-10 weisse Kreise auf dem Bildschirm... echt seltsam
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob diese Phänomene etwas mit Global-Scaling-Communication über Zufallszahlen zu tun haben könnte....
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob diese Phänomene etwas mit Global-Scaling-Communication über Zufallszahlen zu tun haben könnte....
nein, das liegt an der kosmischen Hintergrundstrahlung, die auch ab und zu eine sog. "spontanen Virusinduktionen" hervorrufen kann. Das kommt dadurch zustande, dass die Festplatte die Daten ja magnetisch speichert und durch die Strahlung der Magnetismus der Platte geändert wird. Ein normaler Virenscanner hilft da nciht immer. Um sich davor zu schützen sollte man das PC-Gehäuse mit Alufolie einwickeln. Aber VORSICHT - aufpassen, dass die Lüftungsschlitze freibleiben.
scnr
CtV
Titel:
LostKey hat Folgendes geschrieben:
stimmt... mit dem SVCHOST hat man so sein Probleme... und wozu diese mehrfachöffnung!!!
svchost.exe ist quasi eine zentrale Netzwerkdienst-Zentrale. Mehrfaches Auftauchen von svchost in der Prozessliste ist völlig normal und normalerweise unschädlich. Einiges, was in svchost beinhaltet ist, kann man sich an der Kommandozeile mit dem befehl "net" anschauen. z.B. "net services"
mfg
CtV

Titel: Aha
@Ctv::
Könntest Du mich bitte etwas näher darüber aufklären, was eine spontane Virusinduktion zu bedeuten hat.
Vielen Dank im voraus...
Könntest Du mich bitte etwas näher darüber aufklären, was eine spontane Virusinduktion zu bedeuten hat.
Vielen Dank im voraus...
Titel: Re: Aha
@Ctv::
Vielen Dank im voraus...
Vielen Dank im voraus...
vergiss es. das war ein Scherz. Viren im Stromnetz sind technisch völlig unmöglich. Es sei denn natürlich du nutzt (wie es IMHO z.B. in Österreich aber auch Prototyp-versuchstechnisch in D angeboten wird) die Stromleitung als Datenleitung und Internetanschluss aber das stand hier ja nicht zur Debatte und wäre ja eine völlig andere Baustelle.
mfg
Ralf

Titel:
lol, sei froh, dass hier keiner anfängt, den PC wirklich mit Alufolie einzuwickeln, ich weiß ja nicht, aber ich glaube, das kann schiefgehen...

Titel: G-Com
Also was Ich wirklich glaube, ist dass findige Hacker selber ein Verfahren entwickelt haben um über Zufallszahlen zu kommunizieren.....
Und dass es bereits ein ganzes Netz gibt, was über Zufallszahlen kommuniziert...
Vielleicht die Hacker, vielleicht der NSA/CIA/Pentagon/DARPA
naja...egal
Mich kann nichts mehr verwundern...
Habe sogar schon beim Chaos Computer club angerufen, die meinten, dass sowas nicht geht, aber irgendwas darüber, dass die Pages überall verrückt spielen
->Weisse Kreise auf dem Monitor
...
wake up neo...
T H E M A T R I X H A S Y O U...
knock knock
follow the white rabbit
Und dass es bereits ein ganzes Netz gibt, was über Zufallszahlen kommuniziert...
Vielleicht die Hacker, vielleicht der NSA/CIA/Pentagon/DARPA
naja...egal
Mich kann nichts mehr verwundern...
Habe sogar schon beim Chaos Computer club angerufen, die meinten, dass sowas nicht geht, aber irgendwas darüber, dass die Pages überall verrückt spielen
->Weisse Kreise auf dem Monitor
...
wake up neo...
T H E M A T R I X H A S Y O U...
knock knock
follow the white rabbit

Titel: Internet über die Steckdose
Also Ich kann mir das Virus im Stromnetz auch nur soweit vorstellen,
als dass findige Hacker die Hardware für das Surfen im Stromnetz mit einem kleinen Treiber (Virus?) emulieren, und sich dann über Zufallszahlen-Kommunikation in deines Nachbarn Rechner hacken....
Wenn nicht heute dann übermorgen
mfg Julz
als dass findige Hacker die Hardware für das Surfen im Stromnetz mit einem kleinen Treiber (Virus?) emulieren, und sich dann über Zufallszahlen-Kommunikation in deines Nachbarn Rechner hacken....
mfg Julz

Titel:
Campusanis hat Folgendes geschrieben:
Also wenn man Verschwörungen mal außer Acht lässt ...
Titel: Re: Internet über die Steckdose
Also Ich kann mir das Virus im Stromnetz auch nur soweit vorstellen,
mfg Julz
mfg Julz
Das wird auch übermorgen in der Form nicht finktionieren, wenn nicht ein passendes Modem in dem gehackten Rechner steckt. Ein Treiber reicht da nicht, weil die Stromleitung schlichtweg keine Daten transportiert. Das wäre in etwa so, als wollte man mit einem Zug über die Autobahn fahren und behaupten das wäre möglich indem man auf Strassenbahnen verweist.
und mal ganz davon abgesehen... es gibt weitaus realistischere und schwerwiegende "Sicherheitsprobleme" des alltäglichen Lebens, die nur nicht erkannt werden, weil das "dumme Volk" es einfach als gegeben und normal anerkennt. Das fänd bei Payback-Karten an, geht über TCPA und RFID bis zur allgemeinen und offenen Beschneidung von Bürger- und sogar Menschenrechten. Wenn jemand deine Daten haben will, dann macht er nen Preisausschreiben o.ä. und hackt nicht auf obstrusen Wegen deinen PC
Was deine "Kommunikation über Zufallszahlen" angeht, so meinst du wohl die Kryptographie. Das ist aber kein Hokus-Pokus sonder schlichte Mathematik und die Hoffnung auf gewisse Annahmen. Soll heissen, dass die Weltgemeinschaft der Kryptographen darauf vertraut, dass gewisse Probleme die derzeit als unlösbar gelten auch von anderen (noch) nicht lösbar sind ohne das die Lösung bekannt würde oder von jemand anderem ebenfalls entdeckt würde.
: Befreite(r) :
Titel:
Und wenn es so wäre hey.... wenn Du es in irgendeinem (sorry) Forum veröffentlichst ... wirst eh als Spinner erklärt... hey vor 100 Jahren hat niemand geglaubt das Leude auf dem Mond rumwandern (oder moment das war doch auch nur ein genialer TV-Gag) und hey wann wurde die Scheibe auf der wir Laufen als Kugel definiert???
Und bring mal knallharte Facten für ein "StromNetzProg" und so was grad erwähnt wurde und es von CIA/NSI/und Co verwendet wird ... Dein Rechner steht dann bestimmt schon unter deren Control und Du kannst den Thread niemals abschicken
hmmm das mit den Kreisen ... hmmm... ich geh dann immer schlafen weil meine Augen eh schon kaputt sind
.... SPIRAL.EXE weis nicht ob jemand das kennt... smile so ne drehende Spiral sich darauf für ne Weile konzentrieren und dann in die Welt schauen ....hey so muss das wohl sein wenn man diverse Mittel konsumiert ...
mfg
Und bring mal knallharte Facten für ein "StromNetzProg" und so was grad erwähnt wurde und es von CIA/NSI/und Co verwendet wird ... Dein Rechner steht dann bestimmt schon unter deren Control und Du kannst den Thread niemals abschicken
hmmm das mit den Kreisen ... hmmm... ich geh dann immer schlafen weil meine Augen eh schon kaputt sind
mfg
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.