Film und Fernsehn » W for Wachowski
: Orakel :

Titel: W for Wachowski
Die gebrüder Wachowski machen sich an ihr neustes project.
Diesmal produzieren sie, übrigens gemeinsam mit Joel Silver, die film-adaption des graphic novels 'V for Vendetta'.
Für die besetzung wurde bereits Natalie Portman gecastet.
James McTeigue, der 'first assistant director' der Wachowskis, wird dabei sein regiedebut machen.
V for Vendetta takes place in an alternate future
in which Germany wins WWII and Great Britain becomes a fascist state.
A terrorist freedom fighter known only as "V" begins a violent guerrilla campaign
to destroy those who've succumbed to totalitarianism, and recruits a young woman he's rescued
-- or possibly kidnapped --from the secret police to join him.
quelle:killermovies.com
Z.

Titel:
hmm...
bin ich gespannt drauf...wirklich...hoffentlich ist ihnen der matrix rubel doch nich soo sehr innen kopf gestiegen.
bin ich gespannt drauf...wirklich...hoffentlich ist ihnen der matrix rubel doch nich soo sehr innen kopf gestiegen.
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Der kommt am selben tag wie Revolutions raus
Am 5 November
gruß fog
Am 5 November
gruß fog
: Senator(in) :
Titel:
wow, da bin ich auch echt gespannt drauf.... und wenn der film glückt und wieder viele Anspielungen im Film eingebaut sind, gehts wieder ans analysieren
(vielleicht sogar mit eigenem Vendetta Unterforum? Untertitel: Das zweite Projekt der Wachowskis)
mfg
bio
(vielleicht sogar mit eigenem Vendetta Unterforum? Untertitel: Das zweite Projekt der Wachowskis)
mfg
bio
: Orakel-Schüler(in) :

Titel:
Das ist aber nicht das zweite Projekt der Wachowskis
Ja ich bin jetzt auch gespannt drauf ...
Ja ich bin jetzt auch gespannt drauf ...
: Crewmitglied :
Titel:
fog hat Folgendes geschrieben:
Der kommt am selben tag wie Revolutions raus
Am 5 November
gruß fog
Am 5 November
gruß fog
Bist du dir da sicher? an einem Samstag..? Das kann ich kaum glauben, dass der bei uns an einem Samstag in die Kinos kommt?!

Titel:
Ursprünglich hatten sie schon lange vor das project durch zu setzen,
aber da die trilogie so viel zeit in anspruch genommen hat musste es immer wieder verschoben werden.
Z.
aber da die trilogie so viel zeit in anspruch genommen hat musste es immer wieder verschoben werden.
Z.
: Bürger(in) Zions :

Titel:
Der erste Trailer ist online http://vforvendetta.warnerbros.com/trailer.html . Den schwarzweiß Comic hab ich vor nem guten halben Jahr gelesen und zwar obwohl ich mit Comics usw. im allgemeinen nichts anfangen kann. Allein die Story an sich ist auf jeden Fall einen Blick wert, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Forderungen aus dem rechten Lager nach forcierter Videoüberwachung etc. Auch der Trailer fängt die Düsternis, die sich durch den ganzen Band zieht gut ein, nur hätte zum Film eine Art Noir-Stil besser gepasst. Die Soldaten mit ihren modernen Waffen zerstören irgendwie dieses 60ger Jahre Feeling, wie es im Comic aufkommt. Vielleicht ein Grund, warum sich Alan Moore vom Film distanziert hat. Wem die Bücher von Samjatin, Orwell und Huxley oder Filme wie Equilibrium gefallen, sollte auf jeden Fall einen Blick in die V for Vendetta Comics wagen.
: Unwissende(r) :
Titel:
der film scheint ja einige Zweifel zu wecken.
Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und der Film klingt für mich nach guter Unterhaltung.
Ich glaube, man sollte keine großen Überraschungen erwarten, denn immerhin ist es eine Comicverfilmung (obwohl, Sin City wird auch ein Erfolg^^).
Jedenfalls denke ich, man sollte sich den Film ansehen. Sieht jedenfalls gut aus. Den Comic fand ich nicht allzu toll, aber vielleicht wird der Film ja besser
Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und der Film klingt für mich nach guter Unterhaltung.
Ich glaube, man sollte keine großen Überraschungen erwarten, denn immerhin ist es eine Comicverfilmung (obwohl, Sin City wird auch ein Erfolg^^).
Jedenfalls denke ich, man sollte sich den Film ansehen. Sieht jedenfalls gut aus. Den Comic fand ich nicht allzu toll, aber vielleicht wird der Film ja besser

Titel:
Wenn der Titel Programm ist, dann kann man sich auf einige "Blutrachen" gefasst machen...... hmm vllt ja auch auf einen Auserwählten, der die Menschheit aus dem Faschismus führt und dabei gegen Staatsagenten kämpfen muss ..... erinnert mich irgendwie an etwas (;
Titel:
Der Film wird definitiv nicht schlecht. Schon beim Ansehen des Trailers bekommt man Lust, den Film zu sehen und das passiert in letzter Zeit auch nicht mehr so oft.
(zumindest seh ich das so)
Ich freu mich auf Natalie Portman und Hugo Weaving, obwohl ich michfrage, ob er wieder so drauf ist wie Agent Smith. Ich glaube, er ist immer so... das könnte den Film interessanter macht.
Der Film wird toll, leider kenn ich die Comics nicht...
(zumindest seh ich das so)
Ich freu mich auf Natalie Portman und Hugo Weaving, obwohl ich michfrage, ob er wieder so drauf ist wie Agent Smith. Ich glaube, er ist immer so... das könnte den Film interessanter macht.
Der Film wird toll, leider kenn ich die Comics nicht...

Titel: remember, remember the 5th of november...
Soweit ich weiß nam V in dem graphic novel nie seine maske ab.
Also es kann sein das man Hugo gar nicht, oder wenn überhaupt dann nur ganz kurz sehen wird.
Mir gefällt es dass sie ihn für diese hauptrolle gecastet haben, ich hoffe nur ich denke während der vorstellung dann nicht andauernd "das ist Smith unter der maske..."
btw:
Kennt ihr eigentlich das historische vorbild von V...
http://www.rhymes.org.uk/remember_remember_the_5th_november.htm
Z.
Also es kann sein das man Hugo gar nicht, oder wenn überhaupt dann nur ganz kurz sehen wird.
Mir gefällt es dass sie ihn für diese hauptrolle gecastet haben, ich hoffe nur ich denke während der vorstellung dann nicht andauernd "das ist Smith unter der maske..."
btw:
Kennt ihr eigentlich das historische vorbild von V...
http://www.rhymes.org.uk/remember_remember_the_5th_november.htm
Z.
: Senator(in) :
Titel:
ich bin schon so gespannt auf den film. hab eben erst entdeckt, dass Hugo Weaving auch mitspielt.. habt ihr euch auch schon alle den trailer angeschaut? vor allem in high definition rockt der richtig 

Titel:
Jupp, Hugo Weaving ist immer g0il. Allerdings wird er wohl wenig zu sagen haben, und so richtig sehen tut man ihn ja nun auch nicht gerade... Bin aber auch gespannt auf den Film, werd ihn mir auf jeden Fall ansehen!
Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis
Titel: Weltpremiere in Berlin?
Auf http://www.aintitcool.com/ gibts die ersten Kritiken - sämtliche positiv, die meisten sogar begeistert!
http://www.cinematical.com/2005/12/11/v-for-vendetta-in-the-wild/ behauptet, dass die Weltpremiere im Februar bei der Berlinale wäre...
http://www.cinematical.com/2005/12/11/v-for-vendetta-in-the-wild/ behauptet, dass die Weltpremiere im Februar bei der Berlinale wäre...

Titel:
Na ja, es wurde ja in Berlin gedreht, von daher wär's schon möglich...
Titel:
Das weiß ich - ich habe es gesehen. 
Titel:
Bestätigung: http://www.berlinale.de/de/presse/pressemitteilungen/wettbewerb/wettbewerb-presse-detail_2755.html
Ich werde jedenfalls im Februar zur Premiere fahren. Vielleicht bekommt man auch Eintrittskarten für eine Vorführung
Ich werde jedenfalls im Februar zur Premiere fahren. Vielleicht bekommt man auch Eintrittskarten für eine Vorführung
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.