Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix Archiv 2001 - 2006 » Was mir gerade eben erst aufgefallen ist.(Brauche) Erklärung
To page top
Verfasst am: 22.11.2003, 13:37
: Unwissende(r) :

Titel: Was mir gerade eben erst aufgefallen ist.(Brauche) Erklärung

Hallo,
das hier ist hier mein erster Thread und da hab ich direkt mal so 2/3 Dinge, die ich loswerden wollte:
1. Als Neo das erste Mal beim Orakel ist, sagt sie etwas wie: "du hast die gabe, aber anscheinend wartest du auf etwas."
neo:"auf was?"
orakel: "vielleicht auf dein nächstes leben?!?"
jetzt meine feststellung: tatsächlich entwickelt neo das erste mal wirklich übernatürliche fähigkeiten (das aufhalten von kugeln) NACHDEM er von smith erschossen wurde...

2. Schon rel. am Anfang von Matrix wird bezug auf den Architekten aus dem 2./3. Teil genommen: wenn Smith und Neo in dem kleinen Verhör-Raum sitzen, sieht man das am Anfang durch viele kleine Monitore, genauso wie später im 2. teil die stelle mit dem architekten und neo... Soll das heissen, daß der Architekt schon ab hier Neo beobachtet???

3. Den Tod am Ende von M1 hab ich immer noch nicht verstanden... Wieso steht Neo wieder auf???

Danke für die Aufmerksamkeit,
Raz
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 22.11.2003, 15:41
: Unwissende(r) :

Titel:

hallo

des mit neos "tod" ist eine gute interpretation -

allerdings wäre es auch möglich dass neo seine "gabe" erst bekommt nachdem er vom orakel den keks gegessen hat´
der keks wäre dann praktisch ein update für das programm/maschiene neo (es kommt darauf an, welcher matrix-theorie du unterstützt und für wahr hältst!!)

es ist möglich, dass der archy neo beobachtet
oder die bildschirme sollen nur allgemein darstellen, dass jemand analysiert, getestet und beobachtet wird (in reloaded versucht der archy ja auch neo zu verstehen, neo ist sein "versuchsobjekt", der archy möchte mehr über die gefühlsmäßigen möglichkeiten herausfinden, die die maschienen haben (wieder theorieabhängig-leider!!)

so neo ist der auserwählte, ob er das durch den keks bekommen hat oder nicht ist egal
der auserwählte kann die "natürlichen gesetze" in der matrix brechen, nicht nur leicht verändern wie die anderen rebellen

er weiss , dass die matrix nicht reel ist, also ist es im grunde seine entscheidung, ob er sich sagt: ch hab 5 kugeln in der brust - jetzt bin ich im arsch" oder "die 5 kugeln sind nicht real, also können sie mich gar nicht verletzen..")

hilft dir das? werden bestimmt noch ein paar andere ihre meinung loswerden wollen und du kannst das was du für verwertbar hältst ja zusammensammeln

grüße an alle dort draussen
Flip
Private Nachricht senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 22.11.2003, 16:33
: Orakel :

Titel:

Hallo Ihr!!!

Sorry dass gleich dein erster Thread geschlossen wird...

Grund: Dieses Thema wurde schon an anderem Ort Diskutiert!

Bitte Belebe die beiden folgenden Threads durch antworten wieder, in diesen wird das Thema weiterdiskutiert:

http://stadt-zion.de/forum/viewtopic.php?t=5827
http://stadt-zion.de/forum/viewtopic.php?t=5826

Thread Geschlossen!
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.