Literatur » Was lest ihr gerade?
: Orakel :
Titel: Was lest ihr gerade?
Gerade in der heutigen Zeit, in der ein großes böses Schmierblattunternehmen sich ein paar Sender einkauft und man nun lieber bei Kerzenschein die Nase in ein Buch stecken sollte..
interessiert mich:
Was lest ihr gerade?
Welches Buch wurde tapfer angefangen und nie vollendet?
Ich lese momentan
- Robert Musil : Der Mann ohne Eigenschaften (1041 Seiten, die sich leider nicht mal eben so weglesen lassen..)
- David Sedaris: Nackt (da fehlt mir noch eine Kurzgeschichte, dann bin ich durch)
und last but not liest:
- Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Kurzgeschichten über die deutsche Sprache)
Die letzten beiden lese ich immer mal wieder zwischendurch, Musil, wenn ich gerade Zeit und Nerv dafür habe.
Wie sieht es bei euch aus?
interessiert mich:
Was lest ihr gerade?
Welches Buch wurde tapfer angefangen und nie vollendet?
Ich lese momentan
- Robert Musil : Der Mann ohne Eigenschaften (1041 Seiten, die sich leider nicht mal eben so weglesen lassen..)
- David Sedaris: Nackt (da fehlt mir noch eine Kurzgeschichte, dann bin ich durch)
und last but not liest:
- Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Kurzgeschichten über die deutsche Sprache)
Die letzten beiden lese ich immer mal wieder zwischendurch, Musil, wenn ich gerade Zeit und Nerv dafür habe.
Wie sieht es bei euch aus?

Titel:
Ich lese heute abend wharscheinlich die letzten seiten aus Needful Things von Stephen King zu ende,
danach hätte ich noch Anubis von Wolfgang Hohlbein oder die New York Trilogie zur auswahl.
danach hätte ich noch Anubis von Wolfgang Hohlbein oder die New York Trilogie zur auswahl.
: Programm-Dealer(in) :

Titel:
Ich habe gestern mit "Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett angefangen und lese nebenbei noch ein Buch über "Keltische Sagen aus Irland". Für die Sagen brauche ich aber ziemlich viele Nerven und vor allem Ruhe, weil von den knapp 400 Seite die das Buch hat etwa 100 Seiten für erklärende Fußnoten reserviert sind. Das heißt auf jeder Seite mindestens 3mal ans Buchende blättern und eine Erklärung lesen.
Liebe Grüße,
Stryke
Liebe Grüße,
Stryke
: Unwissende(r) :

Titel:
Ein Buch über die Geschichte der Philosophie.
Ein auf zehn Meter aufklappbares Buch über die letzten 6000 Jahren der Menschheitsgeschichte ab Adam und Eva.
Ein auf zehn Meter aufklappbares Buch über die letzten 6000 Jahren der Menschheitsgeschichte ab Adam und Eva.
: Bürger(in) Zions :
Titel:
Hab jetzt Caleb Carr - "Die Einkreisung" verschlungen.
Schon älter. Hat sich aber gelohnt
"New York, 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es in New York zu einem grauenvollen Mord. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vertreter der neuen Wissenschaft der Psychologie, dem es gegen erbitterte Widerstände gelingt, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen."
~Chris
Schon älter. Hat sich aber gelohnt
"New York, 1896: Unter Polizeichef Theodore Roosevelt kommt es in New York zu einem grauenvollen Mord. Mit den Ermittlungen wird Dr. Kreisler beauftragt, ein Vertreter der neuen Wissenschaft der Psychologie, dem es gegen erbitterte Widerstände gelingt, mittels eines detaillierten Psychogramms den Mörder einzukreisen."
~Chris
: Crewmitglied :
Titel:
Ich lese gerade Ben Hur. Ein ziemlich langweiliges Buch mit einem so selbstlosen Helden, dass es schon wehtut. Das Buch wurde glaube ich vor 200 Jahren geschrieben, der Schreibstil klingt jedoch noch älter. Ich such mir ein neues Buch, ich hab keine Motivation dieses langweilige Buch weiterzulesen.

Titel:
Ich muss notgedrungen "To Kill A Mockingbird" lesen. Mir wurde immer gesagt, es wäre ein wahnsinnig gutes Buch (hat ja auch den Pulitzer Preis bekommen), dementsprechend hatte ich mich auch drauf gefreut. Aber so nach den ersten paar Kapiteln bin ich doch eher enttäuscht...
Gruß,
Campusanis
Gruß,
Campusanis

Titel:
Zur zeit Frankenstein... ich wünschte nur ich hätte vorher nicht den film gesehen (den neuen). Normalerweise macht mir sowas nichts aus, wie z.B. bei HdR, aber in diesem fall nimmt es doch einiges von der geschichte weg.
Z.
Z.
Titel:
@Zero in wiefern nimmt es dir was von der Geschichte weg? Mir machen Filme immer meine Buch-realitäten kaputt, ich stell es mir passend vor und dann kommen irgendwelche filme, die das (im vergleich) total mies darstellen.. meinst du sowas, oder sind deine Aussagen auf den Inhalt bezogen?
Ich muss gerade wiedereinmal ABOUT A BOY lesen.... :evil:mittlerweile HASSE ich dieses Buch echt, ich könnte es ...... gaaaaaaarf
Und der Film machts auch nicht besser..
Ich muss gerade wiedereinmal ABOUT A BOY lesen.... :evil:mittlerweile HASSE ich dieses Buch echt, ich könnte es ...... gaaaaaaarf
Und der Film machts auch nicht besser..

Titel:
Irgendwie bleibt gar kein platz für eine "buchrealität".
Jedesmal wenn ich es lese sehe ich den film von Kenneth Branagh vor meinen augen ablaufen...
Z.
Jedesmal wenn ich es lese sehe ich den film von Kenneth Branagh vor meinen augen ablaufen...
Z.
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.