Info-Portal Stadt Zion community Spiele/RPG Webring Zion-Archiv
Suchen   FAQ   Bewohnerliste   Bewohnergruppen   Login 
The Matrix: Animatrix und Fan Produktionen » Was war denn da los ?
To page top
Verfasst am: 10.06.2003, 19:54
: Angestellte(r) bei Metacortechs :

Titel: Was war denn da los ?

In dem Animatrix "Beyond" glaue ich, wo dort dieses verlassene HAus steht, trotz doch irgendwie alles den gesetzen der schwerkraft. Meine erste Frage dazu wäre jetzt erst mal, was da los war (also warum das so war)? Und dann würde mich noch brennend interessieren, ob der Grund dafür auch Neo´s Fähigkeiten erklären, oder ist das nun wieder etwas ganz anderes?
Private Nachricht senden
To page top
Beitrag Oly
Verfasst am: 10.06.2003, 22:14
: Befreite(r) :

Titel: RE: [U]Was war denn da los?[/U]

Ganz einfach, ein Programmfehler, ein Fehlerhafter Sektor in der Matrix. -Wurde dann letztendlich behoben.

Das mit Neo's Fähigkeiten ist meiner Meinung nach ganz was anderes. Neo hat seine Fänigkeiten weil sie ihm angeboren sind. Er ist als Auserwählter gebohren.

OK, hab mir grad selbst wiedersprochen, denn Neo ist als Auswirkung einer Anomalie im weitesten Sinne auch ein Fehler in der Matrix, der allerdings nicht so leicht behoben werden kann.

Verwirrend

cya
Oly
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 11.06.2003, 20:14
: Orakel :

Ich glaub das Haus war einfach nur verbugt.

Ist den Maschienen eigentlich nix besseres eingefallen, als da nen Parkplatz hinzusetzten??? Ich jedenfalls seh Parkplätze seitdem immer ganz anders.
Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
To page top
Verfasst am: 11.06.2003, 22:14
: Programm-Dealer(in) :

Die für mich wichtigste Frage bezüglich Beyond: Was war hinter dem schwarzen Gang, in dem das Mädchen die Stimmen gehört hat?

Ansonsten stimme ich den anderen zu: Das Anwesen war ein verbugter Sektor. Soviel zum Thema Spukhäuser....
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 21.06.2003, 23:42
: Unwissende(r) :

Titel: RE: Was war denn da los ?

ja also meine meinug zu ist das ist so eine art geister haus und sowas passiert halt wenn der code verlerhaft ist das sag ja auch das orakel in Matrix 2 das eben verler in der Matrix dan für die die in der Matrix leben als geister und Haluzinazionen auftreten
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 23.06.2003, 23:21
: Orakel-Schüler(in) :

die Wachowski Brothers wollen anscheinend gern die komplette Welt neu erklären, vor allem die Sachen, für die es heutzutage keine anständige Erklärung gibt.
Bei Deja-vu, z.B. streiten sich Experten immer noch, was es wirklich ist. Geschichten über Gespenster, Werwölfe, Vampire, Geisterhäuser, Spuk, Poltergeister, etc. machen immer wieder die runde, und es gibt inzwischen auch ernsthafte Wissenschaftler die zugeben, dass es dinge gibt, die bisher unerklärbar sind, aber durchaus real sind und existieren (Telepathie zum Beispiel).
Die Wachowskis haben eine neue Welt erschaffen mit ihrer Matrix und dort haben sie für alles eine Erklärung, so wie es in unzähligen anderen Filmen z.b. Erklärungen dafür gibt, warum der Sphinx-Statue die halbe Nase fehlt.

Ich denke dass in den Matrix Filmen kein Platz mehr für die Erklärung von Spukhäusern war und sie damit das Matrix-Bild vervollständigen wollten (obwohl sie ja nicht selber Regie geführt haben, soviel ich weiss. Ich bin aber sicher dass die da ganz schön ihre Finger mit drin hatten)

Ich find das cool, wie sie für alles zur Zeit unerklärliche Erklärungen liefern.

Obwohl mir "Beyond" als Kurzfilm fast am wenigsten gefallen hat... er hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Ausserdem hatte ich Alpträume in der Nacht darauf, wo jemand dauernd "Yuki" schrie...
Private Nachricht senden
To page top
Verfasst am: 23.06.2003, 23:54
: Unwissende(r) :

Für mich ist dieses Haus auch eindeutig ein Fehler in der Matix, der von den Programmen behoben wird, aber warum wird das so auffällig gemacht, mit diesem riesigen, roten Monsterzug? Es wäre doch viel einfacher, die Anomalie zu beheben, und es die Menschen einfach selber merken zu lassen, dass sie jetzt nicht mehr fliegen können, sondern einfach auf die Nase fliegen.
Private Nachricht senden

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Darf keine Themen verfassen
Auf Beiträge nicht antworten
Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Deine Beiträge nicht löschen.
Umfragen nicht mitmachen.